Jump to content

Reizthema Urlaub


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da muss ich Gaby absolut recht geben! Schön, wenn eure Kinder in dem Alter immer noch Familienurlaub machen wollen, aber normaler ist es doch, wenn sie ab einem gewissen Alter selbständig sein wollen. Mit 18 wollte ich allemal lieber mit Freunden wegfahren als mit meinen Eltern (was ohnehin nicht möglich war, da die einen Bauernhof hatten). Man muss Kindern starke Wurzeln geben und sie dann aber auch loslassen können.

Ich gehöre zu den seltenen Exemplaren, denen herkömmlicher Urlaub überhaupt nie Spaß gemacht hat. Mal eine kurze Städtereise oder ein paar Tage am Meer sind ok, aber dann wird es mir langweilig. Früher habe ich immer workcamps gemacht. Da hat sich eine internationale Gruppe getroffen und für ein soziales Projekt gearbeitet. Fand ich wunderbar, aber das macht man halt nicht mehr mit 40!

Mein Mann fährt sehr gerne immer wieder ein paar Tage alleine weg, aber der Kinder zuliebe machen wir eben noch Familienurlaub. Und das Problem ist doch völlig klar: Daheim können wir uns arrangieren, weil wir uns aus dem Weg gehen können. Wie aber macht man das, wenn man nur noch ein 40qm Appartment hat?


Geschrieben

Hm, mal ne ganz andere Frage...wenn das alles so verfahren ist..warum trennst du Dich nicht?...also ich könnte sowas nicht aushalten...und auch noch zusammen Urlaub machen..wenn das Ganze schon eh so kaputt ist..versteh ich nicht. Ich glaube auch nicht das ihr damit den Kindern nen Gefallen tut..weil angespannt ist dann eh der ganze Urlaub. Wer braucht schon sowas? Weder Du..noch Dein Mann..und am wenigsten die Kids.

lg Sun


Geschrieben

Insofern hätten wir uns sofort trennen müssen, denn spannungsfrei waren unsere Urlaube nie und wir sind immerhin das 12. Jahr zusammen.

Es ist doch nicht so, dass wir permanent streiten würden - manchmal gibt es auch sehr schöne Momente/Tage. Die Kinder leiden manchmal, aber wo ist das nicht so? Sie lernen so, dass man sich zoffen kann und sich dann aber wieder zusammenrauft. Und ich glaube euch einfach nicht, dass bei euch in Urlauben immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist!

Möglicherweise bin ich einfach nur realistischer und ehrlicher als manch anderer. Wenn man jemand nach der Rückkehr aus dem Urlaub fragt, wie es denn war, antworten 95% "schön". Komischerweise kommt dann aber bei der nächsten Urlaubsplanung heraus: "Sowas wie im letzten Jahr, möchten wir nicht wieder...!"


Geschrieben

Nunja...also ich war auch 17 Jahre verheiratet und kenne auch Urlaube die nicht so toll waren. Aber wenn ich im Vorraus schon sage...wie kann man sich *aus dem Weg gehen*..naja..also dann würde ich doch drauf verzichten.
Von Friede, Freude und Eierkuchen hat ja keiner was geschrieben...wo gibts das schon immer?..Nur sehe ich eben in Deinen Posting nicht unbedingt große Lust auf den Urlaub..also denke ich mir eben wozu?...Berge zu hoch...kein Sex...kein Telefonsex...zu teuer..wie geht man sich aus dem Weg..das hört sich alles nach suchen für Gründe an.
Warum sollte ich nun deswegen nicht ehrlich sein...das ist meine Ansicht.

lg Sun


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre nicht wegen mir in Urlaub, denn ich bleibe in der Tat sehr gerne daheim, sondern nur wegen der Kinder! Beide zusammen sind meinem Mann zu stressig und logischerweise sind die noch in einem Alter, in dem sie Mama und Papa haben wollen, selbst wenn die sich ab und an zoffen.

Mal da von abgesehen fand ich die Wohnungstauschurlaube meist klasse, nur ist mein Mann momentan berufsbedingt sehr unflexibel in der Terminwahl und da wird das einfach schwierig, zumal nicht so wahnsinnig viele Leute Deutschland als bevorzugte Urlaubsregion sehen. Und 3500€ für zwei Wochen sind mir in der Tat zu viel, da ich mir dann immer denken würde, warum soll ich für Heimweh auch noch so viel zahlen! Hingegen werde ich mir die Vorschläge holländischer Campingplatz und Kärnten mal zu Gemüte führen.

Und diese Hervorstellung von meinem "no-sex" klingt zuweilen so, als würde mir Nymphomanie unterstellt. De facto ist es aber so, dass wir in schätzungsweise 20 gemeinsamen Urlauben ca 3-5 mal Sex hatten...


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben


Und diese Hervorstellung von meinem "no-sex" klingt zuweilen so, als würde mir Nymphomanie unterstellt. De facto ist es aber so, dass wir in schätzungsweise 20 gemeinsamen Urlauben ca 3-5 mal Sex hatten...



Ich habe Dir nirgendwo nymphomanie unterstellt...daran hab ich noch gar nicht gedacht..
Ich habe Dich nur zitiert...
Ähm, so genau wollte ich es gar nicht wissen..
Du musst Dich ja auch nicht rechtfertigen...war lediglich meine Meinung..am Ende musst Du das machen was DU für richtig hälst...aber wenn Du eben hier nachfragst..kriegste eben von jedem ne andere Meinung..

lg Sun


Geschrieben

Ich fahre nicht wegen mir in Urlaub, denn ich bleibe in der Tat sehr gerne daheim, sondern nur wegen der Kinder!



dann such dir einen centerpark in deutschland, da haben deine kinder jede menge spaß und die paar tage kann man mit seinem partner sicher überstehen ... allerdings sollte man versuchen sich drauf zu freuen und nicht gleich mit so einer negativen einstellung daran gehen ... das kann nur schief gehen!
oder ihr schickt eure kinder in ein feriencamp, dann hat jeder seine ruhe vor den kindern!



Und diese Hervorstellung von meinem "no-sex" klingt zuweilen so, als würde mir Nymphomanie unterstellt.



das hast du dir doch ganz allein in deinem ersten posting "unterstellt" ... es kam in deiner aufzählung als erstes!

@ sun

in einem möchte ich dir etwas wiedersprechen ... die TE hat kinder, also sollte sie erstmal an die denken und dann an sich ...


Geschrieben


in einem möchte ich dir etwas wiedersprechen ... die TE hat kinder, also sollte sie erstmal an die denken und dann an sich ...



Da hast Du Recht, aber ob die Kinder was von einem Urlaub haben wo *man sich aus dem Weg geht*?...das sind eben meine Bedenken.


lg Sun


Geschrieben

Wenn es denn sein muss mit dem urlaub, dann schlage ich dir einen Club-urlaub vor (ist eigentlich auch nciht so mein Ding, aber für Familien, die unterschiedliche Interessen haben, ideal.) Da kann jeder tagsüber seiner Wege gehen, aktiv sein, und die Kinder werden - meist gut - betreut und sind mit anderen Kindern zusammen.


Geschrieben

Da hast Du Recht, aber ob die Kinder was von einem Urlaub haben wo *man sich aus dem Weg geht*?...das sind eben meine Bedenken.


lg Sun



wahrscheinlich kennen die kinder es sowieso nicht anders?!


Geschrieben

Urlaub bedeutet für mich: no sex, nicht mal am Telefon und auch kein Internet und dann noch auf engstem Raum mit der ganzen Familie eingesperrt sein. Der Streit ist vorprogrammiert!



Eben...das meine ich. Und wenn ich eben das lese..denke ich dennoch das so ein Urlaub nichts werden kann. An die Kinder denken ist ok...aber wenn ich schon im Vorfeld schreibe..das ich mit der Familie *eingesperrt* bin...naja.
ich glaub nicht das es weder der Telefongeliebten noch ihren Kindern gut tut...
Wir haben im letzten Jahr unserer Ehe getrennten Urlaub gemacht..er ging mit ihnen zwei Wochen auf Vater-Kind Tour...und ich 2 Wochen mit denen ans Meer...weil ich es mit allen zusammen nicht ausgehalten hätte.
Warum unbedingt ein gemeinsamer Familienurlaub wenn der Streit eh vorprogrammiert ist?

lg Sun


Geschrieben

Ich habe die beiden eben gefragt: Der Große will unbedingt mit uns beiden in Urlaub, der Kleine ist eher wie ich und würde lieber daheimbleiben... Es ist nicht so, dass wir nie etwas gemeinsam machen, aber es ist eben oft nicht ganz unproblematisch.

Nur glaube ich nicht, dass wir da eine große Ausnahme darstellen, denn bei Bekannten beobachte ich, sobald man näher zusammen ist, ähnliche Reibereien. Wären wir eine große Ausnahme, würden sich nicht sehr viele Paare nach dem gemeinsamen Urlaub trennen! Ich glaube, das ist ein Bereich, in dem Menschen unglaublich lügen. Sie freuen sich die ganze Zeit auf die Ferien und sparen lange dafür, dann hat der Urlaub gefälligst gut zu sein! Ist er das nicht, wird zumindest nach außen hin so getan und mancher schafft es eventuell sogar, sich durch wiederholtes Vorzeigen romantischer Urlaubsfotos vorzumachen, wie toll es doch war.

Mir persönlich ist es lieber, mit meinem Alltag einigermaßen zufrieden zu sein, als mich derart auf zwei Wochen Auszeit zu freuen, damit ich dann den Alltag wieder erträglich finden kann. Ich lebe sehr gerne, wo ich lebe und wie ich lebe!

Mal eine Schilderung (und ich glaube einfach nicht, dass das bei anderen immer so viel besser ist):
Vorbereitung: ewiges Suchen nach einem idealen Urlaubsort, zahlreiche Streitereien mit meinem Mann deswegen, der die Situation noch dadurch verschärft, dass er ständig andere Urlaubstermine und Wunschziele nennt. Habe ich endlich was gefunden, will er plötzlich ganz was anderes.

Reisevorbereitung: einkaufen, packen, was für mich mind. einen Tag Stress bedeutet, sehr früh aufstehen, stundenlange Autofahrt. Unsere Kinder sind zum Glück in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht, aber auch die nerven irgendwann mit "Wann sind wir denn endlich da?" oder lautstarkem Rumblödeln/ Streiten auf der Rückbank. Meist steht man zwischen drin noch eine Weile im Stau.. mir zieht die Klimaanlage, meinem Mann ist es zu stickig...

Vor Ort ist man dann doch oft überrascht, dass der Ort oder das Hotel nicht so genau den Vorstellungen entspricht... Geht man abends lange weg, sind die Kinder am nächsten Tag unausgeschlafen, da sie leider dennoch um 7 aufwachen. Bleibt man aber im Zimmer, hat man den Ärger mit zu lauten Kindern. Die Matratzen und Bettwäsche empfinde ich oft als unbequem, bekomme Rückenschmerzen und schlafe schlecht, doch statt dann ausschlafen zu können, müssen die Kinder beschäftigt werden. Also Frühstücksaal mit 100 Fremden, statt kuschelig im Bademantel rumgammeln. Hat man hingegen eine FEWO, muss man schauen, dass man erst mal alles einkauft und normalerweise sind auch die Küchen nicht sehr feudal.

Wenn man nicht ein Vermögen ausgeben will, ist doch gewöhnlich keine FEWO oder Hotelzimmer so schön eingerichtet, wie man das zu Hause hat. Nach dem Frühstück gehen die Zwangsplanungen los: Was machen wir? Strand? Ausflug? Kultur (vergiss es mit kleinen Kindern) Die Kinder wollen Krabben fangen oder am liebsten mit anderen Kindern spielen, mein Mann will Monsterausflüge oder in Ruhe Zeitung lesen, Ich will Meer oder Museum und da das oft Ärger gibt, denke ich mir dann, wie gern wäre ich nun daheim. Daheim kann ich machen, was ich will, die Kinder haben ihre Freunde, wir können viel unternehmen, wissen, wo es was gibt, können etwas gemeinsam unternehmen oder auch getrennt - Urlaub ist für mich mitunter wie teuer bezahlter Knast in schöner Umgebung!... Ok, natürlich gibt es zwischendrin auch sehr schöne Momente.. Baden im Meer, hübsche Orte, gutes Essen...

Bei der Rückfahrt das Gleiche in grün, nur dass es nun meist zwei Tage dauert, bis man alles wieder gewaschen und aufgeräumt hat...


Geschrieben

Sicher telefongeliebte..aber auch ein anderes Beispiel.
Nach meiner Trennung..bin ich in den Urlaub gefahren mit meiner Freundin und den Kindern...nichts war Stress..alles hat Spaß gemacht...die vorbereitungen..sogar im Stau stehen...der Urlaub..und am Ende die Freude wieder nach Hause zu fahren...
Das liegt aber daran..das keiner von den Personen die mit mir in den Urlaub gefahren sind...für mich nervig waren. Es liegt also immer an der Gesamtsituation.
vielleicht solltest du ja in Erwägung ziehen..getrennt Urlaub machen..das wäre mein Vorschlag...
Wenn es gar nicht anders geht ..wegen Deinem Großen...ist vielleicht wirklich am besten ein Cluburlaub...aber geniessen wirst DU ihn trotzdem nicht..aber kannst vielleicht das Beste draus machen.

Gruß Sun


Geschrieben (bearbeitet)

Also irgendwie kann ich ganz ehrlich deinen ewigen Seelenstriptease nicht verstehen !

Klar sind Kids anstrengend ,ich habe 3 Kinder und die waren auch mal klein ,aber da muß man durch ,wenn man sich für Urlaub mit Kinder entscheidet !

Oder man sollte sie einfach alleine mit irgendeiner Kirche oder Jugendfahrt wegschicken!

Hat meinen auch immer Spaß gemacht und uns ein paar Tage Kinderfrei beschafft.
Deinen Mann kannst du eventuell ja auch dann zur gleichen Zeit verschicken.
Dann hats du ganz ruhe.

Dabei geht es ja um einen gemeinsammen Urlaub ,mit Familie !

Achja und meine Tochter ist 19 ,und ist trotzdem gerne mit mir zusammen..vielleicht ist sie ja krank.....zumindestens wohl in deinen Augen unnormal...,aber sie hat ja einen Freund und eine große Clique..ob die auch alle nicht abgenabelt sind ,weil sie gerne ab und an mit ihren Eltern zusammen sind ???? Dabei sind einige schon ausgezogen..woran das wohl liegt? Eventuell an ein sehr gutes Verhältniss?
Denke ab und an nach was du schreibst ,kopmmt nämlich oft nicht so gut rüber.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben, das meine ich. Alles hört sich genervt an...der nervige Mann...die nervigen Kinder...zu teuer..zu ungemütlich...zu viele menschen..und und und...
Daher versteh ich nicht wozu überhaupt gemeinsamer Urlaub.


Geschrieben

..der Erfolg eines Urlaubs hängt nicht von dem WO ab, sondern von dem MIT WEM!!!


Geschrieben

Wie fahren mit unseren vier Kindern im Schnitt 4-5 mal in den Urlaub und mieten uns entweder ein sehr großes Haus oder zwei Häuser (Haupthaus und Gästehaus für die Kinder). Pool, Tennisplatz, Tischtennisplatte, großer Garten und Reiterhof in direkter Nähe gehören zum Standard. Mit den Kinder haben wir nie Probleme. Häufig sehen wir die den ganzen Tag nicht, weil die viel zu beschäftigt sind. Wenn es passt, laden wir unsere Putzfrau als Kindermädchen ein - dann geht es natürlich noch besser. Wenn wir über Weihnachten im Urlaub sind, nehmen wir uns immer zwei großen Suiten (eine für uns, und eine für die Kinder). Auf diese Weise haben wir viel Zeit für uns, und die Kinder lieben unsere Urlaube. Stress hatten wir noch nie. Unsere älteren Kinder machen einmal pro Jahr ihren eigenen Reiterurlaub und fahren im Sommer mit einer Jugendgruppe weg. Das finden die auch toll, freuen sich aber immer wieder auf unsere gemeinsamen Urlaube. Sex haben wir im Urlaub deutlich häufiger als zuhause, was u.a. daran liegt, dass wir völlig allein sind und keine störende Gäste haben, außer die Putzfrauen am Morgen oder der abends der Koch, wenn wir nicht ins Restaurant gehen. Fazit: wir lieben unsere Urlaube!


Geschrieben (bearbeitet)

Was bin ich froh, dass es hier - von mir alten Nörgeltrine mal abgesehen - nur glückliche Frauen (Menschen) gibt! Allerdings solltet ihr aufpassen, dass ihr das konsequent in allen Threads durchhaltet. Ich lese durchaus aufmerksam und mir ist nicht entgangen, dass ihr ab und an doch auch mal Unzufriedenheit mit gewissen Situationen erkennen lasst. Mann kann sich verdammt viel einreden! Schön auch, dass ihr trotz Scheidung nur wohlgeratene, glückliche Kinder habt...
Übrigens: ich war erst kürzlich in der Sprechstunde bei der Lehrerin meines Sohnes. Er ist kein psychopathisches Wrack sondern laut ihren Aussagen ein Traumschüler - verhaltens- und leistungsmäßig!

@ Künstler: da gebe ich dir absolut recht!

@Noctilux: Klar, so würde ich mir das auch gefallen lassen - aber wer kann sich das leisten? Wir nicht, obwohl wir beide Akademiker sind! Und für Jugndgruppe ist ein Vorschulkind definitiv zu klein.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

[tr]Hi,

auf die persönlichen Sachen will ich nicht weiter eingehen, ich finde es auch etwas fehl am Platz, auch wenn ich Einiges davon durchaus verstehen kann.

Ich kann mir durchaus die Schwierigkeit vorstellen, wenn der eine lieber faul am Strand liegt, der andere aber gern was unternimmt, Strand ist zu langweilig. Und dann kommen natürlich noch die Kinder hinzu.

Ich würd da zu einem Centerpark-Urlaub raten oder einem der inzwischen vielfach angebotenen "All-Inklusive" Hotels irgendwo, man kann dort besonders auf Kinderanimation/Kinderbetreuung achten bei der Buchung. Meist ist es ganz gut beschrieben.

In den Centerparks oder den meisten kinderfreundlichen Hotels haben die Kinder vielschichtige, verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten; der Mann kann zu der Zeit faul am Strand rumliegen .. die Frau kann eine der Erwachsenenanimationen mitmachen, wandern, Tennis spielen, Reiten, Segeln und was dort nicht alles so angeboten wird.

Am Nachmittag macht man dann gemeinsam noch einen schönen Spaziergang, geht gemütlich zum essen .... und wenn man dann solch ein schönen erfüllten Tag hatte ... geht man sich in der Enge der Hotelzimmer auch nicht "auf den Wecker".

Meine bescheidene Meinung, wie man auch sehr gut verschiedene Charaktäre unter einen Hut bringen kann.

Grüße Topi[/Tr]


Geschrieben

Telefongeliebte,das mit dem nicht verreisen wollen,kann ich auch nachvollziehen,WIR sind am liebsten zu Hause,Urlaub auf Balkonien ist für uns das Schönste,aus den genau von Dir genannten Gründen,mal abgesehen davon das WIR uns nicht nerven und die Kinder längst eigene Familien haben.Aber das wollen WIR beide.
Wie die Kinder noch klein waren,sind wir immer mal für eine Woche weg gefahren,wegen der Kinder,damit die mal rauskommen.Wie unsere Zeit immer knapper wurde,sind sie mit den Großeltern verreist und alle hatten Spaß,wir mal Sturmfrei,die Großeltern hatten die Enkel ganz für sich allein und die Kinder sind ohne Mama und Papa weg gefahren.
Auch Kurztrips ,sei es Autorennen oder später alle zusammen zu Auditreffen,mit Kind und Klacks und Hund und Enkel,das sind Erlebnisse,jetzt wo keiner die Zeit dafür hat,von denen immer noch geredet wird.
Es muß nicht der teure Auslandsurlaub sein,aber es müssen Höhepunkte für die Kinder geschaffen werden,an die sie sich gern erinnern.

Ich kann Euch nur den Tip geben,plant keinen Jahresurlaub,macht Kurzurlaub,spontan aus der Situation heraus,so bekommt jeder das was er gerne möchte.

Susi


Geschrieben

Nun sei mal nicht beleidigt @Telefon, wer fragt bekommt nun mal leider hier auch antworten, die er nicht will. Aber regt nciht auch das zum nachdenken an?

Niemand hier hat geschrieben, dass er immer glücklich und problem-frei sei. für mich als großer Reise-fan ist es schwer nachvollziehbar, wie sich jemand nicht auf den urlaub freuen kann(... aber das gleiche "problem" habe ich im Karnevalsthread)

Zwischen deinen zeilen klingt aber so eine große Abneigung gegen deinen mann - und - pardon - sogar ein wenig gegen das Zusammensein mit deinen Kindern - durch, dass die Frage, warum diese Ehe noch besteht, sich geradezu aufdrängt.

Bei uns, auch ich war mal verheiratet, war es so, dass wir sogar in schlechten Zeiten Spaß im Urlaub hatten. es gibt so viel zu entdecken, so schöne Ziele! wenn es nicht so teuer sein soll, wie wäre es mit kroatien?

Als unsere Kinder klein waren, haben sie in jedem urlaub gebettelt, nächstes jahr wieder hin zu fahren. So kam es, dass wir jeweils 2 x in den gleichen Ort zurückkehrten. Das hatte ich früher abgelehnt, aber zu beginn der Schulpflicht war es sogar hilfreich.

Wir waren mal in den Bergen, mal am Meer, auf dem Bauernhof, auf dem Campingplatz, im Norden und im Süden - es gab immer etwas Schönes zu entdecken und zu erleben.

allerdings solltest du von einem "klassischen" Touristenort mit Hochhäusern den Strand entlang, wählen, sonder n etwas Individuelleres.


Geschrieben

Die antworten die du bekommen hast sind nunmal aus deinen eigenen Erzählungen und Antworten entstanden !
Auch haben andere Probleme ,aber man muß auch nicht alles mies reden ,dann kriegt man niemals die Kurve im einen Urlaub .
Du hast ja auch durchaus sehr gute Empfehlungen bekommen ,versuch ein Teil anzunehmen oder auch nicht .
Aber wirf bitte andern User nicht vor ,das sie eine andere Meinung zu deinen Dingen haben.
Ausserdem hat niemand geschrieben das deine kids blablabla sind.
Das ist dann wieder so als müßtest nu nun deine Kinder und dich vertieidigen ,was doch hier keine will oder drum gebeten hat !
Sonder meine antwort bezog sich z.b. einfach nur zu der Äusserung ,das etwas nicht stimmt ,wenn ältere Kinder auch mal gerne mit ihren Eltern verreisen !!
Dies ist ein totaler unterschied .


Geschrieben

ich will dich hier nicht angreifen, aber man kann in einer partnerschaft auch kompromisse eingehen ... wenn er ein jahr in die berge will, nagut dann geht es eben nächstes jahr wieder ans meer!
genauso kann man urlaubstage planen, jeder darf mal sagen was er am liebsten machen würde ...

ich will dich immer noch nicht angreifen, sondern dich vielleicht mal ein wenig zum nachdenken anregen ... meine kinder sind in der zwischenzeit groß, aber auch als sie kleiner waren, hab ich mich auf die viele zeit mit ihnen gefreut ...
kinder haben ein recht darauf ihre eltern in anspruch zu nehmen. viele eltern empfinden es nur als nerven, weil sie grad mit anderen sachen beschäftigt sind.

ich glaube du hast einfach ein kleines problem mit deiner "forumssucht" und schiebst andere gründe vor, damit du nicht eventuell 2 wochen ohne das forum bist.


Geschrieben

Klar regt mich das auch mal zum Nachdenken an - aber wenn mir dann unterstellt wird, mich würden meine Kinder nur nerven, dann geht das einfach zu weit. Ich war in den letzten 8 Jahren nur 3 Tage ohne die beiden! Wir verbringen sicher eher zu viel als zu wenig Zeit miteinander! Leider fahren sie nicht zu Großeltern, da das zum einen organisatorisch schwierig ist und zum anderen wollen sie auch nicht ohne uns und ihre Freunde sein.

Es sind sogar ganz wunderbare Kinder, nur scheint ihr vergessen zu haben, wie anstrengend kleine Kinder sein können. Aus Blödeleien wird oft Streit mit dem dazugehörigen Geschrei, sie rennen ums Buffet, haben keine Lust auf leckeres Essen sondern wollen lieber Fischstäbchen, etc. Und morgens um sieben freut man sich eben nicht, dass man nun wieder ein paar Stunden mit den Kindern verbringen darf, sondern ist genervt. Das ist daheim kein Problem, denn da haben sie ja Spielsachen, Garten, viel Platz und ihre Freunde, aber in einem Hotelzimmer, wo man obendrein an andere Erholung suchende Urlauber denken muss....?

Ich gebe gerne zu, dass ich derzeit etwas Internetsüchtig bin, aber für entsprechende Alternativen verzichte ich nur zu gerne darauf!


Geschrieben (bearbeitet)

@Telefongeliebte

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du überhaupt gar nicht, egal was kommt, mit Deiner Familie in Urlaub willst; egal ob mit oder ohne Kinder/Mann.

Du hast hier mittlerweile so viele gute Vorschläge und Anregungen bekommen trotz Eurer Probleme einen Urlaub zu gestalten. Aber Du suchst krampfhaft nach der Nadel im Heuhaufen, also dem Argument für Dich, dass es nicht geht.

Dann sag klar Deiner Familie dass Du nicht willst, Basta. Verlustier dich weiterhin im Internet und am Telefon und überleg wirklich mal in aller Ruhe, welchen Sinn eine gequälte Ehe macht.


bearbeitet von Leckerbaer6
×
×
  • Neu erstellen...