Jump to content

A-Sexuell, wann bemerkt man das?


Ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oft ist es schwer, dies in jungen Jahren schon zu erkennen. zuerst meint man, es läge vielleicht an der Wahl des falschen Partners, der sexpraktiken oder man wird als prüde oder frigide tituliert, weil man nicht so oft oder gar keine Lust hat.  Richtig diagnostizieren kann es sowieso nur ein Psychologe... Denn es kann auch vorkommen, dass jemand aufgrund von schlechten Erfahrungen (Traumata)  eine Blockade hat. Dies jedoch ist keine asexualität sondern eine Aversion!  

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb darkmother:

Oft ist es schwer, dies in jungen Jahren schon zu erkennen. zuerst meint man, es läge vielleicht an der Wahl des falschen Partners, der sexpraktiken oder man wird als prüde oder frigide tituliert, weil man nicht so oft oder gar keine Lust hat.  Richtig diagnostizieren kann es sowieso nur ein Psychologe... Denn es kann auch vorkommen, dass jemand aufgrund von schlechten Erfahrungen (Traumata)  eine Blockade hat. Dies jedoch ist keine asexualität sondern eine Aversion!  

 

Ja,das ist schon klar.Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat kann da sicher eine Blockade sein.

Aber wenn nicht,glaube ich,dass man schon asexuell geboren wird und man es doch spätestens in der Pubertät merkt?!

Geschrieben
Am 1.11.2016 at 09:07, schrieb Biglove777:

Also ich kenne einen der ist seit 8 jahren verheiratet und hat seit 4 jahren kein Sex mehr mit seiner Frau...sie erlaubt akzeptiert nichtmal berührungen...was isn das ? Eifersüchtig ist sie auch noch dazu....🙈😊

Uebliche Ehe ...Grins 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb avatar997:

Uebliche Ehe ...Grins 

Das wäre für mich absolut inakzeptabel!

 

Geschrieben
Am 31.10.2016 at 20:20, schrieb Phantom533:

Hallo, ist es möglich und überhaupt denkbar,dass ein Asexueller-egal ob männlich oder weiblich,erst erkennt,dass sie / er dieses "Problem "wenn sie schon Ende 30 Anfang 40 sind? ►Ich denke,dass ein jeder das bereits in der Pupertät merkt,oder spätestens dann in den ersten Beziehungen...? ►Liege ich da falsch?

Kommt wohl auf die eigenen Erkenntnisse aus gewonnenen Lebenserfahrungen an. Für einen asexuellen Menschen ergibt die Fixierung auf Attraktivität, die im herkömmlichen Sexleben eine große Rolle spielt, wenig Sinn. Viele wissen ja noch nicht einmal ob sie sich als Hetero, Homo- oder Bisexuell bezeichnen würden. Hat aber auch nicht unbedingt etwas mit "Egoismus" zu tun, wie zunächst immer angenommen wurde. Viele A-Sexuelle können sich ja durchaus vorstellen, hin und wieder Sex mit einer Person zu haben, um ihr eine Freude zu machen, aber nicht, weil es ein dringendes Bedürfnis für sie wäre. So, als würden sie einen Partner bei seinem Hobby begleiten, ohne sich selbst groß dafür zu interessieren. Da fehlt halt jegliches Interesse an zwischenmenschlichem Sex.

Kompliziert wird es meist dann, wenn trotzdem aber der Wunsch nach Körperkontakt und Zärtlichkeiten vorhanden ist. Das kann einen Partner zur Verzweiflung bringen. Es gibt aber mittlerweile so viele Interpretationen und Auslegungen von A-Sexualität, dass man das wirklich nicht in eine Schublade stecken kann! Oft ist es ja auch nur ein Libido-Verlust. Ob es durch Umwelteinflüsse verursacht wird oder psychologisch zu begründen ist, steht bisher wohl nicht eindeutig fest. Da streiten sich wohl zu viele Professoren und Gelehrte? Ich vermute, dass A-Sexualität in der Pubertät ihre Wurzeln entwickelt.

Ist aber nur (m)eine Vermutung! 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.11.2016 at 10:03, schrieb Bi_Spald:

Hi verstehe gar nicht warum die Männer das erdulden ist ja Horror. Und zum anderen was erlauben sich Frauen von Männern so was zu fordern. Unterste Schublade echt übel LG

Ja.....genau....hier schreibt ihr Ehemann....der schon seit vielen Wochen seine (n)immersatte nicht mal mehr berühren darf....lustig was man hier so alles liest....

×
×
  • Neu erstellen...