Jump to content

"Geilheit mit Liebe verwechselt?"


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann , wenn ich jemand kennenlerne ,  verliebt, verknallt , vernarrt und vieles mehr sein.Den Typ geil , gebildet , fantastisch im Bett,  humorvoll , gutaussehend usw . finden ! Aber die LIEBE stellt sich doch erst (eventuell) nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens ein ! Fuer mich ist jemand , der nach kurzem Kennenlernen  von Liebe spricht , ein Ahnungsloser was die LIEBE angeht !😎

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 17.11.2016 at 10:21, schrieb Lust-ohne-Frust:

Hast du das schon mal gemacht? Dich in ein Beziehung gestürzt, obwohl es zwischen Euch beiden eigentlich nur um Sex ging?

Also, ich meine diese Strohfeuer-Beziehungen, in denen man sich am Anfang ganz klasse findet, aber eigentlich findet man sich nur körperlich atraktiv und will von der anderen Person gar nicht viel mehr. Irgendwie verstehe ich nicht, wie leicht man denkt man währe verliebt, oder man liebt jemanden.

kennt fast jeder denke ich..bis irgendwann der punkt kommt in den man denkt " halts maul und seh gut aus"

Am 17.11.2016 at 11:46, schrieb Arcadius:

Nein - mein gesunder Verstand kann klar differenzieren was Sex und wahre Liebe ist.

..noch nicht viel rumgekommen wa?

(nur ein winziges beispiel ums deutlich zu machen..) man trifft sich,man mag sich,man versteht sich in den oberflächlichen sachen und viele können sich da sehr gut verkaufen. wenn das äußere auch noch stimmt... umso besser.

dann geht es aber irgendwann in die tiefe und man merkt da kommt nicht mehr viel. das gegenüber ist oberflächlich, selbstverliebt und eigentlich beknackt..dann verschwinden die gefühle auch schnell wieder und plötzlich steht da nurnoch eine hülle die anspechend- aber uninteressant ist. spätestens dann merkst du das triebe und liebe dir hin und wieder einen streich spielen

Geschrieben

Da ich mich nicht in Beziehungen stürze ,merke ich es logischerweise vorher .

Geschrieben
Am 18.11.2016 at 11:36, schrieb tina410:

 die LIEBE stellt sich doch erst (eventuell) nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens ein

wenn man anfäng die kleinen macken, eigenheiten und ticks von jemanden ganz toll zu finden

Geschrieben
Am 18.11.2016 at 11:36, schrieb tina410:

Ich kann , wenn ich jemand kennenlerne ,  verliebt, verknallt , vernarrt und vieles mehr sein.Den Typ geil , gebildet , fantastisch im Bett,  humorvoll , gutaussehend usw . finden ! Aber die LIEBE stellt sich doch erst (eventuell) nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens ein ! Fuer mich ist jemand , der nach kurzem Kennenlernen  von Liebe spricht , ein Ahnungsloser was die LIEBE angeht !😎

:thumbsup: Volle Zustimmung!

Es ist einfach wundervoll, verliebt zu sein und ich mag die Schmetterlinge... Liebe und Beziehung sind noch mal eine ganz andere Hausnummer und stehen damit auf einem anderen Blatt.

Nein, ich habe mich noch nie in eine Beziehung gestürzt, in der es nur um Sex ging. Nur Geiheit reicht dafür nicht aus.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

wenn man anfäng die kleinen macken, eigenheiten und ticks von jemanden ganz toll zu finden

Da bin ich anderer Ansicht. Man liebt nicht "WEIL..." sondern "TROTZDEM..."

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2016 at 11:36, schrieb tina410:

Ich kann , wenn ich jemand kennenlerne ,  verliebt, verknallt , vernarrt und vieles mehr sein.Den Typ geil , gebildet , fantastisch im Bett,  humorvoll , gutaussehend usw . finden ! Aber die LIEBE stellt sich doch erst (eventuell) nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens ein ! Fuer mich ist jemand , der nach kurzem Kennenlernen  von Liebe spricht , ein Ahnungsloser was die LIEBE angeht !😎

Ja - 100%-ige Zustimmung.  Das, was ich "Liebe" nenne, muss wachsen und sich entwickeln (Vertrautheit, Vertrauen, Empathie und - natürlich - sexuelle Attraktivität).

Ich glaube z.B. auch nicht an "Liebe auf den ersten Blick" - jedenfalls nicht an das, was ich unter "Liebe" verstehe. Ausschlaggebend sind meiner Meinung nach zunächst als erstes die Eindrücke, die man eben in den ersten Stunden (oder auch Tagen) von der neuen Bekanntschaft erhält: Sympathie, Humor, Intelligenz, Interessen, Ausdrucksweise, Kleidung - und primär natürlich das, was man nur als "Ausstrahlung" bezeichnen kann , ohne diese erklären oder beschreiben zu können. Ein wesentlicher Teil dieser "Ausstrahlung" (jedenfalls aus männlicher Sicht) ist dabei erotischer Natur. Aber auch das kann man nicht festmachen an bestimmten äußerlichen Merkmalen. Ich z.B. "stehe" eigentlich auf große Brüste bei einer Frau. Ich kenne aber auch ein weibliches Wesen mit sehr kleinen Brüsten, die eigentlich nur durch die - alledings deutlich sichtbaren -  "Nippel" auffallen. Diese Frau hat auf mich eine enorm erotische Ausstrahlung - aber ich kann nicht erklären, wieso.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt vor, dass ich mich in jemanden verliebe, der "ausser" grosser Attraktivität (für mich) und sexueller Kompatibilität keine weiteren partnerschaftlichen Qualitäten hat. Das ist dann eben eine Liebe, die nicht in einem gemeinsamen Lebensentwurf enden sollte, wenn man es stressfrei haben möchte. Für mich ist es trotzdem Liebe. Auch zu "nur" Sex kann Respekt, Interesse füreinander und Rücksicht gehören. 

Ich weiß, dass viele das Prädikat "Liebe" für den Menschen aufheben, der bewiesen hat, dass er für immer und in jeder Hinsicht ein zuverlässiger Partner ist. Das finde ich auch okay. Ich für meinen Teil praktiziere aber auch "Lieben heisst Loslassen können". Man ist damit ein bisschen verletzlicher als wenn man immer ganz hart bleibt und gefühlskalt Sex hat, aber das ist okay. Der andere ist es nämlich oft auch. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bicolour:

Da bin ich anderer Ansicht. Man liebt nicht "WEIL..." sondern "TROTZDEM..."

darfst du natürlich sein. ich meinte aber was ich schrieb, sonst hätte ich auch trotz und nicht wegen der macken geschrieben

Geschrieben

Wer ohne Durst trinkt, ohne Hunger isst und ohne Lust küsst, der stirbt sieben Jahre zu früh.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Wer ohne Durst trinkt, ohne Hunger isst und ohne Lust küsst, der stirbt sieben Jahre zu früh.

Noch`n Spruch: Alter schützt nicht vor Liebe, aber Liebe schützt vor`m Altern

(Ob damit nur die sog. "körperliche" Liebe gemeint ist?)

×
×
  • Neu erstellen...