Jump to content

Sexueller Neuanfang


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja geil. Sex mit festem Termin funktioniert bei mir auch immer ganz besonders gut. :D Bevor ich Sex über mich ergehen lasse und dann erleichtert bin, dass es vorbei ist, lass ich es lieber. Hat sp nen Touch von Prostitution. Und der Kinder wegen zusammenbleiben, obwohl man den Partner gar nicht mehr will, ist vielleicht auch nicht die schlauste Idee. Aber.. um die Frage zu beantworten: Ich würd Sex erstmal weglassen und einfach wirklich von vorn anfangen. Vielleicht, wenn möglich, ne Woche getrennt verbringen. Dann ein erstes Date, sehen obs kribbelt.. nicht direkt im Bett landen, wirklich sich drauf einlassen, den Partner neu kennenzulernen, alles, was man vermeintlich weiß, vergessen und neu hinschauen. Und so ehrlich zu sich selbst sein, zuzugeben, wenns keinen Sinn macht.

Geschrieben

Wegen der Kinder bleiben wir zusammen....

Es funktioniert nicht, spreche aus Erfahrung. Wie viele hier bereits schrieben, Kinder bemerken wenn etwas nicht stimmt. Da ist eine freundschaftliche Trennung besser, wo jeder klar seinen Status hat.

Sowohl Männer wie Frauen die sich hier rumtreiben, keine Singles sind und einem unterjubeln wollen dass sie "nur" wegen der Kinder noch zusammen sind belügen sich und den anderen. Ausnahmefälle mag es geben, m.E. aber eher selten. Die meisten sind einfach nur zu bequem die Konsequenzen zu ziehen.

Geschrieben

Also wenn das Beschriebene Sex sein soll, dann hätte ich darauf auch keine Lust... Dein Mann baut an dir Druck ab und mehr nicht. Ich würde das in der Form als degradierend empfinden und wäre dem entsprechend auch nicht geil auf den Mann. Ich finde in dem Zusammenhang ist es sehr normal, dass Frau froh ist, dass die 3min endlich rum sind. Hat er denn mal gefragt was du geil findest? Hat er mal versucht die mit ausgiebigen Vorspiel wie erotischer Massage oder Ähnliches in Fahrt zu bringen? Selbst wenn du noch nicht bereit bist zum Orgasmus zu kommen, dann sollte der Akt wenigstens mit Entspannung und/oder Erregung für dich verbunden sein. Da liegt es aber vorallem auch an dir, ob du es kommunizierst und du bzw ihr einen neuen Zugang zum Sex findet. Nach einiger Zeit ist es eben kein Hormonrausch mehr. Es wird schwerer sich gegenseitig heiß zu machen und dass man sich gut kennt macht es nicht leichter. Generell leidet Sex ja unter Stress. Wenn bei dir also innerlich Druck vorhanden ist, dann hast du es nicht leicht. Wenn dein Mann also wirklich ein Sexleben mit dir will, dann wird er auf die von dir kommunizierten Sachen eingehen. Wenn er dich als sein gewohntes Abspritzloch behalten will, dann ändert er nix.

Geschrieben

Ala, also zwischen der Sportschau und den Lottozahlen hätte ich noch 5 min., also sei bereit Holde, der Herr kommt sofort zur Sache!

Ähhh nein Danke, man ist doch keine Maschine die auf sowas anspringt, ne ne ne :crazy:

Geschrieben

Bekannte Problematik - vermutlich DIE Problematik in der Lebensphase. DIE Lösung gibt es nicht, aber es gibt aus meiner Sicht schon eine Menge Schrauben, an denen man drehen kann, um Besserung zu erwirken. Wollte Dir eine PM schreiben, weil ich Details erfragen wollte, die aus meiner Sicht nicht in ein öffentlich lesbares Forum gehören - aber leider Nachrichtenfilter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb holy_Darkness:

Also wenn das Beschriebene Sex sein soll, dann hätte ich darauf auch keine Lust... Dein Mann baut an dir Druck ab und mehr nicht. Ich würde das in der Form als degradierend empfinden und wäre dem entsprechend auch nicht geil auf den Mann. Ich finde in dem Zusammenhang ist es sehr normal, dass Frau froh ist, dass die 3min endlich rum sind. Hat er denn mal gefragt was du geil findest? Hat er mal versucht die mit ausgiebigen Vorspiel wie erotischer Massage oder Ähnliches in Fahrt zu bringen? Selbst wenn du noch nicht bereit bist zum Orgasmus zu kommen, dann sollte der Akt wenigstens mit Entspannung und/oder Erregung für dich verbunden sein. Da liegt es aber vorallem auch an dir, ob du es kommunizierst und du bzw ihr einen neuen Zugang zum Sex findet. Nach einiger Zeit ist es eben kein Hormonrausch mehr. Es wird schwerer sich gegenseitig heiß zu machen und dass man sich gut kennt macht es nicht leichter. Generell leidet Sex ja unter Stress. Wenn bei dir also innerlich Druck vorhanden ist, dann hast du es nicht leicht. Wenn dein Mann also wirklich ein Sexleben mit dir will, dann wird er auf die von dir kommunizierten Sachen eingehen. Wenn er dich als sein gewohntes Abspritzloch behalten will, dann ändert er nix.

Vielleicht denkt er ja auch an etwas anderes und praktiziert Augen zu und durch. Gibt immer zwei Seiten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lonlywife:

Genau das hab ich mir auch überlegt. Wir haben Samstag das erste Daten seit Jahren. Essen und Kino! Mal sehen was es bringt.

Das ist doch ein guter Anfang. Verbringt eine schöne Zeit zusammen. Erzählt euch was und lacht zusammen. Vielleicht bei einem gemeinsamen Gläschen Wein? Und wenn ihr ins Bett geht, dann kuschelt euch zusammen und schlaft so ein... nicht dann noch denken, aber jetzt muss es auch noch Sex geben. Wenn ihr euch so wieder annähern könnt, dann wird es irgendwann schon wieder von allein mehr und ihr fühlt euch dann auch beide wohl und wollt es dann auch so. Und es ist kein "über sich ergehen lassen". ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lonlywife:

Es gibt aber auch einen Grund dass wir geheiratet und diesen wundervollen Jungen gemacht haben. Nur weil der Sex nicht mehr klappt muss man nicht alles wegwerfen. Wir streiten uns nicht, alles läuft super. Kind ist glücklich.

alles läuft super? das ist doch eine lüge. würde alles super laufen, würde es auch im bett keine probleme geben und du müsstes dich nicht unter alkoholeinfluss überwinden deinen hintern herzuhalten. dann bist du FROH das es vorbei ist. wo ist bitte alles SUPER? 

ich hatte auch mal einen grund warum ich meinen ex-mann geheiratet habe und wir einen sohn in die welt gesetzt haben. im bett lief aber nichts, unserem kind ging es auch "gut" von außen. aber kinder spüren das etwas schief läuft. 

ich habe eben diese meinung, tut mir leid ;-)

Geschrieben

Warum nicht einfach ohne sex zusammenbleiben.Geht auch.

Geschrieben

Mmmhhhh... Unsere Beziehung ist jetzt wieder gut. Es gibt weder Streit noch Spannungen, wir unternehmen als Familie wieder schöne Sachen, kochen gemeinsam,... Die Ehe läuft wieder gut, wir beide bemühen uns. Nur der Sex halt nicht. Deswegen trennen? Niemals. Kein Wunder, dass es mehr Scheidungen, als lebenslange Ehen gibt. Ich stehe hinter meiner Ehe, meiner Familie! Sex ist toll, aber nicht alles. Habe den ein oder anderen guten Tipp bekommen, aber dass die meisten Trennung schreiben, schockiert mich ein wenig. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:

Mmmhhhh... Unsere Beziehung ist jetzt wieder gut. Es gibt weder Streit noch Spannungen, wir unternehmen als Familie wieder schöne Sachen, kochen gemeinsam,... Die Ehe läuft wieder gut, wir beide bemühen uns. Nur der Sex halt nicht. Deswegen trennen? Niemals. Kein Wunder, dass es mehr Scheidungen, als lebenslange Ehen gibt. Ich stehe hinter meiner Ehe, meiner Familie! Sex ist toll, aber nicht alles. Habe den ein oder anderen guten Tipp bekommen, aber dass die meisten Trennung schreiben, schockiert mich ein wenig. 

Schreib mal in 2 Jahren wie es läuft oder auch NICHT. Aber es muss jeder seinen Weg beschreiten.

Geschrieben

Versuche dich zu trennen! Sorry wenn das zu direkt is aber auf Dauer wird das nich funktionieren.. Und wegen eures Kindes zusammenbleiben finde ich hingebungsvoll und voller Liebe zu eurem Kind aber ihr werdet nicht das erste paar sein die sich scheiden lassen mit Kind. Ich weiß auch noch wie euer Verhältnis is aber wenn ihr euch eh nich versteht dann leider euer Kind darunter und das wollt ihr mit Sicherheit auch nicht. Denkt an euer Kind und gebt ihm die liebe die er/sie verdient hat..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marguerida:

Vielleicht denkt er ja auch an etwas anderes und praktiziert Augen zu und durch. Gibt immer zwei Seiten.

Auch das ist möglich...  aber damit tut er selbst sich ja auch nicht wirklich einen Gefallen oder?!

Wenn es um Sex(probleme) in der Partnerschaft geht, dann sollte da doch von beiden Seiten dran gearbeitet werden und nicht nur die Pflichtabsolvierung des GV durchgeführt werden...

Geschrieben

Ich hab nur ein paar kleine Tipps 1. keine Sex-Planung! 2. Auch über euren Sex sprechen und nicht nur über den Alltag 3. Versuchen Interesse an eurem Sex wieder zu finden 4. Kopf vom Zwang frei bekommen 5. Hier abmelden! Hier wird dir nur suggeriert das alle super Sex haben... Mehr kann ich dir erstmal nicht raten

Geschrieben

Liebes lonywife,

 

es klingt fast grausam, was Du berichtest. Es ist bei näherer Betrachtung schon eine ***igung, die Dein Mann an Dir vornimmt und die Du Dir selbst zufügst. Dein Mann weiß, dass Du nicht mit ihm schlafen willst, Du sowieso…

 

Es ehrt Euch sehr, dass Ihr wegen Eures Kindes einen Neuanfang wagen wollt und Ihr begreift es wie eine Chance. Sprachlich gesehen ist eine Chance eine einmalige Möglichkeit und so solltet Ihr dies auch betrachten. Es wird also kaum weitere „Chancen“ geben.

 

Dann wollt Ihr einen Neuanfang. Einen Neuanfang mit Sex haben zu wollen, ist wohl kaum ein Neuanfang. Mit einer Prostituierten zu einer bestimmten Zeit zu verabreden und dann Sex zu haben, das ist die Situation, die ich mit Eurer vergleichen würde, nur bekommt niemand von Euch Geld oder eine andere Gegenlestung. Dass Ihr Euch selbst unter Druck setzt, somit Eure Ehe zu retten, dass bringt mich eben dazu bei Euch von ***igung zu sprechen.

 

Zunächst würde ich den Samstagabend anders verbringen.

 

Beischlaf in einer Beziehung:

Niemand ist perfekt, dennoch hat man Lust aufeinander, wie kommt das? Die Persönlichkeit ist nicht perfekt, der Körper ist nicht perfekt und trotzdem haben wir Sex und oft auch sehr lustvollen Sex im Sinne von den anderen zu begehren, wie niemanden anderes. Ich glaube nicht, dass körperliche Anziehungskraft bei Euch die Voraussetzung ist. Die Zuneigung sollte auch einer geistigen Zuneigung kommen.

 

Ich glaube auch nicht, dass Dein Ehemann gerne mit einer betäubten Frau zusammen ist, die alles nur über sich ergehen lässt. Er wünscht sich anderes.

 

Eine Ehe kannst Du Dir auch wie ein Photoalbum vorstellen in dem Du viele freundliche Bilder siehst. Die schwierigen Momente siehst Du nicht. Niemand würde auch im Streit die Kamera hervorziehen und sagen: „Schatz, bleib doch bitte mal einen Augenblick so, ich will den mal schnell festhalten!“ … Die Zeit zwischen den Bildern ist Arbeit und damit solltet Ihr beginnen.

 

Zurzeit (ich  nehme es an) seid Ihr eher „Gegner“. Wo sind Eure Gemeinsamkeiten? Was wollt Ihr gemeinsam erreichen? Und wie wollt Ihr es gemeinsam erreichen? Sprecht doch mal über Eure Wertvorstellungen des Lebens, was sind sie? Macht jeder eine Liste von Euren Lebenswerten/Wertvorstellungen und  legt sie später nebeneinander und vergleicht sie. Dann erstellt eine gemeinsame Liste mit den vielen Wertvorstellungen und macht eine Spalte dafür, wie wichtig Euch die Wertvorstellungen sind (1-9) und eine Spalte dafür, welchen Wert (1-9) diese Wertvorstellungen in Eurem jetzigen Leben erreichen, also wie Ihr Euer Leben wirklich lebt. Ihr solltet Wertvorstellungen und Lebensziele trennen können. Ein Gang in die Bibliothek dürfte Euch weiterhelfen und ein Paarthe***ut auch. Dann kommt Ihr ins Gespräch.

 

Solltet Ihr beide das Gefühl haben, Euch wieder mal berühren zu wollen, dann könnt Ihr Euch in den Arm nehmen und fühlen und streicheln. Aber wartet mit sexuellen Handlungen, bis Ihr es wirklich beide wollt. Wenn Ihr es vier Jahre ohne Sex ausgehalten habt, dann schafft Ihr es auch noch drei Monate länger. Denn dies ist ungefähr der Zeitraum, den Ihr mindestens einkalkulieren solltet.

 

Zudem gibt es auch Paartherapien, die auf Bewegung basieren. Auch dies solltet Ihr unbedingt in Betracht ziehen. Nicht die Beherrschung bringt Euch weiter, sondern eben sich zu zeigen, dem anderen zu zeigen, wie man wirklich ist. „Sichtbar sein“, Gefühlen zeigen ohne Scham vor dem anderen sich zu bewegen, zu tanzen, das Innere nach außen zu fördern und erkennen zu lassen und alles in einem behüteten Raum, der nicht daheim ist zusammen mit einer Vertrauensperson.

 

Fremdgehen oder Sex mit mehr Personen dürfte nicht zielführend sein.

 

Hier zählt jetzt Zweisamkeit.

 

Und sollte Euch der ganze Aufwand zu groß sein, sowohl monetär (Therapie ist zu teuer oder so etwas…) als auch vom Zeitaufwand, dann führt Euch vor Augen, was auf Euch zukommt, falls Ihr Euch scheiden solltet.

 

Therapiekosten kommen auf Euch sowieso zu. Wenn Ihr beide keine macht, dann macht Euer Nachwuchs die, egal ob Ihr getrennt seid oder ob Ihr Euch weiterhin zusammengepfercht ***igt… mit oder ohne Sex.

 

Macht Euch auch mal Gedanken über eine Trennung und was Ihr dafür dann später alles machen müsstet. Aber das bitte jeder für sich und die Gedanken bleiben dann auch bei jedem selbst, sonst spielt Ihr die Scheidung durch und daraus wird fast garantiert ein schlimmer Streit mit jeder Menge Rechthaberei entstehen.

 

Zurzeit handelt Ihr wider Deiner Wertvorstellung, nämlich der, wie Du Sex haben möchtest. Und wer längere Zeit wider seine Wertvorstellungen handelt, wird Einbrüche in seiner Persönlichkeit bis hin bis zur tiefen Depression provozieren.

 

Baut auf Eure Gemeinsamkeiten bei den Wertvorstellungen. Davon habt Ihr viele.

Geschrieben

Vielleicht solltet Ihr eine offene Beziehung starten. 🤔🤔 Also ich könnte das zwar net, denn wenn ich liebe, dann liebe ich (egal wie sich die Körper "verändert" haben) !!! Ich könnte ohne Sex keine "standhalt-Beziehung-um-jeden-Preis" führen. Zumal das kind ja auch darunter leidet, wenn es mitbekommt, das "Mum and Dad sich nicht mehr lieb haben"... Ist halt eben so 'ne Sache...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lonlywife:

Mama betrinkt sich

Das Alkohlproblem muss als erstes gelöst werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb lonlywife:

  Kein Wunder, dass es mehr Scheidungen, als lebenslange Ehen gibt. Ich stehe hinter meiner Ehe, meiner Familie! Sex ist toll, aber nicht alles. Habe den ein oder anderen guten Tipp bekommen, aber dass die meisten Trennung schreiben, schockiert mich ein wenig. 

och, so dachte ich damals ja auch :-D

ich bin neu verheiratet und es läuft besser den je. eine ehe/beziehung ohne sex? NIEMALS...auch wenn es nicht alles ist, aber das ist genau das i-tüpfelchen das ich will und brauche. 

außerdem hat JEDER ein recht auf glück und ich fände es unfair jemand am langen arm verhungern zu lassen und es zu verhindern das er glücklich wird, so richtig und nicht nur so 80%. 

wenn ich liebe, dann will ich ALLES was dazu gehört. fehlt etwas, dann ist es eben doch nicht das richtige. 

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben

Mal sehen ob du das noch sagst wenn er mit ner anderen um die Ecke kommt . Lies selbst was du als erstes geschrieben hast. Da ist soviel Gleichgültigkeit und Pflichtprogramm. Ich hab das nach 13 Jahren beendet! Als Freunde muss man nicht zusammen leben.

Geschrieben

Trennen! 

Alles andere ist nur Zeit schinden. 

Kinder kriegen das mit und ich denke mitlerweile, dass sie unbeschwerter in klaren Verhältnissen aufwachsen. 

 

Wenn man in einer Beziehung keinen regelmäßigen Sex hat ist da irgendwas kaputt. Was ist egal... Kaputt ist nämlich kaputt! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb lonlywife:

Genau das hab ich mir auch überlegt. Wir haben Samstag das erste Daten seit Jahren. Essen und Kino! Mal sehen was es bringt.

Ein sehr guter Anfang würde ich sagen. Geht nicht zu verkrampft an das ganze Geschehen heran, alles andere ausblenden (Probleme und vorallem den Sex......ist ja Samstag😉) und wer weiß, vielleicht kommt ihr euch etwas näher. Wenn ihr die Möglichkeit habt, sowas öfter machen. Eltern, sind nämlich trotzdem noch Mann und Frau.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lonlywife:

Mmmhhhh... Unsere Beziehung ist jetzt wieder gut. Es gibt weder Streit noch Spannungen, wir unternehmen als Familie wieder schöne Sachen, kochen gemeinsam,... Die Ehe läuft wieder gut, wir beide bemühen uns. Nur der Sex halt nicht. Deswegen trennen? Niemals. Kein Wunder, dass es mehr Scheidungen, als lebenslange Ehen gibt. Ich stehe hinter meiner Ehe, meiner Familie! Sex ist toll, aber nicht alles. Habe den ein oder anderen guten Tipp bekommen, aber dass die meisten Trennung schreiben, schockiert mich ein wenig. 

Ich hab den Eindruck das du dich gerade selbst nicht magst. Wie ist es für dich wenn du es dir selbst machst?

Dein "Problem" ist im Kopf, rede mit deinem Mann sag ihm wie DU es dir vorstellst mal wieder verführt zu werden und lass bitte den Alkohol weg.

Um das Problem mit dem Sex zu lösen muss man schonmal welchen haben und da ist Terminsex eine Lösung.

Erinnere dich daran wie es zu Anfang war mit ihm, überlege dir wie und wann du am besten gekommen bist, du hast sicher einein Erinnerung mit ihn zusammen die dich heute beim daran denken noch geil macht. schreib diese auf, mit allen Details an die du dich noch erinnerst, lese es deinem Mann vor oder zeig es ihm und lass ihn noch seine Erinnerungen dazu schreiben.

Lass dich berühren und streicheln kauf die was schönes, stöbert mal zusammen bei z.B. enamora.de

Wenn alles andere wieder gut läuft dann kommt auch der gute Sex zurück. Aber es ist leider etwas Arbeit.

Manchmal sind Männer auch begriffsstuzig: zeig ihn wie du berührt werden magst, führe seine Hand auf deinem Körper und rede mit ihm. Augen zu und vögeln lassen löst es sicher nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, würde mich ehrlich freuen wenn ihr wieder eine glückliche Ehe führen könnt.

Geschrieben

Man kann auch in einer Beziehung ohne Sex leben. Aber ich glaube nicht, dass man auf Sex verzichten kann oder sollte. Es ist immerhin die schönste Nebensache der Welt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb binMann123:

Das Alkohlproblem muss als erstes gelöst werden.

Ich habe gewiss kein Alkoholproblem. Nur weil ich ein mal die Woche 1,5 Gläser Wein trinken, bin ich keine Trinkerin. Was sagst du bitte zu Millionen von Männern und Frauen, die täglich zum Essen Wein  oder ihr Feierabendbier trinken???

×
×
  • Neu erstellen...