Jump to content

Frauentypen...


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Worte: das Thema finde ich wirklich interessant aber hier zeigt sich wieder wer Hirn im Kopf hat. Das ist doch wichtig... ich hab hier wirklich gute Erfahrungen gemacht und die, die kein Hirn haben, sind nicht mal einer Antwort Wert.

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass ein Mann der nur auf mein Äußeres fixiert ist für mich vollkommen unten durch wäre. Ich lege extremen Wert auf alles andere, und wenn da ein Mann wäre, von dem ich wüsste "der steht nur auf meine Brüste, aber meine sexuelle Orientierung ist ihm genauso egal wie meine Meinung", dann wäre das ein Grund ihn nicht zu kennen. Wobei ich es ziemlich egal finde, ob er auf meine Brüste, meine Augen oder etwas Anderes aussehensmäßig steht, das ist zwar ein schönes Kompliment aber nicht so wichtig wie das Wisssen, dass er auf mich als intelligentes, denkendes Wesen steht.

Geschrieben

Moin moin an alle Also als erstes ist es mal ein vernünftiges Thema....! So ich denke mal und gehe aus meiner Erfahrung heraus ein gewisses Schema denke ich mal hat jeder auch wenn es wohl eher ein mischmasch aus verschieden körperlichen und charakterlichen Eigenschaften ist nur denke ich das das eine ohne das andere nicht auskommt mir nützt weder jemand der rein geistig und Charakter mäßig nicht zu mir passt noch jemand der Optik und vorliebenmäsig zu mir passt ich meine wir wollen alle unseren spass und wenn die Chemie einfach nicht stimmt wozu sich verstellen das wäre es mir nicht wert....vielen dank für euer Gehör und nen schönen tag an euch da draußen

Geschrieben

Ich gebe Heitsar völlig recht. Ich steh doch auf keinen Typen, nur weil ich zufällig seinen Fetisch bediene. Im Gegenteil. Jemand, der sonst auf was ganz anderes steht und mich um meinetwillen will- der hat gewonnen.

Geschrieben (bearbeitet)

für mich kommen nur männer in frage die insbesonders auf mein inneres stehen. männer die insbesonders auf mein  äusseres stehen will ich nicht. meine dafür nötigen antennen um das zu erkennen sind sehr sensibel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lileila:

Toll geschrieben......schön mal sowas zu lesen

danke :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fsblyed85:

Moin moin an alle Also als erstes ist es mal ein vernünftiges Thema....! So ich denke mal und gehe aus meiner Erfahrung heraus ein gewisses Schema denke ich mal hat jeder auch wenn es wohl eher ein mischmasch aus verschieden körperlichen und charakterlichen Eigenschaften ist nur denke ich das das eine ohne das andere nicht auskommt mir nützt weder jemand der rein geistig und Charakter mäßig nicht zu mir passt noch jemand der Optik und vorliebenmäsig zu mir passt ich meine wir wollen alle unseren spass und wenn die Chemie einfach nicht stimmt wozu sich verstellen das wäre es mir nicht wert....vielen dank für euer Gehör und nen schönen tag an euch da draußen

..mit Satzzeichen wäre das Lesen schon irgendwie leichter..nur mal so ;) ansonsten gehe ich mit deiner Meinung konform :) 

 

Geschrieben

Ich spreche mal nur für mich, ich schwärme für einen bestimmten Männertyp, aber komischerweise habe ich mich immer in Männer verliebt, die dem überhaupt nicht entsprachen, also, man kann durchaus einen bestimmten Typ vom Äußeren her toll finden, aber dann schlägt der Blitz ein und aus ist es mit dem Wunschbild (und es ist einem so was von wurscht)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb joyoh:

Also Ihr Lieben,

es gibt unterschiedliche Frauentypen. Hört, hört, das ist sogar mir schon aufgefallen.

Und es gibt Männer, die sich zu gewissen Frauentypen hingezogen fühlen. Beispielsweise die Botticellis dieser Welt, oder Fans schlanker, muskulöser Körper oder die Liebhaber androgyner Wesen...

Dann gibt es wiederum Männer, die sich nicht in derartig eindimensionale Kategorien einordnen lassen wollen (genauso wie das sicher bei vielen Damen hier der Fall ist) bzw. darüber auch nicht das abbilden können, was sie am anderen Geschlecht so mögen. Diesen Männern geht es beispielsweise um Merkmale, Attribute, die sich nicht über den BMI fassen lassen. Lächeln zum Beispiel. Gerüche. Haut. Formen (kurvig gibt es mit und ohne Pölsterchen, mit und ohne athletischen Körperbau. Insoweit kann auch kurvig BMI unabhängig gesehen werden). Augen (nein, ich meine jetzt nicht die Farbe, sondern deren Lebendigkeit. Esprit). Und vieles mehr im Bereich des Visuellen und auch darüber hinaus...

Nun endlich meine Frage: Findet Ihr Frauen es anziehender, wenn sich ein Mann auf einen (visuellen) Frauentyp festgelegt hat oder ist es spannender sich auf Männer einzustellen, die typenübergreifend auf gewisse Merkmale stehen? Und wieso empfindet Ihr so wie Ihr empfindet?

Am anziehendsten finde ich, wenn der Mann, den ich toll finde, auf MICH steht. 

Und nicht auf Typen und Merkmale. 

Geschrieben

Seh es mal so...da ist wer der früher NUR auf schlanke Frauen stand. Seit wir uns ab und an trafen da er einfach nur noch Notgeil war, nun was soll ich sagen. Er meinte das ich mehr abgehe wie alle seine Exfreundinnen zusammen. Klar...weil mich meine Polster nicht stören und ich nicht darauf achte ob ich auch sexy beim Sex aussehe Die schlanken habe im Kopf immer ...wie seh ich wohl aus ??? und so. ICH genieße nur...Wem ich so nicht zusage ...Pech dann soll er sich ne andere suchen. gfg

Geschrieben

Ich seh das mal so.....

Wenn ein Mann, egal ob hier oder im realen Leben , versucht mit mir in Kontakt aufzunehmen, dann hat das ja seine Gründe.

Auf dieser Plattform meistens weil ihm meine Profilbilder gefallen oder mein Profiltext.

Im wahren Leben, weil ihm irgendetwas an mir auffällt, was ihn nochmals hinschauen lässt und gelegentlich sogar dazu bringt mich anzusprechen.

Und manchmal kann man das eben nicht benennen, was es genau ist..........eine Mimik, eine Gestik...die Stimme......ein Lachen.

Ich finde, man sollte nicht immer alles hinterfragen oder erklären wollen.....denn manches ist eben unerklärlich.

 

Geschrieben

Ich kann für mich sagen es gibt da ein Typ Frau auf den ich stehe , aber danach beurteile ich nicht . Es ist die Person welche vor mir steht ,oder mit der ich komunziere ,und das was entsteht . Also ich mache das nicht an der Person fest ,am aussehen o,Typ .sonder an dem Augenblick in dem ich sie sehe und was geschied .das macht es ja so spannend ,ü ist jedes mal neu. Jeder Mensch ist einzigartig , und das interessiert mich . Vorurteile und Schubladen denken habe ich mir grösstenteils abgewöhnt ..

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Devotin91:

Warum wird immer über die Figuren der Frauen gesprochen, aber nie über die der Männer?????

(Feministin-Modus mal an)

Das hab ich mich auch grad gefragt, als ich den Post gelesen hab. (kann eh nicht nachvollziehen, weshalb man sich vor wildfremden Menschen, seiner Konfektionsgröße wegen, rechtfertigen muss 🤔)

Es läuft im Prinzip auf die Frage hinaus......Finden Männer mollige/dicke Frauen sexuell attraktiv?......

So zumindest kommt es rüber.  

Geschrieben

Liegt vielleicht auch daran, dass der Thread von einem Mann eröffnet wurde?*augenroll

Und auf was der Thread hinausläuft....das liegt an den Antworten hier und nicht an der Fragestellung des TE´s....

Geschrieben

Bei mir gibt es keinen "bestimmten Typ von Frau"..es ist der erste Eindruck, ihre Art, wie sie sich bewegt & kleidet, ihre Augen, ja ihr lächeln auch, ihre Körpergröße zu ihrer Figur, schönes Hinterteil (kann ruhig etwas mehr sein), ganz wichtig ist für mich jedenfalls ihr "inneres" und wie sie sich verbal äußert. Ihre Stimme/Stimmlage ist für mich oberste Priorität. Alles weitere sieht man dann, wenn ich Interesse habe und ihr es dann auch zeige....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LushSin:

Joa, genau solche typen machen es hier einem schwer  die spreu vom weizen zu trennen.

 

Also ich finde ja, genau SOLCHE Aussagen machen es einem LEICHT :point_up_2:

Da hüpft doch die Spreu schon von ganz allein in den richtigen Trog  

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb in10thief:

Weder den einen noch den anderen oder aber sowohl den einen als auch den anderen. Jeder Mensch sucht vorrangig nach jenem, den er/sie (sexuell) attraktiv findet und nicht nach dem, von dem er/sie attraktiv gefunden wird. Ein Miteinander klappt dann, wenn die "sexuelle" Attraktion auf beiden Seiten besteht. Ein relativ einfach strukturierter Mensch achtet bei der Suche vermutlich hauptsächlich auf die beschriebenen äußeren Attribute. Ein einigermaßen schlauer Kopf weiß, dass Äußeres und Inneres stimmig sein muss, um attraktiv zu wirken. 

"Ein Miteinander klappt dann, wenn die "sexuelle" Attraktion auf beiden Seiten besteht."... Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und worin diese Attraktion jeweils ihre Ursache hat, ist dabei vollkommen egal... Äusseres, Inneres, verinnerlichte Äusserlichkeiten... wie auch immer ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb XLMaus80:

Also ich als üppige Rubens suche mir das nicht danach aus ob jemand nur darauf fixiert ist... da gibt es doch so viel mehr was eine Rolle spielt. Ich lege mich selbst ja auch nicht auf einen Typ Mann fest. Wie du sagst z. B die Augen oder allgemein die Ausstrahlung... Was bringt einem ein Mensch (mann/frau) der keinerlei Ausstrahlung, immense Arroganz oder gar Ungepflegtheit an den Tag legt also bei mir rückt da alles noch so schöne fürs Auge ganz ganz weit nach hinten. Denke einfach man sieht jemand und sagt entweder Ja das passt oder Nein geht gar nicht, aber da spielt einfach ganz viel Spaß eine Rolle. Aber es gibt auch bestimmt Menschen die von ihrem Idealbild schwer oder gar nicht weg zubringen sind. Aber wie immer nur meine Meinung, ist bei jedem anders

In der Tat. Scheint wirklich bei jedem anders zu sein, wie man aus einigen Kommentaren sehen kann. Das ist auch schon mal eine interessante Feststellung ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BerthaLou:

Ich gebe Heitsar völlig recht. Ich steh doch auf keinen Typen, nur weil ich zufällig seinen Fetisch bediene. Im Gegenteil. Jemand, der sonst auf was ganz anderes steht und mich um meinetwillen will- der hat gewonnen.

Spannend... um so eine Einstellung zu haben, wie Du Berthalou, braucht man glaube ich eine große Menge Selbstvertrauen.

Aus anderen Antworten hier kann man schließen, dass eine schlanke Frau zum Beispiel sich auch lieber einen Mann sucht, der auf schlanke Frauen steht, und kein Faible für mollige Frauen hat. Dahinter könnte sich bei einigen die Angst verbergen, dass sich der Mann in Wahrheit ständig nach einer molligen Frau sehnen könnte und somit irgendwann schwach wird, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit ergibt...

Hm... damit könnte man die These aufstellen, dass die Frage nach dem Typus (und ich denke wir können ruhig verallgemeinern, denn es ist schließlich egal, ob aus Sicht der Frau über den Mann oder andersherum geschaut wird) und dessen Bedeutung vom Selbstvertrauen des "Objekts der Begierde" abhängt...

Schön. Was gelernt. Das hatte ich vorher noch nicht so gesehen...

Danke an Alle!

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Das hab ich mich auch grad gefragt, als ich den Post gelesen hab. (kann eh nicht nachvollziehen, weshalb man sich vor wildfremden Menschen, seiner Konfektionsgröße wegen, rechtfertigen muss 🤔)

Es läuft im Prinzip auf die Frage hinaus......Finden Männer mollige/dicke Frauen sexuell attraktiv?......

So zumindest kommt es rüber.  

Feministin-Modus bitte wieder ausschalten.

Die Frage ist neutral gestellt und auch neutral gemeint. Es geht nicht um einen bestimmten Typ. Es geht darum zu verstehen. Und das stellt sich langsam ein... ;)

Geschrieben

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, beim kennenlernen achte ich auf den Charakter. Hab ich schon oft gehört und das ist heuchlerisch. Fakt ist, das man den Charakter zuletzt kennen lernt. Natürlich achten BEIDE Geschlechter zu erst auf äusserliche Merkmale (bewusst und unbewusst). Und da hat jeder andere Vorlieben. Erst dann kommt der Sympathiefaktor. Wer natürlich wie der letzte Honk durchs Leben stiefelt, der wird nie über den geistigen Horizont eines Pietro Lombardi hinaus wachsen. Doch die Erfahrung zeigt: Sogar die, die nicht die hellste Kerze auf der Torte sind, können noch ne RTL 2  Show bekommen.

Letztendlich ist das, was man als attraktiv empfindet, für jede Frau und jeder Mann ausschlaggebend für jeden weiteren Schritt. Wer sich allerdings Typen-bedingt darauf reduziert, das "Sie" blond oder brünette oder wasweissich sein soll, der setzt sich selber unnötig Grenzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Frauentyp .... ich mag den  molligen und den schlanken ,wobei ich mollig gewöhnt bin , da ich mit molliger Frau verh ... bin ... Das erste beim kennenlernen ist natürlich das Aussehen , die Optik klar .., bei Mann ebenso wie bei der Frau , allerdings sollte der Figur nicht soviel Gewichtung  beigemässen werden wichtiger ist ein angenehmes Wesen und das mann miteinander reden kann ... allerdings fett und ungepflegt geht gar nicht ist auch bei mir ein no go ,  modisch gepflegt gekleidet ist auch ne mollige Frau  oder kann auch eine mollige ein richtiger hingucker sein .., Ich bin selbst mit guter Figur , ein sportliches energiepaket ohne Bauch...,und hab gerne ne mollige Frau , ich bevorzuge  eine mollige Frau die eher ruhig und ausgeglichen mein Gegengewicht darstellt ... mollige Frauen sind oft sehr ausgeglichen in Ihrem Wesen ..., wobei das nur meine persönliche Meinung ..., ja ich mag mollige Frauen aber auch die nette schlanke Frau hat Ihren Reiz ..., ich denke jede Frau die etwas auf sich hält , sich vernünfig pflegt und modisch keidet hat Ihren gewissen Reiz und Ihre Anziehungskraft auf Männer .... was ich schön finde bei Frauen , ein nettes lächeln ... schöne gepflegte Zähne vorrausgesetzt ..... dann ist die Figur  egal eine lächelnde Frau ist immer hübsch anzuschauen .

Freundlichen Gruss  von Marc .... marinas ehemann

bearbeitet von cuckoldpaar934
Geschrieben
Am 15.11.2016 at 23:02, schrieb joyoh:

Also Ihr Lieben,

es gibt unterschiedliche Frauentypen. Hört, hört, das ist sogar mir schon aufgefallen.

Und es gibt Männer, die sich zu gewissen Frauentypen hingezogen fühlen. Beispielsweise die Botticellis dieser Welt, oder Fans schlanker, muskulöser Körper oder die Liebhaber androgyner Wesen...

Dann gibt es wiederum Männer, die sich nicht in derartig eindimensionale Kategorien einordnen lassen wollen (genauso wie das sicher bei vielen Damen hier der Fall ist) bzw. darüber auch nicht das abbilden können, was sie am anderen Geschlecht so mögen. Diesen Männern geht es beispielsweise um Merkmale, Attribute, die sich nicht über den BMI fassen lassen. Lächeln zum Beispiel. Gerüche. Haut. Formen (kurvig gibt es mit und ohne Pölsterchen, mit und ohne athletischen Körperbau. Insoweit kann auch kurvig BMI unabhängig gesehen werden). Augen (nein, ich meine jetzt nicht die Farbe, sondern deren Lebendigkeit. Esprit). Und vieles mehr im Bereich des Visuellen und auch darüber hinaus...

Nun endlich meine Frage: Findet Ihr Frauen es anziehender, wenn sich ein Mann auf einen (visuellen) Frauentyp festgelegt hat oder ist es spannender sich auf Männer einzustellen, die typenübergreifend auf gewisse Merkmale stehen? Und wieso empfindet Ihr so wie Ihr empfindet?

Würde eine Rubensfrau sich eher einen Mann suchen, der rein auf Rubensfrauen fixiert ist? Oder lieber einen, der schwungvolle Kurven unabhängig von der Leibesfülle liebt?

Aus meiner Sicht gibt es für jede Perspektive pros & cons. Was meint Ihr?

LG Joyoh

Beim Barte meines Mentors,  des Kardinals Richelieu,  es scheint doch hier bei Poppen einzelne Maenner zu geben,  die aus einer Frage, die ueberschaulich ist,  nicht erkennen koennen,  dass diese Frage eindeutig an die holde Weiblichkeit gerichtet ist. 

×
×
  • Neu erstellen...