Jump to content

Affären, Schrein nach Liebe


Robert_R7

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich bedeutet Affäre mehr, als sich nur ab und zu zum Ficken zu treffen...es ist das Interesse an und die Zuneigung zu dem Menschen....auch mal etwas Anderes unternehmen, aber eben ohne die evtl. Enge und dem Alltag einer Beziehung...mit Ehrlichkeit, Offenheit...ohne Eifersucht und ohne Rechtfertigung.

Ich weiß....bin Utopist... ;)

Geschrieben
Am 30.12.2016 at 23:59, schrieb Lustvolle68:

Für mich bedeutet Affäre mehr, als sich nur ab und zu zum Ficken zu treffen...es ist das Interesse an und die Zuneigung zu dem Menschen....auch mal etwas Anderes unternehmen, aber eben ohne die evtl. Enge und dem Alltag einer Beziehung...mit Ehrlichkeit, Offenheit...ohne Eifersucht und ohne Rechtfertigung.

Ich weiß....bin Utopist... ;)

Du bist nicht allein...;)

Geschrieben

Eine Affäre ist doch eine nicht öffentlich geführte Beziehung jeglicher Art. Sie findet verborgen statt. Ob nur Sex, oder Liebe, oder das volle Programm samt Familie...kann alles als Affäre statt finden.

Geschrieben
Am 30.12.2016 at 23:59, schrieb Lustvolle68:

Für mich bedeutet Affäre mehr, als sich nur ab und zu zum Ficken zu treffen...es ist das Interesse an und die Zuneigung zu dem Menschen....auch mal etwas Anderes unternehmen, aber eben ohne die evtl. Enge und dem Alltag einer Beziehung...mit Ehrlichkeit, Offenheit...ohne Eifersucht und ohne Rechtfertigung.

Ich weiß....bin Utopist... ;)

dann bin ich das auch und gerne ;)

Und wenn aus lustvollem Spaß eine Dauerbindung(sAffaire) ensteht oder gar doch eine Beziehung, dann hat es sich so entwickelt ohne vorherige Planung

Geschrieben

" Eine Affäre ist doch eine nicht öffentlich geführte Beziehung jeglicher Art " ( " artigunartig  ")

Und das Mehrfachzitierte von " Lustvolle68 " bedeutet für mich dann klar nicht affäre sondern Beziehung .

Wie eine Beziehung im Einzelfall dann gelebt wird  ist für mich nicht relevant , sondern ausschließlich Sache der beiden Beziehungspartner .

Anscheinend scheuen aber so Einige diesen mehr verbindlichen Begriff sehr .

Ist mir auch latte , ich würd´s Beziehung nennen und auch nicht verheimlichen

Geschrieben

Allgemein gilt doch alles als Affäre wenn mindestens einer der Beteiligten in einer Beziehung ist.

Vielleicht sollte jeder für sich mal erklären wofür das Wort stehtm

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb artigunartig:

Eine Affäre ist doch eine nicht öffentlich geführte Beziehung jeglicher Art. Sie findet verborgen statt. Ob nur Sex, oder Liebe, oder das volle Programm samt Familie...kann alles als Affäre statt finden.

Das volle Programm samt Familie? Nicht öffentlich? Das lässt sich wohl sehr schwierig gestalten.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bobthesilent:

Allgemein gilt doch alles als Affäre wenn mindestens einer der Beteiligten in einer Beziehung ist.

Vielleicht sollte jeder für sich mal erklären wofür das Wort stehtm

Nach meinem Erleben wird der Begriff heute nicht mehr allgemeingebräuchlich für ein Liebesverhältnis, in dem einer der Beteiligten schon gebunden ist, verwendet.

Auf Grund der negativen Konnotation des Begriffes, verwende ich ihn für mich nicht.

 

Geschrieben

Das sagt Wikipedia dazu:

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer.

Geschrieben


weiter zu Liebesabenteuer :

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet den regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar regelmäßig zum Geschlechtsverkehr treffen, aber keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die längere zeitliche Ausrichtung der Beziehung.

Die beiden Partner bleiben in der Sexbeziehung nach außen weiterhin Single. Eine reine Sexbeziehung kann auch eine um den Geschlechtsverkehr erweiterte Freundschaft sein oder auch aus einer Freundschaft entstanden sein („Mingle“).

Von Sexualthe***uten wird kritisch vorgebracht, dass eine „reine Sexbeziehung“ zwar für beide Partner Lustgewinn und die Erfahrung der Selbstbestätigung bedeuten könne, diese Befriedigung von „biopsychosozialen Grundbedürfnissen“ jedoch auf eine momentane Erfahrung begrenzt sei.

Meist wird eine Sexbeziehung geheim praktiziert, da öffentlich geführte Beziehungen eine Reihe von Problemen mit sich bringen: So ist es gesellschaftlich oft eine nicht sehr anerkannte Beziehungsform. Außerdem ergibt sich aus dem Bestreben beider Partner, auch noch offen für andere Partner zu bleiben, der Wunsch nach Geheimhaltung.

Ist gerade die Freiheit beider Partner, alles tun und lassen zu können, die große Stärke der Sexbeziehung, zeigt sich hier auch ein großes Konfliktpotential: Meist funktioniert eine solche Sexbeziehung nur eine kurze Zeit (wenige Monate), ohne dass zumindest einer der Partner Gefühle wie Verliebtheit entwickelt. Es können auch Partnerschaften entstehen, wenn beide Partner ihre Gefühle füreinander entdecken. Es gibt eine Korrelation zwischen Häufigkeit des Partnerwechsels und der Präferenz für Sexbeziehungen.

Geschrieben

Wenn man hier bei Poppen eine Beziehung markieren will, steht dafür der Begriff Affäre zur Verfügung. Für mich ist eine Affäre genau das, was hier schon viele Andere genannt haben: Eine heimliche Liebesbeziehung. Wikipedia hin oder her. Das kann durchaus auch so weit gehen, dass man einen heimlichen (weiteren) Lebenspartner gewinnt. Entschieden wird das durch die beiden Betroffenen.

Für eine ausschließlich sexuell basierte Beziehung wäre mir der Begriff einfach zu bedeutungsvoll, da würde ich eher von einer Sexbeziehung (heißt ja auch "nur" Sex) sprechen.

Geschrieben
Am 18.11.2016 at 14:15, schrieb Robert_R7:

Wie ist es bei euch?

Für mich ist sex mit einer affäre zwangloser... hemmungsloser...

 

Für mich wird der Sex umso geiler je länger man sich kennt.

Dann ist man aufeinander eingespielt, hat bedingungsloses Vertrauen und weiß alles von seinem Gegenüber.

Vertrauen eben, für mich die Basis von geilem und hemmungslosen Sex

Geschrieben

@Nitrobär

 

Zum Glück bin ich kein Trendsetter.

 

Wenn jemand die Wichtigkeit erlangt... in mein innerstes... mein intimstes... mein wichtigstes... meine Familie... Einlass zu erhalten... ist es sowas von öffentlich.

Geschrieben

@Mrs_Robinson66

Bin ich mit jemand zusammen , wenn auch vielleicht schon absehbar temporär , kann ihn meine Familie durchaus kennen lernen ,

also ist Das bei mir wohl nicht so bedeutsam wie bei Anderen .

Geschrieben

Ein Schrei nach Liebe ist es mit Sicherheit nicht. In einer Affäre weiß ich, das es nicht für ewig sein wird. Das macht gerade den Reiz auf neue fremde Haut aus ohne den Alltag einer  Beziehung mit sich herumschleppen zu müssen. 

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre mehr als nur das kurzzeitige zweier Personen, die beide nur die Befiedigung ihrer individuellen Bedürfnisse Im Sinn haben. Hier steht für mich auch das Interesse am anderen Partner im Vordergrund. Natürlich ist Sex mit im Spiel,  aber er sollte hier mehr als Katalysator dienen und nicht als Zweck. Das hat man auch mehr davon.

Geschrieben
Am 7.1.2017 at 08:38, schrieb Bob24-7:

Für mich ist eine Affäre mehr als nur das kurzzeitige zweier Personen, die beide nur die Befiedigung ihrer individuellen Bedürfnisse Im Sinn haben. Hier steht für mich auch das Interesse am anderen Partner im Vordergrund. Natürlich ist Sex mit im Spiel,  aber er sollte hier mehr als Katalysator dienen und nicht als Zweck. Das hat man auch mehr davon.

Dann lass mich dein Enzym sein ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also für mich ist in einer Affäre der Sex sehr wichtig, aber ich muss mich auch mit der Frau außerhalb des Betts verstehen bzw. unterhalten können. Ich möchte schon wissen ,wie Ihr Alltag aussieht, welche Hobbys sie hat usw. Ich spreche auch dann auch über meinen Alltag. Eine Affäre ist für mich eine heimliche "Beziehung" mit einer Frau, wo man immer mal aus dem Alltag ausbricht und eine schöne Zeit zusammen hat, aber zwischen den Treffen auch Kontakt miteinander hat.

×
×
  • Neu erstellen...