Jump to content

Und wieder zurück zum Partner


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das menschliche Gehirn ist so ausgelegt, dass es das Negative vergisst und das Positive speichert.

Im Nachhinein wirkt alles schöner als wir es tatsächlich erlebt haben. Der Satz "Früher war alles besser.." kommt nicht von ungefähr.

Dann kommmen noch Photos als Erinnerung dazu in denen nur das Schönste festgehalten wurde. Unabhängig von (Ex)Partner.  Man sieht schöne Sonnenuntergänge, tolle Landschaften, leckeres Essen. Den Schimmel im Bad, die durchgelegene Matraze und die Kakerlaken hat keiner geknipst. In Erinnerung bleibt der tolle Theatherbesuch , nicht der Streit auf der Hinfahrt über die Route und der stundenlange Stau auf der Autobahn.....

Wir waren nicht umsonst mit unseren Ex-Partnern zusammen, sondern wegen positiver Eigenschaften. Aaaaaber wir haben uns deswegen auch nicht leichtfertig getrennt, sondern wegen Eigenschaften, die in der Summe die positiven weit überwogen haben und damit die Beziehung unerträglich gemacht haben.

Natürlich kommt es auch etwas drauf an, wer wen warum verlassen hat. Habe ich selbst verlassen? -> s.o. Wurde ich verlassen? -> Dann ging es der/dem Andere(n) so und er/sie ist nicht ohne gegangen.

Aussicht auf auf Erfolg bei einem Neustart? Meiner Meinung gegen Null.

Geschrieben

Nicht für alles Geld der Welt würde ich meine Ex wieder zurück nehmen.

Geschrieben

Iiihhhh niemals!!! Wenn ich heute meinen Exmann sehe,frag ich mich immer,ob ich die 12 Jahre durchgehend besoffen gewesen bin 🙊🙈 Hab,was meine Exen angeht,zum Glück nen eingebauten Ekelfaktor wenn ich die sehe. Kann mir also nie passieren,das ich davon noch mal einen zurück nehmen würde😄

Geschrieben

Hallo

meine Ex Frau und Ich haben uns auch getrennt.

Nach der Scheidung hatten wir noch über 4 Jahre Kontakt hauptsächlich wegen Sex.

Das hat auch alles sehr gut geklappt weil wir nicht zusammen gewohnt haben.

Keiner hat sich über den anderen aufgeregt.

Einfach Spaß gehabt sei es beim Sex oder auch Essen,Kino oder Schwimmen gehen.

Weil Mann keine Verpflichtungen hatte und nicht immer den Saustall des anderen aufräumen musste.

Ja ohne diesen Kummer und Sorgen konnten wir unseren Spaß haben.

In der Ehe wo wir zusammen gewohnt haben ging das nicht.

Geschrieben

Man kann doch trotzdem zusammen vögeln, auch wenn die Beziehung an sich nicht funktioniert.

Geschrieben

In der Regel ist es doch so das es gewisse Gründe gab die zur Trennung führten. Die Probleme werden sich nicht in Luft auflösen nach einer Trennung. Sie werden nach kurzer Zeit wieder auftreten womit man wieder dem gleichen Problem gegenüber steht. Man sollte nicht versuchen sich zu verbiegen und es auch nicht vom gegenüber verlangen.

Geschrieben

Nein.

Für mich käme das niemals in Frage.

Wie schon @Nachteule750 schrieb, haben die negativen Aspekte zur Trennung geführt und nicht weil man ja so glücklich und zufrieden war.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, es wird in der tat mit den gründen der trennung, der art der trennung und auch eventuell  mit der länge der beziehung und dem alter der personen zusammen hängen.

letztlich isses mir aber auch ehrlich gesagt wurscht.

ich gehe mit dem thema nicht kathegorisch um.

viele menschen brauchen aber diese kategorien, das ist auch ok, wenn es für sie so passt.

 

im übrigen finde ich es schade, in bezug auf ehemalige partner von einem ekelfaktor zu reden. sicherlich gibt es ganz unhübsch endende  partnerschaften.

 

aber schöner wäre es, wenn man dennoch wertschätzend miteinander umgehen könnte und der mensch nicht als solches dann  oder das was einander verbunden hat alles nur noch zu "verekeln", weil die beziehung nicht funktioniert.

aber es passt ein wenig in die wergwerfmentalität der modernen zeit mit ihrer gnadenlosen austauschbarkeit von allem und jedem. sobald der erwachsene egoismus den ton der eigenen befindlcihkeiten angibt.

 

 

 

bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Sex mit der Ex? Das ist wie .... da fehlen mir glatt die Worte, höchstens: NO GO !!!!!

Geschrieben

die mehrheit der bisher antwortenden frauen -- poppensystemimmanent ?

lach frech

 

Geschrieben

Man willegal doch immer das was man nicht mehr hat😁. Ich denke viele sind einfach nichtmer so leicht zufrieden zu stellen oder gehen den leichtesten weg zb keine lust zu suchen keine Geldnot usw usw.

Geschrieben

Warum nicht ? Nicht immer heisst Trennung = Rosenkrieg und wenn man erstmal realisiert hat was der Singlemarkt bietet 😲, kann es schon zur gegenseitigen Sehnsucht kommen. Manche hier müssen ihre Expartner regelrecht gehasst haben 🤔

Geschrieben

Sorry .....falscher Thread 😂😂😂

Geschrieben

Auch wieder so ein Thema, was man nicht verallgemeinern kann.

1. Wie lange war überhaupt die Beziehung intakt?

2. Was war bspw. der Grund für eine Trennung?

3. War man nach der Trennung immer noch befreundet?

Bei einigen Usern über 40 habe ich das Gefühl das sie noch nie eine langfristige Beziehung geführt haben. Mit langfristig meine ich 15, 20 Jahre und noch länger.

 

Geschrieben

Ich glaube persönlich nicht,das alle,die zu ihrem EX Partner zurück wollen...Na ja einsam sind und Angst davor haben,allein zu bleiben. Es gibt viele Paare,die sich getrennt haben,wieder zusammen kommen und glücklich sind. So unterschiedlich die Menschen,so unterschiedlich die Gründe für eine Trennung. Vielleicht hat man Fehler gemacht,vielleicht ist es aus anderen Gründen gescheitert. Und dann trifft man sich wieder und verliebt sich neu. Keine Ahnung, wo da das Problem liegen soll.

Geschrieben

Trennungen haben immer einen Grund und manchmal ändern sich Menschen, wenn sie älter werden. Dann kann es schonmal passieren, dass eine alte Liebe wieder neu entflammt.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt vielleicht auch drauf an wegen was man sich getrennt hat. muss ja nicht immer nur was sein das man sich nicht mehr liebt oder die beziehung schlecht war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich war über 20 Jahre mit meinem Ex zusammen....und nein , ich möchte ihn Garantiert nicht mehr zurück haben. Auch wenn er sofort wieder zu mir ziehen würde. Muss betonen ....wir sind seit über 6 Jahren getrennt !!!!!!!

Geschrieben

Ich habe lange, vielleicht zu lange, überlegt, ob ich mich von meiner Frau trennen soll. Ich hab mich letzendlich getrennt und nach 8 Jahren bin ich mir immer noch sicher, dass die Entscheidung richtig war. Nein, ich möchte sie auf keinen Fall zurück haben.

Geschrieben

Aufgewärmt schmeckt eh Scheisse neee Never nicht mal für nen Cent 😁

×
  • Neu erstellen...