Jump to content

Komplimente unerwünscht?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kläre das ganze mal auf...ich habe dieses kompliment ohne jedwede hintergedanken gemacht...rechnete noch nicht mal mit einer antwort...und dann kam ein neindanke zurück...


Ich wüsste ja zuuuu gerne, was das für ein Kompliment war.

Wenn ich Komplimente verteile, freuen sich die Frauen nicht nur, sondern bedanken sich sogar meist dafür. Manchmal revanchieren sie sich sogar.


  • Moderator
Geschrieben

Um ein Kompliment oder einen Gruß von z.B. Düsseldorf nach Berlin als konkrete Anmache zu verstehen, bedarf es schon spekulativer Interpretation.


Sorry, Erwin, da muss ich widersprechen. Es bedarf dazu - jedenfalls hier bei Poppen - nur eines nicht allzu abschreckenden Frauenprofils.

Denn sehr viele Männer schauen weder auf die PLZ oder Entfernungsanzeige und lesen schon mal gar nicht den Profiltext. Sonst würde ich nicht täglich soviele Nachrichten von Usern aus dem Ruhrgebiet mit einer Anfrage für ein "Spontandate" bekommen (weil ich ja nicht so weit entfernt von Wuppertal, Essen, Duisburg, etc entfernt wohne). Auch mein zusätzlicher Hinweis (auf die andere PLZ und die andere Schreibweise meines Wohnortes) ziemlich weit oben im Profiltext nützt da nichts. Also wird die Entfernung/PLZ nicht angeschaut und der Text nicht gelesen.

Und so verbirgt sich auch hinter einem "harmlosen" Gruß aus weiter Ferne sehr oft ein "Anmach-Versuch".

@saavik


Geschrieben

Ich stimme meiner Vorschreiberin voll zu .
Bei manchen hat man das Gefühl das sie gar nicht lesen wo man herkommt.
Wo ich überall hin müsste um jemanden kennen zu lernen .wäre ein Reisejahresurlaub durch ganz Deutschland nötig.
Und da nützt es auch nichts ,wenn er mir hundertmal sagt wie toll meine Augen aussehen ,er bekäme ein nein danke als Antwort.

Nur durch dieses nicht richtig lesen ,der Profile entstehen leider oft diese missverständnisse.


Geschrieben (bearbeitet)


Im Kontext dieser Seite ist es keine großartige Interpretation, solche Anschreiben als phantasielose Anmache aufzufassen.




grise...mein herzblatt, du traum meiner schlaflosen nächte, mein flugzeugträger in spe,

ich finde es unerhört, dass ich nicht einmal die möglichkeit habe, dich für einen besonders gelungenen forenbeitrag auch besonders zu loben.

leider stehen da deine filtereinstellungen im kontext zu deiner o.a. grundeinstellung.

lobaussprache als phantasielose anmache "anzuprangern" finde ich aber auch total überzogen. ein mann in meinem alter - jenseits jeglicher sexueller virilität - hat außer lobaussprache an kindergartengemüse sowieso nichts mehr am hut.


lg xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Xray, beim Lesen Deines Beitrags fällt mir siedendheiß eine weitere Frage ein:

Wie verhält es sich mit der indizierten hintergründigen Motivation bei Komplimenten gegenüber gleichgeschlechtlichen Usern?

(Ich hoffe, Du wirst mir verzeihen, dass ich meine Wertung Deines Beitrages derzeit noch von der Beantwortung obiger Frage abhängig mache - denke aber dass Du die Tendenz bereits erkennen kannst! )


Geschrieben

Übrigens gibt es auch Männer, die unfreundlich reagieren. Ich hatte völlig ohne Hintergedanken mal einem Mann geschrieben, dass ich sein Profil toll fände und bekam als Antwort die freundliche Erwiderung: "Danke, aber du bist mir zu dick!"


Geschrieben

Natürlich mag ich Komplimente, habe aber die Erfahrung gemacht, dass dahinter einfach nur Anmache steht ...


Genauso sieht es aus, denn hinter jedem *Kompliment* verbirgt sich insgeheim die Hoffnung auf eine entsprechende Gegenreaktion, denn sonst würde man(n)/frau kein Kompliment verteilen zumal ein Kompliment immer nur dann gemacht wird, wenn ein gewisses *Wohlgefallen* ausgelöst wurde, sprich der/die Komplimentierte zuvor das besondere Interesse erregt hat.

Nichts in den zwischenmenschlichen Begegnungen ist altruistisch, selbst dann nicht, wenn charitative Hilfe geleistet wird, die letzlich *Hilfe zur Selbsthilfe* ist und wenn sie nur das psychologische Moment der Selbstbestätigung bedient.

Zur Zeit verfüge ich über das *Glück* bei meiner Süßen die PN´s in einem anderen Erotikforum mitlesen zu dürfen, welche zumeist mit einem Kompliment beginnen und, obwohl sie sich als *gebunden* outet, in der Regel im *Essen-einladen* und *... dann-mal-sehen-was-sich-entwickelt* münden. Hartnäckig, hartnäckig, kann ich da nur sagen und trotz mehrfacher Hinweise auf meine bescheidene Existenz und auf ihre gelebte Monogamie, versteht die Großzahl der *uneigennützigen Charmeure* nicht, daß ein Treffen ohne mich von ihr nicht in Erwägung gezogen wird. Dennoch wird unaufhörlich auf ein Date gedrängt. Sie könne es ja vor mir verheimlichen! Und erst wenn sie schreibt, daß ich mitlese, enden die schönsten Komplimente im abruppten Kontaktabbruch.

Soviel zu den *uneigennützigen Komplimenten*!

Ein klares *Nein-Danke* lässt den geschwollenen Kamm schnell wieder sinken und verkürzt den *Leidensweg* gequälter Kontakter, die in der Regel leseresistent sind. Die Kontaktierte erspart sich lange Erklärungen und wird nicht in eine passive Abwehrhaltung gedrängt, die mit jedem erneuten Anlauf erneut herauf beschworen wird, in der Hoffnung, irgendwann mal die Komplementierte so gar gekocht zu haben, bis sie genervt *hin- und aushällt*. Ist dies Ziel erreicht, wird sie ohnehin uninteressant.

Daher nocheinmal die Grundregeln:

01. Schreibe als Mann niemals unaufgefordert eine PN an die Damen.
02. Verewige Dich als Mann niemals unaufgefordert im Gästebuch einer hier registrierten Dame.
03. Warte auf IHRE Initiative und wecke anders IHR Interesse.

Schönen Tag noch.


Geschrieben

so meine lieben, da seht ihr mal was bei manchen frauen an nettigkeiten zurück kommt...und ich merke immer wieder, manchmal bin ich wie vom donner gerührt.


dies ist eine orginalantwort...und ich frage mich da diese nette dame kein fi im profil zu stehen hat, ist es eigentlich eine pflicht solche profile zu melden?:


[COLOR="Red"]"Ich liebe es, einen Mann mit meinem Mund und meiner Zunge ausgiebig oral zu verwöhnen (natur) und ich liebe einfach geilen Sex, ob nun verschmust oder auch mal etwas härter.
Ich bin sehr zärtlich, leidenschaftlich, küsse wahnsinnig gerne und nehme mir viel Zeit für die schönste Sache der Welt.

Ich bin mobil. Ein Treffen im Hotel, Auto oder wo immer Du sonst eine Möglichkeit hast, ist daher möglich. Als TG nehme ich 100 €, allerdings ohne ein bestimmtes Zeitlimit. Da ich keine diversen Dates am Tag bzw. in der Woche ausmache und ich ebenfalls unser Treffen genießen will, möchte ich dabei nicht auf die Uhr sehen."[/COLOR]


  • Moderator
Geschrieben

Pflicht ist es natürlich nicht, search, aber du würdest uns bei unseren Bemühungen, diese Form von "Abzocke" hier zu unterbinden, sehr helfen.

Melde das Profil bitte mit einer Kurzbeschreibung des "Tathergangs" und dem Text per Ticket ans Support Center (Abteilung Finanzielle Interessen).

Super wäre es, wenn du sowohl vom Profil als auch von dem Text einen Screenshot anfertigst und die dann als Anhang in Beantwortung der Bestätigungsmail vom Support Center schickst (brauchen die Kollegen dort als neutralen Beleg zur Meldung).

Wenn du Unterstützung wegen des Ablaufs benötigst, melde dich bitte per PN bei mir.

CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben

na gut, aber geht trotzdem nicht, denn meine e-mail adresse läßt sich nicht speichern...


  • Moderator
Geschrieben

Das verstehe ich nicht, search ... Frau&lt&gtTechnik ???? Lass uns am besten per PN weiterreden ... oder schick mir ne Telefonnummer.


Geschrieben

Auch wenn's Manche nicht glauben können: es gibt tatsächlich Komplimente, bei denen das Moment der spontanen Meinungsäußerung im Vordergrund steht. Aber hier... im Zweifelfall wahrscheinlich eher nicht
Wie man am Eingangsposting sieht, erhofft fast Jeder für ein Kompliment irgendwas - und sei es nur, dass es artig angenommen wird. Auch das ist ja ein Kontaktwunsch, wenn auch ein sehr bescheidener.


Geschrieben

So lieber TE - und wenn Du jetzt aufmerksam mitgelesen hast, dann hast Du gelernt, wie Mann erfolgreich zum PN-Verkehr gar eingeladen wird!

(Der Trick mit technischer Hilflosigkeit funktioniert sogar mit abgebrühten Mods - ist eben eine subtile, indirekte Form, ein Kompliment auszusprechen!)

Seach -

edit:
Sarasvati - Du wandelst auf dünnem Eis!


Geschrieben

@ ballou

ich bin computertechnisch völlig hilflos... manchmal so oder so , manchmal wäre so ein personal trainee von hilfe


Geschrieben (bearbeitet)

...denke aber dass Du die Tendenz bereits erkennen kannst! )



die tendenz, die du zu erkennen beliebst, ist bar jeglicher realität.

das ist dem weiten feld einer wahrnehmungsstörung deinerseits zuzuordnen.


....

edit:
Sarasvati - Du wandelst auf dünnem Eis!



da fällt mir zu dir sehr spontan der spruch ein: wenn´s dem esel zu wohl geht, geht er auf´s eis.


Auch wenn's Manche nicht glauben können: es gibt tatsächlich Komplimente, bei denen das Moment der spontanen Meinungsäußerung im Vordergrund steht.



dann frage ich mich allerdings immer, warum man spontan nette gesten nun unbedingt zerreden muss und unbedingt was in sie hineingeheimnissen muss, was über diese nette oder höfliche geste hinaus nicht intendiert war.


lg xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber Xray, das mit der Wahrnehmungsstörung, die Du bei mir zu erkennen glaubtest, nimmt jetzt eine lustige Wendung:

Ich schrieb von einer Tendenz, die mir für DICH in dem von mir Geschriebenen erkennbar schien - und die war tatsächlich die eines Komplimentes meinerseits zu DEINEM vorherigen Beitrag OHNE Hintergedanken! Da dies tatsächlich meine Intention war und ist, entfällt hierzu für mich sowohl die Notwendigkeit der Wahrnehmung als auch der Überprüfung des Realitätsgehaltes. Ich hatte tatsächlich in diesem Fall auf Deine Wahrnehmung gesetzt.


Geschrieben (bearbeitet)

werter ballou1957:

mein post nr.55 wendete sich unmittelbar an grise selbst. ich bin der felsenfesten überzeugung, dass grise, die mich langjährig durch chat und forum kennt, meinen beitrag genau so verstanden hat, wie er gemeint war. wie meinerseits üblich zu dem ganzen geschehen hier, witzig, humorig, ironisch, sarkastisch. such dir was aus.

dir werde ich das allerdings nicht erläutern und werde deshalb auf deine unsinnige frage auch nicht eingehen.

aber apropos, fragen nicht zu beantworten, ist ja nicht nur ein privileg meinerseits.
das nimmst du ja auch gerne in anspruch, so mein eindruck.

wenn ich mir zudem die feineinstellung deiner "antennen" (wahrnehmung) einmal so betrachte und im weiteren welche haltung und sexuelle präferenz ggf. diese feineinstellungen bedingen, gibt das umgekehrt in der tat zu denken.


lg xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber Xray - Du hast ne PN, da sonst wohl hier nicht ganz angebracht!

Nur soviel: Meine Bemerkung an sarasvati war auch persönlich auf ihren vorherigen Beitrag bezogen - da öffentlich im Thread gemacht damit auch kommentierbar - eine Option, die Du ja wahrgenommen hast. Ansonsten war meine Frage nicht an Dich persönlich gerichtet, so dass Du in keinerlei Antwortpflicht stehst.


  • Moderator
Geschrieben

@Ballou + xray
Danke für diesen "hochwertigen Schlagabtausch". Ich könnte da noch stundenlang mitlesen ...
Aber wir sind ja nicht zu unserem persönlichen Vergnügen hier (), sondern zum gemeinschaftlichen Diskutieren. Daher beendet jetzt bitte euren persönlichen Diskurs und tragt das ggfs. weiter per PN aus (den Anfang habt ihr ja schon gemacht, danke dafür ).

Sonst werde ich mich mal über meine persönliche - konträre - Erfahrung zu dieser Aussage von dir, lieber xray, auslassen *droh* :

... ein mann in meinem alter - jenseits jeglicher sexueller virilität - hat außer lobaussprache an kindergartengemüse sowieso nichts mehr am hut.
lg xray666


CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben

hochgeschätzte cara:

ich unterwerfe mich fortan in diesem thread uneingeschränt der forumsdisziplin.

nur das mit dem "konträr", das musst du mir vielleicht irgendwann noch einmal auseinandersetzen. das will sich mir so gar nicht erschließen


lg xray666


Geschrieben

Die Frau von heute ist emanzipiert, selbstständig, weltoffen und intellektuell auf höchsten Niveau.
Komplimente nach irgendeinem XY Schema greifen da nicht, sondern werden eher als Beleidigung angesehen.
Fang' einfach mal 'ne simple Diskussion über die allgemeine Relativitätstheorie an, und schon werden sie Dir zu Scharen zu Füssen liegen.


Geschrieben

wer will die denn zu füßen liegend haben?


lg xray666


Geschrieben

Siehste und genau darin liegt das Problem, das war nämlich 'ne Metapher, also was das intellektuelle Niveau anspricht.
Und ihr glaubt immer noch wenn ihr nur sagt: Boah wat haste für geile Didden, würden die gleich den Schlüppa runterlassen.


Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja noch schlimmer, wenn die dann gleich den schlüppa runterlassen. da kann unsereins ja gar nix mehr mit anfangen.

und das dann noch in verbindung mit geilen didden, das nenne ich fegefeuer pur.

nein, ich gehe morgen nicht auf altweiber...ich nicht!!!!!!!!!!!!!


lg xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...