Jump to content

Wie denkt ihr über Ritualmorde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

genau das meine ich @mandarina. Überall auf der Welt wird sowas per Gesetz verfolgt.

Natürlich ist mir klar, dass es Gegenden gibt, in denen sowas durchaus passiert, nur wenn wenn es von einer kleinen Gemeinde oder Familien vertuscht wird, passiert nichts. Wo kein Kläger, da keine Klage..so einfach ist das ..nur ist das wieder ein ganz anderes Thema.


Geschrieben


Möglicherweise spielt dabei durchaus die Religion eine wichtige Rolle.



nein. nur bildung spielt eine rolle.

meine bescheidene meinung

ese

p.s @mandarina " zivilisierte" staaten wie die USA foltern und morden legalisiert. so what?


Geschrieben

Mord ist Mord!
"Ehrenmord" = die primitivste Äusserung von Egoismus, Machtsnspruch, fehlendem Selbstbewusstsein & IQ-Schwäche..

----------------------------------------------------------------------------
jemand der dies Gut heisst kann gleich tausende Jahre zurück in die Höhle einziehen...


Geschrieben (bearbeitet)

genau das Ese

Vieles auf der Welt ist gesetzlich, trotzdem wird es praktiziert. Ob es steinigung von Frauen, rituelle Mädchenbeschneidungen und vieles mehr. Viele flüchten davor und eine Rückkehr in die Familie ist ausgeschlossen.

NUn muss man nicht immer auf die *weissen Flecke* der Weltkarte zeigen und auf die armen, unwissenden Völker zeigen.

Unsinniges, was verboten gehört wird auch von Vatikan weiterhin betrieben, auch heute, unter den gebildeten, klugen Papst und zivilisierten Papst aus Deutschland - da werden Exorzisten ausgebildet und eingesetzt und auf kranke Menschen losgelassen.

Jo...quasi auf Deibel komm raus


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Gefühl, daß die Mutter nicht den Tod ihrer Tochter betrauert, sondern daß ihr armer doch so bedauernswerter Sohn nun Lebenslang ind Gefängnis muß.

Die Gutacherin hat ihm verminderte Schuldfähigkeit zugestande, schön und gut.
Das Gericht hat Augenmaß bewiesen und die Tat m.E. den geltenden Rechtsnormen entsprechend geahndet.

Das die Tat nicht geplant war, ist, wenn man den Worten des Täters wärend der Verhandlung folgt, nicht anzunehmen.

Eine Äußerung ala "In kabul wäre ich längst freigelassen" kann nicht hingenommen werden, und somit ist es zumindest fraglich, ob die tat nicht doch geplant war.

Evtl sogar durch die Familie.

Die Anzahl der Messerstiche läßt auch keinen Freiraum für eine Affekthandlung....

Ob es nun 230 oder mehr waren spielt dabei keine Rolle.


nein. nur bildung spielt eine rolle.

meine bescheidene meinung

ese

p.s @mandarina " zivilisierte" staaten wie die USA foltern und morden legalisiert. so what?



Auch die sog. gebildete Schichten in diesenLländern übt solche "Praktiken" aus, nein ich denke wie o.g. daß es die Religion ist damit kann man so ziemlich alles Rechtfertigen.

Denke nur an die kath. Kirche im Mittelalter, und wenn die könnten wie sie wollten würde es heute auch noch anders aussehen mit andersgläubigen.


bearbeitet von Nino2
Geschrieben (bearbeitet)


Es ist doch paradox, uns ala nazis zu beschimpfen, weil hier NICHT sinnlos und ungestraft gemordet werden darf!



Och....nicht doch!

In meinen 12 Jahren Berlin hab ich eigentlich überhaupt nichts anderes kennen gelernt. Übrigens handelt es sich in derer Augen um keinen Mord. Daher auch das Unverständnis, unser Unverständnis, sowie auch deren Unverständnis.

Einfacher ausgedrückt braucht ein anatolischer Bergbauer lediglich Nazi schreien und schon kuschen wir uns zusammen, demütig versteht sich, ganz so, wie es sich für einen Deutschen mit "liberalen" Weltbild gehört.
Übrigens, meine Liebe, macht es durchaus Sinn uns als Nazis zu beschimpfen, denn, leider ist es auch in der dritten und vierten Nachkriegsgeneration noch immer weit verbreitet, daß sich damit ein Haufen Geld machen läßt bzw. man sich daraus einen persönlichen Vorteil verschaffen kann, so makaber sich das auch lesen mag. Aber leider geht und dreht es sich um nichts anderes. Schade eigentlich, denn 20 oder 30 Jahre im Ausland zu leben, sollten eigentlich auch prägen, vorallem einen selbst prägen. Das ist leider vielfach nicht der Fall.
Wer sich in ein anderes Land begibt und das betrifft nunmal jeden, der sich seinen Traum vom Auswandern in eine andere Kultur erfüllen möchte, hat sich den Geflogenheiten des anderen Landes, sowie auch den Gesetzen zu unterwerfen. Es kann nicht sein, daß sich ein Staat, und leider ist der zweite Staat im Staat bereits schon sehr mächtig geworden, bildet, um die Identität einer gesamten Nation zu untergraben, sprich, eine eigene Gesetzgebung einführt. Wir haben in der Beziehung viel zu lang zu geschaut und nichts unternommen, aus Angst wir könnten als Nazis beschimpft werden.

In meiner Berliner Zeit konnte ich es miterleben. Für viele, nicht für alle, wohlbemerkt, sind wir mit unserer Art zu leben, einfach nur Dreck - ein Haufen Scheiße, was im Grunde genommen nicht lebenfähig sein darf. Und diese Einstellung gegenüber seinen Gastgebern muß sich grundsätzlich ändern.

Ich denke das Urteil geht in Ordnung, vermisse aber leider die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. Es waren niedrige Beweggründe im Spiel und das hätte das Gericht erkennen müssen und entsprechend urteilen müssen. Aber nun gut, wie schon in vielen vorher ausgetragenen Prozessen, gab es wohl auch diesmal den Bonus............. schade, kann ich nur sagen, hoffe aber, daß dieses Urteil trotzdem eine relativ abschreckende Wirkung haben wird und daß einige unserer Mitbürger einmal zuvor das Hirn einschalten werden, bevor sie das Messer zücken?


nein. nur bildung spielt eine rolle.

meine bescheidene meinung

ese

p.s @mandarina " zivilisierte" staaten wie die USA foltern und morden legalisiert. so what?


@ese
Nein.....Bildung allein ist nicht die Ursache für das Desaster!
Es hat viel mehr mit Toleranz zu tun, was ja bildungsunabhängig ist und mit Erziehung, die ja, wie wir ja alle wissen, auch bildungsunabhängig ist. Wenn Eltern einen etwas vorleben, was im Grunde genommen vor tausenden von Jahren aktuell war, ja, was soll dann in der heutigen Zeit dabei rauskommen?
Verstehe mich bitte nicht falsch, denn meinetwegen kann jeder anbeten, was immer er glaubt anbeten zu müssen, sei es krasses Auto oder Allah, meinetwegen auch Gott, wer immer das sein soll?
Aber ich denke ein Umgang miteinander sollte schon möglich sein und nicht von religiösen Wahn geprägt sein. Leider dreht es sich in diesem Fall exakt darum. Solche Leute gehören einfach weggesperrt und anschließend raus aus dem Land, egal aus welchen Land, denn für solche Leute gibt es leider kaum ein Land mehr, in denen derartige Auswüchse geduldet werden.


bearbeitet von Alfred_das_Ekel
Geschrieben

Meine Erfahrung ist das es mit der Integration hier in Deutschland nicht stimmt.

Ich habe sehr viele Ausländische Arbeitkolleginnen und es sind sehr liebe dabei ,aber es gibt bei uns z.b. eine Gruppe von Türkischen Frauen ,die kein Wort Deutsch mit uns sprechen.
Nicht weil sie es nicht könnten ,sondern weil sie es nicht wollen und brauchen.
Der Türkische Vorarbeiter unterhält sich mit ihnen auf türkisch und die Kollegen ja auch.
Dann geht es nachhause dort wird sowieso in ihrer Sprache gesprochen , bei uns gibt es größere Lebensmittelläden von ihren Landleuten ,dort wird auch türkisch gesprochen und in der Moschee des Ortes auch.
Nur ihr Kinder sprechen selbst auch schlechtes Deutsch und an den Schulen merkt man es auch ,weil die Bildung dadurch auch auf der Strecke bleibt!
Durch dieses parallelLeben kann sich natürlich auch solche altertümlichen Ansichten weiter vermehren.
Allerdings habe ich kein Rezept ,wie man dies nun abschaffen könnte .


Geschrieben

Ich habe das Gefühl, daß die Mutter nicht den Tod ihrer Tochter betrauert, sondern daß ihr armer doch so bedauernswerter Sohn nun Lebenslang ind Gefängnis muß.


DAS ist das , was mich sehr erschreckt hat .
Die Mutter scheint vollkommen verdrängt zu haben , daß sie ihre eigene Tochter verloren hat , daß diese TOT ist , durch die Schuld ihres Sohnes .
Das einzige was diese Frau scheinbar beschäftigt ist der Gedanke , daß ihr " armer " Sohn nun lebenslang in den Knast muss .


Geschrieben

Dass Frauen aus ihrer Situation nicht lernen und ihre Töchter unterstützen sondern auch für sie Söhne noch immer mehr zählen als Mädchen ist mir unverständlich!

Allerdings kann ich mich erinnern, dass selbst meine Großmutter und viele andere Frauen ihrer Generation besonders die Söhne verhätschelten - wenn natürlich auch nicht in einer derart extremen Form.


Geschrieben

Hallo,

erschreckend, wie sich in Deutschland Subkulturen bilden und wie wenig sich diese an die hiesigen Lebensumstände anpassen wollen !

Ich bin gegen eine Integrationsunterstützung von seiten des Staates, jeder der hier leben möchte, soll doch zeigen das er dies wirklich will und wie in den USA auf Fahne und Vaterland schwören, die Geschichte + Sprache lernen und erst nach einigen Jahren die Chance dazu bekommen !

Ich kenne viele Beispiele für gute Integration, mein Chef ist Türke und sieht sich mehr als Deutscher denn Osmane, er spricht aktzentfrei deutsch und verkörpert mehr hiesige Tugenden als manch konservativ gestimmter Deutsche.

Mehr davon!


Geschrieben

Meine Meinung........

Auge um Auge, Zahn um Zahn.......,

soll heißen: Wer einen Menschen aus niedrigen Beweggründen tötet, muss seine Tat selber mit dem Leben bezahlen.


Geschrieben

hui...jetzt wird es `n todesstrafen thread fuer bøse moslems

empoerte gartenzwerge bewaffnen sich...ich hol mir die BamS

@alfred....ich sehe das anders. toleranz HAT etwas mit bildung zu tun. deutsche neonazis z.B. sind durch die bank unterprivilegiert und ungebildet, bis auf die fuehrungskader.


(Allah ist fuer moslems uebrigens Gott, nur mal so nebenbei )

ese


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist das es mit der Integration hier in Deutschland nicht stimmt.

Durch dieses parallelLeben kann sich natürlich auch solche altertümlichen Ansichten weiter vermehren.
Allerdings habe ich kein Rezept ,wie man dies nun abschaffen könnte .



Der Fehler ist, das es zugelassen worden ist, daß sich Ghettos bilden und ein Leben dadurch ausschließlich in der eigenen Kultue möglioch ist.

Das ist nun bedauerlicherweise nicht mehr korrigierbar.

Erfahrungen in anderen Ländern belegen das.

In Paris gibt es rein arabische viertel mit ähnlichen Problemen.

Die Lösung hätte so aussehen können, das die Menschen nicht alle in einem bestimmtem Stadtvirtel alle untergbracht, sondern verteilt hätten werden müßen.

Ich glaube es war der Inhaber eines großen türkischen Reiseveranstalters in Deutschland der etwas in der Richting sagte, DM haben wollen und nach den Regeln zu Hause leben wollen geht nicht. Integrieren muß man sich schon.


bearbeitet von Nino2
Geschrieben

Leute - ich weiß, dass es beim Thema Ehrenmorde nicht leichtfällt, die Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben.

Ihr driftet gerade von der gestellen Frage in Bereiche ab, die dazu führen können, dass der Thread gelöscht oder geschlossen werden muss.

Sowohl Religion als auch Politik sind Themen, die hier nicht diskutiert werden können.

Lieben Gruß

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

@ linguafabulosa sorry, dann hab ich mich ungünstig ausgedrückt.

Es wurde ein Einwurf gemacht, das diese Frau keine Lösung parat hat, und ich habe versucht darauf einzugehen um damit einen Weg zu finden der solche Sachen verhindern kann.

Abdriften in eine politische Meinungsbeieinflussung liegt mir fern


bearbeitet von Nino2
Geschrieben

Es ist ein Mord geschehen und es wurde gerecht geurteilt.

Generell ist zu sagen, dass der Gast sich dem Gastland an zu passen hat, nicht umgekehrt.

Wenn es einigen in Deutschland wohnenden Ausländern hier nicht gefällt, dann sollen sie zurück in ihr Heimatland gehen. Meinen Segen haben sie.

Wenn einige in Deutschland wohnende Ausländer beleidigende oder erniedrigende Äußerungen über Deutschland und seine Bewohner machen, dann gehören sie nicht hier her.


Geschrieben

" Auge um Auge Zahn Umzahn" und "du sollst nicht töten"
beides steht im alten testament und gilt fast in allen religionen und traditionen?

Ich habe keine toleranz gegenüber "ehrenmorden".
Mord ist Mord, eine famielie in der eine anstieftung nicht nachgewiesen werden kann sollte zumindest die aufenthaltsgenemigung gekündigt werden und sofort abschiebung folgen!!!!!

Wir haben ein grundgesetz in dem die würde und unversehrtheit des indifideums garantiert wird, wer diesem grunsatz nicht folgen kann ist hier verkehrt!

Zumahl die ehrenmänner die da immer wieder in erscheinung tretten wenig zu bieten haben was den begriff "Ehre" verdient,
welchen ich als anerkennung für leistung,groszügigkeit und gerechtigkeit definieren würde?


Geschrieben

Mit Ehre hat die Sache nichts zu tun.
Es ist vielmehr die gerade passende Auslegung des Glaubens.
Wenn ein Türke (Araber, Hindu etc.) mit einer Deutschen zusammen ist, ist das völlig ok.
Nur die türkische Frau darf sich keinen deutschen Mann suchen.
Wo steht das?

Wenn ich nicht will, dass meine Kinder wie Deutsche aufwachsen und somit den Wunsch nach einem "normalen" Leben in ihnen wecke, darf ich sie diesem Leben nicht aussetzen und muss zuhause bleiben.
Ich kann auch nicht nach italien gehen und meinen Kindern verbieten, Pizza zu essen....
Wenn ich in der Türkei ein Mädchen ***ige, hilft mir auch keiner mit dem Spruch "so wie sie rumläuft, ist sie selber Schuld".

Wir (der Gesetztgeber und die Richter) machen viel zu große Unterschiede zwischen Einheimischen und ausländischen Mitbürgern.
Heißt es nicht "gleiches Recht für alle"?

Ich habe nichts gegen Ausländer, wenn sie sich Mühe geben und anpassen, oder es wenigstens versuchen.
Aber irgendwann mal wurde es den Leuten zu leicht gemacht und heute kriegen wir die Quittung.

Ich finde das Strafmaß fast richtig, nur hätte die Schwere der Schuld bedacht werden müssen.
Bei 23 Stichen steht Affekt außer Frage und geplant oder wenigstens beabsichtigt war die Tat ganz sicher!

Irgendwo wurde schon gesagt, dass er sich über die Haft in Deutschland fast freuen kann.
In der Türkeri oder Arabien sehen die Umstände sehr viel schlechter aus.


Geschrieben

Mord ist Mord!
"Ehrenmord" = die primitivste Äusserung von Egoismus, Machtsnspruch, fehlendem Selbstbewusstsein & IQ-Schwäche..



Danke..., dem würde ich nichts weiter hinzu fügen!!!
Keiner kann über das Leben eines anderen bestimmen...




Das einzige was diese Frau scheinbar beschäftigt ist der Gedanke , daß ihr " armer " Sohn nun lebenslang in den Knast muss .



Weil in diesen Kulturen die Söhne den viel höheren Stand haben.

Wer mordet, egal wer, muss bestraft werden!!!


Geschrieben

dafür bekommt nun der staatsanwalt morddrohungen und ist sich seines lebens nicht mehr sicher.
meines erachtens sollten all die, die sich nicht integrieren lassen und wollen eingesammelt und ins heimatland befördert werden.
aber die blöden deutschen lassen alles ins land was kreucht und fleucht.
alle schimpfen über uns als nazis...ist der islamische glaube nicht auch eine gewollte gehirnwäsche? aber es gibt genügend menschen die daran "glauben" das sie durch mord eine wiederherstellung der ehre erlangen und haben somit keine skrupel es zu tun.
nicht das opfer wird betrauert, nein, es wird um den helden der ehre geweint, den sie ja quasi aus dem leben ins gefängnis gestopft haben. wie krank ist sowas denn?
wir hier können es nur schwer nachvollziehen, da wir unseren glauben freiwillig annehmen können und nicht damit geimpft werden.
gegen gott darf jeder etwas sagen und wird nicht verfolgt oder gar getötet.
aber wehe man sagt etwas gegen allah. dann kann man das pech haben, das man sich nicht mehr um die nächste ecke traut.
für mich ist töten mord. und wer glaubt das man eine ehre durch vernichtung einer person wieder herstellen kann ist in meinen augen krank.


Geschrieben (bearbeitet)

übelstes stammtischniveau hier


ese

ps.......einsammeln und "befördern"? hatten wir ja schon mal
islamischer glaube gleich gehirnwäsche?

kein wunder, dass die deutschen als nazis beschimpft werden, wenn ich den schrott hier lese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das was hier viel als "Glaube" gepredigt wird, ist nur die Auslegung des Glaubens!
Nicht alle dummen Sprüche und Handlungen finden sich im Koran wirklich wieder


Geschrieben



Fehlende Bildung ist die Basis für Intoleranz? Wo ist da der Zusammenhang? Pol Pot hat sich vergleichsweise intolerant gg. dem "Bildungsbürgertum" verhalten (gegen die Vietnamesen im Übrigen auch). Studiert hat unser Paule in Frankreich. Rick Warren hat promoviert. Die bibeltreue Baptistenflöte ist gegen Abtreibung und Homoxeuelle (na ja, er differenziert es etwas feiner). Rick Warren? Ja, genau. Jener Rick Warren, welcher bei der Krönung des toleranten B. "can he?" Obama seine Rede halten durfte. (der erste Fleck auf dem Anzug des liberalen Gutmenschen?). Dr. Joseph Goebbeles. Im Ausland studiert und promoviert. Toleranz zählte augenscheinlich nicht zu seinen Stärken. Horst Mahler? Jurist. Bin Laden? BWL. Xenophobie (an dieser Stelle als Überbegriff missbraucht) ist kein Privileg der "Unterschicht". Der Ansatz ist zu schlicht für jegliches Erklärungsmodell und ein extrem dürftiger Reflex der selbsternannten "Intellegentia". Im Umkehrschluss würde Zugang zu Bildung eine tolerante Gesellschaft bzw. ein tolerantes System begründen oder zumindest fördern. Der Vatikan (als geschlossenes System) dürfte Zeit seiner Geschicht als relativ intolerante Gesellschaft gelten. Der Prozentsatz jener Kardinäle, die auf dem Niveau eines Sonderschülers rangieren, geht jedoch gegen Null.


Geschrieben

Mord ist Mord und wird als solcher bestraft. Ich bin mit dem Fall nur oberflächlig vertraut, habe aber von einem psychiatrischen Gutachten gehört, dass Zweifel an der Schuldfähigkeit des Angeklagten aufkommen ließ. Sollte dem so sein, müßten seitens der Verteidigung Rechtsmittel eingelegt werden mit dem Ziel, in einer weiteren Verhandlung die Unterbringung des Angeklagten in einer geschlossenen Anstalt zu erreichen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mord ist der Begriff, der erst hinterher nach einem Urteil der Tat zuerkannt wird. Vorher ist es eine Tötung.
Wie undiskutierbar jede Tötung zu berurteilen ist, mag jeder mit sich selbst ausmachen. Das beliebte Argument des Tyrannenmordes, oder die Einschätzung von Kurt Tucholsky "Soldaten sind..." sollte dabei nicht unberücksichtigt bleiben.


Das die Tötung zur Aufrechterhaltung der Ehre, eher Bildungsferneren obliegt, ist unrichtig.
Man erinnere sich an das Duelllwesen, mit nur den gehobenen Satisfaktionsfähigen in Europa, daß noch nicht solange vorbei ist.

off: Ob durch einen Tod die Ehre wiederhergestellt wird, weiß ich nicht zu beurteilen. Aber die Ehrenhafte Selbsttötung aus Easternfilmen, ist vielleicht einigen westlichen Bankern mal nahezulegen.

Randbemerkung: Das Urteil bzw. die Begründung für Mord ist nirgends im Original zu finden.
Meine Einschätzung: wer nach Tötung des Mörders schreit, meint Rache, nicht Buße. Hochdiffenzierte kulturelle oder volkswirtschaftlich durchdachte Lösungen, wie "auslender rauss" liegen auf gleichem Level. Inbesondere nach Kenntnisstand nur einer Onlinemeldung, sollte sich derjenige leicht an den Kopf fassen. Damit es beim Denken nicht den Kopf verkühlt, empfehle ich eine wärmende Kopfbedeckung:


bearbeitet von 0815Erwin
komma
×
×
  • Neu erstellen...