Jump to content

Mehrere Partner lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BiVersuchWF:

ich denke, meiner Partnerin geht es ähnlich. Sollen wir den Schritt wagen oder lieber abwarten und schauen, ob und was passiert?

Mein Vorschlag - rede einfach mit der Person, die es auch betrifft. In einem Sexforum wirst du nicht die Frage beantwortet bekommen, ob es für deine Partnerin vorstellbar ist!

 

Geschrieben

Ich denke, grundsätzlich ist kein Mensch monogam, das ist uns nur jahrhunderte lang anerzogen worden. Natürlich kann man mehrere Menschen lieben und ein offener Umgang damit ist für alle viel schöner als heimliches Fremdgehen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb rolleken6:

das ist uns nur jahrhunderte lang anerzogen worden.

Ich ziehe meinen Hut, Methusalem, denn ich bin erst 34 Jahre alt...

Geschrieben

Vermutlich ist das bei jedem Mensch ein wenig anders. Manche sind polyamor, manche nicht, und nicht jeder kann mit der Polyamorie richtig umgehen. Deine Partnerin kennst du schon lange, das ist eine Liebe, die sich gesetzt hat, und die Freundin ist neu und knistert. Ich denke, du zeigst schon große Reife, wenn du dich in dieser Situation zu der Liebe zu deiner Partnerin bekennst, damit machst du es besser als die Millionen "seriell monogamen" Singles und fremdgehenden Ehemänner. Also ich denke, wagt euch ruhig weiter in diese Richtung. Gefühle soll man nicht unterdrücken, besonders wenn es positive Gefühle sind!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb BiVersuchWF:

Hallo

Bin gerade etwas durcheinander..

Nun meine Frage....

Kann man(n) (Frau) mehrer Partner lieben? Wenn ich ehrlich bin, entwickeln sich bei mir größere Gefühle als nur Freundschaft zu unserer Freundin. Aber die Liebe zu meiner Partnerin ist genau so stark wie vorher. Ich denke, meiner Partnerin geht es ähnlich. Sollen wir den Schritt wagen oder lieber abwarten und schauen, ob und was passiert?

Man hört und liest ja immer wieder von Dreier oder Vierer Beziehungen....

 

 

Ich habe mich beim Lesen sehr über Euer Erleben gefreut - meinen herzlichen Glückwunsch.

Den Schritt wagen? Ich wünsche Euch Mut!

Doch was wäre der erste Schritt? Die Partner sollten sich über ihre Gefühle im Klaren sein und sie mitteilen können.

Für Anregungen, aber auch konkrete Hilfen zum Thema Polyamory, kann ich auf eine wundervolle Gruppe im joyclub hinweisen.

Geschrieben

Warum willst du denn diese tolle Beziehung auf eine" sexuelle Beziehung "herunter ziehen .Es kann doch gut moeglich sein das eben eine Freundschaft welche ein vertrauen hat da ist. Die kannst du aber sehr schnell zerstörten ....las es wie es ist... Und habe esc mit deiner Freundin ...das andere ist eher ein tiefes vertrauen ... Mann nussnicht alles Voegeln .. was einem gut gestellt ist... Chek dies mal mit deinem Herz .....Und behalte den anderen in der Hose ....

×
×
  • Neu erstellen...