Jump to content

Poppen.de - Suchtgefahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@avatar997 Es ist ein lustiger Zeitvertreib ,aber suechtig Nein ...auf ein Treffen baue ich schon lange nicht mehr ..wie gesagt ganz lustig hier ...

Bin ganz deiner Meinung. avatar997

Aber das Frauenforum ist in einer Rubrik interessant.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mrs_Robinson66:

Och....

Da ist ja die Mrs Robinson die in dem anderen thread diskutiert wurde :)

Geschrieben

Süchtig? Nein, dazu bin ich zu unregelmäßig hier und wohl auch nie lange genug. Die reale Welt nimmt mich mehr in Anspruch und da bin doch auch lieber. Aber ... wenn ich hier bin, dann gern im Forum. Da konnte ich doch schon vielfach herzlich lachen, über einige Kommentare, die mit Witz und/oder gut portionierter Ironie versehen waren. Oder mich zufrieden zurücklehnen und sagen: Mensch geht es mir gut, wenn ich lese was andere für Probleme wälzen. Bei manchen Kommentaren komme ich mir vor, als sei ich unter eine Horde von Kamedaren geraten. (kurz zum Verständnis: Diese sind von sensationell niedriger Intelligenz, fallen aber durch ihr enervierendes Geblöke unangenehm auf. Näheres hier: Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung).

Ab und an schreibe ich auch gezielt jemand an, wenn sich was ergibt ist es schön, wenn nicht fällt mir mit Sicherheit nicht der Himmel auf den Kopf und führt auch nicht zu Depressionen. Etwas wo ich eben gern mal reinschaue, was aber mit Sicherheit nicht meine hauptsächliche Freizeitbeschäftigung ist. Kurz, immer mal wieder gerne hier zum Stöbern, lesen, schreiben, Kontakte knüpfen/pflegen.

Geschrieben

Also süchtig bin ich nicht. diese Seite hat keine grosse bedeutung für mich da ich ohne diese seite auch Männer für Sex finde.nicht notwendig

Geschrieben

angemeldet 2006...........mal mehr, mal weniger hier unterwegs. war auch schon mal 2 jahre gar nicht hier. es ist nett, aber zum überleben brauch ichs nicht.....

Geschrieben

Es gab eine Zeit, da war ich regelmässig "vor Ort"

Das Forum kann kurzweilig sein, allerdings nervt mich - das es zu viele sich wiederholende Themen gibt.

Einige User mag ich sehr gern lesen, Ihre Beiträge sind herzlich, gut gemeint, manchmal bissig, lustig, selten überheblich - das macht die Figur dahinter sehr sympathisch.

Da ist keine Sucht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier wird es nie langweilig , man kann mit Glück heisse Treffen erleben, aber da muss man sehr viel Glück haben 😕

Geschrieben
Zitieren

Poppen.de - Suchtgefahr

Guten Abend.

Ich bin eher Gelegenheits-Poppen.de'ler. Von Suchtgefahr keine Spur. Wie heißt es so schön: "Sucht ist das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Sucht beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums."

Ich lebe jenseits des Internets ein reichlich sozial orientiertes Leben, da ist ein Poppen.de-Besuch eher so was wie das Schauen einer Folge einer TV-Seifenoper. Kann ganz nett und unterhaltsam sein, muss es aber nicht.

Gruß
FL

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2016 at 15:38, schrieb MrDiscret81:

1) hier ist der Thread in dem ihr euch outen könnt - ►2) was bedeutet für euch poppen.de - ►3) was gefällt euch hier am besten...

►1) Anonym Süchtige werden sich hier wohl nicht outen. Wer selbst nichts erwartet, der bleibt gerne anonym. Hier sind doch sehr viele die einfach nur etwas Ablenkung suchen. 

►2) Für mich bedeutet Poppen.de, dass ich gezielt und ohne Rücksicht auf eine Person, haargenau in 'meiner Freizeit', nach Menschen meiner Wellenlänge, Ausschau halten kann. Ich muss mich zeitlich dabei weder begrenzen noch anpassen. Selbst wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen kann, störe ich niemanden und kann daran arbeiten, meine Vorstellungen zu verwirklichen. Ich nutze das hier nicht als Ablenkung, sondern verfolge ein gestecktes Ziel. Wo kann man sonst, ganz ohne Diskussion und völlig autonom, einen Menschen charakterlich kennenlernen? Für mich ist Poppen.de, nicht nur ein zusätzliches Hilfsmittel, Wünsche zu verwirklichen, sondern für mein Freizeitverhalten, das Präziseste.

►3) Viele Vorteile für mich, sind unter Punkt 2, ja schon genannt. Was mir aber speziell gefällt, ist die Profilgestaltung von Poppen.de! Abgesehen von Bildern und Texten, denen ich wirklich überhaupt kein Interesse schenke, gibt es "zwei Features die den jeweiligen Profilinhaber ganz klar definieren, offenbaren und mir visualisieren"! Vertrauen baut sich bei mir ganz langsam auf und erfordert eine exakte Rekurrenz über einen langen Zeitraum! Hat der Mensch etwas zu sagen? Wie verhält er sich charakterlich? Ist er humorvoll oder ein Erbsenzähler? Hat er Empathie? Kann er überhaupt Gefühle zeigen? Wie ist sein Bildungsstand? Ist diese Person quantitativ oder qualitativ unterwegs? Ist er authentisch oder spielt er nur eine Rolle? Und vieles mehr, ..erfahre ich aus seinem Profil, ohne dieser Person jemals wirklich nahe treten zu müssen. Diese gebündelten Zeiträume zur Vertrauensbildung, sind im Alltag niemals gegeben. Es sei denn, man erfährt über eine dritte Person. Und dieser müsste man dann aber auch schon "im Vertrauen" haben. Diese Möglichkeit, ohne soziale Auseinandersetzung eine Person kennenzulernen, finde ich nahezu genial und nur darum bin ich hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...