Jump to content

VORTEILE beim Fremdgehen??


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Honeybunny051:

Du bekommst mal wieder etwas Wertschätzung ... Du merkst vielleicht das das Leben als Single schöner ist oder deine eigene Beziehung nicht mehr das Richtige ist und merkst das etwas nicht stimmt...

.....wenn man die Messlatte seiner eigenen Persönlichkeit und seine Glückseligkeit, von den Reaktionen anderer abhängig macht, hat man natürlich ein wenig positives Empfinden. Aber wie sieht es mit der "eigenen" Wertschätzung aus? Den höchsten Anspruch hat man doch wohl an sich selbst? Ich käme mir vor wie ein Verbrecher? Ich würde den Typ im Spiegel nicht einmal mehr rasieren! Wenn dieses Gefühl nach Zärtlichkeit und Zuwendung fehlt, dann kompensiert man das doch nicht auf so eine Art und Weise. Dann sollte man auf jedem Fall handeln! Aber doch nicht so "FEIGE". Viele machen ja nur immer die anderen dafür verantwortlich, dass sie nicht ans Ziel kommen.

Ich sage mir; "Dein Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du "selbst" die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb in10thief:

@Anaconda_XL es geht um die Vorteile des Fremdgehens. Nicht um Umstände, nicht um die Definition, nicht um eigene Verletzungen und schon gar nicht um Wertung. Ein Vorteil oder auch mehrere, im Gesamtzusammenhang betrachtet, ist nicht immer etwas Positives. Das scheinen einige bei der Betrachtung des Themas alleine schon in dem Moment zu vergessen wenn das Wort "Fremdgehen" im Raum steht. Anderes, weniger emotionales Beispiel, keine Frage, es ist von Vorteil viel Geld zu besitzen. Hat man dieses durch ein moralisch bedenkliches Geschäftsmodell erworben, besteht der Vorteil des Geldbesitzes immer noch, die Umstände des Erwerbs aber sind es, die bewertet werden. 

So ist das nun mal mit Suggestivfragen! Ich habe "DIESE" sehr wohl verstanden und mal zu denken gegeben, wozu das führt! Und dein Beispiel der "moralischen Bedenken". zeigt mir, dass du da etwas Probleme mit der Verarbeitung hast! Dann kann ich nur den Tipp geben; "Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe"  

Ohne Begriffe zu deuten ist begreifen nämlich schwer möglich!  Und jetzt geh ich in den Garten und phantomiere einen Klappspaten. Es ist mal wieder soweit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man seine bestehende Beziehung jeden Tag aufrechterhält, jeden Tag dem geliebten Partner nur "ach-so-kleine Aufmerksamkeiten" schenkt, da reicht schon ein kleines lächeln aus, wenn man (geistig hell vorausgesetzt) tag für tag seine bestehende Beziehung neu definiert, ist dass das "schönste Gefühl, was ein "liebender Mensch" für sich & seinen Partner "erleben kann"...eine gemeinsame Seele zeugt von vertrauen, nicht vor "der Flucht" in "fremde Gefilde".... Durch gute, wie auch schlechte Zeiten, in gemeinsamer Harmonie...das bedeutet Seelenverwandschaft der "Güte A".... A wie "Aufstehen, aufwachen"....nicht wie "Abtreibung"....für mich ein Synonym.....🕭🔔🎶🎵🕭🔔🎶🎵

Geschrieben

@Anaconda_XL Entweder du schaffst es auf inhaltlicher Ebene zu diskutieren oder du lässt es bleiben. Versuche persönlich zu werden kannst du dir sparen.

Geschrieben

@in10thief

Eine inhaltliche Diskussion ist doch hier gar nicht gewünscht bzw. erlaubt  ,

sondern lediglich das Aufzählen der Vorteile des Fremdgehens .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb in10thief:

Entweder du schaffst es auf inhaltlicher Ebene zu diskutieren oder du lässt es bleiben

Wie sollte man da jemals eine Ebene finden? Ich vergleiche nun mal kein moralisch bedenkliches Geschäftsmodell, mit dem Missbrauch von Vertrauen! Dann könnte ich genauso gut zum Erfolg kommen, indem ich meine eigene Mutter verkaufe. Aber irgendwann hatte ich es gelesen! Da stand so beiläufig das Wort "Selbstbetrug". Und glaub mir eins, ich möchte es überhaupt nicht schaffen, auf dieser inhaltlichen Ebene hier zu diskutieren. Das wäre weit unter meinem Niveau!

Da diskutiere ich lieber über "Leberwurstfetisch". Man muss ja auch nicht alles Verstehen, im Leben!  C'est la vie !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was sagte mein Ex mal...

Er fühlte sich wieder begehrt...

Er vergaß seine 50

Er entdeckte sich im Bett neu

Er war wieder jung

Er fand es toll mich zu hintergehen und meine Blödheit dabei zu erleben..

Es war aufregend und spannend 

Er hatte Schmetterlinge wieder im Bauch

Er konnte sich frei machen von Familie und Kinder...alles das .....WAR NICHT MEHR WICHTIG WENN ER MIT IHR ZUSAMMEN WAR.

 

Was sagte er vor Monaten....er würde mich so gern um Verzeihung bitten...er leidet an Depressionen 

und ist seit Monaten krank geschrieben.

Tja Ich hoffe er lebt noch lange mit der Schuld...Ich verzeihe gar nichts!

 

Geschrieben

Ich habe verziehen , aber es sind tiefe Narben zurück geblieben und wahrscheinlich ist auch die absolute Unbekümmertheit ,

das unbedingte Grundsatzvertrauen  langzeitgeschädigt 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

@in10thief

Eine inhaltliche Diskussion ist doch hier gar nicht gewünscht bzw. erlaubt  ,

sondern lediglich das Aufzählen der Vorteile des Fremdgehens .

Das ist doch Quatsch. Dieser Eindruck entsteht nur weil es den meisten bei diesem Thema nicht möglich ist, Abwertung und persönliche Angriffe außen vor zu lassen. 

Geschrieben

ich kann keinen einzigen nennen. ich bin noch nie fremd gegangen und selbst wenn ichs in gedanken mal durchspiele... mir fällt verdammt noch mal echt kein einziger VORTEIL ein.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär Lies du nochmal. Inhaltlich "könnte" man ganz vortrefflich über Vorteile diskutieren, auch diese auseinander nehmen. Sie auch ablehnen und negieren. Das geht, ohne Fremdgeher anzugreifen. Zumindest kann ich das ;)

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich habe verziehen , aber es sind tiefe Narben zurück geblieben und wahrscheinlich ist auch die absolute Unbekümmertheit ,

das unbedingte Grundsatzvertrauen  langzeitgeschädigt 

und das hätte ich so gern wieder...alles weg...

Mein Urvertrauen entrissen und vernichtet.

Manch einer weiss gar nicht was er für sein egoistisches Glück anderen für Schaden und Narben  da hinterlässt!

Ich hasse ihn Abgrund  tief..

Geschrieben

@in10thief 

" Hallo liebe Gemeinde, bevor hier die x-te Diskussion über das Fremdgehen startet, BITTE ich nur auf die o.g. Frage zu antworten!

Auch wenn das für den einen oder anderen pro und contra zusammengehören, dann suche dir bitte einen anderen Thread, es geht mir hier nur um die VORTEILE, danke fürs Verständnis!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

 Ich vergleiche nun mal kein moralisch bedenkliches Geschäftsmodell, mit dem Missbrauch von Vertrauen! 

Wer hat das getan? Ich jedenfalls nicht.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Bei einem solchen Vergleich müßte die Frage ja dann auch eher , nennt mir doch bitte 15 Vorteile eines Bankraubs oder ähnlich sein . 

Geschrieben

Miss_Verständnis: es gibt auch keine "klaren Vorteile." Denn wenn sich, auch nur ein kleiner funken Hoffnung auf mehr unterbreitet, oder man/frau anfängt Gefühle zu entwickeln, ist das "Desaster" schon vorprogrammiert. Wir haben alle "herzen" aus "fleisch & blut", sind keine gesteuerten Maschinen/lenkbare Roboter. Wir haben "herzen, die von Gefühlen" geleitet werden....also ich zu 100%....

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär Ich bin des Lesens mächtig, auch des Verstehens. Wenn jemand sagt, es sei ein Vorteil fremde Haut zu spüren, kann dem entgegnet werden, dass dies stimmt aber auch, dass dies einen fahlen Beigeschmack hat und ein schlechtes Gewissen auslöst. Daraus kann sich eine Diskussion entspinnen. Weder der Fremdgeher, noch derjenige mit dem fremd gegangen wird, noch der Partner spielt innerhalb dieser Diskussion eine Rolle. Das nenne ich inhaltlich beim Thema bleiben. Im Übrigen ist das nur ein Beispiel für inhaltliche Diskussion und kein inhaltlicher Beitrag zum Thema. So schwer ist das nicht.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

@in10thief

Ich hab nie abgestritten das Du lesen kannst , aber hier wird vom TE eindeutigst nur nach einer Auflistung der Vorteile verlangt

und es explizit abgelehnt das Pro und Kontra zu diskutieren und nichts Anderes habe ich geschrieben . 

Geschrieben

@NitrobärVon einer Auflistung ist nirgendwo die Rede. Ich zweifle nun an deinem Leseverständnis. Diskussion, und wir befinden uns in einem Diskussionsforum, besteht aus Thesen und Antithesen. Mein Einwurf lautet dahingehend, dass dies ohne Abwertung und persönliche Angriffe möglich ist - auch bei einem brisanten Thema. Man muss noch nicht mal einen Konsens finden und es geht auch nicht um Überzeugungsarbeit.

Geschrieben

Fremd gehen, also zu einem/einer Fremden gehen?

Macht man doch gar nicht, mir ist immer der Vornamen bekannt, somit haben wir uns miteinander bekannt gemacht, ergo, ich gehe nicht/nie fremd, sondern bekannt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kleenesbiest:

Sonst gehts dir gut ja? Willste jetzt noch lesen wie toll es ist fremdzugehen? Ist echt das letzte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Falsche Antwort von dir!

Geschrieben

@in10thief

Was bitte sind denn " 10 oder 15 gute Antworten " in denen nur Vorteile gennant werden denn Anderes als eine Auflistung der Vorteile ? 

×
×
  • Neu erstellen...