Jump to content

Nach erhalten eines Bildes gefällt dir dein Gegenüber nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich offen und ehrlich sagen das es leider nix wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Eine charmante Ausrede, dürfte jeden einfallen.

Z.B. Sorry, ich und mein EX wollen uns nochmal eine Chance geben, dir viel Glück noch.

 

Warum eine Lüge auftischen? Was ist denn an "du bist nicht mein Typ" so schlimm?

Da ich nur sehr selten vorher ein Bild sehe, kommt das von mir dann beim Treffen, wenn es doch nicht hinhaut (lag bislang aber nur sehr selten am Aussehen) - die Männer haben das dann auch akzeptiert und nicht gebettelt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EhehurefürEuch:

Hab aber leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht das diejenigen pampig und aufdringlich ( betteln warum nicht etc.) wurden.

Genau das könnte ein Grund sein, weshalb einige Frauen gleich die Nein, danke oder gar die Ignorierfunktion nutzen, bevor es überhaupt zu Beleidigungen durch den Herren an die Frau kommen kann.

Scheinen wohl nicht wenige Frauen die schlechte Erfahrung gemacht zu haben, dass die Herren nach einer Absage mit einer genau so hässlichen Wortwahl antworten, die zu seinem Äusserem auf dem Foto passt, weswegen die Frau ihn ja nach Erhalt des Fotos auch nicht daten möchte.

Nein, ich bin nicht hässlich. ;)

Geschrieben

"ähem... ja so ne schlechte Kamera hat ich auch mal... " und was is aus dem guten, alten "ich muss mir die Haare waschen" geworden?!

Geschrieben

Immer geradeaus und Butter bei die Fische. Warum groß herum schreiben und Blödsinn verzapfen. Wenn es nicht gefällt, kann man es äußern. Geschmack ist ja nun variabel.

Geschrieben

Das ist in der Tag ein Problem. Man möchte ja nicht unfreundlich wirken aber trotzdem bestimmt sein. Das es dann Leute gibt die es trotzdem nicht raffen wird man immer haben. ABER: Wie oft ist es mir schon ergangen, da war das Bild "Hui" und ich stand quasi in Begeisterungsflammen. In der Realität ergab sich dann leider ein "Pfui" und meine Begeisterung kühlte mehr als ab. Umgekehrt aber auch. Erstes Foto sah gruselig aus und dann war da eine ganz passable und attraktive Person mir gegenüber. Will sagen, mach nicht immer gleich alles an einem simplen durchaus extrem gut manipulierbaren Foto fest.

Geschrieben

Nichts mehr hören lassen geht gar nicht; immer ehrlich sein, damit fährt man am besten, niemand hat sich selbst gemacht

Geschrieben

Ich sage: sympathisch, aber nicht mein Typ. Wenn dann gebettelt oder sogar beleidigt wird, gratuliere ich mir nur dazu, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist. Denn wer dann schlechtes Benehmen zeigt, hat wahrscheinlich sonst auch nicht viel zu bieten

Geschrieben

Offenheit und Ehrlichkeit sind hier gefragt. Ich denke man muss auch mal mit einer Abfuhr rechnen und diese sollte jeder ertragen können. Auch ich habe diese Situationen schon hier erlebt. Dann sollte man nett bleiben

Geschrieben

Absagen?

Frisch, fromm, fröhlich,frei und immer mit dem Vorschlaghammer. 

 

Selbst die fieseste Absage wird hier ja noch relativiert, diskutiert und nicht ernst genommen 🙄🙄🙄. 

 

Als letzten Satz füge ich zu:

"Ich werde dir nicht weiter antworten- weitere Diskussionen laufen ins Leere. "

Geschrieben

..ich verstehe nicht, wieso dann noch Raum für Diskussionen gelassen wird, juti oki, manche brauchen das, um sich anschließend wieder ueber de Männer aufzuregen.....nach der Absage den NDB hinterher..und gut ist, damit helfe ich dem Mann, das er nicht bei den ganzen Frauen die Übersicht verliert....und ich muss nicht hoffen, mich auf Diskussion einlassen zu können, weil mein Leben scheinbar sonst zu langweilig ist.......

Geschrieben

seid ehrlich, ein einfaches sorry passt leider nicht, sollte reichen, die meißten werden es verstehen, und absagen bekommt doch jeder mal, weil jeder kann nicht jedem gefallen

Geschrieben

Man sollte schon sagen das es leider nicht passt einfach garnicht mehr antworten ist doch blöd wenn man klar sagt was sache ist weiss der andere wenigstens wo er dran ist.

Geschrieben

Ich bin auch absolut dafür die Wahrheit zu sagen. Ein "Sorry, aber du bist leider nicht mein Typ" oder flappsiger: "Sorry, du passt leider nicht in mein Beuteschema" ist auf der einen Seite ehrlich und auf der anderen Seite zugleich nicht verletzend. Einen Spruch wie ein berühmtes Filmzitat ("Sie sind so hässlich. Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein") würde ich dagegen nicht wählen, es sei denn die Person fängt nach der freundlichen Absage das Nerven an. Dann muss man dem Gegenüber halt doch die bittere Wahrheit sagen. Alternativ gibt es noch die Ignorieren-Funktion.

Geschrieben

Ich hatte die Situation auch oft wenn ich dann gesagt habe das es nicht passt wurde ich aufs übelste runter gemacht. Mit Sprüchen wie Du dickes Schwein wirst eh nie was finden,sowas wie Dich finde ich an jeder Ecke usw . Deshalb klemm ich mir jetzt das zurück schreiben. Beleidigungen tun manchmal ganz schön weh.

Geschrieben

Schwieriges Thema. Ich finde, „Du bist nicht mein Typ“ oder „Du bist nicht mein Beuteschema“, ist gemein. Klar gibt es Männer, die lassen nicht locker, --aber so etwas sagen? Es verlangt schon viel Selbstbewußtsein das zu vertragen. Ich hatte auch Frauen, die mir Nachlaufen, aber ich werde es nie über's Herz bringen so etwas zu sagen. Man könnte auch sagen: „Ich bin zeitlich sehr eingebunden“, oder „Ich habe meinen Traumtyp schon gefunden“ und „Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt mal“ o.ä.. Klar soll man ehrlich sein. Wie viel Ehrlichkeit kann aber jeder verkraften? Menschen Lügen und Betrügen. Das liegt in unserer Natur. Da brauch bloß mal jeder früh nach dem Aufstehen anzufangen seine Lügen den ganzen Tag zu zählen. Wir sagen zu unserem Chef, dass er toll aussieht oder das er, dass ganz toll gemacht hat. Stellt euch mal vor, wir wären immer Ehrlich. Ich denke, wir sollten schon darauf achten, dass wir niemand verletzen. Das kann sonst Minderwertigkeitskomplexe beim Gegenüber auslösen. Ich weiß nicht, zu was das einen Menschen bringen kann. Wir alle haben doch in irgendeiner Art und Weise ein Lobdefizid.

Geschrieben

Sorry, aber du erinnerst mich an meinen Bruder... den Fall hatte ich echt mal, das geht dann bei aller Sympathie gar nicht... witzig wäre aber auch, boah, welch Anblick, ich glaub ich hab mich verliebt, was hältst du vom Heiraten ^^ Beleidigungen bei Absagen gibt es schon mal, ist ja auch tödlich für's Ego, wenn jemand nicht mal bei den dicken Weibsen landen kann, aber dann weiß man auch, dass man alles richtig gemacht hat mit ner Absage. Normalerweise sind mir aber die Bilder egal, wie der Schreiberling rüber kommt mit seinen Worten ist mir erstmal wichtiger.

Geschrieben

Einfach mitteilen,das es von der Typseite her nicht als passend empfunden wird. Und bitte ohne dieses schreckliche SOOOORRRRRYYYY.... Niemand muss und soll sich für seine Gefühle entschuldigen müssen! Und schon gar nicht in DIESER Frage. Mir persönlich ist ein Korb lieber als wortloses Verschwinden im Nichts. Ich kann sie abhaken ihr ne schöne Zeit wünschen und mich ggf. neu auf eine andere interessante Frau fokussieren. Und den pampigen gibst Du dieses Zitat von Simone de Beauvoir mit auf den Weg: "Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist." Das passt zu schön, als das es nicht erwähnt werden sollte.... 😈

Geschrieben

Na ist doch janz klar!!! Die Wahrheit tut halt manchmal auch weh und muss doch akzeptiert werden!!! Über Beschimpfungen sollte Mann/Frau drüberstehen, und wenn's ganz arg wird, dann wird dieser Profilinhaber gemeldet, so einfach!!! Aber jeder sollte sich hier an einen gewissen Kodex halten!!! Tja, 's gibt halt 'ne janze Menge Weihnachtsmänner hier!!!

Geschrieben

Wir sind da offen und ehrlich. Entweder es passt, oder halt eben nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Eine charmante Ausrede, dürfte jeden einfallen.

Z.B. Sorry, ich und mein EX wollen uns nochmal eine Chance geben, dir viel Glück noch.

Genau solche Männer finde ich zum k.....

Warum kann mann nicht einfach ehrlich sagen, was Sache ist?

Geschrieben

Du machst es richtig! Ist nur fair, diesbezüglich ehrlich zu sein! Man kann es ja auf anständige Weise vermitteln. Ich würde es bevorzugen, daß "Frau" ehrlich zu mir ist. Auf jeden Fall besser als gar nicht mehr melden!

×
×
  • Neu erstellen...