Jump to content

VORTEILE beim Fremdgehen??


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb blitzer33:

@ laonda211 Was für ein Schwachsinn! Wir können nicht nur eine Frau haben. Nur weil die Kirche die Ehe eingeführt hat und das "Fremdgehen" verteufelte, selbst aber dieses "Privileg" für sich nutzte. Hier sage ich, willkommen in der Realität!

Coole Argumentation :D Erklär das mal einem Partner oder dem Partner einer Affaire. Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.

Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es der/die Partner erfährt und nach dem Streit und krieg ist der Hass und Wut ganz groß. Doch viele Ehen und Beziehungen wurden mir FG verstärkt und man hat wieder über Probleme und Dinge miteinander geredet. Also hat etwas gefehlt einem der beiden oder beiden etwas, was nie davor GEREDET wurde.

Geschrieben

@valens-fidus

Vielleicht noch mal den Eingangs-thread lesen und dann über die gewünschte Weißmalerei schreiben .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin91:

Haha, ich hoffe, dass deine Frau auch die Vorteile des Fremdgehens für sich entdeckt hat. Für sie lohnt es sich am meisten :smirk:

*duckundweg*

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Scheinst sonst nicht viel im Leben zu haben, ziemlich traurig.

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung, es folgt Ironie:

Geht der Mann fremd, ist er ein Arschloch, weil er seine Frau betrügt.

Geht die Frau fremd, ist der Mann ebenfalls ein Arschloch, weil er seiner Frau nicht das gibt, was sie will bzw. braucht.

Fazit: Wir Männer sind immer die Arschlöcher.

:smiley::smiley:

 

bearbeitet von fesselmichTotal
Geschrieben

Man muss nicht über bereits vorhandene Probleme sprechen. Ist auch leichter fremd zugehen,als vielleicht seine Beziehung mal zu reflektieren und das Gespräch zu suchen. Menschen,die in offenen Beziehung leben,bitte fühlt euch net angesprochen. Mir ist es letztlich egal,wie es in anderen Beziehungen nicht stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb valens-fidus:

Die Schwarzweißmalerei zu diesem Thema finde ich unangebracht, da die Situationen oft komplex sind. Wer nie in einer solchen Lage war kann natürlich schlaue Ratschläge geben, ist dann ja auch einfach. Vorverurteilungen sollten nach differenzierter Betrachtungsweise, wenn überhaupt, und vielleicht aus gleicher Lebenslage getroffen werden!

Das hinkt aber gewaltig! Hier geht es um die "Vorteile Fremdgehen"!  Es geht weder um eine Person noch um eine Situation! Und ich werde mich garantiert nicht in Scheiße setzen, um über Scheiße differenziert zu urteilen. Muss ich einen Menschen ***igt haben um ***iger zu verstehen? Und Fremdgehen ist für mich eine Form der ***igung! Da findet der Missbrauch nur nicht somatisch oder psychisch statt. Da Missbraucht man das Vertrauen!  Ich glaube viele Menschen, trauen nicht einmal ihrem eigenen Schatten!

Jetzt gibt es schon Betrachtungsweisen über Vertrauensmissbrauch! :persevere:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schrieb es in diesem Forum schon mal und es handelt sich um ein (etwas von mir verändertes) Zitat eines mir sehr geschätzten Menschen...


"Beide lassen ihr Alltagsleben außen vor, leben jenseits ihrer sonstigen sozialen Bindungen. Was man, vielleicht mit Recht, als Selbstbetrug bezeichnen könnte, ist in Wahrheit ein befreiender Fall in ein weiches Refugium, in dem Träume wachsen und gewaltig Realität werden können. 
Was in der Beziehung zum festen Partner fundamental ist, nämlich eine gemeinsam Lebensbasis, ist in der Beziehung zur Geliebten/zum Geliebten unbelastet von Zukunftsplänen. Was zählt, den Augenblick zu leben - die Zukunft ist unbedeutend. Das Zusammensein mit der Geliebten/dem Geliebten bildet einen schützenden Mikrokosmos, in dem man sich ausschließlich miteinander beschäftigt und füreinander da ist.
Das Zusammensein ist gerade deshalb so leicht weil man in der Gemeinsamkeit eine neue (eine verlorengegangene) Welt findet. Eine Welt jenseits der festen Partnerschaft und all der Erwartungen, denen man sonst ausgesetzt ist oder sich ausgesetzt fühlt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Das hinkt aber gewaltig! Hier geht es um die "Vorteile Fremdgehen"!  Es geht weder um eine Person noch um eine Situation! Und ich werde mich garantiert nicht in Scheiße setzen, um über Scheiße differenziert zu urteilen. Muss ich einen Menschen ***igt haben um ***iger zu verstehen? Und Fremdgehen ist für mich eine Form der ***igung! Da findet der Missbrauch nur nicht somatisch oder psychisch statt. Das Missbraucht man das Vertrauen!  Ich glaube viele Menschen, trauen nicht einmal ihrem eigenen Schatten! Jetzt gibt es schon Betrachtungsweisen über Verttrauensmissbrauch! :persevere:

"Das Missbraucht man das Vertrauen!" Auch nicht schlecht!

Das zeigt nur die reduzierte Betrachtungsweise oder einen eingeschränkten Horizont.

Das angeführte Beispiel der Fäkalabteilung unterstreichen das zudem.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Runshag71:

Anaconda_XL:"Du bist immer wieder schön zu lesen !!!" Ich lass dann mal die "Domglocken" für Dich läuten...hoffe, Du kannst sie, gedanklich 😅, wahrnehmen."🔊: 🕭🔔🕭🔔..🎵🎶🎵🎶🕭🔔🕭🎶🎵..biing...boong...biing..boong 🤗 Du bist kein XL...Für mich biste XXL... lieben Gruß Runshag 😂

Friede sei mit dir, mein Sohn! Und wenn du mal kostenlos "Auftanken" möchtest, geh einfach in die nächste Kirche deines Vertrauens :D

Geschrieben

@valens-fidus Dann kläre uns als erfahrener Fremdgänger auf, wo wir den Denkfehler machen. So allgemein zu sagen, "Ihr habt keine Ahnung", ist wirklich schwaches Argument und trägt der Diskussion nichts bei...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

Friede sei mit dir, mein Sohn! Und wenn du mal kostenlos "Auftanken" möchtest, geh einfach in die nächste Kirche deines Vertrauens :D

"Ja, Dad" 😂

..beichten tut "sühne bereinigen"...allerdings net uff'm beichtstuhl.🔔🕭🔔🎶🎵🕪..

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb valens-fidus:

Das zeigt nur die reduzierte Betrachtungsweise oder einen eingeschränkten Horizont.

Klär das mit deinem Partner! ich hab da wohl eine Horizontalsperre 🙄 Viel Glück!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

Klär das mit deinem Partner! ich hab da wohl eine Horizontalsperre 🙄 Viel Glück!

Mit wem ich was kläre überlaß mal schön mir!

Und ja.

Geschrieben

Hey Leute, kommt mal wiedee runter. Wo ist Eure sonst so hochgepriesene Toleranz geblieben? 😎

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb in10thief:

Ich schrieb es in diesem Forum schon mal und es handelt sich um ein (etwas von mir verändertes) Zitat eines mir sehr geschätzten Menschen...


"Beide lassen ihr Alltagsleben außen vor, leben jenseits ihrer sonstigen sozialen Bindungen. Was man, vielleicht mit Recht, als Selbstbetrug bezeichnen könnte, ist in Wahrheit ein befreiender Fall in ein weiches Refugium, in dem Träume wachsen und gewaltig Realität werden können. 
Was in der Beziehung zum festen Partner fundamental ist, nämlich eine gemeinsam Lebensbasis, ist in der Beziehung zur Geliebten/zum Geliebten unbelastet von Zukunftsplänen. Was zählt, den Augenblick zu leben - die Zukunft ist unbedeutend. Das Zusammensein mit der Geliebten/dem Geliebten bildet einen schützenden Mikrokosmos, in dem man sich ausschließlich miteinander beschäftigt und füreinander da ist.
Das Zusammensein ist gerade deshalb so leicht weil man in der Gemeinsamkeit eine neue (eine verlorengegangene) Welt findet. Eine Welt jenseits der festen Partnerschaft und all der Erwartungen, denen man sonst ausgesetzt ist oder sich ausgesetzt fühlt.

Danke für diesen ausfürhlichen Kommentar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb in10thief:

Ich schrieb es in diesem Forum schon mal und es handelt sich um ein (etwas von mir verändertes) Zitat eines mir sehr geschätzten Menschen...


"Beide lassen ihr Alltagsleben außen vor, leben jenseits ihrer sonstigen sozialen Bindungen. Was man, vielleicht mit Recht, als Selbstbetrug bezeichnen könnte, ist in Wahrheit ein befreiender Fall in ein weiches Refugium, in dem Träume wachsen und gewaltig Realität werden können. 
Was in der Beziehung zum festen Partner fundamental ist, nämlich eine gemeinsam Lebensbasis, ist in der Beziehung zur Geliebten/zum Geliebten unbelastet von Zukunftsplänen. Was zählt, den Augenblick zu leben - die Zukunft ist unbedeutend. Das Zusammensein mit der Geliebten/dem Geliebten bildet einen schützenden Mikrokosmos, in dem man sich ausschließlich miteinander beschäftigt und füreinander da ist.
Das Zusammensein ist gerade deshalb so leicht weil man in der Gemeinsamkeit eine neue (eine verlorengegangene) Welt findet. Eine Welt jenseits der festen Partnerschaft und all der Erwartungen, denen man sonst ausgesetzt ist oder sich ausgesetzt fühlt.

Wenn man allen Erwartungen gerecht wird, ist das auch völlig legitim! Aber das ist doch nicht die Definition "Fremdgehen"! Und Vertrauen basiert auf vielen Säulen. Ich könnte einen unüberlegten Seitensprung meines Partners unter Umständen sogar verzeihen! Er müsste mir das nur plausibel erklären können. Kein Mensch ist vollkommen. Und ich könnte zu so einer Situation ja sogar beigetragen haben. Aber wenn ich kein Vertrauen mehr haben könnte, dann ist Schicht im Schacht. Und dass meine ich nicht einmal sexuell. Und keiner dieser Verfechter, der bescheuerten "Win Win" Situation hier, würde sein Vertrauen selbst gerne Missbraucht sehen!

Aber es gibt ja auch bei deinem Kommentar, verschiedene Betrachtungsweisen :)  *Liegt bestimmt an der Betrachtungsweise oder einen eingeschränkten Horizont.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es stärkt in jenem moment dein Selbstwertgefühl.. Du fühlst dich gut und bestätigt. Doch es ist nur der Moment... Im grunde wirst du nie glücklich werden. Die Welt ist ein spiegel.. Und es wird sich rächen. Doch einmal ein fremdgeher.. Immer ein fremdgeher..

bearbeitet von Jakob-bln
Rechtschreibung
Geschrieben

Du bekommst mal wieder etwas Wertschätzung ... Du merkst vielleicht das das Leben als Single schöner ist oder deine eigene Beziehung nicht mehr das Richtige ist und merkst das etwas nicht stimmt...

Geschrieben (bearbeitet)

@Anaconda_XL es geht um die Vorteile des Fremdgehens. Nicht um Umstände, nicht um die Definition, nicht um eigene Verletzungen und schon gar nicht um Wertung. Ein Vorteil oder auch mehrere, im Gesamtzusammenhang betrachtet, ist nicht immer etwas Positives. Das scheinen einige bei der Betrachtung des Themas alleine schon in dem Moment zu vergessen wenn das Wort "Fremdgehen" im Raum steht. Anderes, weniger emotionales Beispiel, keine Frage, es ist von Vorteil viel Geld zu besitzen. Hat man dieses durch ein moralisch bedenkliches Geschäftsmodell erworben, besteht der Vorteil des Geldbesitzes immer noch, die Umstände des Erwerbs aber sind es, die bewertet werden. 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Sonst gehts dir gut ja? Willste jetzt noch lesen wie toll es ist fremdzugehen? Ist echt das letzte!

×
×
  • Neu erstellen...