Jump to content

Harte Herzen mit Schwachstellen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@MissKitty0

Andere haben vielleicht auch mal " so Momente " dann vielleicht nicht wieder das Poppen.de-Schild um die Ohren hauen ,

jetzt wo Du Dein eigenes Glashaus erkannt hast ;)

Geschrieben

Nun Kiddy, was ist mit dem Gedanken, endlich ankommen im Leben. Mit den will ich alt und grau werden.

Geschrieben

Gefühle zuzulassen war bisher auch nicht meins.

Zu groß war die Angst vor Verletzungen.

Ich passe noch immer gut auf mich auf - aber ich bin stark. Stark genug, selbst mit dem größten Kummer umgehen zu können.

Deswegen versage ich mir nichts mehr. Ich lebe.

 

Gefühle machen mir streckenweise noch immer Angst. Verliebtsein weckt in mir Fluchtinstinkte.

Lasse ich dieses Gefühl jedoch zu, kann ich unter Umständen auch sehr viel gewinnen.

Aushalten.

Geschrieben

DANKE Tristania,

Liebe ist das schönste, was man geben und erleben kann. Erst, wenn man die Vergangenheit hinter sich gelassen hat, ist man frei für LIEBE.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dexlander:

Nun Kiddy, was ist mit dem Gedanken, endlich ankommen im Leben. Mit den will ich alt und grau werden.

Nicht für jeden besteht der Sinn des Lebens -bzw. "ankommen" in Zweisamkeit ;) 

Damit schließe ich es nicht aus, es ist nur im Moment nicht das was ich will. Man kann durchaus auch ohne Partner glücklich und zufrieden sein, sollte es dann doch "passieren" und das ganze drumherum inklusive Offenheit und Freiheit passt, dann passierts halt. Aber nur weil mir ab und an Nähe abgeht stürze ich mich sicher nicht in die nächstbeste Beziehung. Dazu müßte es schon richtig "knallen"...

Geschrieben

 

Liebe ist kein knallen, Liebe wächst. Hat mit Vertrauen und Geborgenheit zu tun.

 

Geschrieben

Ist Dein Sinn der Lebens etwa, wie viele Männer Du flachgelegt hast ??????? Um am ende alleine vor sich dahinzusichen, weil Dir einer davon HIV dagelassen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb dexlander:

Ist Dein Sinn der Lebens etwa, wie viele Männer Du flachgelegt hast ??????? Um am ende alleine vor sich dahinzusichen, weil Dir einer davon HIV dagelassen hat.

??

Wie bist Du denn drauf?  Ich hab gern meinen Spass, ja, aber mit Lebenssinn hat das nicht viel zu tun. Da haben wahre Freunde, Freiheit und ein toller Beruf mehr Stellenwert. Und nett daß Du Dich um meine Gesundheit sorgst, aber das mach ich selbst schon sehr penibel. Manche haben scheinbar echt ein Problem damit wenn man seine Sexualität mit verschiedenen Partnern auslebt wie es einem gefällt und sich -nicht- unglücklich und unvollkommen fühlt nur weil man keinen festen Partner hat *kopfschüttel*

 

Btw ist auch ab und an mal ne Frau dabei ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dexlander:

Ist Dein Sinn der Lebens etwa, wie viele Männer Du flachgelegt hast ??????? Um am ende alleine vor sich dahinzusichen, weil Dir einer davon HIV dagelassen hat.

Unter aller Sau Dein Komentar.

Hast Du etwa keine eigene Tür, wovor Du kehren kannst.

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 10:19, schrieb MissSerioes:

Ich habe mein Herz verschlossen....zu viel erlebt zu viel hin genommen zu viele Tränen geweint.

Mit mir nicht mehr!( Selbstschutz)

Ich kann das so gut nachempfinden. Meine Schmerzscala war/ist auch übervoll.

Und dennoch, nagt da so eine kleine Sehnsucht an mir. Die Sehnsucht danach, dass das Herz mal wieder hüpft, vor Aufregung klopft, so viel mehr Nähe zu spüren. Und mein Kopf sagt meinem Herzen, dass es sich öffnen soll, bevor ich älter und so schrullig werde, dass kein Herzensmensch mehr Platz in meinem Leben findet. Und das Herz stellt sich auf stur und sagt: Ich mag nicht mehr, immer diese Versprechungen, die nicht gehalten werden. Diese Liebesschwüre die nur Schall und Rauch sind. Diese Verwurzelung, die dem Sturm doch nicht standhält.

In meiner ersten Zeit hier war ich in jedes Date auch immer so ein bisschen verliebt. Freilich ohne Anspruch darauf, dass da was draus wird, einfach nur so für mich und für den Moment. Und es war schön und gut so wie es war. Heute habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Ich hätte es gerne wieder, weil es lebendig machen würde. Aber was sich nicht einstellt, kann man letztlich nicht erzwingen.

Aber wenn es da ist, sollte man es zulassen (können).

 

Geschrieben

@dexlander Du brauchst mich garnicht blöd von der Seite Anmachen.

Ich habe nicht Dich als Person angegriffen, ich kenn Dich ja nicht, sondern Deinen Kommentar.

Der war absolut scheisse, deskriditierend, verletzend und einfach überflüssig.

Wenn Du hier Deine grosse Liebe suchst, ist das Dein gutes Recht, andere dazu bekehren zu wollen, brauchst Du hier allerdings nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Und dennoch, nagt da so eine kleine Sehnsucht an mir. Die Sehnsucht danach, dass das Herz mal wieder hüpft, vor Aufregung klopft, so viel mehr Nähe zu spüren

es ist genau  das hier, eigentlich ein grundbedürfnis jedes menschen, egal wie zerstört er ist.

diese sehnsucht ist uns inne, mal mehr oder weniger zugeschüttet von den ruinen unseres eingestürzten bisherigen lebens.

aber dieses kleine warme feuer bleibt bis zum wirklichen ende. bis auch das feuer des lebens erlischt..

andere wege, die zeitweise beschritten werden haben sicherlich ihre  momente.

 

im übrigen finde ich das zur schau getragene gorilla gehabe hier fehl am platz.

Geschrieben

@dexlander

Dir möchte ich mit auf den Weg geben, dass Du erst mal denkst, bevor Du solche Äusserungen wie in einigen Kommentaren von Dir zum Besten gibst.

Sie machen Dich unsympathisch und ich finde sie sehr beleidigend.

Zum Thema....

Jeder sucht sich seinen Lebensweg aus, wie er/ sie möchte und wenn es Zeiten gibt, in denen eine Partnerschaft nicht passt, dann ist das eben so. Und man sollte es nicht verurteilen, weil jemand diesen Weg geht oder lebt.Auch nicht wenn er/sie dann einfach nur Sex sucht...ist eben so.....

Wems nicht passt geht so Menschen eben aus dem Weg und gut ist es.

Geschrieben

Ich glaube und hoffe auch, so etwas funktioniert nicht. Wir sind schließlich keine Maschinen. Mr. und Mrs.  Right haben den Schlüssel zu jedem Herzen.

Geschrieben

Schön das ihr es dem Moralapostel mal gesteckt habt, ist nicht persönlich gemeint !

Aber mit seinen Kommentaren auch im Bezug auf die FI Frauen.

.........................................

Hat nun mal jeder nur ein Leben und das sollte sie/er so Leben wie sie/er möchte.

Geschrieben

Nun pit40, mag sein, das Du etwas unbeholfen bist. Lies Deinen eigenen Kommentar zur Einsamen Insel.......

 

Für Alle, die sich durch meine Kommentare verletzt oder angegriffen fühlen. Möchte ich mich entschuldigen. War und ist nie meine Absicht gewesen.

Kiddy sucht Ihren Weg, dabei haut FichschlampINE ein Kommentar raus. Der ein bissel schräg ist. Also gebe ich mein Kommentar ab. Ja, provozierend.

Nein, die antwortet nie mehr. Dafür tut es der Aufpasser und Mitglieder mit 5000 10000 oder fast 30000 Kommentaren. Ein Dialog wurde hier entfernt.

Der hatte nix mit meiner Äußerung zu tun. Lest den ganzen Verlauf. Mit 46 Jahren werde ich hier als Bürschen tituliert. Nun, dieckeelfebrln.Ich brauche keine 30000 Kommentare abzugeben. ich lebe in der Realität.........

Goldenhills, ich danke für Dein Kommentar.Ich möchte nicht für jeden sympatisch sein. Ich bin sehr Ehrlich und direkt. Habe auch Moralisch sehr hohe Ansprüche. Wenn mich etwas reizt, provoziere ich den gegenüber gern. Die Reaktionen sind wichtig. Kiddy ist noch nicht so weit.

Lest bitte alle 4 Seiten, bevor Ihr mich Verurteilt. DANKE ALEX

Geschrieben

Das Thema hat MissKitty vorgegeben und es geht nicht um dexlanders 'hohe Moral'.

Zum Thema:

Glaub nichts und traue keinem war lange meine Richtschnur, aber damit lässt es sich schwer leben. Also schaute ich immer wieder über die Mauer, bin auf die Nase gefallen, aufgestanden und habe weitergemacht.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwann genug ist. Vielleicht ist es dann aber auch gut.

Geschrieben

Ficken- weiter schicken!

Gute Tugend

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 06:34, schrieb MissKitty0:

Doch was wenn die Steine, die man so schmeißt, plötzlich aus dem eigenem Glashaus kommen?

Das kann eigentlich Jedem von uns jederzeit passieren.

Wenn man spürt, dass man bei der Linie, auf die man sich eingerichtet und eingeschworen hat, an seine eigenen Grenzen stößt.

Weil das, was wir Selbstschutz und die Mitmenschen oftmals Egoismus und Gefühlskälte nennen, nicht mehr funktioniert.

 

Da ist dann Zeit gefragt. Und Geduld. Mit den Mitmenschen. Vor allem aber mit sich selbst.

Und Garantien für eine bestimmte Entwicklung kann es nie geben. Weil der Mensch keine Handelsware ist, sondern eben nur ein Mensch. Jeder von uns. Deshalb sind auch manche "Fehler", die wir unseren Mitmenschen ankreuzen wollen, eigentlich nicht ihre, sondern je nach Betrachtungsweise die eigenen. 

Geschrieben

Befürworte Kitty's Vorgehensweise völlig. Sexualität muss nicht mit Liebe oder verlieben verbunden sein. Jeder so wie er mag - respektieren sollte aber möglich sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb dexlander:

Kiddy ist noch nicht so weit.

:D

So weit wofür?

-Deinen- "Richtlinien" was Lebensweise und Moral betrifft zu entsprechen?

Ich bin ein selbstbestimmtes Indivuduum und habe meine eigenen Richtlinien. Und weder bin ich beziehungsunfähig, noch steckt in mir irgendein furchtbares Trauma das mich "so werden lies". Ist halt für manche schwer zu verstehen.

Ich weiß schlicht nur was ich will und was nicht, und sollte ich jemanden treffen mit dem ich -wirklich- "mehr" will dann wird das so sein. Wenn nicht bin ich weiter glücklich und zufrieden mit meinem Leben so wie es gerade ist, auch wenn es ganz entgegen einiger konservativer und eindimensionaler Einstellungen läuft.

Und da ist es egal ob es ein paar Momente gibt in denen mir "was fehlt", niemand kann mir erzählen daß er in einer festen Partnerschaft nicht mal ähnliche Momente in die andere Richtung hat ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissKitty0:

Ich bin ein selbstbestimmtes Indivuduum und habe meine eigenen Richtlinien. Und weder bin ich beziehungsunfähig, noch steckt in mir irgendein furchtbares Trauma das mich "so werden lies". Ist halt für manche schwer zu verstehen.

Ganz sicher schwer oder beinahe unmöglich zu verstehen für den Teil der Gesellschaft, der nur gelernt hat, in seiner Welt der konformen gesellschaftlichen Vorstellungen und Vorgaben zu leben und sich zu bewegen.

So nach dem Motto: "Am Sonntag auf jeden Fall in die Kirche! Dann regelt sich alles Andere von ganz allein.......".:cum::cum::cum:

Da kann man dann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

 

vor einer Stunde, schrieb MissKitty0:

Und da ist es egal ob es ein paar Momente gibt in denen mir "was fehlt", niemand kann mir erzählen daß er in einer festen Partnerschaft nicht mal ähnliche Momente in die andere Richtung hat

Völlig richtig. Die, die das bestreiten, sind dann die, die auch nicht fremd gehen, sondern "nur" in den Puff, um den Samenstau zu beheben. Damit die selbstgestrickte Moral auf jeden Fall erhalten bleibt.

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 10:39, schrieb MissKitty0:

Und das Lustige ist: Es geht hier nicht um übles Verliebtsein, meine Seelenverwandter blabla...ganz ehrlich? Ich bin kein Stück verliebt. Aber bei einer "Beziehung" die -schon von mir aus- auf Sex beschränkt ist und ich dann plötzlich kuscheln möchte, es genieße wenn Nähe da ist...scheiße das macht mir Angst.

Ganz sicher schwer oder beinahe unmöglich zu verstehen für den Teil der Gesellschaft, der nur gelernt hat, in seiner Welt der konformen gesellschaftlichen Vorstellungen und Vorgaben zu leben und sich zu bewegen.

So nach dem Motto: "Am Sonntag auf jeden Fall in die Kirche! Dann regelt sich alles Andere von ganz allein.......".:cum::cum::cum:

Da kann man dann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

 

vor 1 Stunde, schrieb MissKitty0:

Und da ist es egal ob es ein paar Momente gibt in denen mir "was fehlt", niemand kann mir erzählen daß er in einer festen Partnerschaft nicht mal ähnliche Momente in die andere Richtung hat

Völlig richtig. Die, die das bestreiten, sind dann die, die auch nicht fremd gehen, sondern "nur" in den Puff, um den Samenstau zu beheben. Damit die selbstgestrickte Moral auf jeden Fall erhalten bleibt.

 

Am 13.11.2016 at 10:39, schrieb MissKitty0:

Und das Lustige ist: Es geht hier nicht um übles Verliebtsein, meine Seelenverwandter blabla...ganz ehrlich? Ich bin kein Stück verliebt. Aber bei einer "Beziehung" die -schon von mir aus- auf Sex beschränkt ist und ich dann plötzlich kuscheln möchte, es genieße wenn Nähe da ist...scheiße das macht mir Angst.

Wer nach dem Sex gleich wieder gehen will, der geht.

Und wer noch kuscheln möchte, der bleibt.

Ich betrachte das weder als Angebot/Aufforderung zum Heiraten, noch als Haftbefehl. Auch Sex hat bei mir nicht nur etwas mit "Nähe", sondern auch mit "menschlicher Wärme" zu tun. Aber nicht als Dauerzustand, der den Verstand für den Rest des Lebens abstellt.

Geschrieben

Hallo Kiddy, Ich mag Menschen die zu den stehen was sie tun. Und mit den Kommuniziere ich gern. Auch wenn wir grundverschieden sind. Nein, in die Kirche gehe ich nicht, wie mir hier unterstellt wird. Unter der Woche sonst was tun. Und am Wochenende auf heilig Sonnenschein tun.Nicht mein Ding.Ich bin in meinen Partnerschaften noch nie fremdgegangen oder hatte Gedanken daran. Davor löse ich mein Problem, Oder beende es.

×
×
  • Neu erstellen...