Jump to content

Männer wollen immer! - stimmt nicht, leider!


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du wolltest Erfahrungen von anderen hören. Also musst du damit zurecht kommen. Wenn du das nicht kannst, dann darfst du nicht fragen.


Ganz genau das wollte ich - aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand sagt: Bei mir war es so, dass ich keine Lust mehr auf meine Partnerin hatte, weil der Aufwand in Relation zum Gewinn zu hoch war. Vielleicht ist das bei euch ähnlich? Oder ob jemand sagt: "Ich glaube dass er sich an dir ausgetobt hat und ihn deshalb der Aufwand das bisschen Sex zu haben, bezogen auf das Ergebnis nicht lohnenswert erscheint."

Gemäß euren Maßstäben müsste ich ja nicht mehr wollen: ihm hat - laut seinen Äußerungen hinterher, der Sex gefallen, mir waren 10 Minuten definitiv zu wenig!

Ähem - eigentlich wollte ich das Thema lieber allgemein behandelt haben, ich wollte meinen eigenen Fall nur als Aufhänger sehen!

Aber wenn du deinen Mnan liebst ,.solltest du lernen auch mit ihn zu sprechen. Den manchmal habe ich das Gefühl das ihr nicht wirklich miteinander spricht.*dies ist nur mein Gefühl ob es stimmt keine Ahnung.,aber ohne zu reden kann man keine Probleme lösen.
Verdrängen von Problemen ist keine Lösung ud das muß du udn dein Mann miteinander lernen.


Man kann nicht mit jemanden sprechen, der sich dem Thema komplett verweigert. Wenn ich immer nur höre: da reden wir ein anderes Mal drüber!, geht das nicht.

Danke aber, dass du versuchst das Ganze in sachliche Bahnen zu lenken!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Bei ihm war es in allen Beziehungen so, dass er nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte und lieber tolerierte, dass die Partnerin ihn betrog..



Ups sorry..also war die Frage, auf dich ,dann net scho beantwortet? Wenn ich es richtig gelesen hab..es war in den Beziehungen vor dir schon so mit ihm,wieso sollte es also in der Beziehung mit dir anders sein bei ihm?

die Lickle (die momentan auch mehr Sex will als Mann)


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vorposter schrieb, vielleicht ist dein Mann gestresst von dem ewigen Lamento wegen der Popperei.
Berichtige mich wenn ich das falsch sehe, aber ich schätz dich schon so ein das du da nachbohrst(würde ich auch tun).
Ich hatte bei meinem EX auch keine Lust mehr und je mehr er bohrte um so weniger lief, weil es einfach tierisch nervte.
Wenn ich mich mit einem Mann einlasse,von dem ich von vorneherein schon weiss das er keinen Bock hat(und in vorangegangenen Beziehungen wohl auch nicht hatte) dann ist doch nicht die Frage woran das liegt.
Er ist dann eben kein Hengst der dich dauernd bespringen will. Er zieht dann halt seine 10 Minuten Nummer durch damit er ein paar Tage Ruhe vor dir hat.
Frauen machen das doch im umgekehrten Fall genauso.Und Frauen sagen hinterher dann auch der Sex war toll, würden sie das nicht sagen käme ja die Frage nach dem warum. Und wer nicht ficken will, hat meistens auch keinen Bock darüber zu reden.

Erst schreibt du 6 mal in 9 Jahren und dann 1x alle zwei Wochen, was denn nun?

Du schreibst er zieht sich im Internet Sachen rein?
Wenn er sich dabei einen runterholt hat er Lust auf Sex, nur halt nicht mit dir.
Du schrubbelst dir doch auch ab und ab eine weg wenn du telefonierst.
Jeder wie ers mag


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Merkwürdig und alles aufgeklärte und erwachsene Menschen.
Wo liegt das Problem denn eigentlich ?
Ich lebe in einer Beziehung die mich zwar nicht erfüllt, was auch nicht zu ändern ist, aber trotzdem halte ich an dieser fest weil's halt so praktisch und bequem ist (oder vielleicht einfach finanziell nur lukrativer) ?
Für mich ist das ein Armutszeugnis an meine Menschenwürde, entweder akkzeptiere ich eine inakzeptable Beziehung oder ich setze alles daran um den Zustand zu ändern, vielleicht denke ich auch mal ein bißchen darüber nach, was ich selber dazu beigetragen habe, um überhaupt in diese Situaton zu kommen.


Geschrieben

Mensch, ich wollte eigentlich das Thema neutral betrachtet haben, denn ich höre oft von Frauen, denen es ähnlich ging/geht. Es ist doch nicht nur mein Mann so! Vermutlich trauen viele aber nicht mehr sich zu outen, was mich angesichts mancher Kommentare nicht verwundert.

Also, da die Fragen nun schon mal im Raum stehen: Die Asexualität unserer Beziehung war eine schleichende Entwicklung: Anfangs 2 mal die Woche, dann nur noch Samstags, dann alle 2 Wochen, irgendwann noch seltener. Als wir beschlossen Kinder zu wollen, nur noch wenn ich Eisprung hatte und sobald ich schwanger war, war komplett Schluss. Klar so frisch nach der Geburt wollte ich auch nicht, aber es dauerte zwei Jahre bis wieder etwas lief und auch nur deswegen, weil wir beide noch ein zweites Kind wünschten. Klappte nach wenigen Monaten.. das war es dann mit dem Sex! Ok, irgendwann noch mal betrunken nach einer Party ....So komme ich auf die (geschätzte) Zahl 6 mal in 8 Jahren. Als mein Sohn vier wurde (ergo 4 3/4 Jahre ohne Sex) beschloss ich, dass ich so nicht mehr leben will und suchte mir - mit seiner Duldung - Liebhaber.

Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht, warum er mit der Familiengründung Sex nur noch in streng katholischen Sinn praktizierte. Es kamen immer Ausflüchte: die Kinder könnten was mitbekommen, ich würde ja nicht wirklich wollen.. Stimmt gewissermaßen, diese ultrakurz-Nummern waren nicht nach meinem Geschmack, aber besser als nichts.

Möglich, dass ich zu sehr forderte und zu wenig verführte, aber das ist eben meine Art und in dieser Hinsicht war ich eher extrem zurückhaltend. Ich wusste ja von Anfang an, dass er überhaupt nicht mehr wollte, sobald ich das Thema offensiv anging.

Klar merkte ich sehr schnell, dass wir sexuell nicht gut harmonieren, aber dafür klappte es anfangs in allen anderen Bereichen super, so dass wir das Problem in Kauf nahmen. Er wusste auch, dass ich sehr leidenschaftlich und lustvoll bin und dachte dennoch, dass es klappen könnte. Und über die Tatsache, dass es in den anderen Beziehungen genauso gewesen war, redeten wir erst offen, als es zu spät war. Seine dezenten Andeutungen hatte ich wohl nicht wahrhaben wollen!


Geschrieben

auf deinen letzten beitrag bezogen ist mir da was eingefallen.
Und es wäre ratsam hier einen neutralen fragenden Ton beim Lesen zu hinterlegen. Hab keinen Bock auf Zickereien.

Ist nur so ein Gedanke.
Kann es sein das sich dein Mann evtl. für seine Begriffe im Netz oder wo auch immer recht abartige Dinge reinzieht, und drauf aber abfährt. Er es aber dir nicht zumuten will oder es als so schmutzig empfindet und es nicht in die 'heile' Familienidylle reinziehen will?
So nach dem Motto: "Son Schweinkram kommt hier nicht ins Haus." Und er evtl. dich davor schützen möchte, diese sexuellen Abartigkeiten auf dich zu projizieren und evtl. auch die Achtung vor dir als Mensch, Ehefrau und Mutter zu verlieren?

Ich sag lieber nochmal, das war völlig wertfrei gemeint.


Geschrieben

Das habe ich auch absolut so verstanden. Ganz ehrlich: das frage ich mich auch! Mir sind bisher keine abnormalen Neigungen aufgefallen, aber 100% ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Allerdings scheint es wirklich Menschen mit sehr niedriger Libido zu geben und solche, die aufgrund von Kindheitserfahrungen Nähe nicht zulassen können. Sehr schade!

Vielleicht könnte eine Therapie helfen (Einzeln- oder Paar), doch auch das will er nicht..


Geschrieben (bearbeitet)

es ist dieses wie so vieles andere im leben vielschichtig und diffizil...
man kann mit einem mann weiterleben wollen, obgleich das sexleben unter aller sau ist.
verzeiht mir sprachliche ausrutscher, bitte, I'm drunk .....











*am nächsten morgen*....
ich habe meinen text hier wieder rausgenommen.
nüchtern hätte ich ihn nicht geschrieben, weil ich es zu persönlich finde.
ich war gestern ein bißchen neben mir.
aber ich danke von herzen denen, die wirklich anteil genommen haben, die mir auch pn dazu geschrieben haben.

es gibt wundervolle menschen hier!!!!!!!

danke


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weia, Musetta, dann wuensche ich Dir mal viel Glueck.

das Biest, das auch schon mit nem lustlosen Mann ratlos war und keine Loesung weiss.


Geschrieben

Vielleicht ist das das einzige, was Mann und Frau verbinden. Die gegenseitige Anziehungskraft, die aber gelegentlich schwindet. Egal ob bei ihr oder ihm...na und...
tut was dafür, dass es anders wird.


Geschrieben (bearbeitet)

... sprich, als Liebhaber ein Totalausfall ...


Eine Frage sei mir erlaubt .
Erlebt ihr denn sonst noch Zärtlichkeiten miteinander ? Sprich kuscheln , knutschen , in Löffelchenstellung gemeinsam einschlafen etc. ?

Frauen, wie sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?


Ich hab das auch erlebt , daß er keinen Sex wollte .
Zu der Zeit waren wir ca. 8 Jahre zusammen , teilten dennoch das , was ich weiter oben gefragt habe .
Wie ich damit umgegangen bin ?
Mir war das zu der Zeit selber nicht so wichtig , mir war die Nähe zueinander wichtiger .
Heute , " gereift und erfahrener " , würde ich so einen " Zustand " nicht sehr lange ertragen können ( wenn denn keine körperlichen Einschränkungen o.ä. vorliegen ! ) .

tut was dafür, dass es anders wird.


Und was schlägst du vor , wenn alles nichts bringt ?
Gespräche nicht ( " ich hab nix , mir fehlt nix , mir gehts gut " etc. ) , Verführungsversuche , Versuche , neuen Schwung ins Sexleben zu bringen ...
Was tust du dann ????


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

wißt ihr klugscheißer eigentlich, wie man sich fühlt, wenn man alles mögliche versucht, aber trotzdem brüsk abgewiesen, ja, z.tl. sogar lächerlich gemacht wird????


Geschrieben

sorry, ich wollte nicht klugscheissen
war ehrlich gemeint, weil ich sehr genau weiss, wie sich das anfuehlt!


Geschrieben

beasty, liebes, du warst auch nicht gemeint!!!

ich meinte mehr so aussagen wie "tut was dafür, dass es anders wird"


Geschrieben

ich hätte sehr gerne mehr sex, als ich von meinem mann bekomme! 2 mal die woche reicht mir nicht und mein hausfreund ( vom orionversand) ist kein ersatz! 1 mal die woche bekomme ich zusätzlich einen swingerclubbesuch, aber noch viel lieber wäre es mir, meinen mann 2-3 mal die woche öfter zu haben!

ich habe alles versucht! wirklich alles! seine antwort: "sex mit dir ist einfach unvergleichlich!"
na toll, da kann ich mir nix für kaufen, wenn er trotzdem nicht öfter als 2 mal die woche lust hat!


Geschrieben

2 mal die Woche? [Neidmodus on]


Momentan ist mein Level zu hause auf 1x pro 5 Jahre.... steuere denn auf die Zahl 6 zu....


Geschrieben

ehrlich? ich wäre schon gestorben oder hätte mindestens einen lover! das würde ich nie nicht aushalten!!!!!!! dafür bin ich zu hungrig! hab ein paar jahre nach zu holen!


Geschrieben

trotzdem ist es nicht korrekt, im tread der chronisch unterversorgten mit solchem Luxus wie 2x woechentlich anzugeben!

das Biest neidisch guckt und Suchanzeige erwaegt


Geschrieben (bearbeitet)

Mollymaus, ich beneide dich.. um auf einen durchschnittlichen 10-Jahres-Schnitt nach Luther'schem Ideal (2 mal die Woche) zu kommen, müsste ich vermutlich 1 Jahr lang durchficken! Glücklicherweise gibt es nun Männer in meinem Leben, die meine Qualitäten sehr schätzen!

@ Musetta, das tut mir wirklich leid - denn vermutlich kennen wir alle derartige Situationen. Wird auch wieder anders!

@Geile72: ich fürchte, wir hatten Zeiten, da war der einzige Körperkontakt ein Küsschen wenn er verreiste. Jetzt passiert es ab und an, dass wir zumindest Körperkontakt haben. Wenn wir dann in Löffelchenstellung aneinandergekuschelt sind, muss ich aber aufpassen, dass ich keine Lust bekomme. Manchmal versuche ich ihn dezent zu reizen.. vergiss es!

Das Schlimme in solchen Situationen ist, dass der fehlende Sex ja ausstrahlt. Ich bin unzufrieden und werde motzig, das macht ihn sauer. Die Kinder werden oft geschimpft für Sachen, über die ich in entspannterem Zustand hinwegsehen würde.
In der Hinsicht haben meine Liebhaber echt etwas gebracht, ich bin deutlich besser gelaunt!

Wenn man als Paar guten Sex miteinander hat, entstehen unglaubliche Bindungen, weil man sich einfach so nah und dem anderem dankbar ist, für das Glück, das er einem schenkt. Man kann offener und entspannter auch schwierige Themen ansprechen und nicht zuletzt fehlt mir auch der Versöhnungssex!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

trotzdem ist es nicht korrekt, im tread der chronisch unterversorgten mit solchem Luxus wie 2x woechentlich anzugeben!

das Biest neidisch guckt und Suchanzeige erwaegt



ich genieße das, was ich vorher als last empfunden habe aber auch erst seit ein paar monaten und bin jetzt, wo alles neu ist, wie ein neugieriger ***ager! ( zumindestens was das angeht!)

aber ihr habt recht! ich habe hier nichts zu suchen! deshalb ziehe ich mich jetzt respektvoll zurück! tut mir ehrlich leid! ( das meine ich wirklich ehrlich!)


Geschrieben

mollymaus ... du weißt schon, warum.


Geschrieben

Telefoni den vorletzten Absatz kann ich SOWAS von unterschreiben!!!


Geschrieben

findet euch damit ab das jeder seine relationen bei der anzahl sex hat.

ich glaube das einzige was euch daran hindert hinter die geheimnisse des sexlosen Mannes zu kommen, ist das Fehlen der Fähigkeit mit euren Männern über Gefühle zu sprechen. Und zwar so das er es auch versteht. Stellt sich die Frage ob ihr das jemals gemacht habt. Ich meine das er auch aktiv mitgeredet hat.

Ein Mann in fortgeschrittenem Alter ist möglicherweise nicht so erzogen über Gefühle zu sprechen oder sich überhaupt darüber seine Gedanken zu machen. Ich kenn das von mir und bin regelmäßig überfragt. Ich muß aber bemerken das eine Frau sich damit nicht abfinden kann und dann gleich das Problem immer schlimmer macht, indem sie nachbohrt.

Das führt zu einem weiteren Verschliessen vor diesen Themen. Sozusagen ein Teufelskreis. Das sich ein Mann ne Geliebte sucht, mit der er locker flockig poppen, zeugt doch davon das er dort entspannt an die Sache herangehen kann und ihn dort irgend was NICHT unter Druck setzt.


Geschrieben

Habt Ihr schon mal dran gedacht das Sex auch eine körperliche Anstrengung ist ,der er/sie evt. einfach nicht gewachsen ist?Ob nun gewollt oder nicht,das frustet auf Dauer und es wird immer weniger und zum Schluß gänzlich eingestellt.Es gibt nun mal Menschen die jeglicher Anstrengung aus dem Weg gehen und sich in ihren bequemen Leben eingerichtet haben.Sie fühlen sich so wie es ist wohl,warum sollten sie da was dran ändern?

Susi


×
×
  • Neu erstellen...