Jump to content

Sadismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es und sogar einen dating-Bereich wo man danach suchen kann 

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 06:55, schrieb Heitsar:

Ich glaube der Anteil an latent sadistischen Menschen ist höher als es die Meisten eigentlich wahr haben wollen, was würde sonst Filmerfolge wie Saw erklären?

Übrigens ist Sadismus nicht immer Gewalt (keine Ahnung wer das hier so sinnfrei formuliert hat). Kitzeln ist durchaus auch eine Form des Sadismus (eine ziemlich lustige übrigens), genau wie seeeehr langsames steigern der Erregungskurve bis hin zum Orgasmus, durchaus sadistische Freuden beinhalten kann, und wenn ich einen Sub immer bis kurz vor den Orgasmus bringe, dann aufhöre und es geniesse wie er bettelt ist das durchaus meine sadistische Ader, die aber nicht wirklich mit Gewalt zu tun hat. Andersherum ist auch nicht jede Gewalt Sadismus, wenn mir der Gedanke gefällt gewisse "für mich ist das so, also stimmt das auch" Menschen in einen Sack zu stopfen und mit dem Knüppel drauf zu hauen, dann ist das zwar eine Gewaltfantasie hat aber eher was mit mangelnder Selbstbeherrschung auf Grund von Unkenntnis-meets-Dummheit zu tun.

Ansonsten gilt beim Sadismus das gleiche wie beim Rest BDSM: Der Dom bestimmt was gespielt wird, aber die Sub legt die Spielwiese fest (keine Ahnung wer das gesagt hat, aber den Satz klau ich mir und betrachte ihn als mein Eigentum :D )

.... unterschreibe ich zu 100 % !!!! 

Wirklich sehr anschaulich beschrieben ..... :ballot_box_with_check: 

(Übrigens ... den Satz geb ich gerne weiter ! ;) )

Geschrieben

Der Post wirft dank der Kommentare die Frage auf ist Dom grundsätzlich ein Sadist .....???

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 20:55, schrieb Runshag71:

In meiner "Welt" hat Sadismus, mit "sadistischen körperbehandlungen" nichts, aber auch gar nichts beim Sex "zu suchen"... Aber wie es halt so ist, definiert jeder für sich "seine ausgeloteten Grenzen" beim Sex...🤔 Es kann ja auch schon "sadistisch" beim Sex sein, wenn man "in Extase und völliger Geilheit" ihr auf den Arsch klatscht...aber das finde ich auch geil !!! Bin ich jetzt sadistisch..🤔😅???

Du wirst ein Mensch sein der einen geringen sadistischenanteil hat .

 

ein sadist mit einem hohen Anteil wird das nicht ausreichen nur ein klapps zu geben .

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.11.2016 at 21:10, schrieb binMann123:

Sadismus ist fiese Gewalt, und hat mit Sex nichts zu tun.

Wenn du Bücher über sadismus suchst , kommst man immer auf das Thema Sex. 

 

 

Für mich persönlich sehe ich da kein Zusammenhang . 

Bsp. Hooligens haben Spaß an schlägerrein , ist da ein sexuellerhintergrund zusehen ? Hmmm  

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
Am 12.11.2016 at 21:24, schrieb Saillady:

Und nicht alle Sadisten sind gefährlich.

Da müsste wiederum der Soziopath durch kommen. 

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 21:45, schrieb avatar997:

Ich denke sadismuss fängt da an ,wo Mann spass hat ,oder es Geil findet andere ,meist schwaecher zu quaelen und sich daran ergötzt bis zum Orgasmus . Sei dieser geistig oder körperlich ... Und sein Spielzeug ,wimmert und jammert .das geilt den saddisten  auf ....So stelle ich mir Saddismus  vor .lasse mich aber gerne belehren was dies angeht ...nun gut ich habe dem nicht so gerne zugesehen ..Und eben diese sadisten genauso gequaelt ...oder vermöbelt ..

Ich sehe es ähnlich , nur mit dem Unterschied das ich glaube das er kein Orgasmus braucht . Sondern Spaß , Freude empfindet am leid der Person die er ( dominiert ?) quält . Körperlich oder nur mental.

ich vermute das er wie bei der narzisstischenpersönlichkeitsstörung sich davon "nährt" und dadurch Befriedigung empfindet.

Geschrieben
Am 11/12/2016 at 21:57, schrieb Nitrobär:

Sadisten die sich unter Kontrolle haben sind nicht gefährlich .

Menschen die Vorurteilen allerdings immer . 

Made my Day....

Vielen Dank für diese Aussage!

Geschrieben

Jeder der Sadismus praktiziert, ist der Ansicht, dass er es unter Kontrolle hat.

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 00:17, schrieb Nitrobär:

@tirocinium65

Auch BDSM Sadisten sind reale Sadisten , haben aber für sich einen Weg gefunden ihre Neigung aus zu leben ,

ohne Unbeteiligte leiden zu lassen , im besten Fall .

Und Sadismus ist viel " normaler " als vermutet 

Ich vermute das er unter real Sadisten , Sadisten meint die NUR durch die Qual von anderen sexuellebefriedigung erfahren.

BDSM Sadisten mein er vermutlich , die Sadisten die durch " groben , schmerzhaften Akt " von Person X zum Höhepunkt kommen.

Geschrieben
Am 13.11.2016 at 06:55, schrieb Heitsar:

Übrigens ist Sadismus nicht immer Gewalt (keine Ahnung wer das hier so sinnfrei formuliert hat). Kitzeln ist durchaus auch eine Form des Sadismus (eine ziemlich lustige übrigens), 

Tortura cum Capra aus der Römerzeit.

Nasses Salz auf die Fusssohlen und Ziegen durften es ablecken.

Atemnot durch lachen bis fast zum Ersticken .

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pastor2710:

Der Post wirft dank der Kommentare die Frage auf ist Dom grundsätzlich ein Sadist .....???

... und gerade aufgrund der unterschiedlichen Ansichten hierzu ... lässt sich mal wieder festhalten ... wie auch zu all den anderen Themen hier im Forum ... ist es auch gut so ... dass es diese verschiedenen Denkweisen gibt !!!

Denn es "müssen" ja auch so viele differenzierte Meinungen existieren ... denn sonst könnten "wir" alle auch nichts daraus lernen .

Und dies gilt sowohl für Bottoms ... als auch für Tops !

Was ich damit sagen möchte ... würden wir ... durch welchen Umstand auch immer bewirkt ... nicht erkennen dass uns gewisse Praktiken oder Fetische entweder "abstossen" oder gar "anziehen" ... würden wir nicht erkennen wer wir wirklich sind !

 

Die Quintessenz besteht in meiner Ansicht nach in dem ... wie wir mit dem Gelernten umgehen ... und wie wir es mit unserem Gegenüber kommunizieren.

 

Sicher ist auch ... dass wenn wir die Diskussion öffnen und mit Vergleichen zu Realsadisten ... und dem wie er in den Bereich des BDSM zu sehen ist ... wir ein wirklich "großes" Feld zu beackern hätten !

Für mich stellt sich also nicht die Frage ... wie wir andere und ihren Sadismus sehen oder einstufen ... (das wäre wie immer ... wie auch Nitrobär es in einem Kommentar beschreibt...ein mit Vorurteilen behaftetes Meinungsbild) ...

... sondern eher ... wie stufen wir unsere eigens empfundene sadistische "Neigung" ein ... oder wie sehen wir diese bei unserem Partner (als Dom etwa).

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sexfriend51:

... und gerade aufgrund der unterschiedlichen Ansichten hierzu ... lässt sich mal wieder festhalten ... wie auch zu all den anderen Themen hier im Forum ... ist es auch gut so ... dass es diese verschiedenen Denkweisen gibt !!!

Denn es "müssen" ja auch so viele differenzierte Meinungen existieren ... denn sonst könnten "wir" alle auch nichts daraus lernen .

Und dies gilt sowohl für Bottoms ... als auch für Tops !

Was ich damit sagen möchte ... würden wir ... durch welchen Umstand auch immer bewirkt ... nicht erkennen dass uns gewisse Praktiken oder Fetische entweder "abstossen" oder gar "anziehen" ... würden wir nicht erkennen wer wir wirklich sind !

 

Die Quintessenz besteht in meiner Ansicht nach in dem ... wie wir mit dem Gelernten umgehen ... und wie wir es mit unserem Gegenüber kommunizieren.

 

Sicher ist auch ... dass wenn wir die Diskussion öffnen und mit Vergleichen zu Realsadisten ... und dem wie er in den Bereich des BDSM zu sehen ist ... wir ein wirklich "großes" Feld zu beackern hätten !

Für mich stellt sich also nicht die Frage ... wie wir andere und ihren Sadismus sehen oder einstufen ... (das wäre wie immer ... wie auch Nitrobär es in einem Kommentar beschreibt...ein mit Vorurteilen behaftetes Meinungsbild) ...

... sondern eher ... wie stufen wir unsere eigens empfundene sadistische "Neigung" ein ... oder wie sehen wir diese bei unserem Partner (als Dom etwa).

 

Und wenn wir nicht emphatisch empfinden können , was ist dann ?

 

Sind Vorurteile immer schlecht ?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hades638:

Und wenn wir nicht emphatisch empfinden können , was ist dann ?

 

Sind Vorurteile immer schlecht ?

Wenn ein Mensch so gar keine Empathie für seinen Gegenüber empfinden kann ... dann ist das subjektiv für mich gesehen schlecht ... ja !

Denn dann sehe ich seine Art zu handeln nicht mehr aus meinem Empfinden heraus als verlässlich an ! Ich kann seine Handlungen also nicht mehr einschätzen ... mir würde jegliches Vertrauen fehlen !

Das hat dann aber nichts mehr mit Vorurteilen zu tun ... vielmehr mit dem Erlebnis ... und wie ich es für mich einschätze und lebe !

Vorurteile sind Gedanken ... die einen Menschen dazu verleiten ... über jeden anderen zu urteilen (nach gewissen zum Teil einseitigen Erfahrungen) ... jedoch ohne den Einzelnen in all seiner Komplexität zu sehen ...

Geschrieben

Jetzt ist aber meine Frage noch nicht beantwortet. ..nech

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pastor2710:

Dom grundsätzlich ein Sadist .....???

In jeder Partnerschaft ist jemand der dominiert.

Deshalb ist man doch kein Sadist.

Geschrieben

Schmunzel @Pastor2710 ... definitiv aus meiner Sicht trägt jeder dominant veranlagte Mensch (ob nun weiblich oder männlich) ... gewisse sadistische Anlagen in sich .... !!!

Ich spreche jetzt mal meinen Fetisch an ... ich selbst mag das Züchtigen (Schlagen) einer Person nicht ... man kann sogar sagen ... ich hasse es .

Jedoch mit einer Dienerin / Sub das "Spiel" des Ankündigens (Androhens) von Strafe und dem dann Hinauszögerns ... bis hin zur "Verweigerung" der Strafe ... halte ich persönlich für eine sadistische Anlage ! 

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 21:45, schrieb binMann123:

Frag doch mal Menschen die gefoltert wurden. Die Folterkammer ist der Spielplatz für Sadisten.

Auch in Heimen könne sich Sadisten sich richtig austoben.

 

 

Oh Mann.....immer diese Vergleiche zu politisch motivierten Verbrechen^^

Ich kann ja gut nachvollziehen daß die meisten Menschen absolut nichts mit dieser "speziellen" Vorliebe anfangen können.......aber dann geht es einen auch nichts an bzw wenn man keinerlei Bezug zu etwas hat kann man auch nicht  urteilen!

 

 

Geschrieben

was mir nicht ganz klar ist ob der TE selbst sadistisch veranlagt ist und "probleme" hat sich zu kontrollieren bzw eine Grenze zu setzen oder ob er eher  ultra masochistisch veranlagt ist und wissen will wie weit ein sadist ggf gehen würde.......

die Diskussion hat sich aber eh mal wieder zu ner Grundsatzdebatt entwickelt

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 21:10, schrieb avatar997:

Kann dem nichts abgewinnen , hatte in jungen Jahren genügend pruegeleien . Da könnte ich meine ....Ader ausleben ..beim Sex Nein ..dafür achte ich Frauen zu sehr. Ich weiss das die bei BDSM teilweise praktiziert wird ...kann diesem auch für mich nichts abgewinnen ... Wenn ich es. Hart will gehe ich in einen boxring das macht genauso spass

genau! sadismus hat etwas mit Frauenverachtung zu tun^^ boah Kerlchen überleg Dir doch mal was Du da von Dir gibst.......

vor allem der Vergleich Prügeleien und Boxring - ist ja fast das gleiche wie sadomasochismus..........hab noch nie so nen schwachsinn gelesen - wie kommt man auf solche Therorien? da ist jedes Wort zuviel.....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hades638:

Da müsste wiederum der Soziopath durch kommen. 

 

vor 10 Stunden, schrieb Hades638:

Da müsste wiederum der Soziopath durch kommen. 

Nicht alle Soziopathen sind sadistisch...

Soziopathen fehlt es gänzlich an Emotionen, sie sind nicht in der Lage Emotionen zu erkennen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saillady:

 

Nicht alle Soziopathen sind sadistisch...

Soziopathen fehlt es gänzlich an Emotionen, sie sind nicht in der Lage Emotionen zu erkennen...

Sowie nazisten und andere psychischen Erkrankungen dies auch nicht können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Loki9:

genau! sadismus hat etwas mit Frauenverachtung zu tun^^ boah Kerlchen überleg Dir doch mal was Du da von Dir gibst.......

vor allem der Vergleich Prügeleien und Boxring - ist ja fast das gleiche wie sadomasochismus..........hab noch nie so nen schwachsinn gelesen - wie kommt man auf solche Therorien? da ist jedes Wort zuviel.....

Wo hast du denn lesen gelernt ,brueschen. Deutsch lesen koennen und verstehen ist ein Unterschied ...nun ja lesen kannst du ja ,mit dem verstehen scheint es noch zu harpern. Aber uebung macht den Meister ...Deine Kommentare bringen ja nichts produktives zustande ...ausser spruechen und leeren kommentaren kommt nichts ..nun ja jeder will halt ein paar Besucher . Hauptsache auffallen *** wenn auch mit hirnlosen Bemerkungen .....ich denke du weisst nicht einmal was ein Sadist , ist geschweige denn wie das praktiziert wird ...sonder deinen Kommentaren nach  zu schliessen eher eine" verträumter Clown" bist ....aber jedem sein Pferdchen ...also viel spass ..ach noch etwas "lege dich nicht mit nem alten Löwen an der hat mehr drauf ..vor allem wenn du ein Kaetzchen bist das gerade miauen gelernt hat .alles gute 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb avatar997:

Wo hast du denn lesen gelernt ,brueschen. Deine Kommentare bringen ja nichts produktives zustande ...ausser spruechen und leeren kommentaren kommt nichts ..nun ja jeder will halt ein paar Besucher . Hauptsache auffallen *** wenn auch mit hirnlosen Bemerkungen .....ich denke du weisst nicht einmal was ein Sadist , ist geschweige denn wie das praktiziert wird ...sonder deinen Kommentaren nach  zu schliessen eher eine" verträumter Clown" bist ....aber jedem sein Pferdchen ...also viel spass ..ach noch etwas "lege dich nicht mit nem alten Löwen an der hat mehr drauf ..vor allem wenn du ein Kaetzchen bist .alles gute 

och Hase

musst doch jetzt nicht so angepisst sein - kann ja auch nix für daß Du damit nichts anfangen kannst und Dir im endeffekt selbst den Spiegel vorgehalten hast......

...alte Löwen och jööööö das is ja fast schon wieder süß - laß es doch einfach sein

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb binMann123:

In jeder Partnerschaft ist jemand der dominiert.

Nö, es gibt auch Partnerschaften, in denen sich ohne jedes Machtgefälle einfach auf Augenhöhe begegnet wird.

 

Was ich hier so teilweise lese...da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob jemand einfach nur ein krankes Arschloch ist, das sich daran ergötzt, anderen Lebewesen gegen deren Willen Leid zuzufügen oder ob es jemand ist, der am Quälen nur Lust verspürt, wenn das Gegenüber sich damit in einem bestimmten Rahmen einverstanden erklärt hat. 

Die Sadisten, die ich im Bereich BDSM persönlich kennen gelernt habe, haben alle eine große Portion Verantwortungsgefühl für ihre Subs/Sklaven. Das ist etwas, was psychopathische Sadisten nicht haben.

Natürlich sind auch im BDSM Psychopathen unterwegs, die Regel ist das aber nicht.  Ich kenne auch extrem sadistische Doms, die ihre Subs (einvernehmlich) peitschen, bis Blut fließt, denen jedoch speiübel wird, wenn sie einen Film sehen, in denen Menschen gegen ihren Willen bis aufs Blut gequält werden.

 

×
×
  • Neu erstellen...