Jump to content

Funktionierende Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Leckkirsche:

Uns ist es wichtig füreinander da zu sein! In guten wie in schlechten Zeiten!

Richtig! ... aber seit wann können Männer soo reden??? ... WIR sind doch die nervigen, geschwätzigen Weiber :flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilliputanerin:

Richtig! ... aber seit wann können Männer soooo reden??? ... wir sind doch die nervigen, geschwätzigen Weiber :flushed:

Wie meinst Du das?

Wir finden schon das es wichtig ist sich immer Zeit für den Partner zunehmen und jedem seine Wünsche und Anliegen zu erfüllen.

Egal worum es geht.

Geschrieben

In einer guten ,funktionierenden Beziehung, ist mein Mann nicht nur mein Liebhaber, sondern auch mein bester Freund, mit dem ich offen und bedenkenlos über ALLES reden kann & darf. Das bezieht sich auch auf nicht so schöne Themen.

Geschrieben

Für mich gehört zu einer gut funktionierenden,ehrlichen Beziehung auf jeden Fall dazu,dass man sich nicht auf Seiten wie dieser anmeldet! Es sei denn zusammen,wenn beide es so wollen! Alle anderen im Thread aufgeführten Punkte,sollten in einer guten,harmonischen Beziehung ganz normal sein.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leckkirsche:

Wie meinst Du das?

Wir finden schon das es wichtig ist sich immer Zeit für den Partner zunehmen und jedem seine Wünsche und Anliegen zu erfüllen.

Egal worum es geht.

 

Wenn ich rede krieg ich die nötige Aufmerksamkeit und Hilfe, aber Männer meinen alles allein bewältigen zu müssen... das kotzt mich an! 

Herzlichen Glückwunsch! .... hast nen Sonderexemplar von Mann gefunden! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilliputanerin:

 

Wenn ich rede krieg ich die nötige Aufmerksamkeit und Hilfe, aber Männer meinen alles allein bewältigen zu müssen... das kotzt mich an! 

Herzlichen Glückwunsch! .... hast nen Sonderexemplar von Mann gefunden! 

Dankeschön

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb MissSerioes:

Für mich wäre die Frage mal interessant...

Gibt es noch gut funktionierende Beziehungen?

Heute wird gelogen das sich die Balken biegen..

Heute entwickeln die Menschen ein Egoismus... traurig

Heute geht man ohne mit der Wimper zu zucken

Respekt? wird gern geschrieben....wenig gehalten.

Kompromisse? manch Einer stellt sein Wohl über alles!

Liebe? verwechseln viele mit Lust!

In meinem Freundeskreis findet ein Wechsel statt an Partner...der Wahnsinn.

In meiner Firma fast alle Singles.Männer wie Frauen!

muss ich mich wundern? Nöööö...

Wer heute eine Beziehung hat ...sollte sie Jeden Tag genießen...

denn morgen ist sie vielleicht schon Geschichte---¬¬

Das ist verallgemeinern! Wir sind 22 Jahre zusammen und glücklich,wir kennen auch andere Paare mit 25+ Jahren,natürlich gibt es viele wo das nicht so läuft,aber nicht bei allen.Unser ältestes Kind ist auch in der Lage seit dem ersten Freund lange Beziehungen zu führen.Genießen sollte man es wenn man den richtigen gefunden hat,seinen Seelenverwandten😉

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lilliputanerin:

ist ne Grundregel und findet mensch hier! 

Findest du wirklich dass es das hier gibt?

Geschrieben

Beruflich habe ich mit sehr vielen Menschen zu tun. Eines kann ich schriftlich geben. Es wird nicht mehr miteinander geredet. Der andere existiert wie die andere Partnerin auch. Was passt was nicht. Redet man darüber sind beide auf angriffsposition. Nur wer redet, schafft Rätsel aus dem Weg und lässt kein Tag wo die Sonne nicht scheint.

Geschrieben

Moon333 ich stimme dir voll zu. Was man uns in den Medien Nachrichten usw vorlügt, so gehen wir durch die Gesellschaft. Genau diese Ellbogen Haltung ist bei jedem und das wirkt sich in Beziehungen aus, weil wir das Mensch und Menschlichkeit verlernt haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Moon3333:

Das ist verallgemeinern! Wir sind 22 Jahre zusammen und glücklich,wir kennen auch andere Paare mit 25+ Jahren,natürlich gibt es viele wo das nicht so läuft,aber nicht bei allen.Unser ältestes Kind ist auch in der Lage seit dem ersten Freund lange Beziehungen zu führen.Genießen sollte man es wenn man den richtigen gefunden hat,seinen Seelenverwandten😉

Das ist nicht verallgemeinern das ist die Realität!

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich war 29 Jahre verheiratet... Mein Ex hatte 3 Jahre heimlich eine Geliebte!

Meine beste Freundin wurde während ihrer Schwangerschaft betrogen zieht das Kind jetzt allein gross.

Meine Cousine bekam das Aus auf ihrer Silberhochzeit!Er gestand ihr...betrunken bei fast ? Promille 

Sex mit jüngeren macht mehr Spass!

Joooooh nix verallgemeinern.... sondern Alltag!

Bitte hier umsehen bei Poppen .de ...und weit die Augen auf!

Aber es mag in wenigen Fällen funktionieren...und in ganz vielen nicht!

 

Geschrieben

Sehen wir genauso.....genau diese dinge machen für uns eine gute,"perfekte" und funktionierende Beziehung/ehe aus....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Filou1976:

Findest du wirklich dass es das hier gibt?

selten... mit Sicherheit, aber JA! 

Geschrieben

Nee neee und nochmal nee...

 

Bin ich denn total bescheuert oder lese ich solche Themen hier bei POPPEN!!!!! desöfteren?

 

Versteh den Sinn nicht...abmelden anfangen selbst Treu zu sein und die Frage den besten Freunden stellen aber nicht hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für mich dazu gehört ist den Partner so zulieben / nehmen wie er ist ohne ihn verändern zuwollen.

Bevor ich auch noch etwas abbekomme: Ich bin nach 24 Jahren meiner Ex 3 Jahre hinterhergelaufen um noch weitere Tritte zu kassieren. Nach 4,5 Jahren war Scheidung. Ich zahle seit 5 Jahren für unserer Haus und unseren Kredit mit einen Lohn womit die meisten hier Morgens nicht aufstehen würden. dem Zugewinn darf ich laut Scheidungsrichterin zivilrechtlich einklagen.

Es war die Frau mit der ich alt werden wollte.´´´´´´´´´´

bearbeitet von Scooter20x6
Geschrieben

Für mich ist Freiraum ganz wichtig. Es ist wichtig, dass man mit dem Partner nicht zusammenwohnt und eigentlich nur die schönen Sachen teilt. Das man nicht so aufeinander gluckt, dass man sich jedes Mal wieder auf den Partner freuen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist Freiraum ganz wichtig. Es ist wichtig, dass man mit dem Partner nicht zusammenwohnt und eigentlich nur die schönen Sachen teilt. Das man nicht so aufeinander gluckt, dass man sich jedes Mal wieder auf den Partner freuen kann.

Wenn ich jemanden liebe brauche ich keinen Freiraum, zumindest keine getrennte Wohnung.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist Freiraum ganz wichtig. Es ist wichtig, dass man mit dem Partner nicht zusammenwohnt und eigentlich nur die schönen Sachen teilt. Das man nicht so aufeinander gluckt, dass man sich jedes Mal wieder auf den Partner freuen kann.

ist das nicht sehr sehr oberflächlich....und kann man das überhaupt Partner nennen?

Nur die schönen Sachen teilt...ok...

dann zieht der Alltag nicht ein ..und du kennst deinen Partner nicht in Sorgen Kummer Stress...

mmhhmm.....

Das ist dann Partnerschaft nicht in die Tiefe gehend....Sowas geht auch!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Haeschen889:

Wie sieht für euch eine gut laufende Beziehung aus? 

Achtung, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, den anderen so nehmen wie er ist, dem anderen seinen eigenen Freiraum lassen, gemeinsame Zeit verbringen, reden, lachen, weinen.

All das macht für mich eine gut laufende Beziehung aus.

vor 40 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist Freiraum ganz wichtig. Es ist wichtig, dass man mit dem Partner nicht zusammenwohnt und eigentlich nur die schönen Sachen teilt. Das man nicht so aufeinander gluckt, dass man sich jedes Mal wieder auf den Partner freuen kann.

Freiraum kann man auch in einer Partnerschaft, in der man zusammenlebt, haben!

Und wenn ich mit einem Menschen nur die schönen Sachen teilen will, dann brauche ich keine Beziehung eingehen! Meine Meinung.

Und auch wenn man zusammenwohnt heißt das nicht, daß man ständig "aufeinandergluckt" und auch da kann man sich aufeinander freuen.

 

Wir leben fast seit Anfang unserer Beziehung zusammen, jeder von uns hat seinen Freiraum, ohne das dieser beim anderen eingefordert werden muß oder das Anlass zu Diskussionen gibt!

Und es gehört für uns beide auch zur Partnerschaft, daß wir nicht so schöne Dinge miteinander teilen, denn sonst würde es reichen, wenn wir uns ab und an mal zum ficken treffen.

Aufeinanderglucken kennen wir beide im 5. Jahr nicht, was daran liegt, daß wir beide keine "Wir müssen 24/7 aufeinanderhängen" Menschen sind. Und dadurch vermissen wir uns auch gegenseitig und freuen uns auf den anderen.

 

Mich wundert`s nicht wirklich, daß hier manche User seit Jahren Single sind und wohl auch auf ewig bleiben werden.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich glaube, wenn man schon erklären soll, wie eine Beziehung funktioniert, ist alles zu spät fg

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Haeschen889:

- Ehrlichkeit und Vertrauen

- Geborgenheit, Halt und Sicherheit

- gegenseitiger Respekt 

- gemeinsam lachen können 

- sich gegenseitig das Gefühl der Liebe geben

- gemeinsame Zeit 

- füreinander da sein 

- auch bereit zu sein, Kompromisse einzugehen

 

unterschreib*

Zusammen Spaß haben in vielen Dingen und ...ich möchte nicht mehr auf Biegen und Brechen zusammen wohnen.

Wenn ich eine Partnerin habe, auf die ich mch verlassen kann, muss ich das nicht haben, den Alltagsstress teilen...reden dazu kann man auch zwischendurch...ich bin von 7-17:30/18 Uhr jeden Tag in der Woche unterwegs und manchmal ist man froh, einfach nur Stille zu haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb oOTiffanyOo:

Ich glaube, wenn man schon erklären soll, wie eine Beziehung funktioniert, ist alles zu spät fg

Nein, um das erklären geht es nicht.
Sondern um die verschiedenen Ansichten. Denn jeder hat andere Ansichten, egal zu welchem Thema.
Das war eine reine Interessensfrage!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilliputanerin:

selten... mit Sicherheit, aber JA! 

Ja ich habe es hier auch schon gefunden... aber es überwiegt echt leider das Gegenteil 

Geschrieben

Die perfekt funktionierende Beziehung gibt es nicht. Für mich gehören Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Transparenz genauso dazu wie Geheimnisse, Eigensinn und Selbstbestimmtheit. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Transparenz erzeugen Vertrauen und Sicherheit. Aber will man wirklich immer alles über den anderen wissen, was er denkt, was er fühlt, was er will. Wo bleibt dann die Spannung? Jeder braucht seine kleinen Geheimnisse. Auch das macht den Reiz aus. Weiterhin braucht jeder Mensch, auch in einer Beziehung, Raum um sich selbst zu entfalten. Ständiges Aufeinandergehocke, den Drang alles gemeinsam zu machen erzeugt nur ein Gefühl des Einengens. Ein ganz wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach die Kommunikation. Sowohl das Zuhören, als auch das Reden. Ohne eine gute Kommunikation (Gutes und Gemeinsames loben, Probleme ansprechen) wird eine Beziehung beizeiten in die Brüche gehen. Zu guter Letzt sind Kompromissfähigkeit und Hilfsbereitschaft ein wichtige Faktor für eine gute Beziehung. Man muss sich auch mal selbst zurücknehmen können, den anderen fördern und unterstützen. Jedoch sollte man auch darauf achten, dass dies nicht einseitig zu Lasten eines Partners geschieht.

×
×
  • Neu erstellen...