Jump to content

Urlaubsbegleitung gesucht


SuchtNurMollig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Nitrobär dann halt Hamburger plus Pommes :P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SuchtNurMollig:

während andere gerade die schönste Jahreszeit erleben.

Was ist an Weihnachten "die schönste Jahreszeit"?

Ich halte gar nichts von diesen Tagen, von mir aus bräuchte ich sie nicht. Dieser ganze Konsumterror, dieses "heideidei, wat ham mer uns doch alle so lieb, weil Weihnachten ist"... ich fand`s schon immer zum Würgen.

Es gibt doch mittlerweile genug Location`s, die an diesem Tag geöffnet haben, wo man Party machen kann.

Geschrieben

Genieß die Zeit wenn du nicht gerade eine Wüstn safari oder Dschungel tour machst würde ich vor ort schaun

Geschrieben

Wat'n Glück, dass ich Spätdienst habe. Mein Kind ist in Tokio und mein Partner wahrscheinlich bei seiner Noch-Gattin und seiner Tochter. Also alles geregelt. 😉

Geschrieben

Die Weihnachtszeit wird genau so wie man sie gestaltet .

Niemand muß sich dem Konsumterror  beugen .

Für mich ist die Zeit der Jahresausklang , Alles läuft ein paar Gänge ruhiger und Das gefällt mir .

Ich nehm auch den Hamburger mit 

Geschrieben

Ich kenne das gut bin seid 2 Jahren Weihnachten immer allein zu Haus das ist sehr mies. Schlimmer ist das noch wem man nicht das Geld hat weg zu machen. Dennoch gönne ich es allen den es besser geht.

Geschrieben

In dem Fall würde ich mich wohl bei einer Obdachloseneinrichtung oder so melden, um dort mitzuhelfen, dass diese Menschen ein schönes Fest haben - geteilte Freude ist doppelte Freude :-)

Dieses Jahr bin ich froh, wieder viel Besuch zu haben, damit ich mich richtig austoben kann in der Küche und auch meine diversen Dessertkreationen nicht alleine essen muss, lach.

Geschrieben (bearbeitet)

     @Knutschegern

Ich hab eben nen Klebchen drangemacht, ans Dessertrezept, mit dem ich se alle nach dem Smoker Vogel vergiftet......

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe seit ewigen Zeiten Weihnachten und die Feiertage arbeiten , einfach gute Stimmung (meistens) , Familie (Eltern , Schwester mit Anhang ) Ist zwar vorhanden aber bei zu dollen Aufeinandersitzen gibt's auch eher nur Krach ! Find's toll im Auto zu sitzen,  nach getaner Arbeit , Driving Home at Christmas zu hoeren , Weihnachtsbeleuchtung zu sehen und sich dann am spaeten Abend mit Leuten zu treffen die man wirklich gerne sehen moechte . Egal ob das jetzt Mitglieder des Familienclans , Freunde , Nachbarn oder nur Bekannte sind ! Also wer Weihna chten vor der Glotze verbringt hat sich das selbst ausgesucht und ist an seinem Elend selber schuld ! 😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Legt ihr wirklich soviel Wert auf das Fest der Liebe? Feiern wir nicht täglich dieses Fest hier? Zumindest versuchen es viele? 

Fragen über Fragen!

Also wenn es wirklich das Fest der Liebe ist - habe ich 365 Tage im Jahr Heiligabend und ich liebe es.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage des TEs nicht*seufz

Isser jetzt gefrustet, weil er alleine ist oder hat er jemanden und überlegt denjenigen mitzunehmen oder daheim zu lassen?

In unserer Familie *feiern* wir keine Geburtstage von Menschen, die nicht denselben Stammbaum haben und auch noch nicht anwesend sind.

Und das schon Jahre....und alleine deshalb liebe ich meine Familie :-)

Dieser ganze Konsumstress und diese ganze Hektik .....schrecklich.

Wir lieben, streiten und beschenken uns das ganze Jahr....und nicht mal immer mit materiellen Dingen, denn es gibt viele Dinge, die wichtiger sind im Leben.

Geschrieben

einfach mal aus einer anderen perspektive betrachetn... du musst dich nach keinem richten, mach einfach das was dir spass macht. raus gehen, daheim bleiben und rund um die uhr filme gucken was weiss ich, einfach das wozu du lust hast

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Die Weihnachtszeit wird genau so wie man sie gestaltet .

Niemand muß sich dem Konsumterror  beugen .

Für mich ist die Zeit der Jahresausklang , Alles läuft ein paar Gänge ruhiger und Das gefällt mir .

Ich nehm auch den Hamburger mit 

Das sehe ich genauso.

 

Wieso denn Stress ?

Weihnachtsgeschenke jetzt kaufen,  den Keller mit Vorräten füllen, Wasser, Alkohol, Klossmasse,Rotkraut, die Gans ins Gefrierfach ...

Langfristig planen = no stress.

 

Ich liebe es,  ganz kurz vor Bescherung bei uns ins Atrium zu gehen, mich in Ruhe hinzusetzen und eine Tasse Kaffee zu trinken.

Und all den Leuten beim hetzen mit roten Köppen und plärrenden Kindern zuzuschaun, die auf den letzten Pfiff anfangen Weihnachten "zu feiern"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb SuchtNurMollig:

Die Frage ist nun, wenn man weiß, dass man Weihnachten abhaut, nimmt man die Begleitung in den Urlaub mit oder geht man allein?

das ist eine gute frage.. hmm... ich könnte die begleitung ja auch unterwegs entsorgen und dann alleine urlaub machen. oder vielleicht doch besser gleich ohne begleitung gehen ? wenn ich aber eine begleitung hab, dann bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig als sie unterwegs zu entsorgen wenn ich alleine urlaub machen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weihnachten ist genau so stressig, wie man es selbst werden lässt

wer daraus hetze und unfrieden und konsumterror werden lässt, der ist doch selbst schuld...und wer die bucklige verwandtschaft um sich hat, die er eigentlich nicht ausstehen kann auch...

ich finde es schön, die weihnachtstage mit menschen zu verbringen, die ich mag und ihnen liebevoll für sie ausgesuchte kleinigkeiten zu schenken

Geschrieben

Irgendwie stehe ich nun auf der Leitung, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Geht es jetzt darum, dass man an Weihnachten nicht allein sein will und einen "Familienersatz" sucht oder geht es um die Frage, ob man bei der Urlaubsplanung eine Begleitperson vorher organisiert oder sich erst vor Ort umschaut.

Irgendwie klingt das alles ein wenig deprimierend, was der TE so schreibt (Nadelstiche ins Herz...), da stellt sich weiter die Frage, was ist das eigentliche Problem?

Ich meine wenn ich völlig "vogelfrei"  bin und neugierig auf neues, werde ich mir vor Ort etwas nettes suchen (also den Hamburger nicht mitbringen), wenn ich jedoch eine gewisse Sicherheit möchte, kläre ich meine Begleitung im Vorfeld und nehme sie mit in meinen Urlaub und weiß halt, was mich erwartet (Ich weiß also wie der Hamburger schmeckt).

Ich verstehe noch immer nicht den Zusammenhang mit Weihanachten und er Familie :crazy:.

Geschrieben

Er sucht, umständlich formuliert, eine Urlaubsbegleitung,weil er Weihnachten nicht alleine sein will.

Geschrieben

Ich bin auch Single, habe keine Kinder und bin noch nicht Oma oder Opa. Meine Eltern und Großeltern sind schon lange tot. Aber ich muß sagen.....selbst als ich alleine im tiefsten Ausland gelebt habe....ich habe noch niemals nicht Weihnachten oder Silvester oder Ostern alleine feiern müssen. So einsam bin ich als Single nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SuchtNurMollig:

Nimmt man den Hamburger zum Mc Donalds mit oder nimmt man im Urlaub das große Menü vor Ort.

 

vor 9 Stunden, schrieb sveni1971:

Irgendwie stehe ich nun auf der Leitung, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Geht es jetzt darum, dass man an Weihnachten nicht allein sein will und einen "Familienersatz" sucht oder geht es um die Frage, ob man bei der Urlaubsplanung eine Begleitperson vorher organisiert oder sich erst vor Ort umschaut.

Hauptsächlich geht es wohl ums Essen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wattejacke:

Einsam an Weihnachten, das will niemand ... das muss auch niemand.

Zwischen einsam und alleine besteht aber ein Unterschied. Ich weiß noch nicht was ich mache. Vielleicht fahre ich zu McDonalds oder bestelle mir richtig teuer und lecker was zu essen und mache mir bei einer BluRay einen schönen Abend. Diesen schwachsinnigen Drang "was zu machen" oder "wen zu besuchen" hab ich schon lange hinter mir gelassen. Ich tue wozu ich Lust hab und was mir Spaß macht. Alles andere ist unwichtig.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenne das gut bin seid 2 Jahren Weihnachten immer allein zu Haus das ist sehr mies. Schlimmer ist das noch wem man nicht das Geld hat weg zu machen. Dennoch gönne ich es allen den es besser geht.

Ergründe mal warum das so ist. Weil du wirklich gerne unter Leuten wärst oder weil du denkst "das macht man so"?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheNeedForSpeed:

Ergründe mal warum das so ist. Weil du wirklich gerne unter Leuten wärst oder weil du denkst "das macht man so"?

Weil ich gern unter Leuten wäre aber sowas wie Familie gibt es nicht bei mir nich. Und Freunde und Bekannte sind bei ihen Familien sa ist das recht unpassend.

Geschrieben
Am 2.11.2016 at 21:45, schrieb KlPe296:

definiere Begleitung , dann könnte man dein "Problem" vielleicht verstehen ...

Begleitung ist, was man hier in Poppen.de kennenlernt, womit man menschlich klar kommt und versucht sich im Urlaub näher kennenzulernen. 

×
×
  • Neu erstellen...