Jump to content

1 Mio € oder eine(n) tolle(n) Partner(in) ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja, lieber TE, wie würden Sie denn entscheiden.

Wollen wir nächste Woche endlich mal Lotto spielen.




Ich würde sicher nicht das Geld nehmen. Geld beruhigt evtl., macht aber niemals glücklich. Mir ist eine tolle Frau und die Beziehung wichtiger als Geld. Ich liebe zwar den Fun, würde aber immer eine tolle Beziehung mit Dir bevorzugen.


Geschrieben

Kein Geld zu haben, kann sehr beunruhigend sein. Allerdings gibt es in Deutschland zur Zeit nur wenige Fälle, in denen jemand KEIN Geld hat. Die meisten haben weniger als sie brauchen oder meinen zu brauchen.

Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, daß Geld zu haben nur kurzfristig beruhigt. Schon bald stellt sich die alte Unruhe ein. Wird es reichen? Wie lange wird es reichen? Kann ich mir dieses und jenes leisten etc.?

Ich denke, daß die Leute, die von sich behaupten können, einen relativ sicheren Job zu haben, noch die glücklichsten oder beruhigtesten sind.

1.000.000 € ist viel Geld, aber ob es dauerhaft beruhigt wage ich in den allermeisten Fällen zu bezweifeln. Daß es glücklich macht, glaube ich überhaupt nicht.

Daß man, wenn man es hat sich den Patner/in 'erkaufen' kann, den/die man haben möchte ist auch reichlich unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß man dann den Partner bekommt, den man verdient.

Einen Partner (m(w) zu haben, der den Namen verdient, der die schlechten Tage wirklich mit dem anderen teilt, der jeden Tag durch seine Handlungen seine Liebe zum Ausdruck bringt, der da ist, wenn man ihn braucht, der alle Macken des anderen liebt oder ihnen zumindest mit Verständnis begnet, weil er weiß, daß er mindestens genausoviele hat, das ist selten.

Aber wenn zwei Leute es schaffen, genau dies Verhältnis aufzubauen, ist es absolut unbezahlbar und keiner der Partner würde es für Geld eintauschen, egal wie sch... die eigene finanzielle Situation.

Ich nehme an, daß allen klar ist, wofür ich mich entscheiden würde und warum.

Tizia


Geschrieben

geld allein macht nicht glücklich !!!!!!! beruhigt aber ungemein .... die kombination , in der reihenfolge.... einen tollen partner , den ich habe und niemals missen möchte , gepaart mit einer kleinen finanzspritze ,um rechnungen zu bezahlen und sich einen gemeinsamen urlaub zu gönnen ....eventuell einige wünsche zu erfüllen .... das wäre ideal !!!!
aber eine lottojackpott zu knacken ....nein danke ,ich denke da bleibt niemand auf dem teppich ....ich ziehe einen tollen partner , der dicken kohle vor !!!!

lg bine


Geschrieben

nur bares ist wahres.......

es heisst ja nicht umsonst:
glück im spiel,geld für die liebe

die/den richtige(n) partner/in findet man so auch (wenn man nicht ein brett vor dem kopf hat) und dann hat man 1 mio zum gemeinsam auf den kopf hauen und spass haben......

noch fragen ?????


  • 10 Jahre später...
Geschrieben

was ist schon 1 million, davon kann man sich gerade mal einen schönen bauplatz in einer schönen wohngegend in einer nicht gerade billigen gegend kaufen.

und dann stellt man darauf ein zelt oder was ?

ich nehme den partner.

Geschrieben

Ich würde die Kohle nehmen... die Chance, ne tolle Frau zu finden ist höher, als ehrlich zu einer Million zu kommen. Die Frau find ich hier :clapping:

Geschrieben

ich verstehe die Frage nicht...

 im Koffer oder per Überweisung?

Geschrieben

Ick nehm die Million € und geh mich dann aller 11 Minuten verlieben oder so xD

Geschrieben

Nachdem ich in über  20 jahren ehe erlebt habe wie sich der traummann in einen verbitterten rechthaberischen und knausrigen besserwisser verwandelt hat.... wäre mir das bargeld wirklich lieber....

Geschrieben

Eigentlich kann man auf eine Oder- Frage immer mit ja antworten.

 

Also: ja.

Damit kann ich beides nehmen 😁

Voll schlau ☝️😉

Geschrieben

Böse Frage, aber so blöd es auch klingt, Geld macht mich nicht glücklicher.

Um es mal wieder etwas krass zu vergleichen, keine Million dieser Welt könnte das Lachen meines Kindes ersetzen, wenn es plötzlich weg wäre. Genauso sehe ich das mit meiner Frau, natürlich gibt es keine Garantie, aber diese Gefühle in mir sind eben auch unbezahlbar. Was bringt einem das Geld, kurzzeitige Befriedigung und viele falsche Freunde.

Das gilt aber nur, solange ich es auch so fühle, sonst her mit dem Geld :$.

×
×
  • Neu erstellen...