Jump to content

Sex und Autorität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade weil ich auf Augenhöhe mit meinem Partner bin, kann ich Autorität annehmen oder besser gesagt, ich respektiere meinen Partner. Weil er sich meinen Respekt schon verdient hat, so wie ich mir seinen.

Hat was mit Souveränität zu tun.

Hat man oder hat man nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Respekt ist für mich nicht das Gleiche,wie Autorität.

Ich kann jemand respektieren, ohne das ich mich seiner "Autorität beuge."

Einfach mal eine Suchmaschine bemühen und nachlesen, was Autorität bedeutet. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-Anne

Ich habe mich wohl nicht ausführlich genug ausgedrückt, ich kenne den Unterschied zwischen Respekt und Autorität sehr wohl.

Ich hatte jetzt nur keine Lust, das haarklein zu erklären, hatte auf Lesen und Verstehen gehofft.

Ich gelobe Besserung und werdem ich wieder mehr um Verständlichkeit bemühen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
mmmm da fehlte was
Geschrieben

respekt verdienen? naja einen grundsätzlichen respekt sollte man gegenseitig eh von vornherein haben.

den kann man verspielen oder aber auch ausbauen, manchmal ergibt sich dann aus einem gesteigerten respekt auch etwas wie autorität (im weitesten sinne des wortes)

diese ist nicht erzwungen und somit insegesamt aus der augenhöhe heraus entstanden und auch ohne diese prinzipiell zu verlassen, kann man dennoch  zitiere wiki "Freiwillige Bewunderung, Anerkennung und Respekt der fachlichen, geistigen oder moralischen Überlegenheit anderer" haben.

 

die annahme, das die anerkennung einer autorität zwingend einen insgesamten verlust an augenhöhe oder prinzipieller gleichwertigkeit hat , ist somit falsch.

ein generelles ablehnen  von autoritäten also eher ein puberträres nicht anerkennen, opponnieren gegen die möglichkeit der anerkennung, das andere menschen partiell ein "mehr" an befähigung usw. haben.

 

 

 

Geschrieben
Am 6.11.2016 at 08:26, schrieb weitopen:

Wolf im schafspelz😍 Die Tabus und Vorlieben bespreche ich im Vorfeld, da gibt es normalerweise selten Probleme

Etwas zu besprechen im Vorfeld ist doch total der abturner! ich bespreche eine Frisur im Vorfeld mit dem Friseur, mit dem Maler die Wandfarbe, aber nicht den Sex!

Einfach ein Safeword ausmachen! Und das sollte nicht Halt oder Stop heißen!

Geschrieben

Tja, da haben wir es wieder..das "Safewort"....

Eigentlich gehört dieser Faden, nicht hier her, sondern in die BDSM-Rubrik. 

 

Geschrieben
Am 6.11.2016 at 08:05, schrieb Arcadius:

Autorität im Bett zeigen - wie weit kann und sollte man gehen? Stehen Mann oder speziell Frau überhaupt auf Autorität? Wolf im Schafspelz oder das fromme Lamm zum liebhaben?

blödsinn... es geht hier nicht  um d/s oder sm oder.....

wenn wir schon soweit gehen, das jegliche spielerische führung und rollen einordnung im sexuellen kontext in den bereich bdsm gehört, na dann prost mahlzeit.

kein wunder, wenn nun jede ische, die gerne mal unten liegt, denkt, sie sei ne devote sub und jeder kerl, der  sie nun etwas bestiimmter nimmt, der oberdommel.

 

Geschrieben

Das legt wohl jeder so aus,wie es ihm  gerade in den Kram passt. ...

Ich steh ganz eindeutig auf das "fromme Lamm" und nicht auf den "Wolf im Schafspelz "

Spiele sind Spiele, aber Autorität ist in der Regel , die Realität! 

Geschrieben

und welche rolle gedenkst du dir dabei dann am liebsten zu, wenn du dein frommes lamm verpeist? :-)

 

Geschrieben

Hier wird immer wieder "Autorität" mit "autoritär" in einen Topf geworfen.

Wer aber (s)eine natürliche Autorität ausstrahlt, hat es gar nicht nötig, sich autoritär zu geben. Also sind Autorität und autoritär fast Gegensätze. Das gilt im richtigen Leben genauso sehr wie im Bett.

Eine echte Autorität hat kein Problem damit, sich auch unterzuordnen. Auch Frauen, die ihre devoten sexuellen Neigungen ausleben, können im Alltag durchaus dominieren.  

Am 8.11.2016 at 17:02, schrieb Marie-Anne:

Eigentlich gehört dieser Faden, nicht hier her, sondern in die BDSM-Rubrik.

Eigentlich nicht. Autorität muss nicht gleich in Richtung BDSM gehen.

Geschrieben

Mir ist das relativ egal, hauptsache es ist authentisch. Ein Lamm was nur mir zuliebe ein Wolf sein will finde ich absolut unerregend, genau wie den Wolf der ein vorgibt ein Schaf im Bett zu sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErderMann:

Bei..........

 Wenn du meinst....und schaut bei dir überhaupt irgendjemand auf irgendwas?

Die Säcke Reis in China, fallen gerade reihenweise..um.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marie-Anne:

 Wenn du meinst....und schaut bei dir überhaupt irgendjemand auf irgendwas?

Die Säcke Reis in China, fallen gerade reihenweise..um.

 

Und vor Norwegen wendet grad n Wal .... blabla bla....  nu holst aber die ganze alten Schinken raus .... köstlich 

Geschrieben

Ich bevorzuge eindeutig den leidenschaftlichen und gierigen Wolf..... :$

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 6.11.2016 at 08:36, schrieb Bibulette:

Ich bevorzuge auch den Wolf ❤

 

Am 6.11.2016 at 11:11, schrieb Nitrobär:

Ich bevorzuge das freche Lamm , Wolf bin ich ja selber 

Ignoliste?

Es war sehr ungerecht.

Ich habe keine Lust dir zu helfen.

Aber will ich das Thema beenden.

Ambra hat wird sehr breit angesetzt.

Link:

https://kinderwunschplaza.de/libidoverlust-bei-frauen/

Geschrieben

Also, ich würde da erstmal ganz stark Autorität und Dominanz beim Sex unterscheiden.

Autorität käme für mich nie wieder in Frage. Es wird nie wieder jemanden geben, der mir zu sagen hat was ich zu tun und zu lassen habe.

Dominanz ist was anderes... Da gibt es deutliche Abstufungen. Ich mag es wenn Mann weiß was er will und ein wenig führt. Und wenn er meine Grenzen kennt, perfekt. Aber einen waschechten Dom will ich nicht mehr. 

Geschrieben
Am 6.11.2016 at 16:27, schrieb Marie-Anne:

Das Problem ist.... hier gibt es verhältnismäßig wenig "normale Männer". ...ist aber wohl nur meine, ganz persönliche Erfahrung ,bzw mein persönlicher Eindruck . ..:joy:

Meiner inzwischen auch...aber es gibt ja noch das reale Leben und das auch gut so.

Geschrieben

Also mich hatten jetzt ein par Sadisten, ein par Zuhälter, einige Dumm-Dom's und ein par wirklich gute Dom's.

Ich stehe schon auf Autorität, wenn sie auch Souverän rüber kommt. Sobald Mann aber zögert und nicht mehr der Kapitän ist, wird sofort gemeutert und der werte Herr abgesetzt. Da kenne ich nix. Ein Kapitän hat immer zu wissen, was gemacht wird. Unfähiges "Pack" wird auch so behandelt ;)

Männer, die mal lieb, mal streng sind, oft Leidenschaftlich und auch mal der gute Kumpel, sind mir zwar am liebsten, aber zu kumpelhaft darf er eben auch nicht sein, da ich ihn sonst nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich will geführt werden, wenn er da ist. Ganz besonders sexuell. Kommt er aber irgendwann auf den dämlichen Gedanken, meine Tabus mit "Gewalt" - egal welcher Art - zu brechen, war es das für uns.

×
×
  • Neu erstellen...