Jump to content

Beitrag gestern 18.02 in SternTV


Kaessbohrer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jo ... puma ... den beitrag hatten wir auch gesehen ...

wir haben uns angeschaut und gefragt, in welcher welt die lebt.
trotz eindeutiger beweise hat die sichs immer noch schön geredet .


Geschrieben

Es gibt einige Single-Börsen, bei denen die Erfolgsquote eines realen Treffens deutlich höher ist als hier.


nun..., dann erkläre mir doch bitte, warum diese seite eine solch hohe beteiligung hat?!

angebot und nachfrage heisst das nette spiel.... egal ob münchen oder kiel!

jeder, der davon ausgeht, dass hier etwas stattfinden muss ist fehl am platz und sollte schnellstmöglich die investition eines dreistelligen betrages vorziehen, wo dieser nun am besten angelegt ist, bleibt ihm überlassen !


Geschrieben

habe selber schon einige frauen im netz kennen gelernt und real getroffen. mit und ohne sex. ja es ist einfach, wenn man die richtigen seiten kennt.
diese hier gehört nicht dazu,


Geschrieben


dann erkläre mir doch bitte, warum diese seite eine solch hohe beteiligung hat?!



Hat sie die denn?

Momentan sind knapp 13000 Benutzer online. Ich kann nicht glauben, dass das so viel sein soll. Mir fehlen natürlich auch Vergleiche mit anderen Seiten.


Geschrieben

Wenn man aus dieser Seite alle Fakes, Profilleichen, Doppel- und Dreifachprofile, etc. Herausnehmen würde, bliebe wohl nicht mehr viel übrig.

Was bleibt, sind ein zeitweise recht unterhaltsames Forum und eine überregionale Datenbank für FI-Damen bzw. -Paare.

Andere Seiten, die allein schon aufgrund ihres Titels ein anderes Publikum ansprechen, haben zumeist ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Der Umgangston ist ebenfalls deutlich charmanter. Ich kenne einige Frauen, die den Fehler gemacht haben, sich hier anzumelden. Die eindeutige Aussage war: NEVER AGAIN.

Fazit: Wer die Freakshow haben möchte, ist hier richtig. Wer ernsthaft Interesse an realen Kontakten hat, sollte auch Kontakt zur realen Welt suchen oder sich zumindest bei seriösen Seiten anmelden.


Geschrieben

Ich glaube auch, dass es gerade für Männer einfacher ist, bei Singlebörsen eine Frau kennenzulernen, aber nicht unbedingt zum p....! Ich spreche da aus eigener Erfahrung...vor einiger Zeit war ich da sehr aktiv, hab mich mit potenziellen neuen Partnern( Beziehung) sehr schnell getroffen, mit Einem, der dann tatsächlich mein Freund für 3 Jahre geworden ist, war ich dann tatsächlich im Bett!
Den schnellen F....gibts da bestimmt aber nicht, da muss das Gesamtpaket stimmen!!
Ich kenne daher übrigens auch andere Frauen, die Freundinnen geworden sind und die dasselbe sagen...
Durch die rein sexuelle Ausrichtung dieser Seite, ists viel schwieriger, Frauen sind vorsichtiger, meiner bescheidenen Meinung nach, oft gebunden(sonst wären sie nicht hier, Paare natürlich ausgenommen), umso strikter ist die Vorauswahl....


Geschrieben

Aber Du bist grundlos hier ?



Ich alleine bin ja nun nicht unbedingt eine hohe Beteiligung. Zudem versuche ich nicht auf Biegen und Brechen hier jemanden kennenzulernen.


Geschrieben (bearbeitet)

nun..., dann erkläre mir doch bitte, warum diese seite eine solch hohe beteiligung hat?!

!


hier sind viele menschen angemeldet aber beteiligen tun sich nur wenige. die frage ist auch welcher art die beteiligung ist.
lieber klasse als masse


Was bleibt, sind ein zeitweise recht unterhaltsames Forum


Fazit: Wer die Freakshow haben möchte, ist hier richtig. Wer ernsthaft Interesse an realen Kontakten hat, sollte auch Kontakt zur realen Welt suchen .



beifall


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Für Männer ist es in der Tat sehr leicht, Frauen kennenzulernen. Ich bin aufgrund frei wählbarer Arbeitszeiten abends sehr oft in München unterwegs. Speziell in der Altersklasse ab 35 laufen jede Menge frustrierte Single-Frauen (durchwegs attraktiv) durchs Nachtleben, die sich abschleppen lassen, ohne dass man sich große Mühe geben muss. In den Printmedien liegt die Antwortquote bei deutlich über 50%, wobei eine Antwort auch immer ein Treffen nach sich zieht. Ich suche schon lange nicht mehr im Internet, weil das Leben im offline deutlich ertragreicher ist.


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hi,

wenn auf der Seite steht, daß grad 13.000 User gleichzeitig online sind, ist das auch so

Nun zum Thema:

Ich habe den Bericht auch gesehen bei Stern-TV. Das Ursprungsthema war der Mord an 2 Frauen, geschehen durch Leichtgläubigkeit und viel zu schnelles Eingehen von Dates, bei der einen sogar bei sich zu Hause. Die Kontakte wurden auf Singlebörsen im Internet geknüpft.

Nun hat Stern-TV das versucht, nachzuspielen. Was dabei mit Sicherheit nicht erwähnt wurde, ist, wie oft der "Faker" versucht hat, Frauen anzuschreiben, bevor er zum Erfolg kam. Nur ein einziges Mal ganz am Anfang wurde erwähnt, daß er "sofort nach Anmeldung einige Profile anschrieb, die in das Suchraster passten".

Was sind "einige"?

Die Prüfungen erfolgten auf Singleseiten .. wobei ich, zustimmend zum Posting von Sumseline, davon ausgehe, das evtl. einige Mitglieder dort eher geneigt sind, "glaubwürdige Leute" zu sich einzuladen, als auf einer Seite, wo es vordergründig um Sex geht.

Vom Grundsatz her hatte ich, als ich die Überschrift hier las, eigentlich eher erwartet, daß hier viel mehr Leute darüber schreiben, wie leichtgläubig einige Mitglieder doch sind, ich schließe da auch Männer nicht aus, die vollkommen wildfremde Menschen innerhalb kürzester Zeit in ihre private Wohnung, das eigene Reich, lassen - oder - wie in dem einen Fall beschrieben - gleich das halbe Privatleben im Chat geäußert wurde....

Hat mich ganz schön erschreckt.

Statt dessen wird halt darüber diskutiert, ob man Frauen doch "leicht rumkriegt", sorry für die saloppe Zusammenfassung.

Schade eigentlich.

Vielleicht wirds ja doch noch?

LG Topi[/Tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

Topi, Du teilst mit Deinem Anspruch das Schicksal von Upton Sinclair, der in seinem Buch "Dschungel" die unerträglichen Arbeitsbedingungen der Schlachthöfe von Chicago zu Beginn des letzten Jahrhunderts beschrieb.
Die Folge der Veröffentlichung seines Buches war das erste Lebensmittelgesetz der USA, dass für mehr Hygiene Sorge trug.
Und wie sagte er damals so schön:

"Ich wollte mich in die Herzen der Leser schreiben - aber ich gelangte nur in ihre Mägen!"




Geschrieben

Ja, ich glaube dass es für einen gewissen Typ Mann sehr einfach ist.
Diese Gabe hat einfach nicht jeder Mann. Damit behaupte ich nicht, dass
gewisse Männer nicht bei Frauen punkten können, aber es gibt eben diese
Charmebolzen die auch online super wirken und so schnell zu einem Date kommen.


Geschrieben

Stimmt...und wenn dieser ER dann auch noch in einer "seriösen" Singlebörse seine "Traumfrau" sucht, dann schlagen einsame Frauenherzen höher und sie vergessen leicht jegliche Vorsicht!


Geschrieben

Fazit: Wer die Freakshow haben möchte, ist hier richtig. Wer ernsthaft Interesse an realen Kontakten hat, sollte auch Kontakt zur realen Welt suchen oder sich zumindest bei seriösen Seiten anmelden.



Das ist so doch gar nicht wahr. Ich habe am Telefon und auch real etliche Männer kennengelernt und die lagen zwischen superinteressant und ganz normal-durchschnittlich, jedenfalls keine "Freaks". Man muss eben selektieren und meist merkt man relativ schnell, wer passt und wer nicht. Hältst du dich selbst für einen Freak?

Ich kenne auch andere Kontaktforen im Internet, aber letztlich habe ich mich dort immer sehr schnell wieder abgemeldet. Entweder konnte man gratis eigentlich gar nichts machen, oder Kontakte wurden einfach vermittelt und selber durfte man niemanden kontaktieren, oder es gab wenig Angebote aus der Region, oder aber die Männer passten so überhaupt gar nicht.

Poppen.de hat vermutlich die meisten Mitglieder, was natürlich auch beinhaltet, dass hier im Schnitt die meisten Spinner angemeldet sind. Obendrein melden sich hier sicher viele Menschen rein aus Neugier an, weil eben die Grundfunktionen kostenlos sind. Aber im Großen und Ganzen passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis (mal davon abgesehen, dass abends immer wieder Serverprobleme auftreten.)

Männer zu finden, die sich leicht rumkriegen lassen, ist jedenfalls gar kein Problem *g*


Geschrieben

Ich hab den Beitrag zwar nicht gesehen, geb aber trotzdem mal meinen Senf ab...

Da ist aus meinen Erfahrungen heraus kein Unterschied zwischen Singelbörsen und Sexkontaktseiten, denn es kommt auf den jeweiligen Menschen an wie leichtsinnig er sich mit jemanden sofort privat zu Hause trifft.

Als ich noch aktiv alleine gesucht habe, da kam es sehr häufig vor, das ich direkt zu der Frau nach Hause eingeladen wurde. Da ich selber nicht der Typ bin, der Unbekannte sofort zu mir einlädt habe ich dann hinterher mal nachgefragt, warum sie sich nicht erst öffentlich an einem neutralen Ort treffen. Ich hätte ja auch ein mordender Irrer sein können
Die Antworten waren sinngemäss fast immer die gleichen. "Du machtest einen netten sympathischen Eindruck" oder "zu Hause fühle ich mich am sichersten".

In meinen Augen ist das purer Leichtsinn, denn man kann den Menschen, die man im Internet kennenlernt nicht mal vor dem Kopf schauen und sie können sich beim schreiben oder telefonieren ganz anders geben, wie sie womöglich wirklich sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem hat aber auch die Frau, die spät nachts und völlig besoffen irgendeinen Typen mit nach Hause nimmt.


Telefongeliebte: Der Begriff FREAKSHOW basiert auf den Profilen von Frauen, die hier angemeldet sind - Männerprofile sehe ich mir eigentlich nicht an :-)

FREAKSHOW deshalb, weil das, was ich hier bisher gesehen habe, schon sehr strange ist und sicherlich nicht, den Durchschnitt unsere Gesellschaft abbildet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aha ... nach der kurzen zeit deines hierseins schon sehr "tiefgründige" aussagen

warum bist du noch da, wenn das hier nur ´ne freakshow ist ?

wir sind hier schon seit jahren und regelmässig auf den verschiedensten stammis ... egal ob MZ, KA, SI, ... und dort treffen wir regelmäßig den durchschnitt der gesellschaft ...
vom akademiker, über den mittelständler, einfachen handwerker, kassiererin, ...
und alle gehen sehr nett und unvoreingenommen miteinander um ... und nichts von freakshow ... einfach nur menschen !


Geschrieben

[tr]Hi,

eigentlich eher erwartet, daß hier viel mehr Leute darüber schreiben, wie leichtgläubig einige Mitglieder doch sind,

LG Topi[/Tr]


die damen die ich im netz kennen gelernt habe und auch getroffen habe, wurden meist gecovert oder sie haben sich anderweitig abgesichert. foto von mir vor ort und pkw kenzeichen per mms/sms an freundin. einige kannte ich auch länger per telefon ohne nummernunterdrückung.
die normalen vorsichtsregeln sollte man schon beachten, aber es giibt ja auch leute die mit der vollen brieftasche im nachtleben wedeln....


Geschrieben

Wenn wir jetzt noch mal auf das Gefahrenpotential des Online-Datings zu sprechen kommen: Da bin ich immer noch der Meinung, dass das Risiko viel größer ist, wenn zum Beispiel eine Frau irgendeinen Typen in irgendeiner Kneipe kennenlernt und abschleppt. Denn in diesem Fall gibt es überhaupt keine Bezugspunkte, die auf seine Identität hinweisen, wenn wir mal voraussetzen, dass er nicht mit seinem eigenen Auto unterwegs war und folglich auch kein Kennzeichen bekannt ist.

Im Internet dagegen ergeben sich doch eine ganze Menge Anknüpfungspunkte. Man hat gemailt, folglich ist eine Mail-Adresse bekannt, vielleicht sogar mit eigener Domain oder der Domain des Arbeitgebers. Man hat telefoniert, folglich sind Telefonnummern bekannt. Wenn man dann noch beherzigt, sich an einem neutralen Ort zu treffen, dann dürfte das Gesamtrisiko weitaus geringer sein als in anderen Lebensbereichen.

Hier gilt also mal wieder: Das subjektive Unsicherheitsempfinden beim Online-Dating ist weitaus höher als es tatsächlich sein müsste. Ähnlich wie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da behaupten auch viele, dass ihnen die Nutzung nachts zu unsicher ist. Dabei ist das Risiko, dort Opfer einer Straftat zu werden, in Wirklichkeit sehr viel geringer als an den meisten anderen Orten zur gleichen Zeit.


Geschrieben (bearbeitet)

die normalen vorsichtsregeln sollte man schon beachten


und dass sollten sich nicht nur die damen durch den kopf gehen lassen !

@berlin... völliger blödsinn, denn wenn ich 1 Stunde in einer Kneipe sitze können sich sicherlich 3 Menschen an mich erinnern..., die fehlen aber bereits, wenn ich zu dieser Jahreszeit direkt an deiner Tür klingel !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Hi,

Schade eigentlich.

Vielleicht wirds ja doch noch?

LG Topi[/Tr]




mann eh, du kannst doch nicht die themen für den nächsten thread vorwegnehmen...über sicherheit reden wir morgen...


Geschrieben

völliger blödsinn, denn wenn ich 1 Stunde in einer Kneipe sitze können sich sicherlich 3 Menschen an mich erinnern..., die fehlen aber bereits, wenn ich zu dieser Jahreszeit direkt an deiner Tür klingel !


Dann hast Du aber schon lange vorher eine Vielzahl von Datenspuren hinterlassen, mit denen die Ermittlungsbehörden leicht auf Deine Identität schließen können. Was bringen die Zeugen in der Kneipe denn? Und wie willst Du die finden? Fahndungsaufruf bei XY? Und was willst Du die fragen? "Wer hat gesehen, wie eine Frau mit einem Kerl eine Kneipe verließ?" Und selbst wenn man die findet: Mit denen kann man dann allenfalls ein Phantombild machen. Damit hat man aber noch lange keinen Täter. Daher bleibe ich dabei: Kennenlernen per Internet ist nicht automatisch unsicherer.


Geschrieben

Kennenlernen per Internet ist nicht automatisch unsicherer.



stimmt,ein kennenlernen übers internet kann im zweifelsfall einfach "nur"genauso gefährlich sein,als irgendwo anders..denn egal ob sich dann im nachhinein leichter spuren der identität verfolgen lassen oder nich..wenn eine frau ***igt oder getötet wurde,nutzt ihr das im nachhinein nimmer viel..das trauma bleibt.
spinner und psychos gibt es leider überall..wie ich erleben musste..


Geschrieben

Aus Berichten von Bekannten weiß ich, daß es leider in der Tat der Wahrheit entspricht und viele ( Männer und Frauen gleichermaßen) sorglos verabreden, treffen, gleich in die eigene Wohnung mitnehmen....... etc.

Grundvoraussetzung ist, daß man/ frau die Bekanntschaft auf einer super "seriösen" Kontaktplattform gemacht haben, bei denen man schon aus dem Chat fliegt und eine Abmahnung bekommt, wenn man das Wort "F....." nur schreibt.

Dies gibt ( habe ich erfragt, weil ich vor Neugierde fast geplatzt wäre) insbesondere den treffwütigen Frauen das Gefühl, das ja alles so seriös und sicher ist, daß sie selbst die Warnsignale, die ihnen ihr Verstand sendet, ausschalten und beiseite wischen.

Bestes Beispiel war eine sehr gute Freundin, die mit völligem Unverständnis reagierte, als ich ihr anbot, sie solle mir Adresse etc. der Internet-Bekanntschaft hinterlassen, wenn sie denn nun ihren ersten Seitensprung mit ü 50 plant und eine feste Zeit zum Anrufen ausmachen und einhalten, denn sonst würde ich GSG 9 schicken. Sie ist sich bis heute sicher, daß auf "seriösen" Seiten niemals solche "Charakterschweine" zu finden wären.

Seiten wie Poppen.de würden solche Frauen aber auf keinen Fall jemals frequentieren, denn das ist in deren Augen definitiv Schweinkram und wo Schweinkram ist, sind auch die Bösewichte nicht weit.

Schade, daß ich selbst schon zu alt bin, um noch einmal zu studieren - darauf würde ich in Psychologie gern meinen Doktor schreiben!!!!! ;-)

Liebe Grüße

Frau Frascho


×
×
  • Neu erstellen...