Jump to content
Melonjuice

saunen/wellnes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leutchen,

 

hoffe ich bin in diesem Forenteil richtig... bräuchte hier mal einen Tipp in Sachen Sauna und Wellness.

Und zwar suche ich ein Hotel mit angeschlossenem vernünftigem Sauna und Wellnessbereich. Zu nutzen als Kurztripp für 2-3 Tage

Für mich sollte der Saunabareich auch abends (bis 22-23 uhr oder länger) noch nutzbar sein, so das man nach dem Essen dort noch etwas chillen kann.

Leider gibt es immer wieder Angebote von Wellness, wo man viel zahlt und Wellness aber leider nur in sehr bescheidener Variation bis 19 Uhr möglich sind. Im Vorderdrund stehen nicht etwa 5 Gänge-menues und irgendwelche Kellner die in Frack und Schale herum tigern, aber der Bereich Sauna, Fitness und Wellness nur im Programmheft stehen, um den Katalog voll zu bekommen.

Habe da schon Dinger erlebt wo man nicht mal sein Handtuch hingelegt hätte, geschweige denn in irgendeiner Form wohl gefühlt hätte.

Man saß dort in Badekleidung und war eher so auf der durchreise... hatte keinen plan vom verhalten in einer öffentlichen Sauna.. und im Hotel fühlte sich niemand zuständig für etwas Ordnung in dem Bereich...

 

Hat jemand einen guten Tipp wo man eine gute Sauna findet wo das Hotel angeschlossen ist??? Glaube fast das diese Variante besser ist.

Das ganze sollte im Zirkel 250 km um Köln sein.

 

 

Vielen Dank vorab

:$

Geschrieben

Das vital hotel in Bad lippspringe würde sich anbieten.

Geschrieben

Des würde mich auch interessieren. War mal in Bad Schallerbach Österreich glaub Park Hotel des war gut direckt zur terme Zimmer Gut mal im Internet schauen

Lust-ohne-Frust
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
URL entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Das Göbel's Hotel Rodenberg in Rothenburg an der Fulda, bietet sich an über Jochen Schweizer zu buchen, da es dann viel preiswerter ist. Ansonsten  für tolle Wellnesstage das Mediterana in Bergisch-Gladbach , die bieten vor Ort zur Übernachtung dann auch Partnerhotels an

bearbeitet von Illuni
wahnsinns-beute
Geschrieben

Hotel Dietrich in hallenberg

Oggy_Koeln
Geschrieben

Gut Sternholz in Hamm

JaaNee
Geschrieben

 

Was Du suchst findest Du in Euskirchen. Google mal "Badewelt Euskirchen", Partnerhotel ist das "Parkhotel Euskirchen", beides mit Wellness. Wenn Du magst, mehr Infos nächste Woche beim Stammtisch in Köln...

Geschrieben

Oki...erstmal vielwn dank für diese infos... werde ich jetzt erstmal alles recherchieren..

 

DickeElfeBln
Geschrieben

...ich weiss, ist nicht um Köln, sollte es dich aber mal in die Nähe verschlagen , das

 

Aja in Warnemünde

ist zu empfehlen 

Nitrobär
Geschrieben

Schau dich mal in NL um 

Geschrieben

Schau mal bei Sachsen sind schöne Spa Hotels und nicht teuer.

Oder in PL oder Tschechien ist der Service excellent ;-)

 

Julian1982
Geschrieben
Am 4.12.2016 at 08:47, schrieb ITkiZs:

Kein Kind und kein Kegel, Fernseher habe ich vor 2 Jahren abgeschafft.

Kleine Korektur, ich joggen aktuell mit einem Schnitt von 10km/h, wenn ich fit bin 12 bis 13km/h. Mit dem Radel etwa eine Schnitt von 26 km/h bei 920 Höhenmeter. Alles im allen geht das dann doch recht zügig.

Natürlich lasse ich das ein oder andere mal saußen wenn ich was anderes vor habe.

Motivation? Ich bin eben scheiße konsequent und disziplinert und natürlich geht es um das Projekt Sommerkörper 2017 :)

 

Am 3.12.2016 at 17:21, schrieb Below089:

Schau mal bei Sachsen sind schöne Spa Hotels und nicht teuer.

Oder in PL oder Tschechien ist der Service excellent ;-)

 

 

Julian1982
Geschrieben

Sag mal Below089 wie komm ich auf den Eindruck das wenn ich deine Seite so Anschaue das Du schon ziemlich auf Kohle stehtst kann das sein ? Hatte mal vor 19 Jahren ne Freundin aus Fürstenfeldbruck, und da es da irgendwie ausser billig Bauten nix gab warn wir immer jeden Tag in München... gehste da auch öfters ins P1? SO als Touri musst ich da ja mal rein.... is aber lang her...

×