Jump to content

Flirten im Supermarkt - Mission impossible?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Superman schon, wenn er als Clark Kent unterwegs ist. Nur Batman hat einen Butler.

Geschrieben

Ich hab meist nichtmal richtig Zeit zum einkaufen,da konzentrier ich mich halt drauf was ich grad brauch.Aber sonst darf man mich gern anflirten.Wenns mit Niveau passiert!

Geschrieben
Am 11/20/2016 at 10:32, schrieb NightingaleNRW:

... Als Frau kann ich einen Mann auch schlecht um einen Rat fragen, wenn es ums Kochen geht...

Und warum nicht? Ist doch heutzutage keine Frauendomäne mehr. Und wenn er's nicht kann, vielleicht kannst du ihm noch was beibringen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Ich bin ja eigentlich nur nen stiller Mitleser hier im Forum,- aber da das Thema immer wieder mal auftaucht, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben . 

Der Grund dass viele Männer Probleme damit haben Frauen kennen zu lernen ,- in diesem Beispiel eben der Supermarkt , ist einfach der, dass sie die zig Möglichkeiten die sie jeden Tag haben Frauen kennen zu lernen einfach an sich vorbei ziehen lassen. Die hübsche Frau an der Ampel , im Café oder eben im Supermarkt . 

Man(n) steht wie angewurzelt da und denkt sich: "was soll ich sagen, die ist so schön, die ist sicher vergeben , und wie ich gerade aussehe, das ist gerade der falsche Moment"... blablabla... Alles Bullshit 😀

Man schiebt seine Angst vor ner Abfuhr Tag für Tag vor sich her und befindet sich im Hamsterrad des Lebens während Tag für Tag an einem vorbei zieht.

Wichtig ist nicht sicher Gedanken darüber zu machen was man sagt , sondern dass man ÜBERHAUPT etwas sagt. Man hat nur diese eine Chance.

In Zeiten von WhatsApp, Tinder poppen.de  & Co verkümmert die Fähigkeit für reale Kommunikation natürlich,- deswegen muss sowas immer und immer wieder konsequent geübt und durchgezogen werden.

In diesem Sinne: Das wahre Leben spielt sich draußen ab.

Ich bin dann mal einkaufen. Getränkekisten sind schwer und Frau freut sich immer wenn man ihr beim tragen behilflich ist 😉

Bis neulich !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sag ja zu meiner Freundin immer: Der nächste Kerl, in den ich mich verliebe, den will ich im Supermarkt an der Tiefkühltheke kennenlernen..... weil wir beide gleichzeitig nach dem selben Päckchen TK-Erbsen greifen.

Ich wäre also durchaus offen für einen Flirt im Supermarkt und so kleinere Flirts hatte ich da auch schon..... wenn auch nicht bei den TK-Erbsen *gg*

Das Problem bei Supermarktflirts ist halt, dass entweder 2 Sekunden später die Freundin des begehrten Objektes um die Regalecke biegt, oder aber das begehrte Objekt zu seinem Einkaufswagen zurückläuft und da dann Windeln und Babyzeugs drin liegt..... Ich glaube manchmal, Single-Männer gehen gar nicht einkaufen ^^

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Der nächste Kerl, in den ich mich verliebe, den will ich im Supermarkt an der Tiefkühltheke kennenlernen..... weil wir beide gleichzeitig nach dem selben Päckchen TK Erbsen greifen.

Na das kann auch nach hinten los gehn. Gesetz dem Fall, dass dies die letzte Packung TK Erbsen ist (warum sollte man auch sonst die selbe Packung wählen), kann es auch schnell in Streit ausarten wer die Erbsen nun sein Eigen nennen darf.

Schadensbegrenzung und ein evtl glückliches Ende wäre dann nur die Option des zusammen kochens ;)

-------------------------------------------------

Also ich finde, der aufmerksame Betrachter kann im Supermarkt anhand der Utensilien im Einkaufswagen schon ganz gut erkennen welchen Beziehungsstatus der/die potentielle Kandidat/in hat.

Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat, sind Windeln und Babykosmetik schon mal klare Anzeichen dafür dass hier nix zu holen ist.

Nen Einkaufswagen welcher nicht zu voll ist als dass er als Familieneinkauf durch geht  und vom (A)pfel bis zur (Z)ewa Rolle alles beinhaltet deutet schon ganz stark auf nen Single welcher nen eigenen Haushalt führt. Zwei Bierkästen unterm Wagen revidieren diese Vermutung allerdings wieder, also immer auf die Kleinigkeiten achten. ;)

Dann nur noch das Gespräch zustande kommen lassen in dem Man(n) sich ahnungslos gibt welcher Wein denn zum Gericht xyz passt und sich fachfraulichen Rat sucht. 

Gibt soviel Möglichkeiten, man muss sie nur erkennen !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich renn jetzt auch nicht durch den Supermarkt und starre jeder in den Wagen. Das fällt eher so nebenbei auf wenn man denn ein Auge dafür hat. Spätestens an der Kasse in der Warteschlange. Dort kann man dann auch die Details wie Ehering ect abchecken 😉

In diesem Sinne...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb oOChrizOo:

Na das kann auch nach hinten los gehn. Gesetz dem Fall, dass dies die letzte Packung TK Erbsen ist (warum sollte man auch sonst die selbe Packung wählen), kann es auch schnell in Streit ausarten wer die Erbsen nun sein Eigen nennen darf.

Schadensbegrenzung und ein evtl glückliches Ende wäre dann nur die Option des zusammen kochens ;)

Genau das wäre der Trick hinter der Geschichte gewesen.... nur allein dass man nach derselben Packung greift, ergibt sich ja noch keine weitergehende Verbindung ;-)

Aber leider leider leider..... stehe ich immer allein vor der TK-Theke *gg*

 

Dafür hatte ich neulich eine ganz ganz süße Begegnung an der Supermarktkasse.... mit einem kleinen Mädchen, das so fasziniert war von meinem Marienkäferanhänger, dass ich ihr den am Ende geschenkt habe...... wer weiß, vielleicht war der Papa dazu ja alleinerziehend und ich habs nur nicht kapiert ^^

bearbeitet von DieFotografin77
Nachtrag
Geschrieben

Wechsel doch mal von der TK Gemüsetheke zur TK Fastfoodtheke. Ich denke dort sollten mehr Männer anzutreffen sein 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb oOChrizOo:

Ich denke dort sollten mehr Männer anzutreffen sein

Die Frischfleischabteilung könnte auch klappen...... bei den großen saftigen Steaks *lach*

Geschrieben
Am 19.11.2016 at 17:07, schrieb hurzileinchen:

...."Nicht im Job und beim einkaufen...dafür ist Freizeit da...!"

:flushed: Ja, dieser Satz macht mich auch nachdenklich.....

Wann fängt bei den Leuten die "Freizeit" an???

 

Also für mich genau in dem Augenblick wo ich die Firma verlasse!!!!

Mein Arbeitgeber bezahlt mir nicht die Zeit in meiner Freizeit wo ich mir Gedanken über irgendwelche Projekte/Arbeitsfortschritte mache....

Sobald ich die Firma verlassen habe fängt für mich die Entspannung/Freizeit an. Da ist es mir auch egal ob es im Supermarkt 5-10 Min. länger dauert ( Ich hab irgendwie immer das Glück das ich mich an eine Kasse wo z.B. die Kassenrolle gerade leer ist oder ein "Frischling" dran sitzt :joy: )bist ich wieder raus bin....

Aber wenn man im Supermarkt schon anfängt "runterzukommen" hat man mehr von seiner freien Zeit wenn man zuhause angekommen ist....

 

Und jetzt mal an die Selbständigen....

Ich weiß das man am Anfang mehr Zeit in seine neue Firma investieren muß/will....

Aber dann muß man auch irgendwann mal den "Absprung" schaffen und sich seine Freizeit zurückzuholen. Sonst geht die Gesundheit, Partnerschaft oder Freundschaften bei drauf....

Ich kenne ein Ehepaar, beide sind selbständig mit einer eigenen Firma und sind dadurch auch oft in der Weltgeschichte unterwegs....

Die haben sich eine Regel aufgestellt: Nach 20:00 Uhr bleibt der PC aus und am WE höchstens mal am Samstag für 3 Std., Rest gehört der Familie und der Partnerschaft....

Sonst wäre ihre Ehe, Familie und Gesundheit schon längst den Bach runtergegangen....

 

Fazit vom Ganzen....

Lebt Euer Leben und genießt auch Eure (knappe) Freizeit....

Wenn ihr nur gestresst und miesepetrig durch die Gegend lauft, zieht Ihr Euch selber immer weiter runter....

Geht doch mal lächend durch die Gegend, denn bekommt ihr auch ein Lächeln zurück....

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Aber jeder so,wie er es braucht. 

*räusper*

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Das Problem bei Supermarktflirts ist halt, dass entweder 2 Sekunden später die Freundin des begehrten Objektes um die Regalecke biegt, oder aber das begehrte Objekt zu seinem Einkaufswagen zurückläuft und da dann Windeln und Babyzeugs drin liegt..... Ich glaube manchmal, Single-Männer gehen gar nicht einkaufen ^^

Schade dass du das Ganze so "verbissen", so auf ein Ziel fokussiert siehst. Warum darf man/ frau denn ausschließlich mit Singles flirten?

Ich denke jeder freut sich über ein Lächeln (kommt allgemein leider viel zu selten vor). Und nur weil man vergeben ist und/ oder Kinder hat, ist man/ frau immer noch Mensch ;) ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SUCH3ND3R:

Schade dass du das Ganze so "verbissen", so auf ein Ziel fokussiert siehst. Warum darf man/ frau denn ausschließlich mit Singles flirten?

Ich sehe das überhaupt nicht verbissen. Aber Fakt ist, dass vergebene Frauen und Männer nicht flirten, wenn der Partner in unmittelbarer Nähe ist. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Aber Fakt ist, dass vergebene Frauen und Männer nicht flirten, wenn der Partner in unmittelbarer Nähe ist.

In den meisten Fällen hast du wohl recht...

Geschrieben
Am 20.11.2016 at 11:04, schrieb Slowfake:

Ja Ich auch :crazy:

Am Gemuesestand vor den dicken Gurgen:flushed:

Wenn es Gurken und Rettich zum Einführungspreis gibt?

Geschrieben
Am 22.11.2016 at 15:36, schrieb DieFotografin77:

Ich glaube manchmal, Single-Männer gehen gar nicht einkaufen ^^

da frage ich mich , ob ich als Single entlarvbar bin anhand meiner Produkte im Einkaufswagen ?
Gibt es eindeutige Zeichen für den Status ? 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb freak_uit:

da frage ich mich , ob ich als Single entlarvbar bin anhand meiner Produkte im Einkaufswagen ?
Gibt es eindeutige Zeichen für den Status ? 
 

oOChrizOo hat dazu schöne Ausführungen gemacht ;-)

Ich sprach nur von Babyartikeln im Wagen. 

bearbeitet von DieFotografin77
*edith*
Geschrieben (bearbeitet)

An welchen Utensilien im Einkaufswagen man einen Singleman erkennt, kann ich nicht beurteilen, da ich mich für o.g. Spezies nicht interessiere. Da ich wiederum zu eben genannter gehöre hier vllt ein Beispiel: Ich verliere grundsätzlich meine Einkaufschips für den Wagen und 1€ Stücke hab ich meistens schon vor dem Einkauf der schönen Bäckereiverkäuferin überlassen in der Hoffnung, dass sie endlich mal ihre Nummer rausrückt. Ergo stürze ich manchmal ohne Wagen, nur mit dem nötigsten auf dem Arm durch den Supermarkt. Und ich kenne einige Singlemänner im meinem Bekanntenkreis welche ähnlich planlos einkaufen gehn. 😁

Nur so als Tipp!

 

Edith sagt:

Mir wurde sogar schon von Frauen angeboten meine Einkäufe in ihrem Wagen zwischenzulagern nachdem ich sie fast über den Haufen gerannt hatte weil sich Milch, Obst, Waschpulver & Co über meinem Kopf türmten. Diese Hilfsbereitschaft kann man wiederum gezielt einsetzen um mit potentiellen Kandidatinnen ins Gespräch zu kommen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb oOChrizOo:

Mir wurde sogar schon von Frauen angeboten meine Einkäufe in ihrem Wagen zwischenzulagern nachdem ich sie fast über den Haufen gerannt hatte weil sich Milch, Obst, Waschpulver & Co über meinem Kopf türmten.

Ich mach mir jetzt echt Gedanken, ob an mir ein Kerl verloren gegangen ist *entsetzt an mir runterschau* Wenn ich nicht viel brauche, stürme ich auch immer ohne Einkaufswagen los mit der Folge, dass es dann meistens doch mehr wird, als anfangs gedacht. Aber mir hat noch nie ein Mann angeboten, seinen Einkaufswagen als Zwischenlager anzubieten. Was sagt uns das?

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Aber mir hat noch nie ein Mann angeboten, seinen Einkaufswagen als Zwischenlager anzubieten. Was sagt uns das?

Das Frauen einfach die "besseren Menschen "sind.... und nicht alles kalkuliert, mit Hintergedanken machen.... eventuell...?;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Ich mach mir jetzt echt Gedanken, ob an mir ein Kerl verloren gegangen ist *entsetzt an mir runterschau* Wenn ich nicht viel brauche, stürme ich auch immer ohne Einkaufswagen los mit der Folge, dass es dann meistens doch mehr wird, als anfangs gedacht. Aber mir hat noch nie ein Mann angeboten, seinen Einkaufswagen als Zwischenlager anzubieten. Was sagt uns das?

Seine Frau hatte den Einkaufswagen, er wollte nur ne Kiste Bier kaufen oder war schlicht und einfach zu schüchtern dich der Situation entsprechend anzusprechen. Das leidige Thema jaja 😉

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19. November 2016 at 19:43, schrieb Sissycowgirl:

hier in Norddeutschland können die Männer überhaupt nicht flirten, nicht mal bei nen Date! das muss ich wirklich mal bemängeln... im Alltag wird man eher vom Blitz getroffen als dass man mal nett angelächelt wird. nur der Hund, der wird angelächelt!

Also das mit dem Blitz scheint ja zum Glück noch nicht passiert sein, insofern Umkehrschluss: Du wurdest wohl zu defensiv angelächelt ;)

Oder brauchst einen SEHR großen Hund damit das Lächeln auch auf Deiner Augenhöhe passiert 😄

Ich flirte nie mit Männern, dazu kann ich also nix sagen, aber generell find ich uns Norddeutsche garnicht so kühl wie unseren Ruf, wenn ich es darauf anlege bin ich bisher immer in ein lockeres Gespräch gekommen. Sogar beim Einkaufen. Schlimm wird das erst in Mecklenburg, anwesende Einwohner mögen mir verzeihen, aber wenn man den Vergleich hat kann ich die Wahrheit einfach nicht verschweigen - da fühle ich mich teilweise ja sogar als geldbringender Kunde unwillkommen...

Geschrieben
Am 11/24/2016 at 01:45, schrieb freak_uit:

da frage ich mich , ob ich als Single entlarvbar bin anhand meiner Produkte im Einkaufswagen ?
Gibt es eindeutige Zeichen für den Status ? 
 

Ja..die Mengen.

Frauen kaufen selten für einen Monat ein, wenn Kein Mann im Haus ist.

Und...wenn sie an der Kasse ein getrenntes Haushalts Portemonnaie haben.

Ich habe schon mal geschrieben, da wir das Thema hatten...wer es will, der kann es auch...die lange Kassenschlange ist nett zum Plaudern.

×
×
  • Neu erstellen...