Jump to content

Sexueller Neuanfang


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.11.2016 at 07:30, schrieb rainbow_1954:

Schön reden hilft nie! Egal, um was es sich gerade handelt.

Für einen Menschen, der über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügt, ist so eine Aussage untragbar. Ein absolutes NoGo. Mit Hautfalten nicht. Und ohne auch nicht. Arbeite mal an Deinem Selbstwertgefühl. Eventuell mit Hilfe einer/s Fachfrau/Fachmannes. Sonst wird das nichts mit brauchbaren Lösungen. Weder mit noch ohne Trennung. Da wird der Sumpf höchstens noch tiefer. Und es nicht bei der derzeitigen Alkoholmenge bleiben.

Stimmt alles. Aber die TE wollte ja anscheinend einige Antworten nicht lesen, da sie so schockiert darüber war dass ihr zur Trennung geraten wird. Tja, wer fragt muss mit unangenehmen Antworten rechnen.

Geschrieben

Herzkirsche, Du hast ja recht. Wie die Antworten ausfallen sollen, war ja auch nicht vorgegeben. "Möchte um jeden Preis angelogen werden" stand nicht da. Und unangenehme Aussagen gehören nun mal zu 50 % zum ganz normalen Leben dazu.

Wie ein paar Meter Wahrheit halt auch.......:crazy:

Geschrieben
Am 15.11.2016 at 11:41, schrieb lonlywife:

Mein Mann und ich hatten über 4 Jahre kein Sex miteinander. Unsere Ehe ist eigentlich am Ende. Dem Kind zuliebe wollen wir ein Neuanfang starten, was auch bedeutet wir müssen wieder miteinander schlafen( alles andere klappt wieder ganz gut) Fester Termin: Samstag abends. Lief die letzten 4 Wochen so: Mama betrinkt sich, hält 3 Minuten den Arsch hin- fertig (genau so! Keine Berührungen oder ähnliches. Wie bringe ich wieder Schwung in unser Liebesleben, es ist ganz, ganz merkwürdig. Sexy Dessous? Keine Chance, mein Körper (übrigens auch seiner)hat sich sehr verändert, finde ich (und auch er) an mir hässlich. 

Ich brauche eher Tips um meinen Kopf frei zu bekommen. Nach den 3 Minuten bin ich immer so erleichtert, dass es vorbei ist, das ist nicht normal. Wie bekomme ich wieder Lust auf meinen Mann?

ging mir auch so , habe auch noch ein kind im schulalter........ es ist ein nicht leichter entschluß und weg ....habe es aber nicht bereut .....lebe jetzt getrennt von meinen mann und geniesse den sex mit anderen männern........

Geschrieben

wenn du mit was unglücklich bist mußt es ihm sagen ....  und so wie du es beschreibst kannst nicht glücklich damit sein. Besser KEIN Sex als so einer.

Aber Dein Problem ist daß Du wohl Sex willst - nur anders.

Geh mit ihm in einen swingerclub an einem samstag und schau einfach mal wie es andere so machen ....

klare regel: mit jemand anders läuft nur was wenn beide einverstanden sind.

Geschrieben

Paartherapie ist vielleicht die letzte Hilfe und ansonsten Trennung.. Sex nach Termin/ Absprache??? das kann doch nichts werden! und wenn es so noch gut läuft, außer der Sex, müsst ihr im sexleben getrennte Wege gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2016 at 11:41, schrieb lonlywife:

Mein Mann und ich hatten über 4 Jahre kein Sex miteinander. Unsere Ehe ist eigentlich am Ende. Dem Kind zuliebe wollen wir ein Neuanfang starten, was auch bedeutet wir müssen wieder miteinander schlafen( alles andere klappt wieder ganz gut) Fester Termin: Samstag abends. Lief die letzten 4 Wochen so: Mama betrinkt sich, hält 3 Minuten den Arsch hin- fertig (genau so! Keine Berührungen oder ähnliches. Wie bringe ich wieder Schwung in unser Liebesleben, es ist ganz, ganz merkwürdig. Sexy Dessous? Keine Chance, mein Körper (übrigens auch seiner)hat sich sehr verändert, finde ich (und auch er) an mir hässlich. ►Ich brauche eher Tips um meinen Kopf frei zu bekommen. Nach den 3 Minuten bin ich immer so erleichtert, dass es vorbei ist, das ist nicht normal. Wie bekomme ich wieder Lust auf meinen Mann?

Zunächst steht da: "alles andere klappt wieder ganz gut". Ich las in deinem Interview den Satz: "Bis vor 4 Jahren: bombastisch Seither: Mutter Theresa". Und dieser "Neuanfang", scheint ja auch nicht nur sexuell gemeint zu sein. Alles andere "klappt ja wieder", sagt für mich aus, dass es vor 4 Jahren einen Tsunami gab. Vielleicht ist es auch ein Libido Problem? Lust macht man jedenfalls nicht nur von einem Körper abhängig. Soll heißen, "der einzige Rat kann nur professionelle Hilfe sein". Wenn du in dir, über 4 Jahre keine Lust empfunden hast, ist das nicht normal. Man sollte das sehen wie Potenzstörungen beim Mann. Das liegt durchaus im Verantwortungsbereich eines Gynäkologen. Oft ist es ein hormonelles Problem oder der "Testosteronspiegel", der mit der Libido zweifellos in einer Beziehung steht, muss lediglich ein wenig erhöht werden!! "Bei Gewichtszunahme ist dieser meist zu niedrig und muss ein klein wenig erhöht werden". Das ist so eine lächerliche Kleinigkeit, die wahre Wunder bewirkt! Nur die meisten Frauen denken immer, dass der Gynäkologe nur für die Untersuchung zuständig ist. Das wäre mein erster Weg an deiner Stelle. Alles andere klärt sich dann meist von selbst, denn: "alles andere klappt wieder ganz gut"! Und als Ausschlusskriterium dient so eine Hormon und auf alle Fälle "Testosteron" Werterfassung allemal. Aber auf alle Fälle "beide" Werte (Sag das dem beh, Arzt)  VG🍀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.11.2016 at 11:41, schrieb lonlywife:

 Mama betrinkt sich, hält 3 Minuten den Arsch hin- fertig (genau so! Keine Berührungen oder ähnliches.

Das hört sich so an, dass es für ihn und für Dich eine Pflichtübung ist. Wääh, was für ein schreckliches Wort in Zusammenhang mit Sex.

Die Situation hört sich für mich verfahren an. Wie ist es denn sonst so? Könnte ihr miteinander über eure Gefühle reden? Könnt ihr noch gemeinsam lachen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mich würde die Suffvariante eher zum weinen bringen.... als zum lachen

was sagt denn dein Mann dazu, dass er eine Frau vögelt die nur darauf wartet, dass es endlich vorbei ist. Ist sicher nicht die Erfüllung. Das wird Euch sexuell nur noch weiter voneinander entfernen, wenn man widerwillig Sex miteinander hat.

Neues erstes Date, oder in ganz andere Rollen schlüpfen, Augen verbinden und den Körper des anderen ganz neu entdecken, den Körper ölen und Massieren ......

Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man Euch nicht kennt und auch nicht weiß wie Euer Sexualleben so aussieht.

Egal was Ihr macht, ihr müsst es beide machen...gemeinsam.

 

 

Geschrieben

Über Gefühle reden, wie hier schon mal zu lesen, ist für Männer eher ein Grauss. Gruseliger geht kaum. Genauso wie die Vorstellung eines einfachen "Rein-/ Raus, aus die Maus" -Spiels. Das hört sich wirklich abstossend an. Habt Ihr denn wirklich noch Interesse aneinander?

Mal von mir ausgehend: es gibt nichts erotischeres als den weiblichen Körper. Wenn Frau dann Zärtlichkeiten ins Spiel bringt bin ich sofort aus allem anderem raus. Meine Aufmerksamkeit ist voll und ganz bei Ihr (bin jetzt auch schon 48), das hat sich bis heute nicht geändert. Das Signal kam an!!!

Mir geht es dann darum nicht nur zu empfangen, sondern auch um den Wunsch etwas geben zu können, was über ein halbes Glas voll Liebessaft hinausgeht. Dann will ich Ihre Ekstase, und ganz ehrlich, mit dem bisschen Schwellkörper hat das bisher eher selten funktioniert. Da benutze ich Hände, Lippen, Zunge; da setze ich jeden cm Haut ein, den ich besitze. Und dann die Antennen auf Empfang: ich will spüren, wenn ich ihre erogenen Zonen erwischt habe, ich will es hören und fühlen, wie es sich steigert...und wenn sie das Finale will, dann aufpassen, das man den beidseitigen Höhepunkt gut timed. Klappt nicht immer 100% perfekt, aber selbst 80% reichen da schon...dann macht das auch Spass!

Dazu braucht es aber Vertrauen und Nähe, das ist nichts Oberflächliches. Und das scheint bei Euch einer gewissen Eheroutine gewichen zu sein. Da müsst Ihr sehr viel an Euch arbeiten, mit Hilfe von Eheberatung vll., aber auch in Eurem Alltag. Und wenn es keine Basis dafür gibt, dann trennt Euch.

 VG Ron

Geschrieben

Du kannst den Sex mit Deinem Mann also nur besoffen ertragen ... solche Beziehungen kenne ich auch. Aber die haben sich mitsamt dem Alkohol aus meinem Leben verzogen. Es klingt ein wenig nach dem verzweifelten Versuch, eheliche Pflichten zu absolvieren und damit für die Ehe (nicht für Deinen Mann) ein Opfer zu bringen. Dich stört nicht die Ehe, dich stört nicht die Familie, Dich stört vermutlich nur die Intimität und/oder der Gedanke, dass er sich früher oder später von Dir abwendet, weil er vielleicht nicht verzichten will bis das der Tod Euch scheidet.

 

Ich denke, ohne Alkohol und mit der bewußten Auseinandersetzung damit, was Dir Deine und ihm seine Sexualität bedeuten ... wird sich eine Lösung finden lassen, die niemanden demütigt. Da ist der The***ut eindeutig eine zeitgemäßere Lösung als das Eheideal, dass du hier beinahe klischeehaft bedienst.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2016 at 11:41, schrieb lonlywife:

Mein Mann und ich hatten über 4 Jahre kein Sex miteinander. Unsere Ehe ist eigentlich am Ende. Dem Kind zuliebe wollen wir ein Neuanfang starten, was auch bedeutet wir müssen wieder miteinander schlafen( alles andere klappt wieder ganz gut) Fester Termin: Samstag abends. Lief die letzten 4 Wochen so: Mama betrinkt sich, hält 3 Minuten den Arsch hin- fertig (genau so! Keine Berührungen oder ähnliches. Wie bringe ich wieder Schwung in unser Liebesleben, es ist ganz, ganz merkwürdig. Sexy Dessous? Keine Chance, mein Körper (übrigens auch seiner)hat sich sehr verändert, finde ich (und auch er) an mir hässlich. 

Ich brauche eher Tips um meinen Kopf frei zu bekommen. Nach den 3 Minuten bin ich immer so erleichtert, dass es vorbei ist, das ist nicht normal. Wie bekomme ich wieder Lust auf meinen Mann?

hab jetzt mal die Beiträge auf Seite 1 gelesen, der interessanteste ist der von viva21,  viele Beiträge sind Thema verfehlt ( fragtest ja nicht wie trenne ich mich).  Rein die Idee die Beziehung zu retten ist so abwegig nicht,  natuerlich gehen bei Nichttrennungsvariante die kreisenden Geier leer aus 

Zu zu den konstruktiven Ideen,  Paartherapie,  nicht Sex auf Zeit,  ihr müsst Zeit fuer Euch auch mal ohne Kind schaffen, okay ich habs selbst auch versaut,  aber babysitter ist gut angelegtes Geld,  bevor ihr Sex od ähnliches startet,  muesst ihr da anfangen etwas gemeinsam gern zu tun,  mal ausgehen, vielleicht ein romantisches Abendessen,  die Gefuehle wieder erwecken,  jenseits des tagesstresses gemeinsame Zeit,  gemeinsam miteinander reden,  einander in den Arm nehmen v,kuscheln ( hervorragend das Buch von loni Andersen Miteinander,  ihr koennt auch ein gemeinsames Buch fuehren,  fuer jeden ist eine Seite da wo er einträgt was ihm gefaellt, was er vermisst, was er gern machen wuerde.  Das ganze ist beidseitiger Prozess,  deine drei Minuten Nummer ist ja schlimmer als Sex mit einer 5 Promille Hure,  wenn auch dein Partner Neuanfang moechte,  dann macht kleine Sprünge 

So das war mein Wort zum Montag 

Lg Silvia 

bearbeitet von SilviadeWinter
Geschrieben

Wenn es wirklich so extrem ist, wie Du schreibst, dass Du Dich betrinken mußt, damit Du hinhalten kannst, ist für mich der Zeitpunkt des "alleinigen" lösen überschritten.

Die Tatsache, dass ihr es nochmal versucht, zeigt ja, dass ihr miteinander redet. Das wichtigste hat also begonnen.

Aus dem was und wie Du es schreibst lese ich für mich, dass eine große Gefahr besteht, dass sich Abneigung und ggf. Ekel bei weiteren Samstag Abend Aktionen weiter steigert.

Mein Rat wäre ganz klar professionelle Hilfe. 

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr findet einen Weg.

Geschrieben
Am 26.12.2016 at 20:54, schrieb SilviadeWinter:

... bevor ihr Sex od ähnliches startet,  muesst ihr da anfangen etwas gemeinsam gern zu tun,  mal ausgehen, vielleicht ein romantisches Abendessen,  die Gefuehle wieder erwecken,  jenseits des tagesstresses gemeinsame Zeit,  gemeinsam miteinander reden,  einander in den Arm nehmen v,kuscheln ( hervorragend das Buch von loni Andersen Miteinander,  ihr koennt auch ein gemeinsames Buch fuehren,  fuer jeden ist eine Seite da wo er einträgt was ihm gefaellt, was er vermisst, was er gern machen wuerde...

Ohne drauf eingehen zu wollen, ob eine Trennung nicht doch die viell. bessere Wahl wäre, sehe ich es ähnlich wie Silviade.
Wenn die sexuelle Anziehung nicht nur fehlt, sondern gar schon in Ekel abdriftet, kann es so nicht funktionieren. Ich weiss nicht, was ihr euch davon erhofft. 
Ihr müsst anders an die Sache heran gehen und vielleicht entwickelt sich mit der Zeit wieder ein Verlangen nach dem Körper des anderen. 
Versucht euch klar zu machen, was Ihr mal am Partner begehrenswert fandet. Wie begann eure Ehe. Es war doch schließlich nicht immer so und auch wenn die Zeit vieles ändert, so gibt es mit Sicherheit noch viele Gemeinsamkeiten, die Ihr teilt.
Erst dann ist die Grundlage für Sex wieder gegeben. Wenn ich es aber so aus der Ferne beurteilen müsste, würde ich sagen, dass Sex gerade das geringere Problem darstellt.

×
×
  • Neu erstellen...