Jump to content
NordXXL

Weihnachtsmarkt!

Empfohlener Beitrag

NordXXL
Geschrieben

:santa: Ho ho ho, nun geht es bald wieder los, die Weihnachtsmärkte öffnen, die Zeit der Besinnlichkeit steht an, das Treffen mit Freunden, Bekannten sowie der Familie.

Wie steht ihr zu den W-Märkten, habt ihr da Spaß dran oder findet ihr es eher lästig, was gefällt euch besonders oder gar nicht und welcher ist euer Top W-Markt.

Da ich hier aus OWL komme, sage ich mal, das die Märkte in Hameln und Bad Salzuflen ein wirklich tolles Erlebnis sind!

In diesem Sinne :christmas_tree:

  • Gefällt mir 1
stringbodyboy
Geschrieben

wernigerode

  • Gefällt mir 2
stringbodyboy
Geschrieben

wernigerode

stringbodyboy
Geschrieben

wernigerode

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Lübeck

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Köln hat ja mehrere W Märkte... Sehenswert. Ich geniesse es dort mit Freunden einen gemütlichen abend beim quatschen und Glühwein zu haben. Da es eben dochmal was anderes ist als zu Hause oder in der Kneipe. Ich freue mich auf die Zeit . ;)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Köln hat ja mehrere W Märkte... Sehenswert. Ich geniesse es dort mit Freunden einen gemütlichen abend beim quatschen und Glühwein zu haben. Da es eben dochmal was anderes ist als zu Hause oder in der Kneipe. Ich freue mich auf die Zeit . ;)

Geschrieben

Dortmund , Lünen und Oberhausen

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Weihnachtsmarkt in Deidesheim ist sehr schön..hier bei uns in der schönen Pfalz !!! 🤗😚..da wo es den leckeren "Saumagen" zum Glühwein gibt...herrlich mit dargebotener Handwerkskunst...

Joker139
Geschrieben (bearbeitet)

Münster und Dortmund. Ich mag das, die Stimmung, sich mit Freunden und Bekannten treffen und langsam auf Weihnachten einstimmen.

bearbeitet von Joker139
Liebhaber2016
Geschrieben

Dresden, Nürnberg, Kassel, Münster, Aachen, Köln, es gibt soviele schöne deutsche Weihnachtsmärkte.

  • Gefällt mir 1
oversexed_woman
Geschrieben

Essen und Oberhausen am Centro finde ich in der nähe super schön. Weiter entfernt den in Aachen. Ich mag Weihnachtsmärkte!

  • Gefällt mir 2
MrsZicke
Geschrieben

Ich mag Weihnachtsmärkte am liebsten wenn schön Schnee liegt und ich trink dann auch sehr gerne Glühwein. 😊

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb zinny:

wernigerode

War ich schon, Top!

annabell72
Geschrieben

Hier in NRW gehts bei Weihnachtsmärkten fast nur um friss dich zu Tode  oder sauf dich dicht. Den schlechtesten Weihnachtsmarkt gibt es in Mönchengladbach. Mir fehlen hier sehr die Kunsthandwerker welch das Jahr über gewerkelt haben und ihre schönen Sachen verkaufen wollen. Im Bereich Hannover gibt es so wunderschöne Märkte und die vermisse ich sehr.

  • Gefällt mir 1
langweilige_Trulla
Geschrieben

Möllensdorf- zwar klein aber der ist mitten im Wald und wenn Schnee liegt ist es besonders schön

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Annabell es gibt in Dortmund einen Weihnachtsmarkt der schön sein soll einen lichtermarkt von den Veranstaltern des mps Spektakels schau einfach mal über Google

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich geh zum Usertreffen vom Joy Club auf den Weihnachtsmarkt. Das war letztes Jahr echt sehr unterhaltsam :joy:

  • Gefällt mir 3
langweilige_Trulla
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb zinny:

wernigerode

Stimmt, der ist auch schön.

  • Gefällt mir 1
Kanallfrosch
Geschrieben

Es gibt viele schöne Weihnachtsmärkte quer durch´s Ländle, leider verkommen die großen wie Hamburg Rathhausmarkt zu reinen Freß- und Saufmärkten, zudem sind die Gänge für Rollifahrer fast überall zu eng..

two_left_hands
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NordXXL:

sage ich mal, das die Märkte in Hameln und Bad Salzuflen ein wirklich tolles Erlebnis sind!

was ist toll an einem weihnachstmarkt?

ok mit 3 glühwein in der birne wird alles schön :-)

  • Gefällt mir 1
annabell72
Geschrieben

@Miss_Verständnis Bei welchem gehst du hin?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb annabell72:

@Miss_Verständnis Bei welchem gehst du hin?

Gera. Kommste auch?

nextdoorcock
Geschrieben

Leider sind viele Weihnachtsmärkte sehr kommerziell. Oft spielt das Angebot kaum eine Rolle, solange noch eine Weihnachtslied gespielt wird. In Dresden gibt es noch paar kleine Märkte, wo es zum Glück anders ist, z.B. am Körnerplatz. Weihnachtsfeeling kommt aber auch bei vielen Märkten im Erzgebirge auf.

  • Gefällt mir 2
annabell72
Geschrieben

@Miss_Verständnis schade der ist zu weit.

×