Jump to content

Alle wollen nur heiraten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man am Hurenbaum schüttelt, fallen auch Engel herunter...wusstet Ihr das denn nicht ??? =)

Geschrieben

Ob du es unmoralisch empfindest ist alleine von deiner Moralvorstellung abhängig und die ist bei jedem Menschen verschieden.

Geschrieben

Deine Analyse hätte ich gerne mal verfiziert! Wie kommst du da drauf, dass hier alle heiraten wollen? Das ist doch vollkommen absurd! Hier gibts Profile -> alter Schwede! Da denkst du dir nur: Gibt es wirklich Frauen, die so versaut sind?! Jeder/ Jede hat ihre Vorstellung und Erwartungen von dieser Seite. Aber es dürfte sich auf wenige Mitglieder beschränken, die sich erhoffen hier ihren Traumpartner zu finden. Und selbst wenn du Recht hättest, wäre das noch kein Vergehen. Die Freiheit bleibt doch jedem selbst.

Geschrieben

Naja...eine feste Bindung ist schon was feines. Das was wir füreinander empfinden,fühlen und machen können wir nur miteinander...nicht mit anderen und nur sexpartnern ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Also mir als Frau macht eine leicht emotionale Bindung auch mehr Spass ...

Das hat mit "Frau" nichts zu tun. Spaß wird individuell erlebt, ob man Gefühle schön oder geil findet.

Wenn du "Samenklo" schreibst dann hast du eine ganz bestimmte Vorstellung von kurzen Bindungen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tintenfass:

Jeder will irgendwann mal " zu Hause ankommen" . Ab einer bestimmten Lebensphase, sehnt man such nach mehr: Sicherheit, Geborgenheit, Liebe( Familie) Es ist meist nur eine Frage der Zeit... Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel ;) LG

Und was für eine Lebensphase soll das sein?

Ich war verheiratet, ich würde nicht nochmal heiraten

 

Geschrieben

Ich war zwar noch nicht verheiratet, strebe das auch nicht als DAS Beziehungsmodell an, aber eine feste, langjährige Beziehung ist schon was feines.

Geschrieben

Früher gab es hier die Option, dass man heiraten ankreuzen konnte....die, die hier schon längere Jahre ein Profil besitzen, werden sich vll noch daran erinnern;-)

Ich selbst war auch lange Jahre in einer Beziehung..auch verheiratet....und das nicht mal unglücklich;-) Ich rede heute noch nach 11 Jahren Scheidung mit meinem Exmann und er ist immer noch einer der wundervollsten Männer, die ich je kennengelernt habe.

Aber wir haben irgendwann nicht mehr zusammen gepasst und es dann friedlich beendet.

Trotz dieser Erfahrungen möchte ich keinen Mann mehr kennenlernen, der sich in mein Schloß, dass mein Zuhauste ist, einnistet.

Mal übernachten oder zwei Tage hier sein....völlig ok...aber dann doch bitte das Täschen packen und ab. Ich möchte einfach alleine leben und geniesse das auch in vollen Zügen. Das heisst aber auch nicht, dass ich abgeneigt wäre eine Beziehung zu meinen Optionen einzugehen, wenn ich mir sicher wäre......HUI...mit dem könntest Du es eine Weile aushalten....oder er auch mit mir;-)

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb wir2beide1:

Hallo zusammen, wir sind seit fast 22 Jahre ein Paar. Nicht verheiratet und haben auch keine Kinder. Arbeiten auch zusammen, also sind 24 Std. am Tag Seite an Seite. Können uns das anders gar nicht vorstellen. Werden oft gefragt warum wir nicht heiraten, sind halt freiwillig zusammen! GG

Jeder ist sein eigener Glückesschmied aber 24 Std non stop mit der Freundin Zeit verbringen und arbeiten? Ne, da würde mir was fehlen sorry. Ich brauche auch Zeit für mich alleine, um Gedanken zu sortieren oder einfach damit man nicht aufeinander hockt weißt was ich meine? Freiraum und eine Pause vom Partner.

Ist die 2. goldene Regel bei mir in der Beziehung. Die 1. ist Ehrlichkeit, Vertrauen & Treue und ich finds schade dass man das als Regel setzen muss und heute nicht mehr standarisiert ist.. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mieh001:

Und was für eine Lebensphase soll das sein?

Ich war verheiratet, ich würde nicht nochmal heiraten

 

vor 2 Stunden, schrieb goldenhills:

Ich möchte einfach alleine leben und geniesse das auch in vollen Zügen. Das heisst aber auch nicht, dass ich abgeneigt wäre eine Beziehung zu meinen Optionen einzugehen, wenn ich mir sicher wäre......

Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die auch was mit sich selbst anfangen können. So schön wie es ist, wenn mal Besuch über Nacht da ist, mindestens genauso genieße ich die Abende, die ich völlig unabhängig gestalten , oder an denen ich die Tür zumachen kann, und meine Ruhe habe.

Geschrieben

Drum prüfe, wer sich ewig

Bindet.

Ob sich das Herz zum

Herzen findet.B|

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb avatar997:

Heiraten kann ü sollte auch Schoen sein ,für die welche es wollen , i h begluckwuensche Paare , die sich dazu entschlossen haben .Und aus Liebe heiraten ,wenn diese dann noch Jahre später eine harmonische und halbwegs glücklich e Ehe haben dann war die Entscheidung richtig ... Ich moechte niemanden die Ehe zum Horror Szenario hinstellen .Für mich selbst ü da schliesse ich nicht auf andere ...das habe ich in den Jahren gelernt ,war die eheaehnliche Beziehung ,ein Trip den ich mir ,heute rueckwirked besser erspahrt haette ...Ehe hat etwas mit veranwortung , disiziplin und aufgeben zu tun .... Schade das es da immer jemanden gibt welcher mehr fordert ,und nichts gibt ..ist es dann zum Bruch gekommen , geht es ja dann noch um wer die schuld hat ..ein Drama ohne Ende ...von finanzelken ganz zu schweigen ... Ich kann jeden verstehen der sagt danke ,nicht noch einmal .. aber goenne auch paaren, das Glück ..wenn sie heiraten ..

Solch eine differenzierte Betrachtungsweise scheint mir doch die einzig richtige zu sein. 

Heiraten um des Heiratswunschs allein dürfte wohl in die Kategorie des blinden Egoismus fallen, der nur noch durch einen unreflektierten Kinderwunsch potenziert werden kann.

Ich war auch immer ein glühender Verfechter des Freiseins und Wozu-heiraten?! Umso faszinierender ist jedoch auch in der Rückschau und auch egal, wie und wann das irgendwann mal ausgeht, die Erfahrung, dass mir tatsächlich ein Mensch begegnet ist, der in mir den Wunsch hat keimen lassen, ihn zu heiraten. Der Vollzug dessen ist jetzt immerhin auch schon 7 Jahre her. Und ich kann euch beruhigen, ich bin immer noch frei.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheHeel:

Jeder ist sein eigener Glückesschmied aber 24 Std non stop mit der Freundin Zeit verbringen und arbeiten? Ne, da würde mir was fehlen sorry. Ich brauche auch Zeit für mich alleine, um Gedanken zu sortieren oder einfach damit man nicht aufeinander hockt weißt was ich meine? Freiraum und eine Pause vom Partner.

Ist die 2. goldene Regel bei mir in der Beziehung. Die 1. ist Ehrlichkeit, Vertrauen & Treue und ich finds schade dass man das als Regel setzen muss und heute nicht mehr standarisiert ist.. 

Wo ist denn gesagt, dass einem der Partner nicht genügend Freiraum und Pause lassen kann. Ich kann mich darüber nicht beklagen.

Das Problem fängt wohl dort an, wenn man von sich selbst auf andere schließt. Wenn ich dann das noch von den "goldenen Regeln" lese, dann hab ich schon so ungefähr ne Ahnung, wie das ablaufen soll: Das eine gilt für mich (Regel 2) und das zweite für den Partner (Regel 1). Hallo??? 

Und wieso hab ich bei einigen wenigen das Gefühl, dass ihre Diskussionsbeiträge mehr eine - letzlich bemitleideneswerte - Selbstrechtfertigung darstellen als eine tatsächliche Auseinandersetzung mit der Thematik?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb kontaktmensch:

Und wieso hab ich bei einigen wenigen das Gefühl, dass ihre Diskussionsbeiträge mehr eine - letzlich bemitleideneswerte - Selbstrechtfertigung darstellen als eine tatsächliche Auseinandersetzung mit der Thematik?

Das ist bei diesen Themen doch immer so. Und wird sich trotz aller Toleranz-Beschwörungen auch in Zukunft kaum ändern.

Einerseits ist es das ganz natürliche Wesen jedes Forenmitglieds, das uns unterschiedliche Betrachtungsweisen beschert.

Andererseits sind es zum Teil tief verankerte, gesellschaftliche Erwartungen, die das Denken vieler Menschen nachhaltig beeinflussen. Und da hat halt nichts zu sein oder nichts statt zufinden, was nicht sein darf. Mindestens mal genau so lange nicht, wie der Einzelne nicht intensiv darüber nachgedacht, und dabei auch seinen wirklichen Bedürfnisse erforscht hat.

vor 7 Stunden, schrieb kontaktmensch:

Wo ist denn gesagt, dass einem der Partner nicht genügend Freiraum und Pause lassen kann. Ich kann mich darüber nicht beklagen.

Das mag bei Dir so sein. Beim Nächsten kann es schon wieder ganz anders sein. Oder weißt Du ganz genau, wie die Situation bei den Mitmenschen in jedem Einzelfall ist? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht wissen.

Ich möchte nur nicht behelligt werden mit Vorstellungen von Mitmenschen über meine Lebensweise, die mich nicht persönlich kennen. Und die ich nicht leben will. Ich habe eine Meinung zu meiner eigenen, die die Summe von eigenen, real erlebten Erfahrungen bis hin zum heutigen Tag ist, und die vertrete ich. Auch wenn sich dann der Eine oder Andere gleich persönlich angegriffen fühlt, und sich vielleicht bei den Mods beschwert. Was einerseits einfacher ist, um so wieder die eigene Meinung nachhaltig durch zusetzen, für mich andererseits aber der Nachweis von Denkfaulheit.

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 19:36, schrieb primer:

Wenn du "Samenklo" schreibst dann hast du eine ganz bestimmte Vorstellung von kurzen Bindungen...

Nein .... dann existiert keine Bindung 

Geschrieben

Status: UNHEIRATBAR.

 

Zweimal davongekommen und noch immer unverheiratet. *strike*

Bis zu meinem 80. Geburtstag lass' ich mir Zeit. Da hat nicht nur das Brautkleid Falten. ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tristania_:

Zweimal davongekommen und noch immer unverheiratet. *strike*

Sodom und Gomorrah-_-

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die auch was mit sich selbst anfangen können. So schön wie es ist, wenn mal Besuch über Nacht da ist, mindestens genauso genieße ich die Abende, die ich völlig unabhängig gestalten , oder an denen ich die Tür zumachen kann, und meine Ruhe habe.

Ich hätts nicht besser beschreiben können.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tristania_:

Status: UNHEIRATBAR.

 

Zweimal davongekommen und noch immer unverheiratet. *strike*

Bis zu meinem 80. Geburtstag lass' ich mir Zeit. Da hat nicht nur das Brautkleid Falten.

Lebe Dein  Leben.

Du hast nur das eine

Dann wenigstens das richtg......:crazy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Dann wenigstens das richtg......:crazy:

Wenn ich heirate, dann soll es für immer sein.

Und bis es so weit ist und ich den Richtigen dafür gefunden habe, der sich für mich als würdig genug erweist, mich als seine angetRaute Frau an seiner Seite zu haben, genieße ich mein Leben ohne Ehering am Finger.

Kann mir derzeit nicht wirklich vorstellen, mich so eng an einen Menschen zu binden. Dazu bin ich viel zu freiheitsliebend und lasse mich nur ungern anketten. Ich gehe gern, wann ich will.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel nach Hinweis gekillt. Ein Dank an @joker. :-*
Geschrieben
Am 12.11.2016 at 09:53, schrieb wir2beide1:

Hallo zusammen, wir sind seit fast 22 Jahre ein Paar. Nicht verheiratet und haben auch keine Kinder. Arbeiten auch zusammen, also sind 24 Std. am Tag Seite an Seite. Können uns das anders gar nicht vorstellen. Werden oft gefragt warum wir nicht heiraten, sind halt freiwillig zusammen! GG

Das ist wirklich eine gute Leistung- Hut ab!  Ich habe mich leider auch in diese Konstellation eingelassen und habe inzwischen echt eine "Überdosis" Ehegatte. Sämtliche Firmenthemen werden werden mit an den sonntäglichen Frühstückstissch gebracht.. und ständig muss ich mir anhören, was ich noch alles tun sollte........ örks... bin froh, wenn ich mal für ein paar Stunden abhauen kann....

Und nein, ich will nie nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal heirate ist sehr gering...... würde ich in der FMEA mit 1 bewerten....

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Tristania_:

mich als seine angetaute Frau an seiner Seite zu haben

Ist auch besser wenn du dich erstmal etwas aufwärmst, wer will schon so ein Eiswürfelchen an seiner Seite.:$
Aber ernsthaft, heutzutage braucht die Ehe als Absicherung wie es in früheren Zeiten mal war zum Gück keiner mehr. Also sollte man nur noch heiraten wenn Mann/Frau sich auch absolut sicher sind das es auch funktioniert.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Joker139:

Ist auch besser wenn du dich erstmal etwas aufwärmst, wer will schon so ein Eiswürfelchen an seiner Seite.:$
Aber ernsthaft, heutzutage braucht die Ehe als Absicherung wie es in früheren Zeiten mal war zum Gück keiner mehr. Also sollte man nur noch heiraten wenn Mann/Frau sich auch absolut sicher sind das es auch funktioniert.

 

Lach Sowas ähnliches musste ich auch denken :)

 

SICHER kann man sich doch eigentlich NIE sein...!?! 

Geschrieben

Das stimmt schon, aber nur aus Spass an der Freude sollte man so eine wichtige Entscheidung auch nicht treffen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Joker139:

Ist auch besser wenn du dich erstmal etwas aufwärmst, wer will schon so ein Eiswürfelchen an seiner Seite.:$

Das mag Dein Eindruck sein, aber den würdest Du bei näherem Kennenlernen revidieren. Erfahrungssache.

Und nein, das ist keine Einladung dazu.

×
×
  • Neu erstellen...