Jump to content

Dom


NewSub-9961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal meinen Senf dazu:

Gerät der Partner in einen Rauschzustand, nützt auch das lauteste "Safeword" nichts mehr. Man hofft insgeheim dass es nicht soweit kommt und deshalb benutze ich auch keines, da es eh sinnlos wäre. "Passiert" es mal und es kann durchaus sein, dass der passive Part aus der Kontrolle geriet und den Aktiven "ansteckte", hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten:

A: Man wehrt sich heftig und versucht dem aus der Kontrolle geratenen Partner, einen ordentlichen Adrenalinstoß zu verpassen.

(Setzt aber voraus das man sich (wieder) im Griff hat)

B: Man lässt es über sich ergehen und hofft, dass man es überleben wird.

Beide Varianten sind mit Risiken verbunden, sollte aber klar sein.

 

Geschrieben

Schön... ist immer gut, wenn Deppen auf zweifelhafte Profile anspringen. Dann lassen sie die echten Leute in Ruhe. @TE schnapp dir ruhig so einen. Er hat dann ungefähr die Qualität von Mr. Grey... und keine der beteiligten Parteien belästigt die Leute, die wissen wovon sie reden.

Geschrieben

@mein-dejavue

Ich stimme ja Deiner grundsätzlichen Aussage über den " Normalfall " zu , aber ging´s ja um die Möglichkeit das die Sub das safewort ,

aus Stolz oder Angst ihren Dom zu verlieren nicht nutzt und dann würde sie ja auch im Nachhinein auf Grund der gleichen Motivation 

schweigen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb thomase1978:

Schön... ist immer gut, wenn Deppen auf zweifelhafte Profile anspringen. Dann lassen sie die echten Leute in Ruhe. @TE schnapp dir ruhig so einen. Er hat dann ungefähr die Qualität von Mr. Grey... und keine der beteiligten Parteien belästigt die Leute, die wissen wovon sie reden.

Ich finde es schon bezeichnend, dass gerade die "echten" Doms, oft nur so mit Beleidigungen  um sich werfen, wenn sie mit der Anwesenheit nicht genehmer Aussagen / Fragen konfrontiert werden. Daher ja auch der Test. Kann es sein, dass sich "echte" Doms's nicht wesentlich von den Mr. Grey's unterscheiden? Ich würde sagen: Ja!

Zumal die Echtheit ja meistens auf der eigenen Einschätzung beruht. Wie wärs denn mal wirklich mit einem Gütesiegel? So in der Art "Staatlich zertifizierter Dom" ?  Ich denke 98% der sogenannten "echten" Dom's würden den Test garantiert versemmeln. Aber dann hätten wir zumindest Klarheit. Ganz besonders über jenes, wovon sie ständig reden und glauben zu "wissen" ;)

 

 

 

Geschrieben

Jetzt interessiert mich noch, wo da was von "echt" steht. Echt impliziert "richtig" und richtig gibt's hier nicht. Nur Unwissenheit,  oder besser: mangelnde Erfahrung gepaart mit einem begrenzten Horizont. Wie komme ich darauf, dass er begrenzt ist?  Einfach: wenn eine britische Hausfrau, ohne nennenswerte Erfahrungen mit dem Thema, einen Roman schreiben kann, der anscheinend Leute anspricht und davon überzeugt, dass es sich hierbei um das Nonplusultra des BDSM handelt, dann können wir auch Robert Geiß zum Bundespräsidenten und Donald Trump zum Präsidenten der USA machen... warte mal...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

@mein-dejavue

Ich stimme ja Deiner grundsätzlichen Aussage über den " Normalfall " zu , aber ging´s ja um die Möglichkeit das die Sub das safewort ,

aus Stolz oder Angst ihren Dom zu verlieren nicht nutzt und dann würde sie ja auch im Nachhinein auf Grund der gleichen Motivation 

schweigen . 

Wie "gesund" ist dann diese "Beziehung"? Das schlimme ist für mich tatsächlich a) diese Veröffentlichung dieser Aussage im tiefsten Brustton der Überzeugung, dass das eine Aussage ist, auf die man (als Dom) stolz sein kann, suggeriert sie doch absolute Unterwerfung. B) mache ich mir darüber Gedanken, ob die Aussagende tatsächlich devot ist oder ob ein anderes "Problem" dahinter steckt. Da aber beides hier nicht klärbar ist (und zum Glück auch hie nicht geklärt werden muss), mache ich mir so meine Gedanken zur Vehemenz der Aussage, dass Safewords grundsätzlicher Unfug sei. Irgend jemand schrieb, dass es immer ein Restrisiko geben wird und dem stimme ich zu. Nur ist es MEIN Wunsch, das so gering wie möglich zu halten-für beide Seiten- und dann gehört (auch in beidseitiger Absprache) ein vom Sub gewähltes Safeword dazu, selbst wenn es immer diese Eventualitäten gibt, die nicht vorhersehbar sind. Oder eben genau aus diesem Grund? Wie auch immer, das Leben birgt Risiken in sich und wir können nur versuchen, diese zu reduzieren und die Hirnwindungen in "Bereitschaft" zu halten, auch in sexuell extrem geilen Situationen. ICH wünsche (mir von) mein(en) Sub(s), dass sie mir voll vertrauen können und niemals zu stolz sein werden, ein Safeword anzuwenden, wenn es ihnen nötig erscheint. Fakt ist, das die Benutzung des Safeword bei mir nicht dazu führen wird, dass ich einen Sub endgültig wegschicke. Und ich hoffe inständig, dass ein Safeword nie aus Gründen benutzt werden muss, die in meiner Person begründet liegen-aber selbst dafür kann ich LEIDER keine Garantie geben, bei allen Bestrebungen...  mein-dejavue

Geschrieben

@mein-dejavue

Also was jetzt Andere zum safe-word geschrieben haben kann ich nicht in Gänze kommentieren .

Mir ging´s nur darum das ich das Argument recht stichhaltig fand , das es die Sub aus den genanten Gründen doch nicht benutzt und 

das ein Dom der ausser Kontrolle ist , auch nicht mehr automatisch auf´s safe-word reagiert .

Für mich sind Das lediglich Denkanstöße um ein mögliches save-word richtig einordnen zu können .

Geschrieben

Ich schließe mich dir mal an. 

Einen Dom zu finden oder gar gefunden werden, gestaltet sich sehr schwierig. 

Und in meinem Alter möchte ich auch keinen über 40. 

Geschrieben

@Woosahh

Das sind aber schon 7 Jahre mehr als in Deinem Profil angegeben , paß auf wenn Du in der Geschwindigkeit weiter machst ;)

Ich denke es ist nicht wesentlich schwieriger als sonnst den genau richtigen Partner zu finden ,

allerdings die offene Suche hier quasi ein Fliegerfänger für , ......... wirst schon wissen was ich meine 

Geschrieben

Moin,

@NewSub

Die Frage die Du hier offen Dir stellst und damit auch der gemeinschaft, haben sicherlich schon viele Menschen in Deutschland sich gestellt.

Wie aber schon andere User hier zu recht kund getan haben, der Film/Buch "50 Shads of grey" ist als Ratgeber sich in die Richtung BDSm zu bewegen sehr ungeeignet. In diesem Buch/Film, wie auch schon in anderen Vorgänger (Bücher/Flime) beschreib ein sehr "krankes BDSM" oder ein "psychopathisches BDSM" wie es gerne von nicht BDSM´lern beschrieben/dar gestellt wird.

 

Wie Du hier schon aus einigen Beiträgen entnehmen konntest, gibt es eine ganze Menge an Usern welche Dir sofort den "Genialen und einsigartigen Weg" in dein BDSM zeigen können, wenn Du diese User endlich anschreiben würdest.

Was kann ich Dir raten um den geeigneten Dom für dich zu finden. Grundsätzlich, Du musst Dich zum finden des pasenden Deckels für dich als Topf NICHT VERÄNDERN. Auch ist es grundsätzlich falsch dass Du, nur weil Du in dir eine devote Ader verspürst, vor jedem anderen Dom/Herren oder "Weihnachtsmann" in irgendeiner Form devot sein musst.

NEIN Du bist DU und der interessierte Mann muss als erstes Dich und deine Persönlichkeit sowie sicherlich auch etwas dein Äußeres gut finden. Also die gleichen Grundmaßstäbe sind anzulegen, wie bei jeder anderen Partnerschaft welche nicht auf "ZWANG" beruht.

Klar wirdst Du nur schwerlich in der Disco oder der normalen Bar den dominaten Mann kennen lernen, den Du dir wünscht.. aber dazu gibt es stammtische, um sich mit gleichgesinnten zu unterhalten, oder chats in diversen vorzugsweise allein auf BDSM ausgelegten Foren. Und damit meine ich ausdrücklich nicht POPPEN!

Und wenn Du einen Mann gefunden hast.. dann rede mit diesem. Nicht, er will sofort machen und Du bist devot und musst deshalb mitmachen.. NEIN

Rede mit diesem Mann.. was stellt er sich unter BDSM vor und wie meint dieser Mann würde euer gemeinsamer Weg aussehen. Und erst wenn Du das vertrauen in diese Person hast.. kannst Du dich mit diesem auf den BDSM Pfad begeben.

 

Und spezial zu deiner Frage.. meine Ehefrau habe ich vor unserem BDSM werdegang kennen gelernt.. und meien dominaten Spielpartner suche ich mir Durch chats, stammtische oder nach Hinweisen/ verkuppelungen von Freunden aus dem BDSM Bereich. Aber ohne das ich sage, dass Passt, der andere habt mein volles Vertrauen geht absolut nix.

 

Gruß

Der Heilige

Geschrieben
Am 16.11.2016 at 07:24, schrieb BerthaLou:

Im besten Falle gibt es in deiner Nähe einen Stammtisch. Schützt nicht restlos davor an Spinner zu geraten, aber es minimiert das Risiko.

Stammtische kannst Du gut über die Sklavenzentrale finden (googeln). Das Portal ist auf BDSM spezialisiert und dort sind Stammtische nach PLZ geordnet zu finden.  Der nächste zu Dir ist wohl in Waltershausen-Schnepfenthal. Ist sicher der beste Weg um a) mehr über das Thema zu erfahren, b) mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und c) ggf jemanden für gemeinsame Aktivitäten zu finden, da Du dei Leute vorher erstmal in sicherer Umgebung erleben kannst. Ein anderer Weg kann Dich auch über die SMJG führen, da ist das Alter nach oben begrenzt (maximal 35), die Stammtische sind am Anfang evtl. noch besser geeignet. Ob es da einen in Deiner Nähe gibt kann ich Dir aber nicht sagen, bin selber ja schon zu alt dafür :( Laut Webseite gibt es aber einen in Erfurt. 

Geschrieben

Also ich bin um meinen Herrn erst mal ne ziemlich lange Zeit in einer FB-Gruppe umeinander geschlichen. Da er verheiratet ist, war er für mich eigentlich tabu..... Jetzt befinde ich mich in einer traumhaft symbiotischen Dreierbeziehung. Suche zwar weiter einen Herrn für eine monogame Beziehung, aber so wie es im Moment läuft, ist es ziemlich Klasse.....

Geschrieben
Am 19.11.2016 at 01:28, schrieb Nitrobär:

... und das ein Dom der ausser Kontrolle ist , auch nicht mehr automatisch auf´s safe-word reagiert....

Wenn er das nicht tut und sich nicht unter Kontrolle hat, sollte er das Spielen lassen. Dann ist es weder safe, noch sane noch consensual, letzteres erst recht dann, wenn er auf's Safeword nicht reagiert denn genau dafür ist es da. Es ist die verdammte Verantwortung des Top's sich soweit unter Kontrolle zu behalten, dass das Spiel IMMER sicher bleibt. Just my 2 cents...

Geschrieben

Safeword..... War für mich kein Thema, ich habe ihm sehr vertraut. Wir hatten dann mal eine Session die man schon etwas "härter" nennen darf und danach kam der Vorschlag von ihm. Erst habe ich mich geweigert, hab gesagt das wir das nich bräuchten. Darauf hin hat er mir seine Motivation erklärt, er will es nicht zu meiner sondern zu "Seiner " Sicherheit. Nämlich die Sicherheit, Grenzen zu überschreiten und sicher zu sein mich nicht zu überfordern. Es beendet auch nicht das Spiel, sondern nur diese spezielle Situation.  Das habe ich so noch nie gesehen und akzeptiert. Lustig war dann nur,  einmal hätte ich es gern eingesetzt und da hatte ich es vergessen. Das hab ich dann auch gesagt und wir hatten beide einen Lach Flash. ...

Geschrieben

Interessanter Gedanke, dass Safeword als Möglichkeit zu nutzen, sich an die Grenzen zu tasten und sie langsam zu verschieben... So habe ich es bisher noch nicht gesehen. Aber das ist damit natürlich auch möglich (insofern man nicht nur ein Safeword vereinbart, dass zum Abbruch führt sondern z.B. den Ampelcode nutzt).

×
×
  • Neu erstellen...