Jump to content

Eine fischige Angelegenheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dort heisst es:
die hauptsächliche Verursachung durch Geschlechtsverkehr gilt als wahrscheinlich.


Diese Aussage heißt aber erstmal nur: falls bakterielle Vaginose da, dann kommt sie vermutlich von Geschlechtsverkehr.
Damit ist nicht ausgesagt, dass Fischgeruch generell bedeutet, dass exakt diese Infektion vorliegt.

Das muss sich ja auch ein Arzt erstmal näher ansehen. Ist ja schön, wenn er dann sagen kann: Zäpfchen rein und es wird wieder. Aber leider scheinen zu viele Frauen und Männer gar nicht zu wissen, dass das ein Grund ist, sich näher angucken zu lassen und es dann verschleppen und verbreiten, wie du so schön lecker berichtet hast.


Geschrieben

@Tarja
Es ist ja richtig, dass hier die Hauptursache liegt - trotzdem bleibt ja die Frage nach Henne oder Ei unerheblich - weil das ursprüngliche Aufsammeln der Bakterien tatsächlich in einem weiten Feld geschehen kann (weshalb auch Jungfräulichkeit nicht hilft)

@Prickel
Danke! Ich werde meine bisherige Position überdenken! (Wollte ja eigentlich nur auf die Problematik a) einer einseitigen Behandlung und b)potentieller Hindernisse hinweisen - nicht sie propagieren!)


Geschrieben

..weil ich faul bin, nur Wiki: "Gardnerella vaginalis ist in geringer Keimzahl Teil der vaginalen Normalflora "


Geschrieben

die hauptsächliche Verursachung durch Geschlechtsverkehr gilt als wahrscheinlich.


Daran gibt es auch keinen Zweifel.
Es ist wahrscheinlich (aber nicht zu 100% sicher), dass bakterielle Vaginose hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.

Wenn eine Frau eine bakterielle Vaginose hat, wurde sie mit einiger Wahrscheinlichkeit durch Geschlechtsverkehr übertragen. Aber ein fischiger Geruch bedeutet nicht automatisch, dass es sich um eine Vaginose handelt, die gesundheitsschädlich ist und mit Antibiotika behandelt werden muss.


Geschrieben

@all hallo erstmal ... ,
ähhmm wie fang ich an ,
also im club war ich noch nie, aber am samstag war in unserer stadt eine fetisch-party und stand direkt neben einer frau, die sich gleichzeitig mit drei herren "vergnügt" hatte (alle ohne gummi :eek und genau dieser von te beschriebenen duft hat mich dazu veranlasst schnell das weite zu suchen, ob nun ... und überhaupt... , ich weiss es nicht, aber ekelig wars.... !

dann noch etwas (mal gaaanz vorsichtig mit in den raum geworfen)
eine gute bekannte von mir riecht auch nicht ganz so wie ich es gewohnt bin/war und hatte mich ihr "vorsichtig" genähert... , ich weiss, dass sie eine spirale hat, die irgend einen stoff von sich gibt (iss mir zu kompliziert / ich mann )

könnte doch auch von sowas kommen?!

und hat die nahrung als solches nicht auch grundsätzlich mit unseren grüchen was zu tun (wenn ich da mal so an knoblauch, spargel usw denke) ?


Geschrieben (bearbeitet)

..weil ich faul bin, nur Wiki: "Gardnerella vaginalis ist in geringer Keimzahl Teil der vaginalen Normalflora "


Bei solchen Behauptungen krieg ich zuviel. Es wid ja auch immer behauptet, dass z.B. Pilze da und im Verdauungstrakt ganz normal seien. Imho liegts eher daran, dass die entsprechenden Forscher nur Verseuchte gesehen haben.
Wer sowas als "Normalflora" mit sich herumträgt, darf sich freuen, solang er gesund ist und auch so lebt. Aber was, wenn er/sie mal in eine Situation kommt, bei der die Immunabwehrkräfte nachlassen? Viele tragen imho eine Zeitbombe mit sich herum!


Die die Bakterielle Vaginose verursachenden Bakterien sind Anaerobier. Das heisst, die mögen keinen Luftsauerstoff, weil dieser ihnen schadet. Warum sollten sie also so kompliziert erst durch einen sauerstoffhaltigen Whirlpool schwimmen müssen für eine Infektion? Ist für sie doch viel bequemer, sie hüpften direkt von Dingens zu Dingens!

Ich war bei entsprechender Bedürfnislage schon auf öffentlichen Toiletten, die eindeutig gefischelt haben und hab mir nichts geholt. Statt dessen nur beim Swingen.

Aber ich glaube, ich rühre hier an ein Tabu???


@all hallo erstmal ... ,
und genau dieser von te beschriebenen duft hat mich dazu veranlasst schnell das weite zu suchen, ob nun ... und überhaupt... , ich weiss es nicht, aber ekelig wars.... !



Hi bimeer!! Das ist exakt die Reaktion, die ich mir von Männern wünschen würde!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei solchen Behauptungen krieg ich zuviel. Es wid ja auch immer behauptet...


Vielleicht sollte man es deutlicher angehen:
Welches Posting unabhänigig von meinen, hast du, (wie auch deine eigene Quelle) nicht verstanden?


Geschrieben (bearbeitet)

Geruchsveränderungen gibt es zyklusgemäß. Und auch die Ernährung spielt eine nicht unerhebliche Rolle dabei.
Habe das aber noch nie als unangenehm empfunden und auch nichts diesbezügliches vernommen.

Ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung, dass bakterielle Infektionen, die der Behandlung bedürfen, ausschließlich durch GV übertragen wurden.
Schließlich habe ich auch einen direkten Vergleich zugrunde liegen, gab es doch lange enthaltsame Zeiten in meinem Leben.

Und die Entzündungen werden oft erst beim Krebsabstrich festgestellt , weil die typischen Symptome nicht immer und schon gar nicht immer sofort auftreten.

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass die meisten Männer sich keinen Deut darum scheren, dass sie häufig dafür verantwortlich sind.

Weil Männer in den seltensten Fällen irgend etwas bemerken und sich auch nicht regelmäßig untersuchen lassen.

Ich lebe, meinem Körper und meiner Gesundheit zuliebe, lieber keusch, als dass ich noch mal mit einem nicht 'cleanen' Mann in die Kiste hüpfe und mir 'was einfange'.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verallgemeinerung beseitigt
Geschrieben

Vielleicht sollte man es deutlicher angehen:
Welches Posting unabhänigig von meinen, hast du, (wie auch deine eigene Quelle) nicht verstanden?



Deine suggestive Rhetorik kann hier nicht davon ablenken, dass es verschiedene Meinungen zu einem Thema geben kann und dass die meinige von der deinigen abweicht.


Geschrieben

Ja auch Kinder können all diese netten Pilze, Viren und Infektionen haben und zwar ganz ohne mißbraucht worden zu sein und ganz einfach über eine Schmierinfektion. Man sollte es behandeln aber ein gesundes Immunsystem wird auch alleine damit fertig.

Klar kriegen Menschen mit häufig wechselden Kontakten das einfacher und öfter trotz Kondom. Aber man kann sich auch schützen. Im Swingerclub z.B. dadruch daß man sich nicht von jedem rumeiernden Kerl befingern läßt.

Ich fisch mir die Männer ja am liebsten aus der Swingerclubsauna. Erstens kann man da nett plaudern und danach sind alle porentief rein. Wenn Mann inst Tauchbecken hopst kann es aber eine Weile dauern, bis er wieder einsatzfähig ist. *schmunzel*


Geschrieben (bearbeitet)

Bei solchen Behauptungen krieg ich zuviel. Es wid ja auch immer behauptet, dass z.B. Pilze da und im Verdauungstrakt ganz normal seien.
(...)
Die die Bakterielle Vaginose verursachenden Bakterien sind Anaerobier. Das heisst, die mögen keinen Luftsauerstoff, weil dieser ihnen schadet.


Liebe Tarja,
so blöd es für Dich klingen mag, aber das ist kein Widerspruch. Die Widersprüche zwischen Euch liegen nicht an den Fakten, sondern an der Interpretation der Aussagen.

Die "Normalflora" nicht nur in der Vagina, sondern auch im Darmtrakt oder im Mund ist immer eine Mischkultur verschiedener Mikroorganismen, die sich auch von Mensch zu Mensch unterscheidet.

In dieser Normalflora gibt es auch immer Anaerobier und Pilze allerdings in geringer Anzahl, die nicht ausreicht, um das Milieu entscheident zu beeinflussen.

Nehmen diese Organismen überhand, ändert sich die Vaginalflora, die Stoffwechselprodukte dieser Organismen reichern sich an und es können je nach Mikroorganismus auch Krankheitssymptome auftreten.

Es gibt fakultative Anaerobier und strikte Anaerobier. Fakultative Anaerobier können ihren Stoffwechsel sowohl aerob als auch anaerob betreiben und sich vermehren. Dazu gehören zum Beispiel fast alle Hefen (gehören zu den Pilzen, darunter einige üble Krankheitserreger). Die wenigsten Anaerobier sterben unter Sauerstoff ab. Die meisten können "überwintern" bis für sie günstige Bedingungen herrschen.

Frauen können Pilze oder Anaerobier jahrelang in ihrer Scheidenflora haben, ohne irgendwelche Symptome zu haben, weil sich die Keime gegen die gesunde Vaginalflora nicht durchsetzen können. Trotzdem sterben sie nicht ab.

Erst wenn die Vaginalflora gestört wird, können sie sich massenhaft vermehren und die Symptome zeigen.
Diese Störungen können verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Infektionskrenkheiten mit Fieber, wie Grippe, eine Antibiotikabehandlung, hormonelle Störungen, ungewohne Ernährung, oder aber auch eine massive Infektion, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wurde.
So können natürlich auch Organismen übertragen werden, die bisher nicht in der Vaginalflora der Frau vorhanden waren.


Ich fisch mir die Männer ja am liebsten aus der Swingerclubsauna. Erstens kann man da nett plaudern und danach sind alle porentief rein.


Das gilt natürlich nur für Mikroorganismen, die auf der Haut sitzen. Wenn der Mann eine Infektion in sich trägt, die auch Temperaturen bis 40°C verträgt, wirst Du Dich bei ihm ohne Gummi sicher anstecken.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Tarja
Es ist ja richtig, dass hier die Hauptursache liegt - trotzdem bleibt ja die Frage nach Henne oder Ei unerheblich -





also ich sehe die diskussion hier nicht das jemandem die schuld zugewiesen wird, sondern sehr interessant und sachlich.

ich denke du siehst die holde männlichkeit als angegriffen,
weil es in vielen publikationen so dargestellt wird, unter anderem wie gelesen in fachliteratur für gynäkologen.
möglichkeiten gibt es viele, zb auch haarentfernungscremes, die dort angewendet die ganze umgebung für kurze zeit porös wie ein schwamm machen,
somit jede nochsokleine bakterie leichtes spiel hat.
wäre bei empfindlichen frauen auch denkbar der griff an die toilettentür in einer öffentlichen toilette,
vorher war eine frau dran die sich nicht die hände wusch,
frau geht auf die toilette und berührt sich unwissentlich weim sliprunterziehen oder mit dem papier.
seeeehr gering die warscheinlichkeit, aber möglich.
es geht nicht um schuldzuweisungen.

wie aber sagt man es zb jemandem, ist auch manchmal ein unangenehmer disskussionspunkt.
ich hatte das vor 15 jahren mit einem festen partner, ich bin niemals fremdgegangen, plötzlich ne pilzinfektion.
das war ein monatelanger krach und schuldzuweisungen seinerseits, erst ein gespräch das er zufällig mit seiner mutter führte brachte wieder frieden.

leider gibt es auch solch engstirnige menschen.



und tjara


das mit den pilzen stimmt!
jeder mensch hat pilze und auch herpesviren in sich.
aber eben in ganz geringer zahl.
bei belastetem imunsystem haben die leichteres spiel, muss aber auch niemals auftreten.

es gibt ein homöopatisches mittel in tropfenform das nach ner antibiotikatherapie die darmflora wieder aufbaut und das sind zum großen teil pilze.
hat mit selbst ein arzt schonmal empfolen
waren tropfen, aber der name fällt mir grad nicht ein.
solange der körper eben gesund ist und ausgewogen ist die balance ja auch da,
nur einige menschen reagieren zb auf stress sehr stark mit pilzen,
warum nicht auch auf bakterien.



die sexy


Geschrieben

Nein, da hast Du nicht sorgfältig gelesen: es bezog sich auf die Auseinandersetzung zwischen Erwin und Tarja. Du müßtest eigentlich meinen Beiträgen entnehmen, dass ich die holde Männlichkeit nicht aus der Verantwortung entlasse.


Geschrieben

Bei mir gibts aber kein ohne Gummi! Wenn ich ohne Gummi poppen würde, würde ich mir um Scheidneinfektionen die geringsten Sorgen machen...


Geschrieben

liebste Sexy, dass beinah jeder Mensch Herpesviren in sich hat, bedeutet nicht, dass sie da auch hingehören.
Dieselbe Meinung hege ich gegenüber bestimmten Pilzen, denn natürlich gibts solche und solche. Sicher mag es auch manche Anaerobier geben, die keinerlei aufsteigende Infektionen verursachen. Ob die ganze Gattung im Menschen , nur weil manche sich verträglich verhalten, natürlich und normal ist, ist imho sehr zweifelhaft.
Die von mir beschriebenen fischigen Sorten sind jedenfalls so falsch am Platze wie die Herpianer auch. Alles Aliens!

Einen sauberen und geduschten Mann würde ich mir jederzeit wünschen, alles andere-wers mag. Nur, die Bakterien, die in der Harnröhre überwintern, beseitigt das bestimmt nicht.


Geschrieben


Aber ich glaube, ich rühre hier an ein Tabu???



du rührst eher bei den unwissenden an ihrer unwissenheit und bei den wissenden an ihrer ignoranz. leider.

hier wird nur das wahrgenommen, was man wahrnehmen will, weil es einem in den kram/zu den lebensgewohnheiten passt.


lg xray666


Geschrieben

@ pumakätzchen

klar auch vorher duschen !!!


Geschrieben

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, viel mir sofort ein altes bild ein, was sich noch ihrgendwo in den tiefen meiner festplatte versteckte.

Und deswegen, trotzt ernstem thema ein bisschen was zu lachen


Geschrieben

Also ich weiss das damals meine tante mir gesagt hat, wenn ich irgendwann mal Sex hätte würde sie es eh riechen weil es nach fisch riecht. Nach meinem ersten Mal bin ich den Tag danach fast zusammen gebrochen und me inte unter Tränen "Tante ich riech nach Fisch"..war natürlich nicht so aber ich kannte es auch nicht anders

die Lickle


Geschrieben (bearbeitet)

also ich erinnere mich an den bestimmt 30 jahre alten witz:
kommt ein blinder am fischgeschäft vorbei und sagt hallo mädels.
ich habe den eindruck heutzutage riechen frauen nach gar nichts mehr. schade eigentlich. im club habe ich noch nie fischige frauen oder männer wahrgenommen. da wo wir hingehen duscht man vor- und nacher.
allerdings kenne ichs aus meiner jugend, das nach dem petting die finger noch stundenlang nach frau rochen. das lag mit sicherheit an der früheren reinlichkeit. kaum vorstellbar das ausschließlich samstags badetag war und in der woche nur spärliche gelegenheit zum waschen an eine kleinen schüssel wasser war. das beschränkte sich auch fast nur auf gesicht und achseln. deos gab es nicht. parüm benutzte frau evtl mal samstags beim tanzen. aber da wir alle gleich gestunken haben, bemerkten wir es scheinbar gar nicht.
ist mir heute alles sehr rätselhaft und erscheint mir unerträglich.


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben


Die von mir beschriebenen fischigen Sorten sind jedenfalls so falsch am Platze wie die Herpianer auch. Alles Aliens!

Einen sauberen und geduschten Mann würde ich mir jederzeit wünschen, alles andere-wers mag. Nur, die Bakterien, die in der Harnröhre überwintern, beseitigt das bestimmt nicht.





grins


volle zustimmung, jetzt weiß ich endlich wie alies aussehen..grins



die sexy


Geschrieben

so da ich nun gerade heute eine krebsvorsorgetermin hatte hab ich mal meinen doc drauf angesprochen, speziell zum thema übertragung hauptsächlich durch geschlechtsverkehr.

das stimmt nämlich nicht.
es wird so suggeriert da männer es meist nicht bemerken oder denken sie hätten sich die blase verkühlt. das dann nicht behandeln und so über viele jahre symptomfrei sein können und viele frauen infizieren könnten....

könnten wohlgemerkt. denn frauen merken das meist entweder durch juckreiz oder geruch der sich plötzlich verändert.
der kann fischig sein aber zu gleichen teilen rieche es auch nach fußschweiß oder kot.
betroffene männer riechen meist stark nach schweiß in selbiger region, sind aber 99% symptomfrei.

der wesentlich größere teil der übertragungsmöglichkeiten ist aber generell über die haut!
hände, mund, füße...alles.
jeder griff an eine öffentliche toilettenklinke kann das risiko bergen.
im club zb. er geht auf die toilette, wäscht sich die hände und beim rausgehen fasst er die toilettenklinke an, danach wird frauchen mal am bärchen gekrault und das könnte....könnte es sein!

ärzte sagen wenn eine frau das einmal hatte kann sie es immer wieder bekommen, ist sozusagen anfällig dafür.
oft wird es bei antibiotikagaben wegen grippe gleich unwissentlich mibekämpft.

ich hab auch noch mal gekukkelt und folgendes gefunden....

Eine Bakteriellen Infektion ist das aktive oder passive Eindringen von Bakterien in einen pflanzlichen, tierischen oder menschlichen Wirt, deren Vermehrung dort und die in der Regel darauf folgende Reaktion des Organismus in Form einer Erkrankung, die als bakterieller Infekt bezeichnet wird.
Bakterien können aus jeder natürlichen Umwelt z. B. über Atmung oder Nahrung aufgenommen werden.
Beim Menschen ist besonders häufig die Schleimhaut des Atemtrakts und des Verdauungstrakts betroffen.
Das Organ mit der höchsten Inzidenz bakterieller Infektionen ist aufgrund ihrer Eigenschaft als Grenzorgan die Haut selbst.
Viele bakterielle Infektionen sind harmlos, aber je nach Keim und vor allem auch je nach Lokalisation und Immunität können sie auch sehr gefährlich sein.


der grund warum männer oft symptomlos sind ist meist auch der das diese bakterien ohne sauerstoff leben und sich dort optimal vermehren, das ist in der vagina eher möglich als am penis, der bei normal sauberen menschen 10 mal täglich mit luft in berührung kommt und gewaschen wird.
erheblich weniger tritt dieses übrigens auf in regionen wo männer beschnitten sind, da der potentielle überträger sio gut wie fehlt.


ok ich hoffe das war für die einen oder anderen noch interessant.


die sexy


Geschrieben

erheblich weniger tritt dieses übrigens auf in regionen wo männer beschnitten sind, da der potentielle überträger sio gut wie fehlt.


auch wenns einigen frauen nicht gefällt,

bin so froh den schritt gewagt zu haben !


Geschrieben

... eher möglich als am penis, der bei normal sauberen menschen 10 mal täglich mit luft in berührung kommt und gewaschen wird.



10 mal täglich auf Toilette und waschen?


Geschrieben

also 10mal auf klo bestimmt. wer viel trinkt muss auch viel urinieren. aber gewaschen wir mein penis nicht jedesmal


×
×
  • Neu erstellen...