Jump to content

Beste Freundin will plötzlich mehr...


pascalpientok

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert sing* Hör auf dein Gefühl und nicht auf die Erfahrungen anderer Menschen. Rede mit ihr und nicht mit uns

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Saillady:

Schwierige Situation. ...Die Frage ist doch,fühlst du das gleiche?Wenn nicht,solltest du ehrlich sein...Aber viele Beziehungen entwickeln sich aus Freundschaft. Und das muss nicht immer "schief" gehen.

Nein ich fühle nicht das gleiche, deswegen ist es ja besonders schwierig. Möchte sie nicht verlieren, weil ich sie verletzen könnte mit meiner Entscheidung 

Oberlausitzer1971
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb jolifin577:

Wieder der beste Beweis es kann keine Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren! Früher oder später entwickeln sich Gefühle!

Das stimmt nicht ganz! Ich habe seit Jahren eine sehr sehr gute Freundin mit der ich regelmäßig telefoniere (kann schon mal sieben Stunden dauern so ein Gespräch und wir telefonieren oft 2 drei mal die Woche Minimum)und auch treffe ! Sie weiß was ich für Sie empfinde und das ich sie nicht von der Bettkante schubsen werde auch ihr Freund weiß es! Ihm habe ich gesagt das sie eine ganz besondere Frau ist und ich immer für sie da bin egal was kommt! Es ist eine ganz besondere Freundschaft,wir können über alles reden sind füreinander da und respektieren uns gegenseitig und das macht unsere Freundschaft einzigartig auch wenn man Gefühle zueinander hat!

 

Geschrieben

Willst du sie als Freundin behalten ? Dann Finger von der guten .....das wird alles verändern und in vielen Fällen alles zerstören

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mobbie2016:

Das stimmt nicht ganz! Ich habe seit Jahren eine sehr sehr gute Freundin mit der ich regelmäßig telefoniere (kann schon mal sieben Stunden dauern so ein Gespräch und wir telefonieren oft 2 drei mal die Woche Minimum)und auch treffe ! Sie weiß was ich für Sie empfinde und das ich sie nicht von der Bettkante schubsen werde auch ihr Freund weiß es! Ihm habe ich gesagt das sie eine ganz besondere Frau ist und ich immer für sie da bin egal was kommt! Es ist eine ganz besondere Freundschaft,wir können über alles reden sind füreinander da und respektieren uns gegenseitig und das macht unsere Freundschaft einzigartig auch wenn man Gefühle zueinander hat!

 

Du bist Single kann es sein

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb pascalpientok:

Nein ich fühle nicht das gleiche, deswegen ist es ja besonders schwierig. Möchte sie nicht verlieren, weil ich sie verletzen könnte mit meiner Entscheidung 

Das klingt hart,aber dann solltest du ihr das sagen...Alles andere wäre unfair. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pascalpientok:

Gestern hat sie mir dann gesagt, dass sie was von mir will, doch ich weiß nicht ob das richtig wäre.

Ganz einfache Frage: Willst du etwas von ihr, was über eure Freundschaft hinaus geht?

Oberlausitzer1971
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pascalpientok:

Nein ich fühle nicht das gleiche, deswegen ist es ja besonders schwierig. Möchte sie nicht verlieren, weil ich sie verletzen könnte mit meiner Entscheidung 

So oder so du musst ihr das ehrlich sagen auch wenn diese Freundschaft auseinander geht dann kannst du mit ehrlichen gewissen sagen ich habe mir nichts vorzuwerfen und bin nicht als Freundschaft mit ihr in die Kiste gesprungen! Entweder sie akzeptiert deine Einstellung oder sie hat halt Pech! Das zeichnet ja gerade eine Freundschaft aus das man sich gegenseitig respektiert und vertrauen kann und über alles reden kann!

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mobbie2016:

Das stimmt nicht ganz! Ich habe seit Jahren eine sehr sehr gute Freundin mit der ich regelmäßig telefoniere (kann schon mal sieben Stunden dauern so ein Gespräch und wir telefonieren oft 2 drei mal die Woche Minimum)und auch treffe ! Sie weiß was ich für Sie empfinde und das ich sie nicht von der Bettkante schubsen werde auch ihr Freund weiß es! Ihm habe ich gesagt das sie eine ganz besondere Frau ist und ich immer für sie da bin egal was kommt! Es ist eine ganz besondere Freundschaft,wir können über alles reden sind füreinander da und respektieren uns gegenseitig und das macht unsere Freundschaft einzigartig auch wenn man Gefühle zueinander hat!

 

Wow, Deine Partnerin muss entzückt sein! Wieso klingt das so nach Notbesetzung? Wen du eigentlich wollen würdest, dürfte offensichtlich sein. 

Geschrieben

rainbow_1954 ➦ ➦ rainbow_1954 hat buttlickerin zitiert: ❝Ich fand es schön ihre gierigen Blicke auf meinem Körper zu sehen und dann die Beulen in ihrer Hose.❞ Seit wann hängen Liebe und Freundschaften von Beulen in der Hose ab??? Lieber rainbow_1954. Bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen kommt irgendwann immer der Sex dazwischen. Wir sind alle triebhafte Wesen und unsere Körper sind von der Natur darauf programmiert uns fortzupflanzen. Entweder lässt man/Frau der Natur den freien Lauf oder die Freundschaft kühlt ab, weil nur einer mehr will. In dieser Beziehung scheint der Punkt gerade erreicht an dem eine Entscheidung fällig wird. Ja zur weiteren Freundschaft, aber dann mit Sex oder das Ende weil einer von beiden dann einen anderen Sex-Partner suchen wird und die Freundschaft zurückfährt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ganz einfache Frage: Willst du etwas von ihr, was über eure Freundschaft hinaus geht?

Nein. Nur Freundschaft 

 

Geschrieben

Die Ebene eurer Beziehung /Freundschaft wird sich verändern wenn Gefühle und/oder Sex im Spiel ist, soviel ist klar! Da sehe ich bei Euch Gesprächsbedarf. Ich hatte diesen Fall einmal umgekehrt erlebt wo aus einer gefühlvollen Sexbeziehung eine FreundSchaft entstand die bis heute anhält.

Oberlausitzer1971
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jolifin577:

Du bist Single kann es sein

Nein bin ich nicht!

Geschrieben

Tausend mal berührt, tausendmal ist nix passiert tausend und eine Nacht es hat zoom gemacht...lalalala

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pascalpientok:

Nein. Nur Freundschaft 

 

Es ist nicht leicht, jemanden abzuweisen, den manN mag - keine Frage. Solange dir dein Spiegelbild wichtig ist, bleib bei der Wahrheit - ist mein Rat.

Natürlich musst du damit rechnen, dass sie anfangs traurig/verstimmt ist, doch wahre Freundschaft hält das normalerweise aus. Die Gewissheit, das Richtige getan zu haben, hat schon so manche Freundschaft vertieft - auch wenn etwas Zeit dafür vergehen muss.

Geschrieben

Ist Dir diese Freundschaft das Risiko wert? Beantworte Dir diese Frage und Du weisst, was zu tun ist.

Geschrieben

Nee, können wir nicht, das müsst ihr unter euch klären. Aber für mein Empfinden stellt sich diese Frage die du hier fragst doch auch gar nicht. Sie will mehr und du nicht sagst du. Was gibt es denn da für dich zu überlegen??? Oder würdest du sie dennoch ihr zuliebe knallen, um sie nicht zu enttäuschen und um sie nicht als Freundin zu verlieren? Also sorry, aber werd mal erwachsen...

Oberlausitzer1971
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Wow, Deine Partnerin muss entzückt sein! Wieso klingt das so nach Notbesetzung? Wen du eigentlich wollen würdest, dürfte offensichtlich sein. 

Jeder Mensch hat doch irgendwie Gefühle ich gehe damit offen um und sag es ihr halt damit nicht erst ein falscher Eindruck entsteht! 

Meine Partnerin kann doch auch mit ihren Freunden ( dazu gehören auch die ex) telefonieren und treffen! Ich besitze doch meine Freundin nicht ist doch nicht mein Eigentum! Jeder Mensch sollte doch Spaß am Leben haben! Es ist einfach viel zu kurz! Jeder sollte es genießen auf seine Art und weise! Ich kenne viele Menschen die anders denken und heute nichts vom Leben hatten außer die Arbeit und sich damit kaputt gemacht haben ( Familie,Gesundheit,Freunde und Freundschaften)

 

Geschrieben

Was ist das Problem...mach eine Freundschaft+ daraus und alles ist gut.

Geschrieben

Eine gute Frage , hatte auch mal so eine Situation , und gab dem Verlangen nach. Die Freundschaft ging kaputt und der Kontakt auch ...ich würde mich heute nicht mehr mehr verhalten ....wenn da eine Freundschaft ist ,die ist x mal mehr wert , als ein Abenteuer in der Kiste .Sage ihr das sie attraktiv ist , du aber das vertrauen was ihr aufgebaut habt nicht zerstören möchtest ,o besser das du befürchtest das dies kaputt geht .....viel Glück 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb pascalpientok:

Nein. Nur Freundschaft 

 

Dann sei und bleibe ehrlich , das ist das was Freundschaft aus macht ...:D

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb buttlickerin:

Entweder lässt man/Frau der Natur den freien Lauf oder die Freundschaft kühlt ab, weil nur einer mehr will.

Auch "ganz normale Freundschaften ohne Sex" sind der zeitweisen Abkühlung und Entfremdung unterworfen. Wie "Freundschaften mit Sex" ja auch. Und müssen aus diesem Grund auch immer wieder neu belebt werden. Nur halt ohne Sex.

 

Ich empfinde es als sehr schön und angenehm, Freundinnen zu haben, mit denen ich keinen Sex habe. Ich betrachte das wirklich als Bereicherung meines Lebens. Und mich mit ihnen dennoch ganz offen über Dinge unterhalten kann, über die manche Ehepaare ihr ganzes Leben lang nie sprechen.

Oder mindestens mal für die Zeit der intensiven Zweisamkeit nicht. Das "Nebeneinander her leben" wie Bruder und Schwester möchte ich nicht dazu rechnen, ausdrücklich ausgenommen wissen.

Geschrieben

guten morgen! eine Freundschaft plus und dann das Problem gelöst für beide bestimmt, da bekommt jeder, was mann will!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Massage49:

da bekommt jeder, was mann will!

Und Frau???

×
×
  • Neu erstellen...