Jump to content

Sadismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@avatar997 &Thorshammer59

Ein Sadist quält zur sexuellen Befriedigung und kontrollierter Sadist macht Das auch .

aber im erlaubten Rahmen der SM- Beziehung .

Die allermeisten Sexualstraftaten haben mit sexuellen Vorlieben gar nichts zu tun ,

da geht es fast immer ausschließlich um das absolute Machtgefühl .

Von dem Standpunkt aus gesehen ,gebe ich dir recht ... Hatte da,etwas verwechselt ...sorry  meinte die machthungrigen ...

Geschrieben

Also hat der TE ein massives Problem wenn er " keine Grenze " findet ,

allerdings hat er sich ja Dazu nicht mehr geäussert , also eigentlich hier " dead man walking " 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb binMann123:

Sadismus ist fiese Gewalt, und hat mit Sex nichts zu tun.

Entschuldige.....Aber selten so einen sinnfreien Kommentar gelesen

Geschrieben

Ob sinnfrei oder sinnvoll, Sadismus ist für mich fiese Gewalt.

Auch wenn man mich für blöd hält.

Geschrieben

@TvDenise85owl, ich denke ich weiß was Du meinst. Ich habe leider auch noch keine echten Grenzen gefunden. Gibt sicher Dinge die ich nicht so mag, aber mein Partner ist Sadist und der kommt ja erst richtig in Fahrt, wenn er merkt, dass ich es gerade nicht so toll finde

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb binMann123:

Ob sinnfrei oder sinnvoll, Sadismus ist für mich fiese Gewalt.

Auch wenn man mich für blöd hält.

Hat mit blöd gar nichts zu tun, aber Du hast schon mal von BDSM gehört ? Also ich meine das, wo ein Sadist und ein Masochist  aufeinander treffen und eine Menge Spaß haben ?

Geschrieben

@mellyrose

Nun der klare Unterschied besteht aber nun mal darin, das die Maso-Sub sich fallen lassen kann

und sich das der Sadist nicht erlauben darf , also selber Grenzen ziehen und einhalten muß .

Wer Das nicht kann sollte es besser beim Phantasieren belassen .

Geschrieben

wie hier weiter oben schon beschrieben: absprache, im rahmen und grenzen....das zählt für mich eben überhaupt nicht zum sadismus

hier geht es um sexuelle stimulanz, die in einem koordinierten und limitiertem rahmen bereitet, bzw. konsumiert wird. wenn statt einem dildo eine nadel zur stimulanz eingesetzt wird, begründet dies meiner meinung nach noch keinen sadismus. der spass am letztgenannten beginnt erst dort, wo das einverständnis fehlt und der sadist die limits bestimmt. eben "fiese" gewalt mit krankhafter machtsucht, exemplarisch zu nennen verbrechen in gefangenenlagern bei fehlendem bezug zu den opfern oder manchen fällen von ***igung.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

@mellyrose

Nun der klare Unterschied besteht aber nun mal darin, das die Maso-Sub sich fallen lassen kann

und sich das der Sadist nicht erlauben darf , also selber Grenzen ziehen und einhalten muß .

Wer Das nicht kann sollte es besser beim Phantasieren belassen .

Klar, bin voll bei Dir. Aber was macht diesen Sadismus zu fieser Gewalt ?

Geschrieben

ich würde gerne mich einer Sadisten die weiß wie weit sie gehen kann  ausliefern

Geschrieben

@mellyrose

Solche  Aussagen wie :

"  Sadismus ist für mich fiese Gewalt. "

sind doch undiskutabel , also warum darauf eingehen ? 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

@mellyrose

Solche  Aussagen wie :

"  Sadismus ist für mich fiese Gewalt. "

sind doch undiskutabel , also warum darauf eingehen ? 

 

Hast Du vermutlich recht

Geschrieben

Vielleicht wäre es bei dieser Diskussion hilfreich zwischen Realsadisten und Sadisten im BDSM Bereich zu unterscheiden? Die ersten halte ich für sehr gefährlich,  denen ist das Empfinden des anderen völlig egal, da geht es nur um das Quälen für die eigene,wie auch immer geartete Befriedigung.

Anders als beim BDSM, wo immer einvernehmlich nach Absprache und beiderseitigen Vorstellungen in abgesprochenen Grenzen und gegenseitigem Vertrauen etwas gemacht und zugelassen wird.

Geschrieben

@tirocinium65

Auch BDSM Sadisten sind reale Sadisten , haben aber für sich einen Weg gefunden ihre Neigung aus zu leben ,

ohne Unbeteiligte leiden zu lassen , im besten Fall .

Und Sadismus ist viel " normaler " als vermutet 

Geschrieben

Nun, per Definition bezeichnet Sadismus auch das Erleben sexueller Lust oder Befriedigung dadurch, andere zu demütigen, unterdrücken oder ihnen Schmerz zuzufügen.

Hier gibt es erstmal keine genaue Eingrenzung/Angabe über das Ausmaß der Demütigung, Unterdrückung oder den Schmerz und auch keine Angabe über ein Einverständnis der Person, die gedemütigt, unterdrückt bzw. der Schmerz zugefügt wird.

Nach Definition handelt es sich also auch um 'echten' Sadismus, wenn diese Spielart mit klaren Grenzen und Einverständnis des Gegenpart (Masochisten) stattfindet. Streng genommen ist also auch der Klaps auf den Po, dient er dem Lustgewinn des Ausführenden, schon Sadismus ^^

Also ja, 'BDSM-Sadisten' sind in der Tat reale Sadisten.....aber in der Regel eben nicht 'gefährlich', da es üblicherweise klare Absprachen gibt und man sich in einem solchen Szenario auch daran hält. Und sollte es dennoch 'aus dem Ruder laufen' hat der masochistische Part sein Savewort, um die Notbremse zu ziehen. Natürlich setzt das alles viel Vertrauen und auch das Kennen und 'Lesen' des Partners voraus. Aber stimmt das, ist daran nichts gefährlich oder verwerflich....die negative Prägung des Begriffes 'Sadismus' ist in dem Falle in meinen Augen also völlig unberechtigt.

 

 

Geschrieben

Na Schmerzen sind auch nicht immer gleich.

Manchmal tut es einfach nur weh, ist absolut ungeil.

Gelegentlich empfinde ich es wie eine wohltuende Massage, dann kann der Partner garnicht lange genug züchtigen.

Und dann passiert es schon mal, dass es mich richtig heiss macht - und wenn die Haut bei jedem Schlag aufplatzt.

Ich will es und ich will mehr davon...

Habe lange darüber nachgedacht. Für mich ist es eine Art Hingabe an den Mann, man kann auch absolute Auslieferung / Hingabe (und auch Unterwerfung ist da drin) sagen. Ein bisschen bestraft werden wollen, ist natürlich auch dabei und in jedem Fall, ist es ein sehr persönlicher Wunsch den ich nur jemandem antragen kann, der sich damit und auch mit seinen Gefühlen dabei auskennt. Also eben ein Sadist.

Von einem normalen Dom kann ich das nicht verlangen, der würde bis zu einem sehr abgespeckten Grad mitmachen, es aber nicht geniessen. Und wenn ich so ne Phase habe, WILL ich dass der Partner es geniesst, mich an meine Grenzen bringt und darüberhinaus.

Allerdings mache ich auch nicht alles mit. Brandings sind ja ein netter Gedanke, aber ich weiss schon, dass die nicht nur kurz pieken, sondern wochenlang weh tun. Und es ist ein absolut ungeiler Schmerz. Trotzdem kann es dem Sadisten passieren, dass ich es mir von ihm wünsche...Und wenn er sich blöderweise, eines Tages dazu entschliessen sollte mir den "Gefallen" zu tun, hab ich eben Pech gehabt. Aber Dankbar werde ich ihm ganz sicher sein. :D

 

Geschrieben

Ich glaube der Anteil an latent sadistischen Menschen ist höher als es die Meisten eigentlich wahr haben wollen, was würde sonst Filmerfolge wie Saw erklären?

Übrigens ist Sadismus nicht immer Gewalt (keine Ahnung wer das hier so sinnfrei formuliert hat). Kitzeln ist durchaus auch eine Form des Sadismus (eine ziemlich lustige übrigens), genau wie seeeehr langsames steigern der Erregungskurve bis hin zum Orgasmus, durchaus sadistische Freuden beinhalten kann, und wenn ich einen Sub immer bis kurz vor den Orgasmus bringe, dann aufhöre und es geniesse wie er bettelt ist das durchaus meine sadistische Ader, die aber nicht wirklich mit Gewalt zu tun hat. Andersherum ist auch nicht jede Gewalt Sadismus, wenn mir der Gedanke gefällt gewisse "für mich ist das so, also stimmt das auch" Menschen in einen Sack zu stopfen und mit dem Knüppel drauf zu hauen, dann ist das zwar eine Gewaltfantasie hat aber eher was mit mangelnder Selbstbeherrschung auf Grund von Unkenntnis-meets-Dummheit zu tun.

Ansonsten gilt beim Sadismus das gleiche wie beim Rest BDSM: Der Dom bestimmt was gespielt wird, aber die Sub legt die Spielwiese fest (keine Ahnung wer das gesagt hat, aber den Satz klau ich mir und betrachte ihn als mein Eigentum :D )

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heitsar:

Ich glaube der Anteil an latent sadistischen Menschen ist höher als es die Meisten eigentlich wahr haben wollen

Glaube ich auch.

Wie wären sonst die Trolle hier, miserable Chefs, Mobbing, Selbstsucht etc. zu erklären, wenn dabei nicht auch eine sadistische Neigung eine Rolle spielte.

Geschrieben

Einige der Kommentare finde ich ganz traurig, denn die meisten wissen gar nicht, was Sadismus wirklich bedeutet - und leben ihn trotzdem: Sadismus kann physisch und psychisch sein. Es beginnt beim leichten Klaps auf den Po (nicht nur beim Sex) oder wenn man in einem Wortgefecht/Streit dem anderen demütigende Beleidigungen an den Kopf wirft. Nach oben hin kennt der Sadismus theoretisch zwar keine Grenzen, doch irgendwann ist immer Schluss mit Lustig.

Ich für meinen Teil liebe Orgasmuskontrolle. Es ist eine süße Qual, ihr den Höhepunkt nicht zu gewähren, kurz vor ihrem "point of no return" abzubrechen, sie schmoren zu lassen. Bis sie reif ist und ich sie dann extrem überreize, dass der Höhepunkt zur Qual wird. Aber auch andere Folter liebe ich. Bislang habe ich keine bleibenden Spuren hinterlassen, doch das ist nur eine Frage meines Gegenübers. Ich gehe grundsätzlich nur so weit, wie es mit meiner Gespielin abgesprochen ist und so lange es Spaß macht.

Sinnloses verstümmeln, verprügeln und jemanden umbringen, das hat nichts mehr mit dem erotischen Sadismus zu tun, das ist für mich tabu.

Geschrieben

Würden sich die Damen & Herren evtl das Internet zu hilfe nehmen und sich mal anschauen was das Wort wirklich bedeutet bevor auf einmal irgendwelche Horrorgeschichten gedichtet werden?!

Ca. 99% der Bevölkerung hat schon Sadistische gefühle gehabt -> es nennt sich schadenfreude und ja  auch das ist effektiv Sadismus.

Also hört bitte auf so zu tun als ob jeder Sadist ein kinderschänder wäre - wenn ich Sadismus und Sex höre ist das erste woran ich denke Praktiken wie Orgasmuskontrolle oder auch das (geforderte und gewollte) zufügen von schmerzen... aber bestimmt nichts was auf Seite 1 dieses threads so von sich gegeben wird...

Es ist langsam Traurig das alles was in diesem Forum geschrieben wird immer so negativ dargestellt wird... alles ist krank und alle die damit zu tun haben abnormal...

Wisst ihr was auch richtig abnormal ist? - Den Blick den mir meine Spielpartnerinnen geben bevor sie einen intensieven und durchdringenden orgasmus haben, das vertrauen was in solchen spielen mir gegeben wird und ich zurückgeben kann, die stärke und schwäche die man sich leisten kann egal ob als Dominante or Unterwürfiger Part und den Spaß den man in BDSM haben kann ohne auch nur eine Sache zu machen die irgendeinem part zuwieder wäre...

Aber hey ... ist sicherlich viel witziger hier wenn wir versuchen aus jeder Sache eine weitere Krankheit zu machen...

Geschrieben

Welcher Sadismus ist denn gemeint? Man kann einen Menschen ja körperlich quälen oder psychisch... Die Meisten verstehen darunter nur den physischen Schmerz, aber wenn ich einen Masochisten habe, der sich darüber freut und erregt wird, aber ich will ihn abstrafen, dann werde ich ihm sicher nicht den Gefallen mit der Peitsche tun. Grundsätzlich halte ich es so, dass körperliche Schäden, die dauerhaft bleiben würden, vermeide. Viele stellen sich zwar als "extrem maso" vor, tragen aber keine einzige Narbe auf dem Körper. Das werte ich dann unter Kopfkinowixxer. Würde man da durchziehen ist das Geschrei groß. Schwieriger ist es mit der Grenze bei psychischer Strafe. Da ist viel mehr Feingefühl gefragt. Manche Devoties zerbrechen innerlich sehr stark, wenn man sie ihrer Rolle enthebt und weg schickt, selbst wenn es nur für einen Abend ist. Das Gefühl ins Nichts zu fallen schädigt sie dann sehr stark. Der Entzug ihres Fetisch für ein paar Tage kann schon heftig sein. Für andere ist das eine heilsame Bestrafung...

Geschrieben
Am Saturday, November 12, 2016 at 22:29, schrieb Nitrobär:

@avatar997 &Thorshammer59

Ein Sadist quält zur sexuellen Befriedigung und kontrollierter Sadist macht Das auch .

aber im erlaubten Rahmen der SM- Beziehung .

Die allermeisten Sexualstraftaten haben mit sexuellen Vorlieben gar nichts zu tun ,

da geht es fast immer ausschließlich um das absolute Machtgefühl .

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

währe zu gerne mal devote masosklavin für live ,ob es hier überhaut dominante leute gibt die das gerne machen würden ???

×
×
  • Neu erstellen...