Jump to content

oh weh


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn er der Erzeuger sein sollte, dolltest Du ihn auch mit ins Boot nehmen, egal bei welchem Status. Die Gemeinsamkeit der Entscheidungen hört ja nicht nach der Zeugung auf.


Genau da kreisen auch meine Gedanken, wenn ich hier so mitlese...
... ist das überhaupt sicher, dass er wirklich der "Erzeuger" ist, wenn?
Denn, anders wäre ja erst recht schlecht.


Geschrieben

und den dickkopf würde ich nicht bereits vor einem gespräch einschalten...

lass deinem mann doch die möglickeit sich selber zu positionieren...

du hast ja praktisch seine meinung schon vorweg genommen...

finde heraus, was sache ist und dann gib ihm die gelegenheit, sich mit der situation vertraut zu machen und seine eigene position zu finden und dann könnt ihr immer noch fesstellen, wenn es keine gemeinsame position gibt...


Geschrieben



Seit wann nimmst du denn die Pille?

Und wann war das mit den 30 Tagen Blutungen? (doch nicht etwa die letzten?)


Aus Erfahrung weiß ich (nicht nur bei mir, auch bei anderen): wenn man sich nicht sicher ist und in Panik gerät, ist es zu 90% blinder Alarm... also ganz ruhig



Geschrieben

Wir haben mal 6 Wochen gebibbert und auf die Regel gewartet. Meines Erachtens hat unsere Panik auch etwas zu der verlängerten Wartezeit beigetragen. Wer weiß schon, was in dem Körper der Frau dabei ausgelöst wird.

Drück dir jedenfalls die Daumen.


Geschrieben

Also egal wie der Test ausgeht und wie ggfalls der Mann reagiert: du hast im Forum eine ordentlich Menge an Menschen, die Lebenserfahrunge teilen und Lösungsideen brainstormen können. Und selbst wenn 2/3 hier vor allem mit den Genitalien denken wenn man die ganzen verbleibenden Resthirnkapazitäten zusammenzählt, kommt eine gewisse Ballung von Intelligenz zusammen. Auf die kannst du auf jeden Fall zurück greifen


Geschrieben

Die Masse kann da nicht leisten, was sie selber im Herzen nicht weiß.


Geschrieben

wenn man die ganzen verbleibenden Resthirnkapazitäten zusammenzählt, kommt eine gewisse Ballung von Intelligenz zusammen. Auf die kannst du auf jeden Fall zurück greifen




und das in der virtuellen welt des internettes.......da würde ich mich real...bei der aussage...sofort für abtreibung entscheiden, denn keiner....von denjenigen die dir hier schreiben, wird für dich da sein, wenn du im realen hilfe brauchst - in 14 monaten, wenns zahnt usw.


mein mann hat gerade seine freundin überstanden ( mit meiner hilfe, aber das weiß keiner) und will keine kinder mehr weil zu alt!


in einer partnerschaft, um die man gekämpft hat, sollte man auch die wünsche des partners berücksichtigen, wenn man einen neuanfang macht......nicht nur der eigne wille , denn dann hättest auch nicht kämpfen brauchen um ihn


Geschrieben

...wenn man sich nicht sicher ist und in Panik gerät, ist es zu 90% blinder Alarm... also ganz ruhig...


Stimmt, solch blinden Alarm hatte ich auch schon - sowie wir uns durchgerungen hatten, Eltern zu werden und unterwegs waren, um unseren Eltern die Grosselternschaft mitzuteilen, bekam ich Bauchweh...

Vielleicht hast Du ja wirklich Glueck und bist einfach nur alt


Geschrieben

l...bei der aussage...sofort für abtreibung entscheiden, denn keiner....



Mensch, wenn das für sie einfach nicht in Frage kommt, dann ist das zu akzeptieren. Du musst dich ja schließlich auch nicht um das Gör kümmern! Ich würde mir in ihrer Situation auch große Gedanken machen, ob oder ob nicht, aber dieses: Kind stört, weg damit! finde ich genauso unsäglich wie weiter oben: wer bumsen will, muss die Kider versorgen!

Klasse Kommentar, Beasty *g*.. warte nur, in ein paar Jahren


Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich etwa irgendwo geschrieben, dass ihr jemand die Entscheidung abnehmen würde/könnte?? Nein, ganz sicher nicht.
Aber nicht jeder ist der Typ, der seine Erkenntnisse und Lösungswege still für sich allein entwickelt.. Andere tauschen sich vorher gern aus. Was ist falsch daran, dass ich jemandem, der berichtet, er/sie wäre in Panik, sage dass er/sie dafür zumindest jemand da ist? Fändet ihr es besser, das Schwierige/Negative dran extra zu betonen? Ich schätze Letzteres fällt ihr selbst schon als allererstes ein

Manchmal frag ich mich echt, wieviele Leute bevor sie einen Hilferuf kommentieren, auch mal mal Gedanken drüber machen, inwieweit ihr Beitrag denn eventuell positiv/hilfreich sein könnte. Ich bin auch manchmal zynisch/boshaft, aber man sollte doch zwischen philosophisch- theoretischem Geplänkel und einem Hilferuf unterscheiden.


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben


wenn man die ganzen verbleibenden Resthirnkapazitäten zusammenzählt, kommt eine gewisse Ballung von Intelligenz zusammen. Auf die kannst du auf jeden Fall zurück greifen


und das in der virtuellen welt des internettes.......da würde ich mich real...bei der aussage...sofort für abtreibung entscheiden, denn keiner....von denjenigen die dir hier schreiben, wird für dich da sein, wenn du im realen hilfe brauchst - in 14 monaten, wenns zahnt usw.





l...bei der aussage...sofort für abtreibung entscheiden, denn keiner....



Mensch, wenn das für sie einfach nicht in Frage kommt, dann ist das zu akzeptieren. Du musst dich ja schließlich auch nicht um das Gör kümmern! Ich würde mir in ihrer Situation auch große Gedanken machen, ob oder ob nicht, aber dieses: Kind stört, weg damit! finde ich genauso unsäglich wie weiter oben: wer bumsen will, muss die Kider versorgen!



wenn, dann üben wir doch aber mal das zusammenhangzitieren.....weil.......deine antwort passt ja nun so garnicht zu dem zusammenhang, den du mir unterjubeln willst, aber...mit der zeit wird das schon



Aber nicht jeder ist der Typ, der seine Entscheidungen still für sich trifft. Andere tauschen sich vorher gern aus, wollen ihre Gedanken teilen. Was ist falsch daran, dass ich jemandem, der berichtet, er/sie wäre in Panik, sage dass er/sie dafür zumindest jemand da ist? Fändet ihr es besser, das Schwierige/Negative dran extra zu betonen? Ich schätze Letzteres fällt ihr selbst schon als allererstes ein


der irrglaube, dem die person, die in panik ist, unterliegen kann, das wenn sie real hilfe benötigt, auch da jemand von denen, die, warte wie schriebest du so schön

wenn man die ganzen verbleibenden Resthirnkapazitäten zusammenzählt, kommt eine gewisse Ballung von Intelligenz zusammen. Auf die kannst du auf jeden Fall zurück greifen


dann da ist. wer in der einsamkeit des realen seine panik im internet herausschreiht, erwacht oft böse..denn sei mir nicht böse, real kennt ihr euch scheinbar nicht, sonst würde sie am telefon gehangen und nicht geschrieben haben. und nein ich kenne sie nicht real, weil, dann hätte ich ihr, so als frau gesehen, eh von solchem posting abgeraten.

negative breitseiten sind genauso hilfreich in paniksituationen/bei hilferufen wie die *alles wird gut*-schreiberei
man kann dem menschen nicht immer bei konflikten/hilferufen alles schön reden


Geschrieben

ampaarbln: gut, wenn du dir ehrlich Sorgen machst, dass sie aus einem schlichten Brainstormingangebot gleich das Angebot zum konkreten Babysitten rausliest - warum sagt du nicht das normal klar, anstatt zynisch?


Geschrieben

warum sagt du nicht das normal klar, anstatt zynisch?


weils nich zynisch war


Geschrieben

Wenn Apotheke und Supermarkt schon geschlossen haben,könntest Du zumindest bei der nächsten Tankstelle saure Gurken und Himbeereis kaufen.



tolle wurst! mir ist doch sowieso ständig übel!

davon mal abgesehen, habe ich heute morgen einen test gemacht. er ist negativ. mit meinem arzt habe ich auch schon telefoniert. die morgenübelkeit, die spannungsschmerzen in der brust und das ausbleiben der blutung kann an einem total durcheinandergeratenen hormonhaushalt liegen. dagegen gibt es spritzen. nächste woche habe ich einen termin, um abzuklären, ob der test auch nicht versagt hat und um zu sehen wie man die hormone wieder in den griff bekommt.

mit meinem mann habe ich gestern noch geredet. er hat mich in den arm genommen und getröstet.


Geschrieben

es war aber leider nicht schlecht genug, dich vom lesen und schreiben eines kommentares abzuhalten!


Geschrieben

mit meinem mann habe ich gestern noch geredet. er hat mich in den arm genommen und getröstet.


dann war das ganze Zittern wenigstens nicht ganz umsonst
freu mich mit Dir!


Geschrieben

Viel geschrei um nichts...




mitfühlende Worte eines Menschen, der so etwas ja zum Glück nicht selbst durchleben muß, sorry, aber find ich ein wenig taktlos und von daher etwas daneben


Geschrieben

Die TE hätte ja einen Schwangerschaftstest machen können statt einen Thread zu eröffnen.


Geschrieben

Da magst Du recht haben und ich unterstelle mal, das die TE das sicher irgendwo auch im Hinterkopf hatte. Nur ist die Kommunikation mit solch einem Test recht mühsam und ich kann das Bedürfniss nach Kommunikation in solch einer Situation durchaus nachvollziehen. Der Test gibt ja vermutlich nur erst einmal einen vorsichtigen Anhaltspunkt, seelische Belastungen kann er einem aber nicht abnehmen. Vielleicht hat ihr der Zuspruch der verschiedenen User einfach aber auch geholfen, mit der Situation besser umgehen zu können, egal welch ein Ergebnis am Ende raus kommt.


Geschrieben

Die TE hätte ja einen Schwangerschaftstest machen können statt einen Thread zu eröffnen.



wie langweilig wäre das denn gewesen


Geschrieben

Die TE hätte ja einen Schwangerschaftstest machen können statt einen Thread zu eröffnen.


Klar haette sie das machen koennen. Real sass sie aber abends zu Hause und hat sich einen Kopf gemacht. Ist wohl allen schonmal passiert, dass wir unter Stress nicht die schlaueste Variante gewaehlt haben!?
Finde Deinen Vorschlag genauso nuetzlich wie den vorigen mit den sauren Gurken und Himbeereis.
Wenn eine Frau ein Problem hat, das Dir als Mann am Arsch vorbei geht und das Du nie verstehen kannst, kannst Du dann nicht einfach wegklicken und in F&U in irgendeinem Laberthread Deinen Senf dazugeben, anstelle Dich hier ueber jemanden mit ernsthaften Sorgen lustig zu machen?
Bin jedenfalls froh, dass es fuer die Maus nochmal gut ausgegangen ist und bin mir sicher, es geht den meisten hier so.
Besser als saure Gurken.


Geschrieben

Mensch, das ist doch einfach nur klasse, nicht schwanger und dein Mann hat viel positiver reagiert als du erwartet hattest!

Und manche Männer sollten sich bei solchen Themen besser einfach zurückhalten, weil ihr schlicht die Angst, schwanger zu sein in einer Situation, die einfach nur zum Davonlaufen ist, nicht kennt! Wäre ihre allgemeine Situation gerade eine andere, hätte sie vermutlich auch naheliegender reagiert.


Geschrieben

Einen Aspekt mag ich zum Thema noch erwähnen, bitte aber, diesen ganz wertfrei zu verstehen.

Die Tatsache einer vermuteten Schwangerschaft im Kontext der Beziehungssituation, auch in Bezug des Ausräumens einer Rivalin, könnte beim Mann ggf. einen leichten Beigeschmack auslösen, nach dem Motto, das in einer verfahrenen Situation versucht werden soll, etwas zu erzwingen. Das solltet ihr vielleicht in einem Gespräch klären, damit da keine unausgesprochenen Mißverständnisse übrig bleiben.


Geschrieben

Die TE hätte ja einen Schwangerschaftstest machen können statt einen Thread zu eröffnen.



seh ich als frau auch so


×
×
  • Neu erstellen...