Jump to content

Funktionierende Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat ja bekanntlich andere Ansichten. So ist es auch bei Thema " Wie sieht für dich eine gut funktionierende Beziehung aus"? 

 

- Ehrlichkeit und Vertrauen

- Geborgenheit, Halt und Sicherheit

- gegenseitiger Respekt 

- gemeinsam lachen können 

- sich gegenseitig das Gefühl der Liebe geben

- gemeinsame Zeit 

- füreinander da sein 

- auch bereit zu sein, Kompromisse einzugehen

 

Das ist nur ein Teil meinerseits. Ihr sollt bzw. dürft euch ja schließlich auch gerne dazu äussern.

Also: Wie sieht für euch eine gut laufende Beziehung aus? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine perfekte Beziehung ist die, wenn man sein Partner nicht bei poppen.de findet =)

Geschrieben

Uns ist es wichtig füreinander da zu sein! In guten wie in schlechten Zeiten!

Geschrieben

Eine funktionierende Beziehung ist aber auch genug Respekt füreinander zu haben, um sich gegenseitig nicht zu hintergehen. Wenn man meint, man müsse es tun, dann ist man ehrlich zueinander und führt eben eine freundschaftliche Beziehung weiter...

Geschrieben

Genau.. Gegenseitig :) stimmt. Beide müssen permanent daran arbeiten das es läuft. Schade ist es wenn man geheimnisse hat sei es auch nur um wem weh zu tun etc. Die frage des respeckts und vertrauens beruht auf gegenseitigkeit! Wenn man ewig abwartet und sich auf geschenhenen dingen ausruht wird das nichts

Geschrieben

Eine Mischung aus allem was du genannt hast ist schon mal gut und ich finde einen ähnlichen Humor noch ne gute Sache.

Geschrieben

Bin auch der Meinung deine aufgeführten Punkte treffen es sehr gut.

Geschrieben

Ganz wichtig finde ich auch, daß man zu seinem Partner steht, ihn und seine Bedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Dabei darf man natürlich sich selbst nicht vergessen. Offenheit ist auch ein Faktor, den es zu beachten gilt.

Geschrieben

Ich schließe mich dir an. Alles richtige und wichtige Punkte.

Geschrieben

Offenheit, Ehrlichkeit, Augenhöhe, Gefühle zeigen und ausleben, zueinander stehen, sich alles sagen können ohne Tabuthemen, Humor.....

Geschrieben

Da muß Mann nichts ergenzen,Du triffst den Nagel auf den Kopf lg

Geschrieben

Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit - auch wenn's manchmal weh tut. ;)

Geschrieben

Mh so viele reden von Ehrlichkeit dabei schreiben hier so viele das sie kein Single sind und man niemand was erzählen soll. Oder verheimlichen ihrer Partnerin das sie TV oderDWT sind. Wo bleibt den da die Ehrlichkeit bla bla bla. LG

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nimmersatte773:

Mh so viele reden von Ehrlichkeit dabei schreiben hier so viele das sie kein Single sind und man niemand was erzählen soll. Oder verheimlichen ihrer Partnerin das sie TV oderDWT sind. Wo bleibt den da die Ehrlichkeit bla bla bla. LG

Zum Glück sind ja nicht alle so und ich finde es engstirnig alle über einen Kamm zuscheren.

Geschrieben

Für mich wäre die Frage mal interessant...

Gibt es noch gut funktionierende Beziehungen?

Heute wird gelogen das sich die Balken biegen..

Heute entwickeln die Menschen ein Egoismus... traurig

Heute geht man ohne mit der Wimper zu zucken

Respekt? wird gern geschrieben....wenig gehalten.

Kompromisse? manch Einer stellt sein Wohl über alles!

Liebe? verwechseln viele mit Lust!

In meinem Freundeskreis findet ein Wechsel statt an Partner...der Wahnsinn.

In meiner Firma fast alle Singles.Männer wie Frauen!

muss ich mich wundern? Nöööö...

Wer heute eine Beziehung hat ...sollte sie Jeden Tag genießen...

denn morgen ist sie vielleicht schon Geschichte---¬¬

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Funktionierende Beziehungen sehen hier manchmal recht merkwürdig aus, .... hatte gerade nach diesem Artikel folgendes gelesen : "Ich habe vor langer Zeit aus Neugierde,Langweile ,Geilheit oder wie man es nennen möchte den Kontakt zu einer Frau gesucht. Ich muss dazu sagen das ich schon lange verheiratet bin. Ist auch alles wirklich gut in der Beziehung .Wollte nur mal raus aus dem Ehetrot..... (...)sind wir direkt ins Bett und hatten Sex. Der beste Sex meines/unserem Lebens.Habe sie gefragt ob ich nochmal kommen dürfte. Ob sie Lust hat . (...) Zwei Jahre später ist sie so extrem in mich verliebt und ich Trottel habe auch starke Gefühle für sie entwickelt . " Da ist doch alles drin... Liebe, Vertrauen , Sicherheit...... so wie man es in der Realität erlebt, schön auch, dass dieser Kandidat überzeugt davon ist, dass in seiner Beziehung alles in Ordnung ist.

Geschrieben

Hmm, hier ein paar Fragen, bitte nicht als Wertung sehen, sondern als Verständnissfragen.

Ehrlichkeit - Welche Form der Ehrlichkeit? Wie soll jene sich ausdrücken? Im Sinne, jeden Gedanken auch wenn es verletztende sind mitzuteilen?

Vertrauen - Auch hier die Frage nach dem Form, Vertrauen im Sinne; wie ich meinem Arzt vertraue? Auf was sollte ich bei meinem Partner vertrauen können?

Gegenseitiger Respekt - Wie äussert er sich, wie stark ist er ausgeprägt?

Bei den Eigenschaften die die meisten hier geschrieben haben, erkenne ich einige sehr gute Freundschaften wieder.

Heißt das also eine gute intime Beziehung ist eine gute Freundschaftliche Beziehung?

Und die letzte Eigenschaft die ich ohne genaues Nachfragen nicht einordnen kann: Offenheit - Wie weit muss diese Offenheit gehen?

Dann weiterführende Fragen: Ab wann sollte eine intime Beziehung diese Eigenschaften aufweisen? Ab dem ersten Moment, nach 5 Jahren?

Und zur Frage des TE:

Eine gute Beziehung besteht, für mich, aus dem Wissen um die eigenen Unzulänglichkeiten und die gegenseitige Rücksichtnahme auf jene, ohne in bigotes Verhalten und Denkmuster zu verfallen, basierend auf einer guten Freundschaft, die durch den Punkt des gemeinsamen Exclusivverhaltens* und der gemeinsamen langfristigen Zukunftsgestaltung bestimmt ist.

*Bevor es mißverstanden wird, exculusivverhalten kann muss aber nicht intime sexuelle Kontakte beinhalten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Filou1976:

Gegenseitiger Respekt...

ist ne Grundregel und findet mensch hier! 

×
×
  • Neu erstellen...