Jump to content

Fast 3/4 aller Frauen ohne Orgasmus????


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich wünschte mir, diese blöde orgasmusfrage würde nicht so überbewertet.



Oder, um nochmals einen klugen Meeressäuger aus diesem Forum zu zitieren:

Viel schöner als der Orgasmuss ist der Orgasdarf.


Geschrieben

Ich frag nicht ob ich darf,ich nehm mir meinen Spaß


ich glaub ich bin verwöhnt

susi


Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man eine Beziehung /Ehe aufrechterhalten in der im Bett tote Hose ist?
Wissen es diese Frauen wirklich nicht besser ,das sie mit den Zustand zufrieden sind,oder ist es einfach nur bequem so?


Kein Orgasmus spricht zwar dafür, dass das 100% fallen lassen wohl (noch) fehlt, aber das bedeutet ja nicht automatisch tote Hose. Ich denke dass es für die Frauen tatsächlich so sein kann, dass sie zufrieden sind, und dass man sie auch nicht kirre machen sollte.

Aufgrund der Tatsache, dass ein und derselbe Mann mal schon durch eigentlich unsexuelle Zärtlichkeiten einen Superorgasmus auslösen kann, an anderen Tagen aber daran nicht zu denken ist, es sich also ändert wie das Wetter oder die Stimmung, fällt es mir einfach schwer, dem zuviel Bedeutung zuzumessen.

Nur wenn eine Frau an sich oft und leicht einen Orgasmus hat, und dann mit einem bestimmten Mann nicht mehr, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Da würd ich ich die Frage auch stellen.


Um aber später den Sex auch genießen zu können gehört meiner Meinung nach auch ein Schuß gesunder Egoismus.


Schön gesagt - ich denke gesunder Egoismus ist ein ausgezeichnetes Gegengift gegen Schüchternheit, Selbstzweifel etc.

Partner gegenüber nicht zu äußern, was soll das mit Liebe zu tun haben, für mich ist das unaufrichtig und unehrlich sich selbst und der Beziehung gegenüber.



Natürlich ist das Sich Äußern der Kern. Und es nicht zu tun ist schädlich. Aber was Liebe angeht - gerade die kann verunsichern...


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben (bearbeitet)

Also das erste mal und die Einstellung zum eigenen Körper spielt eine sehr große Rolle .



Hexexxl - sorry, ich war so frei und hab ein wenig korrigiert, damit es sich leichter liest

Als Mann sich zum Thema zu äussern ist - finde ich - etwas heikel. Aber Hexexxl bringt es nach meiner Erfahrung auf den Punkt.

Hinzu kommt ein weiterer Aspekt, der heutzutage gerne unterschlagen oder besser übersehen wird: (Anmerkung - ich habe die Profile der Poster nicht durchgeklickt)

Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der es unglaublich leicht ist, sich zu informieren. Folglich haben jüngere (als ich es bin) es weitaus einfacher (gehabt), sich mit dem Themenspektrum 'Sexualität' zu befassen. Internet sei Dank, auch wenn dazu durchaus ernste und kritische Gedanken kommen.

Zum Verständnis beschreibe ich mal meine Wege, Erfahrungen zu 'sammeln':
Aufklärung durch die Mutter, die sich auf den Zeugungsaspekt des Beischlafs beschränkte. Dann die ersten feuchten Flecken im Bett und eine daraus resultierende irre Panik, ich könnte im Schlaf 'undicht' gewesen sein. Mein erster Orgasmus war die Hölle - ich wachte auf und dachte ich müsse pinkeln. Ehe ich aus dem Bett war, hatte ich die Bescherung in der Hose und null Ahnung, was das war.

Gespräche darüber gab es nicht, denn bei meinen Eltern war das Thema tabu.

Irgendwann fand ich in einem Bücherregal zwei Bücher: Die Geschichten aus 1001 Nacht und einen steinalten Pschyrembel (ein medizinisches Wörterbuch). Für mich war das damals nicht nur hochspannend; es war zudem überaus erstaunlich, was mein kleiner Schniedelwutz anstellte, wenn ich darin blätterte und las.

Ja, und dann hatte ich eine phantastische Lehrerin... der danke ich noch heute für ihre Konsequenz, denn sie brachte mir vor dem ersten Beischlaf erst mal andere interessante Sachen bei. Sie war übrigens ein Jahr jünger als ich - 16 und 17 Jahre waren wir.

Zurück ins Heute:

Mit den Jahren wurde ich freier und offener. Und dann begegnete mir (im Internet) eine Frau (wir beide in den 40ern), die mir völlig unerwartet genau das gestand, was das Thema des Threads ist: Nie einen Orgasmus gehabt - und - keinen Bezug (ein besserer Begriff fehlt mir gerade) zum eigenen Körper. Masturbation? Bäh, sowas mache ich nicht...

Der Kontakt lief anfangs ausschliesslich über Fax und später Mails... was praktisch war. Chatten ist bei so einer Situation m.E. Gift. Ehe wir uns das erste Mal leibhaftig gegenüberstanden verging mehr als ein Jahr. Bis sie sich soweit entspannte, dass sie geniessen konnte, vergingen Monate, was sicher auch daran lag, dass wir uns nicht regelmässig treffen konnten - eine Affäre eben.

Die Entspannung kam schlussendlich durch Gespräche, weitere Mails und - von meiner Seite - Geduld und insbesondere Zurückhaltung. Da erwachte bei ihr plötzlich die Neugier. Das Internet half ihr weiter, denn nachdem sie den Fundus erkannte, packte sie plötzlich die Lust. Masturbation war zwar weiter ein Tabu - aber das Kopfkino hatte plötzlich eine Premiere nach der nächsten. Und dann machte es eines Tages bei ihr 'Peng' in der Kiste... Ich gebe zu, das war auch für mich ein faszinierendes Erlebnis.

Fazit meiner Geschichte: Urteilt bitte nicht vorschnell, sondern schaut euch die 'Rahmenbedingungen' jeder einzelnen (Lebens-) Geschichte an. Da spielen Verletzungen eine Rolle, Missbrauch (da vermute ich eine irre Dunkelziffer, wobei ich dabei auch die berüchtigten ersten Erfahrungen einbeziehe) und nicht zuletzt die Erziehung.

Ich habe selbst keine Kinder. Aber ich wünschte mir, dass aufgeklärte Eltern (nicht nur - aber auch auf die Erotik und die Sexualität bezogen) heute ihren Kindern ein wenig mehr mitgeben. Nach meinen Erfahrungen hat sich aber diesbezüglich am Grundproblem nichts geändert: Das Thema ist mehr denn je tabu - und Aufklärung wird den Schulen überlassen. Sobald dort aber die LehrerInnen ein wenig mehr als die biologischen Zusammenhänge beschreiben, geht ein Aufschrei durch die Elternschaft....

Grüsse vom Alten Geniesser

P.S.: Ist zwar ein Thema für einen eigenen Thread - dennoch will ich die Männer hier mal daran erinnern, dass sie sicher auch sehr unterschiedliche Orgasmen haben. Ich für mich kann es jedenfalls bestätigen. Im Idealfall spielt sich im Kopf mehr ab, als unterhalb der Gürtellinie...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrekturen und Ergänzung
Geschrieben

Eigentlich wäre es bei dem Thema sehr interessant, wenn es Vergleichsstudien gäbe, die eine Korrelation zwischen Aufklärung und Orgasmusfähigkeit herstellen. D.h., mich würde interessieren, ob junge Frauen, die besser informiert sind, damit weniger Problem haben. Rein spekulativ würde ich sagen, dass die Frauen des 19. und frühen 20. Jhdts seltener Höhepunkte hatten, da Sex für "anständige Frauen" in erster Linie ein notweniges Übel war um zu Kindern zu gelangen. Oder ob es einen Unterschied gibt zwischen den einzelnen Kulturen gibt. Wie ist das mit den beschnittenen Frauen? Kennen da viele keinen Orgasmus, da ihnen die Klitoris genommen wurde?

Laut Spiegel-Artikel über den Zusammenhang Orgasmus-Finanzlage stimmt jedenfalls diese Schweizer Zahl nicht. Sind nun die Schweizer zu kontrolliert oder ist einfach die Befragung nicht repräsentativ?
"Beim Chinese Health and Family Life Survey wurden 5000 Menschen aus dem ganzen Land ausführlich über ihr persönliches Leben befragt - einschließlich des Sexuallebens. Unter den Befragten befanden sich 1534 Frauen, die einen Partner besaßen und Grundlage für die neue Orgasmus-Studie waren. 121 dieser Frauen erklärten, beim Sex immer einen Orgasmus zu haben, 408 hatten ihn oft, 762 manchmal und 243 selten oder nie. Das Bild gleiche dem, was bei Befragungen in westlichen Ländern herauskomme, schreiben die Forscher im Fachblatt "Evolution and Human Behavior". Es gebe mehrere Faktoren, welche die Orgasmus-Häufigkeit beeinflussten, sagte Pollet, aber Geld sei einer der wichtigsten."

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man Orgasmusfähigkeit erlernen kann. Extrem katholisch erzogen, habe ich doch tatsächlich erst mit 18 die Masturbation entdeckt. Und das auch nicht zufällig, sondern weil ich ein Aufklärungsheft von Profamilia in die Hände bekam.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen oder meine "Kundschaft" zu verlieren *g*: Mich hat Telefonsex enorm befreit!!!! Am Telefon spricht man mit fremden Männern sehr offen über Sexualität und bekommt irgendwie einen freieren Zugang dazu. Hatte ich anfangs einen Orgasmus je Telefonat, können es nun auch mal 20 sein. Glücklicherweise klappt das jetzt real genau so gut. Positiv verstärkt wird es durch meine Sexualpartner, die es natürlich reizt auszuloten, wie oft ich kommen kann und die sich freuen, wenn sie die Frau zu x Orgasmen bringen.

Von daher kann ich allen Frauen, die Schwierigkeiten haben, nur raten, sich mit sich und dem Thema intensiv zu befassen. Nicht als Orgasmuszwang, sondern als Lösen aus sozialisationsbedingten Fesseln!


Geschrieben

Nun, nicht jeder, mit dem man in der Kiste landet, bzw. gelandet ist, ist/war ein begnadeter Liebhaber. Und mal ehrlich gesagt, welche Frau schafft es, ohne Vorspiel und einem Akt, der maximal 2 Minuten dauert, zum Orgasmus zu kommen? Das Schönste ist, dass solche Knaben anschließend auch noch ungemein stolz auf sich sind und meinen, wunders was geleistet zu haben.

Es gibt leider heute noch Männer, die von der weiblichen Anatomie nicht den geringsten Schimmer haben und auf diskrete Hinweise auch noch allergisch reagieren bzw. sie ignorieren. Einer, der mir erklärte, absolut darauf zu stehen, eine Frau oral zu beglücken, verstand darunter 20 Sekunden halbherziges Lecken. Aber Frau sollte bis zum Schluss blasen. Echt klasse. Naja, Vergangenheit. Gottseidank!

Schön, dass es auch noch männliche Wesen gibt, die wissen, was sie tun.


Geschrieben

, dass solche Knaben anschließend auch noch ungemein stolz auf sich sind und meinen, wunders was geleistet zu haben.



Das meine ich mit gesundem Egoismus,solchen Männern auch klar zu machen ,so mit mir nicht.Und wenn sie der Meinung sind alles zu wissen und alles zu können,wozu was dazu lernen............Tja dann tats mir nicht mal leid,weg damit,es gibt bessere,Frau muß sie nur finden.
Mir tun immer die Frauen leid,die den ERSTEN heiraten(mußten)ohne je die Chance zu bekommen erst mal Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Susi


Geschrieben

Denke auch das 3/4 deutlich zu hoch ist, musste auch die Studie in China denken, wo der Teil der selten oder nie einen bekam doch ne deutliche Minderheit darstellt.

Meine eigene Erfahrung ist es eher so das Frauen halt deutlich unterschiedlich schwer zum Höhepunkt kommen. Aber grundsätzlich war es bei allen möglich, gerade wenn sie dabei etwas nachgeholfen haben. Denn tun wir Kerle ja auch aktiv.

denn wieviel % der Frauen könnten wohl nen Mann, der sich Passiv verhält und wenig sagt, wirklich zum Höhepunkt bringen? Also egal ob mit mund, hand oder durch reiten?

vermutlich die wenigsten, obwohl es beim Mann ja eigentlich einfacher ist, komischerweise wird es vom Mann immer erwarte das er Frau, die ja zum Teil schon Probleme hat alleine zum Höhepunkt zu kommen, selbstverständlich zum Höhepunkt bringen kann.


Wenn sich hier soviele Kerle für geile Lover halten und meinen genau zu wissen was Frau brauch, liegt es doch oft auch an den Frauen die sie vorher hatten und die ihnen dann was vorgespielt haben.

Und wenn ich hier immer lese, das Mann "wissen soll was er tut", kann ich nur lachen. Die Zahl meiner Sexualpartnerinnen ist nun doch nch überschaubar, die Vorlieben beim Fingern und lecken variiert aber erheblich. Allein beim Finger der Klitoris ging es von ganz ganz sanft bis zu so stark drücken das sie selber noch drückte und mir am Ende echt die Hand weh tat.

und eindeutige Tipps wie" na ja so halt" oder "anders" helfen auch nicht immer weiter.

Nur weil Mann eine spezielle Frau nicht befriedigen kann, heißt es nicht das er schlecht ist, es passte halt nur nicht unbedingt mit der einen.

Wie ja oft gesagt und hier gesagt, es ist halt auch ne Kopfsache, das Frau sich fallen lassen kann und wenn das nicht der Fall ist, dann kann Mann da noch so gut sein und es wird nicht werden. Umgekehrt kann es sein das Frau bei tiefen Emotionen selbst beim normalen Sex recht gut zum Orgasmus kommt.


Geschrieben

Wenn ich Sex habe, möchte ich auch einen Orgasmus erleben, allerdings erwarte ich diesen nicht unbedingt von meinem Partner, ich lege da auch schon mal selbst Hand an...
Der Akt selber hat mich allerdings noch nie zum Orgasmus gebracht...stört mich auch nicht, aber IHN schon. Einige haben mich dann zugetextet mit "du MUSST dich mehr fallenlassen", bla,bla,bla...ich habe für mich beschlossen, dass ich gar nichts "muss".
Früher habe ich dann einfach einen Orgasmus vorgetäuscht, um ihn zufriedenzustellen, heute ist damit Schluss.

Frauen, die noch nie, auch nicht durch Masturbation, zum Höhepunkt gekommen sind, bedaure ich wirklich.


Geschrieben

Wenn ich Sex habe, möchte ich auch einen Orgasmus erleben, allerdings erwarte ich diesen nicht unbedingt von meinem Partner, ich lege da auch schon mal selbst Hand an...



Gute Einstellung, mach ich übrigens manchmal auch, gerade beim blasen klappt es mir sonst eh meistens nicht.

Das Frau auch ohne Orgasmus beim Sex sehr viel Spaß haben kann, war zum Glück eines der ersten Dinge die ich damals lernen durfte

Erzähl doch Deinen Lover nächstes mal wenn er keinen mehr hochbekommt, das er sich einfach mal fallenlassen muss


Geschrieben

Erzähl doch Deinen Lover nächstes mal wenn er keinen mehr hochbekommt, das er sich einfach mal fallenlassen muss



Gute Idee!!!
Oft weiß man doch selber am Besten, was einem gut tut, ist doch auch nicht schlimm!
Ich versuche meinem Partner immer zu vermitteln, dass dies nicht bedeutet, dass der Sex schlecht ist, dass es Quatsch ist zu glauben, dass der einzige Unterschied von gutem und schlechten Sex nur der Orgasmus ist!Die meisten Frauen, glaube ich zumindest, können das bestätigen...


Geschrieben


denn wieviel % der Frauen könnten wohl nen Mann, der sich Passiv verhält und wenig sagt, wirklich zum Höhepunkt bringen? Also egal ob mit mund, hand oder durch reiten?


Was soll dabei ein Problem sein? Klappt doch bei den meisten Männern .....

Aber ich sehe es auch als lästig an, wenn der Mann zu still ist und ich nicht weiß, ob ihm wirklich gefällt, was ich tue... Es können sich auch nicht alle Männer richtig fallen lassen. Deswegen versteh ich persönlich auch den Spruch "Der geilste Sex findet im Kopf statt" nicht. Bei richtig gutem Sex ist doch der (ok, mein) Kopf völlig ausgeschaltet und dient höchstens noch zum Küssen und zu Oralsex... Ab und an darf auch mal der Körper Oberhand über die Vernunft bekommen!

Ich denke mal, von den Frauen, die nie einen Orgasmus hatten, werden viele auch nicht masturbieren!

Im Übrigen scheint es bzgl. der Offenheit der Frauen (und Männer?) durchaus regionale Unterschiede zu geben. Jedenfalls ist es auffällig, dass Klagen über passive, unwillige und viele Praktiken ablehnende Frauen eher aus ländlichen und stark religiös geprägten Gebieten kommen, selten jedoch aus Großstädten. Aber das ist einfach mein subjektiver Eindruck, den ich beim Telefonieren habe.


Geschrieben

wenn bei Männer nur der Orgasmus zählt bräuchten wir ja keine Frau, das bekomme ich ja in 3 min alleine hin.

Denke aber das es ja nicht nur die Männer sind, indem einige Frauen ihnen was vorspielle halten sie nen Orgasmus nunmal für selbstverständlich beim Sex.

denke es ist lustigerweise auch so das Frau ohne Orgasmusdruck vermutlich sogar häufiger kommt. Ich persönlich finde es gut wenn frau beim sex etwas nachhilft, gerade weil sie dann beim Akt selber kommen kann und das halt sehr geil ist


Geschrieben


Früher habe ich dann einfach einen Orgasmus vorgetäuscht, um ihn zufriedenzustellen, heute ist damit Schluss.


da bin ich aber beruhigt,
dass es solche frauen wie dich gibt...


Geschrieben

Ich persönlich finde es gut wenn frau beim sex etwas nachhilft, gerade weil sie dann beim Akt selber kommen kann und das halt sehr geil ist



Für wen? Nur mal so gefragt?
Genau das ist doch der Grund warum Frauen was vorspielen!Ich helfe nach,ja, aber nie beim Akt selber, ganz einfach, weil ich mich dabei nicht konzentrieren kann, bzw. mich auf etwas anderes konzentrieren möchte!


Geschrieben

Da Fremdlinks verboten sind hier nur ein Hinweis auf einen aktuellen Artikel bei Spiegel Online von Heute zu dem Thema. Die Statistik dort ist eine andere. Dort kommen Forscher zu dem Schluss: "Frauen haben mit reichen Männern häufiger Orgasmen"
Was rein statistisch nur belegt, dass man - ganz besondere beim Sex - für jede Aussage eine passende Statistik finden kann. ;o)

Marc

P.S. Hüte Dich vor Statistiken, die Du nicht selbst gefälscht hast (Winston C.)


Geschrieben

Für wen?

also ich finds geil wenn sie beim Sex kommt und wenn sie selber Hand anlegt sie ja scheinbar auch, oder?

wie gesagt wenn Du das nciht machst, bestätigt das ja nur das Frauen halt unterschiedlich sind


Geschrieben

wir wollen doch nichts vorgespielt haben....

nach dem motto "and the oscar goes..."

es ist schön zu wissen das die frau mit der man schläft auch zu ihrem recht kommt, auch wenn sie die traute hat es sich selbst zu besorgen warum nicht...und zwar auch im akt selber und nicht danach, wenn er schläft.

das wäre immer noch besser als schauspielerei, haben frauen eigentlich angst vor den augen eines mannes sich selbst zu befriedigen?


Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch tolle Stellungen, bei denen der Mann nachhelfen kann, d.h. bei Frauen, die darauf stehen, den Kitzler stimulieren. Genial finde ich z.B. eine Stellung, die ich X nenne: Löffelchen, Schwanz einführen und dann verkreuzen (so dass die Oberkörper weit auseinander sind. Dabei kann der Mann tief eindringen oder verharren und die Frau machen lassen. Aber der Hauptvorteil ist, dass der Mann optimal Brüste und Klitoris erreichen kann....

Klar dachte ich immer, der Orgasmus sei nicht so wichtig, Sex kann auch ohne wunderschön sein... empfand das früher auch so. Seit ich aber so leicht kommen kann, muss ich gestehen, dass ich doch an jene Akte die beste Erinnerung habe, wo ich eben besonders intensiv oder besonders oft gekommen bin....


Da Fremdlinks verboten sind hier nur ein Hinweis auf einen aktuellen Artikel bei Spiegel Online von Heute zu dem Thema. Die Statistik dort ist eine andere. Was rein statistisch nur belegt, dass man - ganz besondere beim Sex - für jede Aussage eine passende Statistik finden kann. ;o)


Marc, das habe ich in einem Posting selber schon zitiert!(s.o.) Ich wollte mit meinem Titel bewusst provozieren, aber dass ich nicht an die 70% glaube, habe ich bereits durch die vielen Fragezeichen zum Ausdruck gebracht.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

komischerweise wird es vom Mann immer erwarte das er Frau, die ja zum Teil schon Probleme hat alleine zum Höhepunkt zu kommen, selbstverständlich zum Höhepunkt bringen kann.



Wer erwartet es denn - wirklich die Frauen oder die Männer von sich selbst?


Und wenn ich hier immer lese, das Mann "wissen soll was er tut", kann ich nur lachen.



Ich find das eher zum Weinen, aber ich bin ja auch ne Frau

Wobei, wenn's auf die ersten 1-2 Mal bezogen ist, dann kann ich es sogar gut verstehen. Wenn man so früh schon mit dem "Handbuch" anfangen muss, hätt ich auch wenig Lust, es fortzusetzen. Die ersten Male haben doch idealerweise sowieso so viel Reiz, dass es gar nicht wichtig ist, ob er/sie jetzt die genauen persönlichen Vorlieben kennt/trifft. Und für das allergrundlegendstee Feedback... braucht man keine ganzen Sätze

Einer Daueraffäre oder einem Partner sollte man genauere Infos zum eigenen Erleben natürlich nicht verwehren. Wer aber glaubt, die dabei erhaltenen Infos wären so etwas wie eine ToDo-Liste, irrt. Mir jedenfalls macht ein Mann kein besonders Vergnügen, wenn er eifrig-pflichtbewusst die Knöpfe durchdrückt (wenn's sehr plump ist, find ich's sogar abschreckend).
Wenn ich es erzähle, dann als Teil des ganz allgemeinen Kennenlernens, bevorzugt zwischendurch, nicht während man aktiv ist. Dann redet man ja auch z.B. über die sexuelle Biographie. Zu wissen, wie sich etwas für den anderen anfühlt, gehört eben auch zum vertraut werden dazu.
Solche Dinge sollte der Partner sich erstmal nur merken, um es dann, wenn es sich ergibt(!) beläufig einzubauen. Eben nicht absichtsvoll und auch nicht ständig.

und eindeutige Tipps wie" na ja so halt" oder "anders" helfen auch nicht immer weiter.



Jedenfalls nicht sofort, s.o.

Umgekehrt kann es sein das Frau bei tiefen Emotionen selbst beim normalen Sex recht gut zum Orgasmus kommt.



Bei mir reicht in dem Fall u.U. schon Körperkontakt (z.B. Rücken streicheln) in Kombination mit höchst lebhaftem Kopfkino...


Geschrieben

haben frauen eigentlich angst vor den augen eines mannes sich selbst zu befriedigen?



Na,ja, Masturbation ist etwas sehr intimes, persönliches...es gibt da schon eine gewisse Hemmschwelle (ich gehe jetzt von mir aus, jeder ist da anders).
Angst ist es nicht, aber Frauen glauben oft, dass Männer das nicht möchten, dass sie sich dann ausgeschlossen fühlen, eben, wie meist, ein Kommunikationsproblem!


Geschrieben (bearbeitet)



Also ich hab da meine ganz persönliche Statistik gefunden... ich bin einfach zu schlau



Je schlauer die Frau, desto weniger der Orgasmus


Also doch - die aktuelle repräsentative Umfrage des Frauen Onlineportals beQueen.de belegt es eindeutig: Frauen mit Abitur und höherer Ausbildung tun sich wesentlich schwerer mit einem Orgasmus, als Frauen mit niedrigerem Bildungsgrad.

Genauer heißt das: Von insgesamt 2005 befragten Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren haben 62 Prozent derjenigen mit Hochschulreife und mehr Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen. Wohingegen nur 38 Prozent der Frauen mit mittlerer Reife, Hauptschulabschluss und niedrigerer Schulbildung Probleme haben, zum sexuellen Höhepunkt zu gelangen.

Interessant ist auch, dass laut Studie ein Orgasmus die Bindung in einer Partnerschaft steigert, denn 48 Prozent der Frauen verspüren zu dem Mann, der ihnen einen Höhepunkt verschaffen kann, mehr Liebe.

Des Weiteren wird belegt, dass 82 Prozent der befragten Frauen meinen, dass man den Orgasmus durchaus erlernen kann.Auch sagen 62 Prozent der Frauen, dass eigene Fantasien im Vorfeld am erregendsten sind, gefolgt von der Ankündigung des Partners zu kommen (28 Prozent) und Dirty Talk(23 Prozent). Immerhin 15 Prozent der Frauen finden auch Pornos zuträglich.

Mit der Online Umfrage unter dem Motto “Ich komme gleich” wurde das Berliner Institut HumanLink beauftragt. Erhebungszeitraum war der 11. bis 15. April 2008.



Und dann noch ein paar wissenwerte Kleinigkeiten

Weitere Findings:

- 71 Prozent der Frauen meinen, gut ohne Orgasmus leben zu können.
- 51 Prozent fällt es leicht, zum Orgasmus zu gelangen. 7 Prozent sehr schwer.
- Je älter man wird, desto leichter fällt ein Orgasmus. 61 Prozent der Älteren und 48 Prozent der Jüngeren meinen, ein Orgasmus fällt ihnen leicht.
- 61 Prozent machen Stress für das Ausbleiben eines Orgasmus verantwortlich.
- 8 Prozent der 18 bis 29jährigen haben noch nie einen Orgasmus erlebt.Durchschnittlich sind es 5 Prozent, bei den 40 bis 49jährigen immerhin noch 4 Prozent.
- Immer noch ein Tabuthema: Nur 38 Prozent der Frauen sprechen den Partner darauf an, wenn er beim Sex nicht zum Orgasmus kommt.
- Nur 41 Prozent wird das Wissen zugetraut, worin der Unterschied zwischen koitalem und vaginalem Sex besteht.
- 49 Prozent hatten bisher nur 1 bis 5 Sexualpartner.
- 60 Prozent sind mit der Anzahl ihrer bisherigen Partner zufrieden. 11 Prozent hätten gerne etwas mehr gehabt, 29 Prozent meinen, sie hätten sich einige sparen können.
- 52 Prozent können sich recht gut an ihren ersten Orgasmus erinnern. Das gilt vor allem für jene Frauen, die Orgasmus grundsätzlich leicht erleben können. 63 Prozent, die Probleme haben, ihn zu erlangen, können sich auch weniger gut bzw. gar nicht an ihren Ersten erinnern.
- Erster Orgasmus kommt immer früher. Heutzutage erleben Frauen ihren ersten Orgasmus früher als noch vor 20 Jahren. 59 Prozent der 18 bis 29jährigen haben den ersten vor dem 20. Lebensjahr erlebt. Bei den Älteren sind es nur 45 Prozent.



Schon zu meiner Jugendzeit wurde darüber in der Bravo geschrieben... ist also nicht wirklich etwas was erst jetzt bekannt wird.
Nur es zuzugeben fiel/fällt schwer, weil es leider gleichgesetzt wird mit Frigidität. Was leider so gar nicht stimmt, denn auch ohne Orgasmus kann Sex irre Spaß machen.... ein tolles Essen war doch trotzdem lecker, auch wenn es keinen Nachtisch gab...


und zwar auch im akt selber und nicht danach, wenn er schläft.



Nur so als Anmerkung... es gibt da auch noch ein gemeinsames Vor- und ganz wichtig NACHspiel



bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen versteh ich persönlich auch den Spruch "Der geilste Sex findet im Kopf statt" nicht. Bei richtig gutem Sex ist doch der (ok, mein) Kopf völlig ausgeschaltet und dient höchstens noch zum Küssen und zu Oralsex...


Wenn im Kopf 100% auf Sex eingeschossen bin, sprich ich auch vorher/nachher dauernd den Mann und Sex mit ihm Kopf habe, ist der Orgasmus i.d.R. am schönsten, so, dass ich noch bei dran denken Gänsehaut bekomme... dann ist auch das Onanieren am schönsten. Das nenn ich erotische Stimmung, und an der ist die Phantasie ("Kopf") ist eben mächtig beteiligt - wenn auch vielleicht nicht grad beim Orgasmus selbst.

Ein Orgamus mit geringer Kopfbeteiligung geht zwar, ist für mich aber nicht übermäßig schön. Deshalb kann er in solchen Fällen gern auch wegbleiben. (An solchen Tagen ist der intensive Körperkontakt beim Sex wohltuend, es geht nicht so sehr um Erotik.) Schön ist es ohne trotzdem, und mit wäre es eh nicht besser.


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben (bearbeitet)

[ denn auch ohne Orgasmus kann Sex irre Spaß machen.... ein tolles Essen war doch trotzdem lecker, auch wenn es keinen Nachtisch gab...



Danke, für diese erhellenden Zahlen, finde ich wirklich interessant! Ich werde mal danach suchen, ob beschnittene Frauen noch sehr viel größere Probleme haben, denn davon sollte man ausgehen, da bei denen ja der klitorale Orgasmus wegfällt....

Na ja, den Vergleich mit dem Essen sehe ich eher so: du wartest auf den Nachtisch und hast einen wahnsinnigen Appetit darauf, aber er fällt aus oder wird dir wieder abgenommen....

Nochmal: Es soll keinesfalls darum gehen, einen Orgasmusdruck aufzubauen, aber Frauen sollten lernen, sich fallen zu lassen. Dann wird ihnen Sex viel mehr Spaß machen und ihren Partnern auch.


Ein Orgamus mit geringer Kopfbeteiligung geht zwar, ist für mich aber nicht übermäßig schön. Deshalb kann er in solchen Fällen gern auch wegbleiben. .


Hm, entweder ist das ein Beispiel dafür wie unterschiedlich Menschen empfinden oder einfach dafür, dass wir Sachen verschieden definieren. Ich will beim Sex fühlen und empfinden, nicht denken... Das mit dem Vorher und Nachher ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Damit meinte ich aber nicht ***isches Ficken (ok. zuweilen selbstverständlich auch das ) sondern einfach Loslassen und ein sich Einlassen auf Körperlichkeit.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

letztendlich finden auch alle Empfindungen im Kopf statt

Meine Ex ist mal nur vom blasen bei mir gekommen, einfach weil sie die Situation geil fand (und nein sie hat nicht gelogen)

@ Saras

man liest es hier häufiger, das Frau erwartet das Mann weiß was er tut (woher auch immer) und Frau ihm das nicht sagen will.


×
×
  • Neu erstellen...