Jump to content

Status: kein Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz einfach: weil meine Frau keinen Sex möchte, ich sie aber trotzdem liebe. Nur deswegen muss ich nicht auf alles verzichten, oder?

Geschrieben

Es gibt eben zwei Ebenen des Zusammenseins und man muss sich entscheiden, ob man die Vertautheit zu einem langjährigem Partner und die gewachsene Zuneigung aufgeben will, weil es sexuell nicht mehr prickelt. Ich fand diese Entscheidung nicht leicht. Das mit der Freundschaft funktioniert nur, wenn der/die andere das genauso sieht und man hat nur eine einzige Gelegenheit, es herauszufinden. Aber ich gebe Dir Recht: Reden hilft.

Geschrieben

tinafuerdich

Es funktioniert bei Vielen , längst nicht bei Allen .

Davon kenne ich Einige aber auch Einige die nach der Trennung das genaue Gegenteil empfinden .

Und heile Welt spielen , also sich selbst betrügen gibt es in jeder Form , bei Paaren, Singlen , offenen Beziehungen usw.usw.

Ich habe meine persönliche Meinung dazu wenn es um meine Partnerschaft ginge , aber ich akzeptiere auch Menschen die 

in beiderseitigem Einvernehmen den Weg des stillschweigenden Tolleriens wählen, weil es für sie der gangbartes Weg ist .

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb MissKitty0:

Wieso eigentlich "Mann"?

Als wenn Frauen nicht -mindestens- genauso oft "fremdvögeln" würden *lol* vielleicht kommts bei ihnen nur seltener raus ;)

Zur Frage ansich: Bei mir wars damals schlichter sexueller Hunger nach Abwechslung, der mir numal inne wohnt, trotz wundervoller Beziehung und auch tollem Sex in ebendieser.

Nach "beichten" und Aussprache Trennung, kurz darauf stellte mein Ex fest daß mein "Liebesmodell" ja garnicht so verkehrt ist und lebt nu selbst in einer offenen Beziehung.

Einerseits freue ich mich für ihn (supergut befreundet und ein Teil meines Herzens wird immer ihm gehören), andererseits ärgere ich mich nen bissl daß er das nicht schon während -unserer Zeit- erkannt hat...aber nu.

 

Letztendlich: Manche ticken halt so.

Ich habe den Mann als Beispiel genommen, weil sie meine Gesprächspartner sind (hier).

Bei deiner Geschichte muss ich schmunzeln... Und deine Entscheidung deinem "Liebesmodell" einen Namen zu geben: mutig und sympathisch! :-)

Geschrieben

Das hätte ich nicht besser schreiben können. Das Frage ich mich auch ständig.

Geschrieben

Genau weil man(n) nach einiger Zeit in einer Beziehung mit dem sogenannten Zugewinn zu tun hat ,,,das heißt mit anderen Worten , Kohle locker machen auch wenn die Zeit gezeigt hat ,, hätte besser laufen können. Ich bin mir sicher das einige Herren hier für eine gescheiterte Ehe richtig geblutet haben (nur wer hat ,,,,,,,verliert) von daher ,,, is einfacher noch mal zu schauen,, denn die Zeit läuft ,,,. Eine glückliche Beziehung ist Utopie

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb konfekt003:

Genau weil man(n) nach einiger Zeit in einer Beziehung mit dem sogenannten Zugewinn zu tun hat ,,,das heißt mit anderen Worten , Kohle locker machen auch wenn die Zeit gezeigt hat ,, hätte besser laufen können. Ich bin mir sicher das einige Herren hier für eine gescheiterte Ehe richtig geblutet haben (nur wer hat ,,,,,,,verliert) von daher ,,, is einfacher noch mal zu schauen,, denn die Zeit läuft ,,,. Eine glückliche Beziehung ist Utopie

Oh...bitte nicht von persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen...btw haben auch schon genug Frauen "draufgezahlt", sogar ohne Ehe... 2 meiner Ex-Typen waren maßgeblich an meiner Insolvenz beteiligt.

Deshalb hab ich jedoch nie den Glauben an eine glückliche Beziehung verloren, warum auch?

Finanzielle Dinge kann man vorab super regeln. (z.B. Wochenendbeziehung, Einkauf: Rechnung wird immer zu 100% geteilt, basta)

Da sehe ich als geringstes Hindernis. Es kommt nur drauf an ob beide Menschen in den wirklich wichtigen Dingen ähnlich "ticken", thats it. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alex780:

ich denke es gibt auch Leute die ihre Partner lieben und sich deswegen nicht trennen wollen auch wenn der sex nicht der beste ist

Das ist auch immer mit ein Grund. Aber halt nicht der einzige. Das Leben läuft immer anders als man es plant oder sich vorstellt. Dann hat man zwei Möglichkeiten,entweder ziehe ich einen Schlußstrich oder aber ich finde mit meinem Partner zusammen einen Weg daraus.Man muss einfach nur lernen zu reden. Und mein Mann und ich haben einen gefunden.

Geschrieben

Weil vögeln nun mal nicht alles ist!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Oh...bitte nicht von persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen...btw haben auch schon genug Frauen "draufgezahlt", sogar ohne Ehe... 2 meiner Ex-Typen waren maßgeblich an meiner Insolvenz beteiligt.

Deshalb hab ich jedoch nie den Glauben an eine glückliche Beziehung verloren, warum auch?

Finanzielle Dinge kann man vorab super regeln. (z.B. Wochenendbeziehung, Einkauf: Rechnung wird immer zu 100% geteilt, basta)

Da sehe ich als geringstes Hindernis. Es kommt nur drauf an ob beide Menschen in den wirklich wichtigen Dingen ähnlich "ticken", thats it. 

Ah ja ,, wegen anderen insolvent ,,aber den Glauben nicht verloren,, klingt nach ,,,,, wir schaffen das ,,, soviel zu eigenen Erfahrungen,,, is klar

Geschrieben

Die Frage stellt sich für mich nicht ich mache was mir gefällt...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb konfekt003:

Ah ja ,, wegen anderen insolvent ,,aber den Glauben nicht verloren,, klingt nach ,,,,, wir schaffen das ,,, soviel zu eigenen Erfahrungen,,, is klar

*lol* Letztendlich war ich selbst schuld weil ich´s soweit hab kommen lassen, warum bitte sollte ich nun alle Männer verfluchen weil 2 scheiße waren und ich zu spät die Reißleine zog, hm?

Die waren es nicht wert daß -ich- deshalb meine Einstellung ändere, Verbitterung hat bei noch niemandem zu mehr glücklich-sein geführt. Und meine Erfahrungen seither geben mir da recht.

Ich laß mir mein Leben nicht vermiesen, von niemandem, und zu -meinem glücklichen Leben- gehört eben dazu an gute Dinge zu glauben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

*lol* Letztendlich war ich selbst schuld weil ich´s soweit hab kommen lassen, warum bitte sollte ich nun alle Männer verfluchen weil 2 scheiße waren und ich zu spät die Reißleine zog, hm?

Die waren es nicht wert daß -ich- deshalb meine Einstellung ändere, Verbitterung hat bei noch niemandem zu mehr glücklich-sein geführt. Und meine Erfahrungen seither geben mir da recht.

Ich laß mir mein Leben nicht vermiesen, von niemandem, und zu -meinem glücklichen Leben- gehört eben dazu an gute Dinge zu glauben.

Mein reden,,, die Hoffnung stirbt zuletzt ,,, die Frage ist wer vermiest dein Leben ,,,, eine Präsenz auf dieser Seite spricht für sich,,, ich lasse mich da gern belehren #😁

 

Geschrieben

da es ja zig arten von beziehungen gibt, fragte ich mich immer was die leute meinen, wenn sie von einer beziehung sprechen. zwischenzeitig ist mir klar, dass damit nicht "eine BEZIEHUNG" sondern "EINE beziehung" gemeint sein muss, also nur eine einzige. auf der wird dann versucht alle lebensbereiche auszuleben. das scheint mir - wie konfekt003 gerade schrieb - wirklich eine utopie.

das zentrum wie auch die begründung "EINER beziehung" ist sex. wenn der nicht mehr klappt, wird alles andere über bord geworfen, mit samt der kinder. dabei stellt sich die frage warum? ist der rest, den eine beziehung zwischen 2 personen ausmachte, des erhaltes nichts wert? wenn nicht, kommt man zwangsläufig zu dem schluss, das es im wesentlichen eine sexbeziehung gewesen sein muss. wenn es in einer solchen beziehung gewichtigere dinge als sex gab, warum erhält man diese nicht einfach über das ende der  vögelei hinaus weiter bei? man hätte dann eben einfach mehrere beziehungen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb konfekt003:

Mein reden,,, die Hoffnung stirbt zuletzt ,,, die Frage ist wer vermiest dein Leben ,,,, eine Präsenz auf dieser Seite spricht für sich,,, ich lasse mich da gern belehren #😁

 

Abgesehen davon bin ich alles andere als verbittert ,,

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Thorshammer59:

da es ja zig arten von beziehungen gibt, fragte ich mich immer was die leute meinen, wenn sie von einer beziehung sprechen. zwischenzeitig ist mir klar, dass damit nicht "eine BEZIEHUNG" sondern "EINE beziehung" gemeint sein muss, also nur eine einzige. auf der wird dann versucht alle lebensbereiche auszuleben. das scheint mir - wie konfekt003 gerade schrieb - wirklich eine utopie.

das zentrum wie auch die begründung "EINER beziehung" ist sex. wenn der nicht mehr klappt, wird alles andere über bord geworfen, mit samt der kinder. dabei stellt sich die frage warum? ist der rest, den eine beziehung zwischen 2 personen ausmachte, des erhaltes nichts wert? wenn nicht, kommt man zwangsläufig zu dem schluss, das es im wesentlichen eine sexbeziehung gewesen sein muss. wenn es in einer solchen beziehung gewichtigere dinge als sex gab, warum erhält man diese nicht einfach über das ende der  vögelei hinaus weiter bei? man hätte dann eben einfach mehrere beziehungen.

Absolut richtig,, der Haken in der sogenannten Beziehung ist das geben u nehmen sei es sexuell oder materiell ,, fordert der Geber auch nur einen Bruchteil ein ,,,,, kann man diese als beendet betrachten

Geschrieben

mann kann doch sein gegenüber trotzdem lieben und nur weil der sex fehlt gibt man keine beziehung auf oder...davon gibt es hier genug männlein und weiblein...und somit sucht man den sex woanders

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blitzer33:

Warum vögeln so viele Frauen mit Männern die vergeben sind und umgekehrt. Wieso immer diese Fragen des warum. Wieso kann man nicht einfach das tun was man möchte. Wieso isst Frau kein Fleisch, der Mann aber. Wieso trinken Frauen gerne Sekt, der Mann aber Bier. Hier könnte doch auch diese Frage gestellt werden!!

Ich bin absolut für freies Ausleben. Weniger für deine Klatschzeitungsbeispiele ;)

Ich meine die Fragen ernst und daher stehen sie oben und bin interessiert, was Menschen zu sagen haben... Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen.

Fair finde ich persönlich die offene Kommunikation... Freundschaftlich und das schließt (für mich) einfach ein paar Verhaltensweisen von Menschen aus.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb konfekt003:

Mein reden,,, die Hoffnung stirbt zuletzt ,,, die Frage ist wer vermiest dein Leben ,,,, eine Präsenz auf dieser Seite spricht für sich,,, ich lasse mich da gern belehren #😁

 

Verstehe grad den Zusammenhang nicht...meinst Du weil ich hier bin "fehlt mir was"?

Ich bin hier weil ich ein extrem sexuell hungriges Weibchen bin. Und das -ist zwar oft echt anstrengend- , bereichert mein Leben aber ungemein, bzw.: ich würde es nicht anders haben wollen, ich liebe numal Sex, besonders mit verschiedenen Mitspielern.

Das hat aber null mit "Beziehungen" zu tun.

Die ergeben sich wenn es so ein soll. Darauf "hoffen"? Auf was, daß ich mich eingeengt fühle? 

Sogar ich (Ohwe, hoffentlich macht da niemand nen Screenshot von :D ) sehne mich mal nach "Zweisamkeit und Beziehung", aber niemals wieder ohne meine sexuelle Freiheit.

Den Preis zahle ich, aber ich bin mir dessen bewußt, und -vor allen Dingen- hat das nichts mit vergangenen "Enttäuschungen" zu tun, sondern nur mit mir.

Meine Art zu leben und zu lieben ist -meine- Entscheidung.

Sollte ich einen Menschen treffen der die teilt und der mir Schmetterlinge macht: Bin dabei! 

Und wenn es nix wird: Isses halt so! :D

Das Leben ist -für mich- da um es zu leben und zu genießen, mit einem Gefährten oder ohne, das ist dabei völlig egal ;)

Geschrieben

diese frage kann nur jeder für sich allein vor dem spiegel mit dem blick in die eigenen augen beantworten.

mal angenommen, kommunikation wurde bestens versucht - jedoch sind die interessenlagen zu unterschiedlich. soll eine ehe/beziehung deshalb in allen anderen bereichen auch schlecht sein?

ich kenne frauen, die mit anderen männern einen tanzkurs machen, in die oper gehen oder den etwas anderen sex haben und sich nie von ihrem mann trennen wollen - weil sie von ihm inspiriert sind, mit ihm kinder haben und ihn lieben.

Geschrieben

Gute Frage... Wahrscheinlich gibt es dazu die unterschiedlichsten Absichten. Ich denke, oft hat das mit Bequemlichkeit und Sicherheit zu tun. Das Gewohnte will man nicht aufgeben und trotzdem sucht man den Reiz des Abenteuers. P.S. schreib mich gerne mal an CHRISTIN. Ich komme leider nicht durch den Filter.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MissKitty0:

Verstehe grad den Zusammenhang nicht...meinst Du weil ich hier bin "fehlt mir was"?

Ich bin hier weil ich ein extrem sexuell hungriges Weibchen bin. Und das -ist zwar oft echt anstrengend- , bereichert mein Leben aber ungemein, bzw.: ich würde es nicht anders haben wollen, ich liebe numal Sex, besonders mit verschiedenen Mitspielern.

Das hat aber null mit "Beziehungen" zu tun.

Die ergeben sich wenn es so ein soll. Darauf "hoffen"? Auf was, daß ich mich eingeengt fühle? 

Sogar ich (Ohwe, hoffentlich macht da niemand nen Screenshot von :D ) sehne mich mal nach "Zweisamkeit und Beziehung", aber niemals wieder ohne meine sexuelle Freiheit.

Den Preis zahle ich, aber ich bin mir dessen bewußt, und -vor allen Dingen- hat das nichts mit vergangenen "Enttäuschungen" zu tun, sondern nur mit mir.

Meine Art zu leben und zu lieben ist -meine- Entscheidung.

Sollte ich einen Menschen treffen der die teilt und der mir Schmetterlinge macht: Bin dabei! 

Und wenn es nix wird: Isses halt so! :D

Das Leben ist -für mich- da um es zu leben und zu genießen, mit einem Gefährten oder ohne, das ist dabei völlig egal ;)

Ja

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb konfekt003:

Absolut richtig,, der Haken in der sogenannten Beziehung ist das geben u nehmen sei es sexuell oder materiell ,, fordert der Geber auch nur einen Bruchteil ein ,,,,, kann man diese als beendet betrachten

das geben ud nehmen selbst ist gar nicht das probem. problematisch wird es immer erst, wenn einer alles vom aneren will.

Geschrieben

Ok hab ich so jetzt gelesen,, da gibs bestimmt auch Hilfe glaub ich ,, kann sein ich pass nicht in die Zeit  ,,,, ich lese nur Widersprüche aber kann sicher auch an mir liegen ,,, bestimmt,,

Geschrieben

Ich weiss was du meinst, denke aber der Kick! Das verbotene und so ist hier das Schlagwort :) vllt. Läuft es ja auch alles super und so mur das der sex eingeschlafen ist und man dadurcj was anderes versucht um die zeit bis es woeder klappt zu überbrücken

×
×
  • Neu erstellen...