Jump to content

Wirtschaftskrise spürt ihr es ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Durch einen Beitrag gestern und Berichte in Zeitungen merkt man das langsam die Auswirkungen der Lage in Deutschland um sich greift.
Nur geht es mir jetzt nicht um Politische Ansichten oder auch bin ich kein Wirtschaftsstudent ,sondern ich bin eine Durchschnitts Frau mit Familie.
Also kann ich auch nur meine einfachen Gedanken dazu machen.
So frage ich mich ob es andere auch schon merken und wie sie selber damit umgehen .
Bei mir merke ich ,das wir in unseren Betrieb weniger und ruhiger Arbeiten ,das mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen ,aber ich denke auf Dauer aber nicht gut für meinen Arbeitsplatz .
Sind es doch auch weniger Stunden die einige Aushilfen mittlerweile haben und das spürt man ja im Portmonee.
Auch bei meinen Mann in der Firma merkt man es an Kleinigkeiten.
So wurde früher zugesehen ,das die Männer spätestens Freitagnachmittag daheim waren ,zieht es sich jetzt oft bis Samstag ,weil der Chef in Moment natürlich jeden Auftrag annimmt .Auch wurden die LKW gedrosselt um Sprit zu sparen ,was dazu führt ,das die durch die langsame Fahrzeit ,jeden Tag eine Stunde weniger haben*Fahrer wissen was ich meine*das führt dazu ,das man dann länger braucht.
Bei einer Freundin ist es so ,das sie jetzt nur noch auf Abruf ins Büro muss .
Das bringt ihr auch weniger Geld ein ,weil sie auf ihr Stunden nicht mehr kommt ,auch kann sie kaum im voraus ihre Freizeit planen,womit sie zwar Leben kann ,aber doch schon etwas nervt.
Also bekommt man es in Kleinigkeiten doch mit und ich fange oft an alles durch zu rechnen wie es wäre mit noch weniger Geld ,was mir persönlich Angst macht..
Wie geht ihr damit um?
.


Geschrieben

Bei mir ist die Krise angekommen (Autobereich), deshalb habe ich nun die Zeit hierzusitzen. Ich bin Fatalist und warte ab. Einflussnehmen kann ich nicht.


Geschrieben

Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen: