Jump to content

Klassentrennung? Oder billige Anmache


NordlichM27

Wie steht Ihr zu solchen Tv-Spots ?  

24 Stimmen

  1. 1. Wie steht Ihr zu solchen Tv-Spots ?

    • JA, voll da hinter
      0
    • NEIN, das ist zu aufdringlich
    • Wie kann sich das ne Firma erlauben.....
    • JA, aber man sollte das allgein halten
    • Ja warum nicht es gibt das für alle Gruppen
    • Ich bin OHNE EINSTELLUNG DAZU
    • Ist mir EGAL


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, die wahre Klassentrennung findet doch hier statt:

Viele Frauen suchen Männer mit mindestens 20 x 6 cm!

Die gibts zwar kaum ... aber es ist trotzdem DISKREMINIERUNG!! ;-))


Geschrieben

ELITE ist ein negativ belegter Begriff, der immer wieder für Aufregung sorgt.

Allerdings läßt sich nicht bestreiten, dass es Menschen mit unterschiedlicher Bildung, unterschiedlicher Intelligent, unterschiedlichem gesellschaftlichen Status, unterschiedlichem Einkommen, etc. gibt.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Übereinstimmung hinsichtlich der vorstehend genannten Eigenschaften zumindest mögliche Konflikte reduzieren kann.

Unterschiede bei Einkommen oder Vermögen lassen beispielsweise oft die Frage aufkommen, ob der finanziell schwächere Part in das Geld oder in den Partner verliebt ist. Unterschiede bei Intelligenz und Bildung machen Gespräche oft sehr einsilbig; häufig laufen auch die Interessen in unterschiedliche Richtungen. Familiäre Herkunft und Erziehung finden ihren Niederschlag oft in einer definierten Lebenseinstellung und auch in einem Lebensstil, wobei zu große Differenzen nach meiner Erfahrung für ausreichend Zündstoff sorgen.

Leider leben in einer Neidgesellschaft, die die ELITE-Diskussion immer wieder aufkommen lassen. Aber: Geld, Bildung und Intelligenz führen nicht automatisch zu Glück und Lebenserfüllung. Umgekehrt zeugt es nicht gerade von menschlicher Reife, einen Menschen basierend auf diesen Eigenschaften bezüglich seiner charakterlichen und menschlichen Eigenschaften zu beurteilen - ganz so einfach ist das leider nicht.

Zum ELITE-Werbeclip: diejenigen, die wirklich in weit überdurchschnittlichem Maße über die eingangs aufgezählten Eigenschaften verfügen, werden sich wohl kaum einer solchen Agentur anschliessen. Die angesprochene Zielgruppe ist vielmehr das Mittelmaß, das sich gerne zur ELITE zählen würde. So ist das: jeder schimpft auf die ELITE und möchte trotzdem gerne dabei sein (was natürlich niemand zugeben würde).


Geschrieben

Wenn ich meine Partnerin nicht für was Besonderes also Elitäres halten würde, wäre ich nicht bei ihr und Bildung schadet nicht.
Und sofern es sich nicht um Einbildung handelt, ist mir das alle mal lieber wie Stil und Niveau.


×
×
  • Neu erstellen...