Jump to content

2te Frau wegen Krankheit


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast neben deiner schwerkranken frau, Arbeit und Haushalt noch Zeit und Lust für eine eventuelle “fickfreundin“? Respekt! Bitte gib mir tips!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tenderlovebone:

nein ich frage nicht nach einem ok, ich möchte wissen wie die gemeinde darüber denkt(am besten ohne beleidigt oder gebrandmarkt zu werden).sie hat noch jahre im vegetatieven zustand, ohne jedes bewustsein vor sich

Auch das funktioniert hier nicht, wie du siehst.... Leider!

Aber momentan kann sie noch mit dir kommunizieren? Wenn ja, nutze diese Zeit! Nur sie kann dir das ok geben! Wie du das mit dir vereinbarst, ist ganz allein deine Sache. Da darfst du dir nicht rein reden lassen!

Und wenn du mit deiner Umwelt genau so ehrlich umgehst, findest du auch eine passende Frau!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen74:

Du hast neben deiner schwerkranken frau, Arbeit und Haushalt noch Zeit und Lust für eine eventuelle “fickfreundin“? Respekt! Bitte gib mir tips!

alles eine frage der planung........

 

Geschrieben

Ich könnte dies moralisch nicht vertreten. .niemals nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Ruheoase:

Auch das funktioniert hier nicht, wie du siehst.... Leider!

Aber momentan kann sie noch mit dir kommunizieren? Wenn ja, nutze diese Zeit! Nur sie kann dir das ok geben! Wie du das mit dir vereinbarst, ist ganz allein deine Sache. Da darfst du dir nicht rein reden lassen!

Und wenn du mit deiner Umwelt genau so ehrlich umgehst, findest du auch eine passende Frau!

ja wir nutzen sie. das"ok" hab ich schon seit einigen jahren, aber bis jetzt nicht "angewendet"

bearbeitet von Tenderlovebone
Geschrieben

Habe das selbe problem. Frau krank kein verlangen mehr. HABE nur das Riesen Glück dass sie mir von sich aus gesagt hat dass ich mir eine affäre suchen soll.

Geschrieben

Ich finde, dass wir hier ALLE viel zu wenig wissen über die Situation des TE, um uns eine Be- und schon gar keine Verurteilung erlauben zu können/dürfen!!!

Ich hab es SO verstanden, dass er nach MEINUNGEN fragt und vielleicht sogar dankbar für Erfahrungsberichte ist...

Und ich finde AUCH, dass man TROTZ bzw. GERADE WEIL  wir uns hier im ach so anonymen Internet befinden, RESPEKTVOLL miteinander (was auch andere Meinungen als die eigene betrifft!) umgehen sollten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jensdefender:

Habe das selbe problem. Frau krank kein verlangen mehr. HABE nur das Riesen Glück dass sie mir von sich aus gesagt hat dass ich mir eine affäre suchen soll.

das ist bei mir genau so, auch sie sagte es

Geschrieben

Es ist halt nur so, dass sie das was sie sagen, in dem Zustand gar nicht so meinen... Verzweiflung, Frust, Selbstaufgabe u.s.w.

Jeder schlimm Erkrankte, wird das Gefühlschaos kennen. Das kann man schlecht in Worte fassen. Darum ist Kommunikation solange es geht am wichtigsten, um nicht später zu sich, zu sagen..war es wirklich richtig, was ich da gemacht habe!!!???

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Ich hab es SO verstanden, dass er nach MEINUNGEN fragt und vielleicht sogar dankbar für Erfahrungsberichte ist...

danke, so war es eigendlich gedacht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerthaLou:

Ich habe zwar noch nie einen Partner gepflegt, aber zwei sehr gute Freunde mehrere Monate vor dem Tod. Zusätzlich zur Arbeit. Während dieser Zeit war Sex das letzte, was in meiner Gedankenwelt Platz gehabt hätte. Nein, ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass man ein paar Monate mit vielen Jahren vergleichen kann! 

Ich bin auch eine betroffene Tochter seit 30 Jahren. Vielleicht sehe ich deshalb manches anders?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Wie heißt ma noch der Film, wo eine Frau (Susan sarandon) erfährt, dass sie sterben muss und ihr Mann (ich glaube sogar EX-Mann) eine Freundin (Julia Roberts) hat und alle (auch 2 Kinder) sich im Laufe der Zeit arrangieren???  "Seite an Seite" ?

Ja so heißt der Film.  Und der Roman; "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern, zeigt auch mal die andere Seite. Ist tausendmal besser als die kitschige Verfilmung. Und ei der Daus, ist sogar von einer Frau geschrieben. Wobei diese, nach einigen Ansichten hier, doch nur Emotional und nicht Rational denken, reagieren und handeln. ;)

Geschrieben

Also, solange man nicht in den Schuhen eines Pflegenden gesteckt hat, kann man sich eigentlich gar kein Urteil erlauben. Diese seelischen Schmerzen, den geliebten Menschen so krank und hilflos zu sehen, die Belastung, immer positiv und unterstützend zu sein, während man eigentlich heulen und schreien möchte, kann wohl nemand einfach so nachvollziehen.  Wir, die wir nicht in dieser Situation sind, sollten also mal ganz fein still sein und die Klappe halten!

Ich kann das sehr gut verstehen, dass der Herr Tender auch mal eine "Auszeit" von Sorge, Fürsorge, Hingabe, Pflege und Schmerz braucht. Jeder braucht und verdient Glücksmomente, dazu gehört mehr als nur den geliebten, so kranken Partner endlich mal schmerzfrei, klar bei Bewusstsein oder lächelnd zu sehen. Nein, dazu gehört auch mal, sich selbst endlich wieder fallen lassen und entspannen zu können. Einfach fröhlich begrüßt, verwöhnt und angehört zu werden. Mal abzuschalten, körperliche Zärtlichkeit, Zuwendung und befriedigenden Sex zu bekommen. Es sind ja eh nur Stunden, die man sich stehlen kann.

Bewundernswert, wenn man den Partner weiterhin liebt, auch in den sogenannten schlechten Tagen. Diese Liebe verändert sich und niemand verdient nur schlechte Tage und Liebe wie zu einem Familienmitglied. Denn man kann mir nicht erzählen, dass man auf Dauer den kranken Partner weiterhin sexuell anziehend findet, es entwickelt sich eine andere, nicht weniger tiefe Liebe.

Was ich allerdings wichtig finde, auch wenn man das OK des Partners hat, niemals, wirklich NIEMALS dem Partner mitteilen, dass es jetzt soweit ist.

Da ist Diskretion wichtig und notwendig. Es reicht, dass der Partner sich bewusst ist, dass er dem Anderen die Möglichkeit einer Affäre zur Befriedigung körperlicher und wohl auch seelischer Bedürfnisse eingesteht, er sollte aber nicht damit belastet werden, dass es tatsächlich zu einer Affäre kommt. Diese Rücksichtnahme finde ich für mich persönlich wichtig und würde es auch für mich so haben wollen.

Ganz nebenbei und off topic, die grosse Schlange @Anaconda_XL ist wieder da und ich habe die Beiträge wieder gerne gelesen.

Geschrieben

Find ich super dass du weiter zu ihr hältst. War in einer ähnlichen Situation und kann mir zum Teil vorstellen was in dir vorgeht. Habe es auch im Familienkreis erlebt und zum Teil auch da mitgepflegt. Es gab bei mir zum Teil Tage, da wäre ich am liebsten einfach davon gegangen oder vor den nächsten Bus gelaufen.  Ich hatte das Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei und dann auch noch über Jahre die alleinige finanzielle Stütze zu sein!

Ich wünsch Dir Glück!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Ruheoase:

Ich weiß, das klingt verwirrend. Aber die meisten Frauen reagieren Emotional und nicht Rational!

Ich sagte..siehe oben..DIE MEISTEN... :stuck_out_tongue: 

Und wer an Märchen glaubt, liest auch noch Schneewittchen...

Hier möge doch jedem seine Meinung gestattet sein! Ich bin im Hospiz unterwegs und kann deshalb etwas mitreden, ob dir das nun passt oder nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte jetzt nicht herzlos urteilen..aber hast Du neben der Pflege wirklich noch nerven, Lust und Kraft dafür???? 😯

Geschrieben

Ich vermute mal dir geht es nicht mal unbedingt um Sex! Dir geht es um die Zweisamkeit, das lachen und was unternehmen, was durchaus zum Sex führen kann! Sicher 99.99 Prozent werden Ihre vorbehalte haben und tralalala! Habe im Familienkreis ähnliches erlebt und kann diesen "eigenen Zusammenbruch" verstehen! Du willst nur Zeitweise daraus um mal zur Ruhe zu kommen! Das Ding ist, hier im Internet schreien jetzt alles wie "herzlos" du bist! Dies sind allerdings die ersten, die nicht nach solche einer Lösung suchen wie du es tust! Sondern Ihren Partner verlassen, sobald Er/Sie mal ein paar Wochen ausfallen! Ich wünsche dir mega viel Glück!

Geschrieben

Einen schwerkranken Partner zu haben ist das schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann. Von heute auf morgen ist alles anders und dann da zu bleiben und den kranken Partner pflegen verdient den grössten Respekt. Ich halte überhaupt nichts von heimlichen Fremdgehen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass hier ist so eine Ausnahme. Deine Frau hat Dir das Ok  gegeben, aber ich würde ihr nichts sagen. Das würde sie sicher verletzen, auch wenn sie gar nicht mehr in der Lage ist, Dir das zu geben, was Dir fehlt. Wenn es darauf ankommt, bist Du für sie da und das ist es, was zählt. Ich wünsche Dir viel Glück.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tenderlovebone:

(Zitat:Ich hab es SO verstanden, dass er nach MEINUNGEN fragt und vielleicht sogar dankbar für Erfahrungsberichte ist...)  ►....danke, so war es eigendlich gedacht

Dann leg ich noch gelebte Empfindungen nach......."aber Erfahrungen kann man emotional nur selbst erleben, fühlen und spüren"

Für mich war es am Anfang undenkbar, jemals wieder Sex zu haben. Allerdings, habe ich mich nicht einmal verabschieden können. Alles passierte in Lichtgeschwindigkeit und ich war am anderen Ende der Welt. Aber nach 6 Jahren begann dann diese Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit. Der Platz in meinem Herzen ist auch nach wie vor blockiert und ich kann mir ein Upgrade auch nicht wirklich vorstellen. Das macht es zusätzlich nicht gerade leichter. Oft war man am Ende dann doch wieder, der gemeine Trickficker, der nur mal schnell einen wegstecken wollte. Dabei geht es doch um wirkliche Empfindungen und Gefühle. Sonst könnte man sich doch gleich eine "Gummipuppe de Luxe" besorgen. Im Grunde ist diese Motivation, von eigener, sexueller Triebbefriedigung, weit entfernt. Es dreht sich vielmehr um diese verdammte Rückmeldung von Befriedigung. Kann man schlecht in Worte fassen. Wie soll man Sehnsucht nach Zärtlichkeit anders kompensieren als mit Sex? Das erste was ich mir zulegte, war ein Haustier. Nur dieser bekloppte Kater sieht mich lediglich als Dosenöffner :pensive:  Außerdem geht es hier bei Poppen.de ja nicht allen, nur um tierische Triebbefriedigung. Ich habe hier schon mehrfach zu hören bekommen, dass eine gewisse Qualität, der Quantität immer bevorzugt würde. Ich kann dir nur empfehlen, höre auf die (un)ausgesprochenen Worte und den Blick deiner Frau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ruheoase:

Und wer an Märchen glaubt, liest auch noch Schneewittchen...

Genau, wenn man um Mitternacht nämlich einen Schuh verliert, reicht es meistens, einfach nur mit dem Saufen aufzuhören :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer nämlich mit h schreibt ist dä.... 

Dieser Spruch ist nicht von mir An(n)a. Ich bin Mensch und mache Fehler...

Ich wünschte manchmal, ich würde Saufen. Wäre einiges leichter zu ertragen..wenigstens für kurze Zeit :stuck_out_tongue:  Gehört aber nicht hier her..Punkt!

Geschrieben

 @herzdame0607  ► Danke, für dein OT. Dafür bezieh ich dich heute Abend in mein "Gute-Nacht-Gebet" mit ein. :kissing_heart:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

@herzdame0607Dafür bezieh ich dich heute Abend in mein "Gute-Nacht-Gebet" mit ein.

Danke, kann jedes Gebet brauchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sollten mal über Stoßgebete nachdenken :P ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@ TE

dass du wieder sex willst, dich nach sex und nähe sehnst kann ich verstehen. dagegen will ich auch nichts sagen weil es einfach normal ist. ich will auch gar nichts dagegen sagen wenn du dann tatsächlich sex hast. doch so wie hier ein paar damen und herren schreiben, dass die neue mit einbezogen wird ist für mich unverständlich wie man sowas tun kann. nur weil es hier ein paar leute gut finden und es ein buch darüber gibt, ist es noch lange nicht das beste für deine frau.

frag doch mal bekannte, nachbarn und verwandte  was die davon halten würden. denen würds wahrscheinlich schlecht werden wenn du den vorschlag bringst. die meisten würden sich ihren teil denken, aber wahrscheinlich die meisten das selbe... sie drücken dir den " schweinestempel " auf und der neuen gleich mit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...