Jump to content

Reizthema Urlaub


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie Topi weiter oben schon geschrieben hat, sind die persönlichen Dinge hier irgendwie fehl am Platz.
Da ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren kann, dass ihr euch diesbezüglich im Kreis dreht, schlage ich vor diese Diskussion mit der TE falls gewünscht per PN weiter zu führen, aber nicht hier.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Tipps die unterschiedlichen Interessen von vier Menschen unterschiedlichen Alters unter einen Hut zu bringen.

Lieben Gruß

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Also, wem Urlaub nichts bringt, der bleibe doch zu Hause. Auch da kann man ausspannen und mal Sachen machen, die man sonst nicht macht: Kino, Theater, Museen, Freibad, Ausflüge usw.

Wenns aber noch um preiswerte Tipps geht: Plattensee/Ungarn

Bei mir ist es so, dass ich gern reise, aber Flugangst habe. Deshalb kommen nur mit dem Auto erreichbare Ziele in Frage. Zum Ausgleich der Flugangst fahre ich gern Auto, so dass also auch Ziele wie Türkei oder Poertugal durchaus in Betracht kommen.


Geschrieben

Wow - du fährst mit dem Auto bis in die Türkei?

Och, ich bleibe sehr gerne daheim, verstehe aber schon, dass die Kinder ans Meer wollen (auch wenn sie dann den Pool vorgezogen haben)

Wie ist es denn am Plattensee? Da wollte mein Mann letztes Jahr hin, aber da überall stand, im September sei nichts mehr los, sind wir an die Cote d'azur.

Da das Pfund für uns gerade so günstig steht, haben wir uns überlegt, mal in GB zu schauen. England/Wales finden wir beide wunderschön und da gibt es genau die richtige Mischung zwischen Kultur und Landschaft und natürlich auch Meer. Nun ja.. das Essen und das Wetter.. aber dafür ist es sehr schön!


Geschrieben

Plattensee im September nichts los, stimmt bedingt, Hochsaison ist nun mal der Schulferienzeitraum. Dennoch, alle Restaurants, Märkte, Diskos usw. sind geöffnet und ein Ausflug nach Budapest lohnt immer.

Türkei mit Auto? Musste schon ein echter Autofreak sein, was ich bin. Geld spartse dabei natürlich nicht, weil Du viel Sprit verbrauchst und Flüge ja sehr preiswert sind.

Mir macht es Spaß, weil für mich bei einer Reise der Weg das Ziel ist. Mit Kindern nur bedingt empfehlenswert. Partner/in muß ähnlich gepolt sein, sonst ist stress unbermeidbar.


Geschrieben

Plattensee im September finde ich sogar besser da die Mückenplage nicht mehr so stark ist.
Wir waren auch schon mit dem Auto in Griechenland, Montenegro bis zur albanischen Grenze und mehrmals in Südspanien. Und das alles wegen meiner Flugangst. Im vorigen Jahr ließ ich mich das erste Mal seit Jahren wieder zum Fliegen überreden (und es war gar nicht soooooo schlimm). Aber wesentlich billiger als mit dem Auto.
Dieses Jahr fliegen wir für ca. 120 € pro Person nach Malaga und zurück. Nur ein Bruchteil dessen, was die Fahrt mit dem Auto kostet.


×
×
  • Neu erstellen...