Jump to content

Status: kein Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum soll ich ne Kuh kaufen wenn ich nur ab und zu mal Milch trinken will...?

Geschrieben

Schon allein dieses Wort "Beziehung" hat so einen negativen Beigeschmack ... wie "einziehen", "abziehen" etc. 😎

Geschrieben

Erzähl ich dir gern ausgiebig privat schreib mich gern an

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Christin111:

Ich habe eine Frage an die Gemeinde hier:

Warum ist man(n) in einer Beziehung, wenn es im Bett scheinbar gar nicht läuft und man(n) weiter nach dem Kick sucht?

Wieso pflegt man nicht eher eine Freundschaft zur Partnerschaft und tobt sich weiter mit seinen Vorlieben aus?

Was genau bringt es ''heile'' Welt zu spielen, wenn man nicht zufrieden ist?

Wo ist die edle Fähigkeit der Kommunikation geblieben?

Gruß und schönen Abend allerseits.

Christin

Ich weiss es geht vielleicht ein bisserl  vorbei,  aber ich glaube,  dass zahlreiche Partner sich nicht richtig austauschen, keinen Bock haben vorsichtig neues auszuprobieren und den kick mit Lover oder geliebten,  heimlich,  spannend neu, weg vom Alltag mit der eigenluege, dass liebe und Sex nichts miteinander zu tun haben muessen ( oft,  nicht immer hängen sie zusammen) suchen.  In dieser Konsum und Smartphone verwoehnen Zeit ist es doch bequem an fremden fruechten zu naschen als in die eigene Beziehung Romantik zu bringen, und die kann man nicht bei Aldi kaufen,  obwohl es gibt auch Faelle wo ein Partner keine Lust mehr hat, nicht will, die Partner Leben dann in einer Art wg und einem fehlt was und der nascht aushaeusig.

Geschrieben

Eine Beziehung ist gefährlich.....man bekommt durch den anderen einen Spiegel vorgehalten und dieses Bild zeigt den Menschen den man ablehnt....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kurvenschnittchen:

Ich finde solange man ehrlich ist und dem Partner sagt "heute geh ich mal ficken" is doch alles gut.feix...nur denke ich sind die wenigsten ehrlich!!

Würdest du das als Mann wirklich deiner Frau sagen?

Das bezweifl ich mal stark... es sei denn du meinst das ironisch, was ich mal denke...;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tinafuerdich:

wieviele Menschen kennst Du die direkt nach einer erfolgreichen Trennung sagten, jetzt geht es mir richtig gut! keine Schmerzen wo auch immer vor Kummer der Seele mehr! wie viele Menschen kennt jeder der nur -heile- Welt spielt um nicht alleine leben zu müssen?

Neben der finanziellen Versorgung und der Wahrung gesellschaftlicher Bestimmungen und Vorgaben mit Sicherheit einer der wichtigsten Aspekte bei der ganzen Diskussion. Für viele Menschen ist schon die Vorstellung, ihr Leben alleine und eigenverantwortlich gestalten zu müsssen, der pure Albtraum.

Und die Gesellschaft fördert es doch nachdrücklich, dass die Ehe für manchen Teil nichts anderes ist als eine soziale Hängematte. Und für den anderen Teil ein sexuelles Gefängnis.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Leipzig_neu:

Würdest du das als Mann wirklich deiner Frau sagen?

Das bezweifl ich mal stark... es sei denn du meinst das ironisch, was ich mal denke...;)

Ja, ungefähr so machen meine Frau und ich das.

Ich weiß nicht, wie hier im allgemeinen die offene Beziehung definiert wird, aber für uns gehört es dazu, dass der Partner weiß wann der andere ein Date hat.

Geschrieben

Die Gründe können vielfältig, wie auch verwirrend sein. Da muss ein Außenstehender nicht drinstecken. M. E. ist es in diesem Fall nur wichtig, dass die (Ehe-)Partner sich offen austauschen und sich ggf. eben auf eine offene Beziehung/Partnerschaft verständigen, wenn denn bis auf diesen einen Punkt alles passt. Die Suche hinter dem Rücken des Partners erachte ich persönlich nicht als erstrebenswerten Zustand.

Geschrieben

also ich für meinen teil... bin status "kein single"..bin in einer beziehung...und suche trotzdem...weil... meine frau weiss das es dinge gibt welche sie mir nicht geben kann.. im bett läufts super... und sie hat sich inzwischen auch hier angemeldet... somit suchen wir beide...mit einzelprofilen... nach spass..nach lust..nach neuen erlebnissen... dem kick... kommunikation ist alles... wer heimlich sucht...geht einfach nur fremd und belügt sich selbst... wer wirklich liebt... redet über ALLES !!! den perfekten partner gibt es meines erachtens nie...jeder hat seine fehler, ecken, kanten, macken... aber eines haben WIR ALLE gemeinsam.... NUR EIN LEBEN.. also... reden..risiko..und das beste daraus machen... entweder der partner versteht es... oder mann hat halt die A-Karte... lieber offen und ehrlich volles risiko...als heimlich still und leise unzufrieden, lügen, bescheissen....

Geschrieben

Hallo Christin. Als junger Mensch tauscht man einen Partner vielleicht noch aus, wenn man beim Sex unzufrieden ist. Aber nach 20 Jahren gibt es noch viel mehr Gemeinsamkeiten. Wenn ein Mensch soviel Zeit für einen anderen da war und der Rest der Beziehung funktioniert, dann schmeißt man nicht einfach das ganze Leben auf den Müll. Das hat der Partner und eventuell vorhandene Kinder nicht verdient.

Geschrieben

Wenn Du auf diese Frage eine wirkliche Antwort bekommst, sag mir Bescheid. Ich finde es auch ehr traurig. Noch trauriger sind die die vorgeben Solo zu sein und es dann doch nicht sind...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Thorshammer59:

das geben ud nehmen selbst ist gar nicht das probem. problematisch wird es immer erst, wenn einer alles vom aneren will.

Ist ne andere Beschreibung von dem was ich eigentlich ursprünglich geschrieben hab

Geschrieben

Kenne da ein Paar bei dem ich mich auch immer frage ...warum sind die noch zusammen??? Sie steht auf Romantik und Blümchensex und er auf Hardcore. Auch privat haben sie eigentlich nur eine Gemeinsamkeit...ihr Kind (wie auch immer das entstanden sein mag ...sorry wegen dem Sarkasmus) Sie hat wohl eher Angst Alleinerziehende zu sein. Dabei ist es viel einfacher finde ich ohne den Vater...jedenfalls bei mir so grins

Geschrieben

Also anschließend kann ich hiermit sagen, ich hatte wohl Recht mit meiner These ,,,, glückliche Beziehungen auf Dauer bleiben eine Utopie. ,,,, mehr Widersprüche als in dieser Thematik kann man kaum übersehen hier, die eine schrieb , klar gibt es die glückliche Beziehung aber ich will es weiterhin mit mehreren zugleich ( nur ein Beispiel)   dekadent würde ich sagen und für mich bewiesen..

Geschrieben

Weil viele den Arsch nicht in der Hose haben mit dem Partner drüber zu sprechen.

Geschrieben

In eine Beziehung oder Ehe gibt es oft Höhen und Tiefen . Man hat es selbst in der Hand daraus zu lernen. ... Ich persönlich hatte in meiner Ehe viele Höhen und Tiefen. ... oftmal überlegten wir beide ob und wie es überhaupt weiter gehen kann doch wir können uns aber ein Leben ohne den Anderen gar nicht vorstellen. ... andere trennen sich geben auf weil Liebe auch manchmal kräftezehrend sein kein und nicht immer alles schön ist gehen Viele Beziehungen auseinander. ... wir haben viel und oft gesprochen; wichtig ist es immer ehrlich zueinander zu sein. ... Bei manchen Beziehungen passt es leider wirklich nicht und man trennt sich ... schlimmstenfalls kann wenn ein Person ib der Beziehung psychischen Schaden verursachen und eine zukünfigte Partnerwahl nur duch Therapie erfolgreich sein. ... Ich kann für mich selbst sagen das sich es für mich lohnte den Kampf anzunehmen und das all das was wir zusammen erlebt und durchgemacht haben uns noch mehr zusammengeschweißt hat und bin dankbar das meine Frau so tolerant ist!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb konfekt003:

Also anschließend kann ich hiermit sagen, ich hatte wohl Recht mit meiner These ,,,, glückliche Beziehungen auf Dauer bleiben eine Utopie. ,,,, mehr Widersprüche als in dieser Thematik kann man kaum übersehen hier, die eine schrieb , klar gibt es die glückliche Beziehung aber ich will es weiterhin mit mehreren zugleich ( nur ein Beispiel)   dekadent würde ich sagen und für mich bewiesen..

Was ist denn bitte dekadent daran wenn man mit offenen Karten spielt und keinen Hehl daraus macht daß Monogamie nicht das passende lebenskonzept ist ? Natürlich funktioniert sowas dann nur wenn es -von beiden Partnern-gelebt wird, aber wenn ich bedenke wie viele stattdessen heimlich ihren Partner betrügen und belügen, nach außen aber die Nasen über offene Beziehungen rümpfen... Dann ist das schlicht Doppelmoral. Vor allem weil viele Liebe und reinen Sex durcheinander bringen ...

Geschrieben

im besten falle sind verbindungen vielschichtig.  und im  häufigsten falle denken menschen in antrainierten verbindungsmustern. ich selbst führe seit vielen jahren keine klassische, monogame beziehung mehr.

die menschen die sich auf mich einlassen, wissen das und sind ähnlich gestrickt. dennoch sind diese verbindungen nicht oberflächlich, austauschbar oder gefühlsarm.

es geht nicht  zwangsläufig immer um eine kompensation von irgendwas, es geht um ein anders und um einen weg abseits des üblichen besitzbehafteten beziehungsgedanken.

polyamore/polygame  verbindungen sind dabei nicht besser oder schlechter als klassische beziehungen, sie passen eben nur besser zu manchen menschen.

 

Geschrieben

manchmal sind es aber auch nur biologische Begebenheiten ,die einen Mann hier her treiben und er seine Frau dennoch liebt.Nicht jeder Mensch ist gleich in seinen biologischen Mitteln veranlagt,den Partner seine Vorlieben ausleben lassen zu können.

Geschrieben

Tja wer versteht das schon 😉 Männer und Frauen ist so nee sache aber das gibt es hier auch andersherum

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Christin111:

Ich habe eine Frage an die Gemeinde hier:

Wieso pflegt man nicht eher eine Freundschaft zur Partnerschaft und tobt sich weiter mit seinen Vorlieben aus?

EIne Freundschaft zu pflegen, dafür muss beidseitig ein Wille vorhanden sein, ebenso zur Kommunikation. Wenn der eine will und der andere halt nicht, oder anders, dann bliebe theoretisch nur die Trenung.... der stehen dann aber andere, oben schon genante Dinge im Weg..... und dann passiert das, was viele für unverständlich halten.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb m36bln:

Hallo Christin. Als junger Mensch tauscht man einen Partner vielleicht noch aus, wenn man beim Sex unzufrieden ist. Aber nach 20 Jahren gibt es noch viel mehr Gemeinsamkeiten. Wenn ein Mensch soviel Zeit für einen anderen da war und der Rest der Beziehung funktioniert, dann schmeißt man nicht einfach das ganze Leben auf den Müll. Das hat der Partner und eventuell vorhandene Kinder nicht verdient.

Du hast recht mit der Entwicklung und Reife, die über die Jahre entscheiden lässt... Gerade wenn es um das 'verdienen' geht, finde ich den Ausschluss des Partners in Sachen Entscheidungen widersprüchlich.

Geschrieben

Ich glaube, dass Beziehungen, wo es auch nach vielen Jahren noch, sowohl sexuell als auch emotional passt, eher die Ausnahme als die Regel sind. Zu viel Nähe schadet eben oft der Erotik und Kinder sind definitiv eher ein Lustkiller. Würde man also rein rational agieren, würde man eher für offenere Beziehungen plädieren: Z.B. man gründet eine Familie mit demjenigen, mit dem der Alltag gut klappt und mit dem man hinsichtlich Kindererziehung harmoniert. Sexuell sucht man aber andere Partner.

Früher sah man Ehe tatsächlich auch deutlich pragmatischer. Da arrangierten Eltern Ehen mit jemanden, der gut passte. Man raufte sich zusammen und wenn es sexuell nicht gut lief oder der Mann gerne Abwechlung wollte, dann gab es das und wurde mehr oder weniger stillschweigend toleriert. (Ok - dieses Modell hatte den großen Nachteil, dass Frauen benachteiligt waren. Die braven Ehefrauen wurden sexuell oft vernachlässigt und die reinen Sexualpartnerinnen von der Gesellschaft oft verachtet). Erst als im 19. Jhdt. die "romantische Liebe" an Bedeutung gewann, sollte plötzlich alles passen: Emotion, Sex und Zusammenleben. Dass es das nicht tut, zeigen die hohen Scheidungs- und wohl noch höheren Fremdgeh-Raten.

Weil uns aber unrealistische, romantische Vorstellungen anerzogen wurden, schaffen wir es kaum, diese Denkmuster zu durchbrechen. Viele Menschen können ihrem Partner keinen Sex mit Dritten zugestehen, weil es nicht in ihr Weltbild passt - und weil sie Angst vor Vergleich und Verlust haben.

Geschrieben

nun, nicht jeder der hier als NICHT single gemeldet ist, hat eine scheiß beziehung/ehe oder das es im bett schlecht läuft. mein mann ist hier auch alleine angemeldet. wir lieben uns heiß und innig, im bett läuft es super, aber ich bin beruflich zu eingespannt und kann und will eben nicht sooft. ist das schon ein zeichen von unzufrieden sein?

×
×
  • Neu erstellen...