Jump to content

Ist ein Kennenlernen hier wirklich möglich? Ein Fazit...


Üb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die rege Beteiligung an diesem Thread bedanken. Die Vielzahl der Reaktionen hat mich doch sehr überrascht und gefreut. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über den regen Zuspruch, insbesondere über einige sehr nette und liebe Nachrichten, die ich erhalten habe. Herzlichen Dank für die Aufmunterung und Anregungen :-))

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rudimentär0708:

Genau das meinte ich ... ihr könnt selektieren :-)

Und "ihr" könnt das nicht?

Ihr seid also gezwungen, alles und jeden zu nehmen, auch wenn die jeweilige Dame eigentlich nicht eurem Geschmack entspricht? 

Das ist tragisch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rudimentär0708:

Genau das meinte ich ... ihr könnt selektieren :-)

Können Männer das nicht????

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Können Männer das nicht????

Grundsätzlich schon ... aber wie soll das in diesem Portal gehen, wenn auf eine Frau 4 oder 5 Männer fallen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh81:

Und "ihr" könnt das nicht?

Ihr seid also gezwungen, alles und jeden zu nehmen, auch wenn die jeweilige Dame eigentlich nicht eurem Geschmack entspricht? 

Das ist tragisch. 

Ne ... so verzweifelt bin ich nicht ... lach

Geschrieben

Klar können Männer selektieren, das machen sie schon bei den Anschreiben. Wenn bei manchen keine Antwort kommt. Aus nichts kann "Mann" nichts auswählen. Schreiben Frauen hier auch Männer an, ich meine Männer die nicht unbedingt den Mainstream verkörpern. Oder sind die meisten Frauen damit beschäftigt die ganzen Mails zu selektieren bzw. zu lesen und zu beantworten. Ich wurde einmal angeschrieben und diese Person war sehr zielstrebig und wusste genau was sie wollte. Aber ich war nicht ihr Typ im nachhinein.

Wirklich ein sehr interessantes Thema

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rudimentär0708:

Grundsätzlich schon ... aber wie soll das in diesem Portal gehen, wenn auf eine Frau 4 oder 5 Männer fallen?

In dem Mann sich trotzdem nur mit jemandem trifft der ihm gefällt 

 

Du nimmst also alles mit, nur um zum Zug zu kommen, egal ob die Frau dir gefällt oder nicht???

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

In dem Mann sich trotzdem nur mit jemandem trifft der ihm gefällt 

 

Du nimmst also alles mit, nur um zum Zug zu kommen, egal ob die Frau dir gefällt oder nicht???

Ne, so verzweifelt bin ich nicht. Hatte ich oben aber auch schon mal geschrieben. Ich sehe es sportlich. Schließlich gibt noch andere Dinge im Leben als Sex ... obwohl es die schönste Nebensache der Welt ist ... ;-)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Die Verzweiflung.....😉

Ooooooooooh :);) LoL herrlich :D

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb NurMitStiefel:

Klar können Männer selektieren, das machen sie schon bei den Anschreiben. Wenn bei manchen keine Antwort kommt.

Das ist kein Selektieren seitens Deiner Wenigkeit - in diesem Falle hat die Frau Dich ausselektiert...

Es fängt doch schon damit an, Personen überhaupt anzuschreiben (bzw. dies nicht zu tun). Wer natürlich einfach wahllos seine lyrischen Ergüsse über die gesamte Damenwelt verteilt, der wird auch zum Großteil keine Antworten erhalten. Das stellt jedoch keinerlei Selektion dar, sondern Beliebigkeit.

In der Zeit, als ich noch Frauen anschrieb (und ja, ich wurde auch oft genug selbst angeschrieben - und als Mainstream bezeichne ich mich garantiert nicht), suchte ich bewußt aus, wer eine Nachricht von mir erhalten sollte. Und das waren nicht viele Frauen. Nicht einmal einige. Sondern wenige, sehr wenige. Das ist Selektion.

Geschrieben

Doch selektieren heißt auswählen, ich wähle genau aus wenn ich anschreibe. Dann kann die Frau natürlich aus den erhaltenen Nachrichten selektieren oder auch auswählen. Hier geht es nicht um mich. Klar das man mit Massenmail keinen Erfolg haben wird. Ich gehe auch davon aus das die Männer die hier ihre Probleme posten sich bestimmt Mühe geben und sich bestimmt auch was Besonderes einfallen lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NurMitStiefel:

Schreiben Frauen hier auch Männer an, ich meine Männer die nicht unbedingt den Mainstream verkörpern

Ich kann nur für mich sprechen, nicht für "die" Frauen - ja, ich schreibe auch Männer an.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rudimentär0708:

Ne ... so verzweifelt bin ich nicht ... lach

Dann passts doch. Männer selektieren, Frauen selektieren - und alle dürfen das auch guten Gewissens. 

Geschrieben

@knutschegern.

Vielen Dank für deine Antwort natürlich kannst du nicht für alle sprechen.

 

Geschrieben

Ja, ist möglich.

Die Auserwählten machen`s einem zwar nicht immer einfach, aber das ist auch gut so, sonst wär`s ja langweilig und wenig reizvoll.

Mir macht meistens die Distanz einen dicken Strich durch die Rechnung.

Geschrieben

Aus diesem und anderen Threads geht immer wieder der Fake-Vorwurf an manche/viele User hervor. Etwa nach diesem Schema:

Am 5.11.2016 at 03:10, schrieb Moon3333:

99%  Fakes,bzw Tastenerotiker 

Am 10.11.2016 at 12:22, schrieb norderney1963:

Ja aber sonst gab es hier leider nichts für mich, mag an mur liegen oder einfach darann das es hiervzu viele fakes gibt.

Auch auf Profilen taucht so etwas gerne mal auf. Da ich das gerne mal verstehen würde (bin hier rel. neu), frage ich auch hier einmal:

Was sind für Euch Fakes?

Sind das

- Profile, hinter denen tatsächlich keine Person steckt,

- welche,  die die Betreiber hier angelegt haben,  damit es nach mehr Frauen aussieht (das Ashley Madison Phänomen), oder

- reale Leute, die mal etwas schwindeln oder dreist lügen?

- Oder gar was Weiteres? Vielleicht ist es ja eine bequeme Erklärung für erfolglose Kommunikation...

Und wenn ihr was dazu sagt, schreibt doch bitte gleich noch: Ist das sicheres Wissen, gibt es konkrete Erfahrungen oder ist es mehr so ein Bauchgefühl?

Geschrieben
Am 10.11.2016 at 17:20, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, das Verhältnis Mann zu Frau ist hier total unausgewogen. Wir haben einfach zuviel Auswahl und picken uns deshalb natürlich nur die leckersten Happen heraus.

Oh je, der viel zitierte Männer-Überschuss! Tatsache ist, dass trotz dieses Verhältnisses auch der Mann hier immer noch aus dem vollen schöpfen und auswählen kann, wenn er denn auch will. Aber es scheint mir, dass viele einfach nur anspruchslos sind, und auf die Anzahl getätigter Anfragen, statt eben auf sorgfältige Auswahl setzen, was offenbar in manchen Fällen dazu verleitet ein Premium- oder VIP-Abo zu kaufen.

Geschrieben
Am 10.11.2016 at 12:06, schrieb NurMitStiefel:

Ich sage Angebot und Nachfrage. Das Verhältnis passt nicht. Da kann "Mann" noch so nett sein für die Frau bleibt es die Qual der Wahl und es wird immer einen geben der besser schreibt. Hier kommen bestimmt 100 Männer auf eine Frau. Ich weiss es nicht aber vermute es stark.

Ich weiß nicht wie du und so manch anderer darauf kommt, dass es hier die große Auswahl gibt.

Jeder Deckel passt nicht auf jeden Topf

Ich glaube ein großer Anteil der hier angemeldeten Männer würden alles nehmen was sie kriegen können, aber die will kaum eine Frau

Da bleibt nicht so eine große Wahl wie du denkst

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mieh001:

Ich glaube ein großer Anteil der hier angemeldeten Männer würden alles nehmen was sie kriegen können, aber die will kaum eine Frau

Sex ist nun mal ein Naturbedürfnis und jeder versucht es auf seine Art z befriedigen. Manche sind dabeu nunmal verzweifelt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ketzer84:

Sex ist nun mal ein Naturbedürfnis und jeder versucht es auf seine Art z befriedigen. Manche sind dabeu nunmal verzweifelt.

Und das soll das Jammern derjenigen Männer entschuldigen?

Falls ja: Funktioniert nicht, sondern bestätigt nur die bisher getätigten Aussagen.

Falls nein: Weshalb dann überhaupt etwas dazu anmerken? Im Endeffekt schreibst Du nur etwas, das alle bereits wissen und schon angesprochen haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Und das soll das Jammern derjenigen Männer entschuldigen?

Falls ja: Funktioniert nicht, sondern bestätigt nur die bisher getätigten Aussagen.

Falls nein: Weshalb dann überhaupt etwas dazu anmerken? Im Endeffekt schreibst Du nur etwas, das alle bereits wissen und schon angesprochen haben.

Zu sagen stellt euch nichso an oder lasst euch Eier wachsen wird das gejammer aber auch nicht ändern.

Ich glaub kaum das diejenigen die damit angesprochen sind einfach sagen werden  "Ah ihr habt ja recht!"

Nö da hierzu Selbsterkenntniss nötig ist die selbst für ne gefesstigte Person schon schwer zu akzeptieren sein kann.

Und diese welche die hier rummjammern sind es eben nicht. Das meiste wurde hier schon angesprochen, im endeffekt reden hier alle gerade gegen eine große Wand, aber was solls mir isz gerade langweilig :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ketzer84:

Zu sagen stellt euch nichso an oder lasst euch Eier wachsen wird das gejammer aber auch nicht ändern.

Doch, genau das hilft. Das nennt man Kritik, um Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Und wenn man sich einmal quer durch das Forum liest, erkennt man, daß in Begleitung solcher Aussagen auch Hilfestellungen (manche offener, manche versteckter und manche in Sarkasmus gehüllt) mitschwingen, die dem Jammernden zeigen, worin sein Problem liegt und wie er es abstellen kann.

Das, was Du hingegen anhand von

vor 18 Minuten, schrieb Ketzer84:

Sex ist nun mal ein Naturbedürfnis und jeder versucht es auf seine Art z befriedigen. Manche sind dabeu nunmal verzweifelt.

angesprochen hast, ist eine Entschuldigung und ein Ersuchen um Verständnis für diejenigen, die sich einfach nur zu dumm anstellen, sich wie erwachsene Menschen zu verhalten. Dadurch wird kein Nachdenken angeregt, um Selbstreflexion betreiben zu können.

Geschrieben

KLar aber du musst Kritik auch anehmen können ansonsten wird sie als Angriff gewertet.

Jetzt hast du jemanden der in natura den Charm einer Betonmauer hat und sich auch nicht mehr Taufrish aussieht, aber sich noch immer für einen Macker hält undsich hier anmeldet und damit automatisch ein Recht auf Sex für sich reklamiert.

Bei so jemanden wird es unwarscheinch sein das er sich die Kritik zu herzen nimmt. Ich denke deine Kritik wird eher die ereichen die sich hie einfach mehr erhofft hatten als sie gehört hatten. Ih meine die Seite heißt immer noch Poppen.de und nichtNiveuvolleaffären.de und da werden die leute nunmal entäuscht wenn es doch hier Leute gibt die auf Niveau achten und es hier nicht wie am Hofe von Caligulla zugeht.

Das was ich mit dem Sex geschrieben habe ist keine Entschuldigung sondern eine Beschreibung. Das einzige was ich entschuldge ist wenn ich hier jemanden Verletze, nicht das was andere in meine Worte reininterpretieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ketzer84:

Bei so jemanden wird es unwarscheinch sein das er sich die Kritik zu herzen nimmt

Papier ist geduldig - ein Forum auch.

Glaubst Du, eine Antwort auf den Beitrag eines Mannes, der sich darüber ausweint, hier keinen Erfolg zu haben, bezieht sich einzig auf denjenigen? Sie ist an alle gerichtet. Meine Worte kann jeder mitlesen. Deine Worte kann jeder mitlesen. Bedeutet? Daß ein anderer User, der sich nicht aktiv im Forum beteiligt, jedoch dieselben Probleme wie benannter Mann besitzt, sich etwas Sinnvolles aus den Beiträgen herausziehen kann. Daß er sich angesprochen fühlt, obwohl er nicht angesprochen wurde.

Liest dieser User also einen Beitrag, der mit dem Vorschlaghammer austeilt, so kann er zu Erkenntnissen kommen (ob er es macht, ist unerheblich - er könnte es), die ihm in seiner weiteren Existenz als Poppen.de-Mitglied wertvoll zur Seite stehen.

Liest dieser User also einen Beitrag, der eine Rechtfertigung für sein eigenes Handeln liefert, wird was geschehen? Richtig. Nichts.

Welcher Weg ist nun vorzuziehen?

Gern auch deutlicher:

Eine Schulklasse mit 30 Kindern, von denen die Hälfte kognitiv eingeschränkt ist. Wissen vermitteln, auf daß die andere Hälfte ihren Schulabgang mit guten Noten vornehmen kann (und wenn es auch nur ein Kind ist, welches dieses gewonnene Wissen nutzen möchte, so wurde dadurch etwas Sinnvolles bewirkt)? Oder alle dumm sterben lassen?

vor 10 Minuten, schrieb Ketzer84:

die Seite heißt immer noch Poppen.de und nichtNiveuvolleaffären.de

Das ist genau der Blödsinn (ja, Blödsinn), den man immer aus den Mündern aller jammernden Mitglieder vernimmt.

Dein Name ist Ketzer. Das heißt, ich darf Dich öffentlich verbrennen? Namen haben keine Bedeutung - es geht darum, was man aus ihnen macht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

 

 

Aber Hand aufs Herz, wer beutzt den die Forensuche ;)

Ich erkenne deine Intentionen, die habe ich dir auch nie abgesprochen. Ich rechne sogar hoch an was du versuchst,

Ja vieleich wirst du den einen der sich einfach nur was erhofft hatz (den ich auch weiter oben erwähnte) das Herzen nehmen.

Aber glaubst es werden dann die anderen 30 sein die trotzdem Rabatz machen werden.

 

Dein Beispiel mit den Schulkindern wisrt du kaum halten können, da heutzutage lieber der Stoff gedroßelt wird um möglicht alle Durchzubringen nach dem Motto "Lieber alle gleich blöd als auch nur einen Abweichler zu haben" Aber das ist eher ein Offtopic Thema.

 

Das mit den Namen haben keine bedeutung stimmt so nicht Nomen est Omen. Sonst würde Werbung nicht so gut funktionieren. De Mensch lebt auch nur nach Assoziationsketten und Mustern. Und um mich zu verbrennen brauchst du schon den Beschluß eines Inquisitors ;)

Ich weiß du möchtest das Forum hier so gut es geht vor dem abdriften Bewahren, aber Wozu welches ist deine Motivation?

 

Wie ich oben gesagt habe, ich versuche nur Ansätze abzugeben ohne Wertung, wer was damit anfängt ist seine Sache, denn ich bin für keine Seite hier da ich mich mit beiden nicht Identifizieren kann. Ich hab hier nichts zu klagen, noch werde ich beschuldigt kalt und Herzlos zu sein.

 

×
×
  • Neu erstellen...