Jump to content

Urlaubsbegleitung gesucht


SuchtNurMollig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oder den Hamburger zu MC Donalds mitnehmen. Jedes Jahr stellt sich für Singles um die Weihnachtszeit die Frage : Was tun?

Nicht jeder hat das "Glück" Onkel oder Tante, OMA oder OPA zu sein der an Heilig Abend oder den Weihnachtsfeiertagen eingeladen wird.

Allein zu Haus sitzen, Schwachsinn im Fernsehen gucken, einsam zu sein, während andere gerade die schönste Jahreszeit erleben.

Wer es sich leisten kann, haut ab in den sonnigen Süden. Trifft Gleichgesinnte, vergisst für ein paar Tage die Nadelstiche ins Herz. Wer in einer heiligen  Weihnachtsstadt wie Nürnberg lebt weiß wovon ich hier spreche.

 

Die Frage ist nun, wenn man weiß, dass man Weihnachten abhaut, nimmt man die Begleitung in den Urlaub mit oder geht man allein? Nimmt man den Hamburger zum Mc Donalds mit oder nimmt man im Urlaub das große Menü vor Ort.

 

Schreibt mal Eure Sicht der Dinge.

Geschrieben

Bitte, bevor nun die Weihnachtsdates kommen.

Derartige Anfragen per PN. Nicht hier im Forum.

Vorab Danke

MOD-Jan, Team Poppen.de

Geschrieben

Sich über nicht eingeladen werden beschweren und dann überlegen, ob man jemand anderen sitzen lässt? Tja, gute Frage 😳

Geschrieben

Wen interessiert schon das Fest des Kommerz? Für mich Tage wie jede andere auch und zum Glück sieht es der Einzelhandel und die Gastronomie mittlerweile ähnlich. 

Also wähle ich den Hamburger.

Geschrieben

Sich was leckeres kochen und tolle Weihnachtsfilme schauen, wie zum Beispiel Stirb langsam 1 & 2,...

Geschrieben

Deutsche Traditionen sollten gewahrt werden.Auch wenn man alleine ist.

Geschrieben

definiere Begleitung , dann könnte man dein "Problem" vielleicht verstehen ...

Geschrieben

Was sind deutsche Traditionen? Findet Weihnachten also doch nur in Dousland statt! 😎

Geschrieben

Ich hol mir was leckeres zu Essen von Lidl und Co (diese Gourmet essen) und dann Zocke ich

Geschrieben

Was hat jetzt Weihnachten mit der eigentlichen Fragestellung am Hut und was bitte ist die " Begleitung " die Partnerin , eine Hostess  ? 

Geschrieben

Du solltest vielleicht gar nicht in Urlaub fahren und auf das große Menü hoffen, such dir was ehrenamtliches in deiner Nähe und gib hilflosen, alten Leuten das, was du im Grunde für dich selbst erhoffst, aber irgendwie nicht findest, Übrigens unter den anderen Ehrenamtlern und angestellten Betreuerinnen , findet sich oft was interessantes , was sich langfristig als Luxusdinner entpuppen kann

Geschrieben

 

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

und was bitte ist die " Begleitung " die Partnerin , eine Hostess  ? 

vermutlich so´n richtiges luder

Geschrieben

Einsam an Weihnachten, das will niemand ... das muss auch niemand.

 

Wir waren am 24. mit Freunden bowlen.

Man denkt jetzt vllt, wer geht denn am 24. bowlen ...

 

Alle die, die eben nicht unterm Baum sitzen wollen.

Wir hatten reserviert, das war auch gut so.

 

Da war richtig was los 9_99_9

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wattejacke:

Einsam an Weihnachten, das will niemand ... das muss auch niemand.

 

Wir waren am 24. mit Freunden bowlen.

Man denkt jetzt vllt, wer geht denn am 24. bowlen ...

 

Alle die, die eben nicht unterm Baum sitzen wollen.

Wir hatten reserviert, das war auch gut so.

 

Da war richtig was los 9_99_9

 

 

Weißte wie voll Diskotheken Heiligabend sind? Bevor ich Familie hatte war ich Weihnachten immer durchfeiern. 

N Kerl abgeschleppt und zack is man nicht mehr einsam an Weihnachten ;) 

Geschrieben

Jupp ... nach 15 Jahren als DJ ... hab ich die Weihnachtsmuggen und die mit Bands eigentlich am liebsten gemacht.

Da war immer was los.

Geschrieben

Wo solls denn eigentlich hingehen? Ich persönlich würde den Geruch und Geschmack des Hamburgers schon mal testen wollen und wenn's nicht schmeckt, auf's Menü umschwenken! ;-)

Geschrieben

Also ich würde gern den Weihnachts-/Heiligabendfamilienstress , schon tagelang vorher kistenweise Deko vom Dachboden schleppen, Haus, Garten und Tannenbaum dekorieren, sich durch volle Geschäfte prügeln und abschließend stundenlang in der Küche stehen, um dann 9-10 Personen zu beköstigen, gegen einen ruhigen Urlaub mit meinem Schatz irgendwo eintauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Illuni

Liegt es nicht an Euch Das zu ändern ? 

Ich glaube es gibt Dinge, da muss man mit Familie einfach durch als Mutter, ob man nun möchte oder nicht. Eines davon ist halt Weihnachten / Heiligabend, Auch wenn die Kinder mittlerweile erwachsen sind, stehen sie Weihnachten wenigstens an einem Tag, auf der Matte =) Und wenn mal Enkelkinder da sind, dann verlagert sich das ganze in den nächsten Haushalt und die Familie fällt dann halt am 25. ein ^^ .. Aber man wird ja noch träumen dürfen, von Weihnachten unter Sonne und Palmen =)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Illuni

Jo aber ich finde nicht jedes Jahr , ihr " dürftet " auch ruhig mal Eure Wünsche erfüllen ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Illuni

Jo aber ich finde nicht jedes Jahr , ihr " dürftet " auch ruhig mal Eure Wünsche erfüllen ;)

Auf lange Sicht gesehen wird das auch so sein. Aber auch ein gewisser Grad an Egoismus will erst mal gelernt werden! Mein Mann und ich haben uns zwar freundschaftlich getrennt, leben aber noch im Haus zusammen. Somit hat sich für den Rest der Familie ja erst mal nichts geändert. Und Veränderungen bedürfen der Zeit! 

Geschrieben

@Illuni

Ja klar und Du nimst ja eh den Hamburger , Der schmeckt dann ja auch wenn die Mischpoke wieder weg ist noch 9_9

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Illuni

Ja klar und Du nimst ja eh den Hamburger , Der schmeckt dann ja auch wenn die Mischpoke wieder weg ist noch 9_9

*Lach* das stimmt! Ich liebe meinen *Hamburger*! :x Auch wenn es zwischendurch ab und an mal Hamburger plus Salat sein darf^^ 

×
×
  • Neu erstellen...