Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach menno..ich meinte doch in Bezug auf sexuelle Befriedigung

Geschrieben

Moin Moin,

vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

um  sich von dem passiven Part indirekt auffangen zu lassen, ist für mich das Selbe 

@Nitrobär  Ok ich vesrstehe dass es für Dich das selbe ist, so wie ich es niedergeschrieben und letztendlich auch ausgedrückt habe. Daher versuche ich dir mein "Denken" mit dem kleinen Unterschied einmal etwas näher zu erläutern.

Ein Top der schlecht drauf ist, bindet seinen passiven Part (m/w) ans Kreuz etc. holt die Peitsche, Gerte, Rohrstock heraus und "drischt" solange auf den passiven Part ein, bis der Top sich besser fühlt oder einen lahmen Arm hat. Den Zustand des Passiven Parts wird der Top, welche so handelt eh vernachlössigen. Dieser Top ist die Ganze ZEIT NUR bei SICH Selber.

Wenn aber ein Top sich im Vorfelde um die "Straf-Spielidee Gedanken machen muss, dann wird ein Teil der negativen Energie bereits im Vorfeld abgefangen und wenn dann das Spiel einsetzt ist dieser Top auch sehr bedacht darauf, dass das was dieser ersonnen hat auch klappt. Und damit ist er mit seiner Aufmerksamkeit garantiert beim passiven Part. Ich stimme Dir zu dass der passive PArt für etwas leiden muss, was er selbst nicht zu verantworten hat. Aber im Gegensatz zu dem wilfd um sich schlagenden Dom ist bei der 2. Varianate der Top an seinen passiven Part gebunden, da dieser ja möchte, dass seine Spieliidee aufgeht.

 

vor 21 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Wunschlisten sind doch immer etwas nettes :)

@Magic_mind  Diese von dir getroffene Aussage ist in der Verbindung mit deinem Profil sicherlich für viele user äußerst zweideutig.. für wenige, wie hier bereits bewiesen, aber auch überaus eindeutige.

 

@heitsar,

danke für diese guten und tiefblickenden letzten Beitrag von Dir. Sehr, sehr treffend.

 

Gruss

Der Heillige

Geschrieben

Hääää? Gerade hatte ich damit meinen Frieden geschlossen :(

Geschrieben

@Sankt_Chris

So wie bei " Heitsar " abreagieren ist meiner Meinung nach das Maximum ,

besser wäre diesen Ärger auch dort zu lassen wo er entstanden ist , oder halt solange warten

und beschäftigen bis er keine Rolle mehr spielt, aber klar menschlich verständlich ist schon die von Dir 

erwähnte Art und solang die Sub gut damit klar kommt , auch kein wirkliches Problem 

Geschrieben

 

Moin,

vor 15 Minuten, schrieb Ruheoase:

Ich schließe daraus, dass echte BDSM'ler NIE egoistisch sind, sondern IMMER auf ihren Partner acht geben. Wer nicht so handelt, hat nix mit dieser Neigung zutun und kommt dann eher einen Gewalttäter gleich..der sich aber gern mit dem Begriff ummantelt...

@Ruheoase

das Wort "Echte" ist vielleicht ein wenig Unpassend, weil BDSM ist nirgends genau definiert und man kan schnell mit dieser Begrifflichkeit jemand "ungewollt?!" auf die Zehen steigen. Formulieren wir es doch mal so, wie es einige im Bereich des BDSM´s Tun "Eigentum verpflichtet", wo bei es jedem klar ist, dass ein Menschn niemand besitzlich gehören kann!!! Auch wenn es einige, besonders jene BDSMér die Heitsar angesprochen hat, evtl nicht so ganz verstehen.

Aber man kann deine "Richtige" Aussage auch anders Formulieren. Der aktive Part ist ein "Nichts" ohne seinen passiven Part und anders herum ist es genauso. Dabei ist in einer "Intakten Beziehung" es auch unerheblich, ob der aktive Part ein oder mehrere passiven Parts hat, sofern alle von ein ander wissen und es einvernehmlich ist und der passive Part evtl auch mehrere aktive Parts hat,welchen der passive Part dient.

 

Deine Formulierung mit der Gewalt.. mhhh Du magst es so empfinden, dass ist dein gutes Recht, ich tue mich damit nicht soleicht.

Ich selbst hatte schon mal das Vergnügen, oder die zweifelhafte Ehre bei einer relativ großen BDSM Veranstaltung als sogenannter Dungon-Keeper den Aufpasser zu machen. ( Nicht das due wieder Googlst: Dungon-Keeper haben die Aufgabe in den Playroom´s dafür zu sorgen dass alles im "Rechten - Rahmen" bleibt.

Das Problem an der Sache ist aber, dass man in dieser Funktion bei einer großen PArty nur ein Bruchteil der anwesenden Personen kennt. Die Aufgabe wird um so schwerer, je größer das Einzugsgebiet einer solchen Party ist. Den rechten Rahmen zu finden ist daher etwas sehr schwierig. Leicht ist es, wenn Mann Frau trotz eines Neins anfässt. Wenn eine Person in abgehängt Spielräume trotz dem Hinweis nicht stören schaut. Oder auch immer wieder gerne zu beobachten, wenn ein anderer Gast den Aktiven Part, welcher gerade seinen passiven Part haut, darüber belehrt, dass sich der passive Part doch gerade verzählt hätte und der aktive Part doch jetzt die geeignete Strafe verhängen müsse, damit er überhaupt ein echter "Dom" ist.

In einem Fall, da tratten zwei Männer mit 3 Frauen an eine Streckbank heran. Es war klar erkennbar, dass die Dame, welche dann fast nackt (Halsband trug sie noch) auf bäuchlings auf die Streckbank gelegt wurde, in der Rangfolge die Unterste war. Diese Dame wurde schon so gestreckt, dass man die Streckung am Körper deutchlich erkennen konnte. Dann schlugen die Herren abwechselnd mit Peitschen der Dame auf die Rückseite, Vom rücken hinunter bis zu den Sohlen und wieder zurück. Auf ein Zeichen hin, Zogen die beiden anderen Damen im Wechsel und mit Pausen, der gepeinigten Frau an deren Haaren nach hinten,s o dass ein schmerzhaftes Hohlkreuz entstand, und die andere Dame gab der Sklavin auf dem Tisch einen schönen tiefen Zungenkuss.

Klar dass bei solch einer *** der Sklavin nicht nur die Tränen herunterkullerten sondern auch dass hin und wieder mal ein sehr spitzer bis jauelnder Schrei erscholl.   >> Da könnte man sicherlich sagen "GEWALT"

Ich selbst hatte zwar ein Auge auf diese Szene, empfand aber bei dem was dar geboten wurden, keinerlei Grund einzuschreiten, zumal ich im Vorfeld auch gesehen hatte, dass dieses 7 Gespann sich vorher mit 2 anderen Paaren unterhalten hatten, welche nun das Treiben mit einem lächeln verfolgten. Da tratt auf mich ein junges Päarchen heran, mit der unmissverständlichen Aufforderung, ja fast ein Befehl, dieses treiben doch sofort ein Ende zu bereiten, da dort jemand mit und durch Gewalt misshandelt würde. Sollte ich nicht einschreiten, so erklärte mir der junge Mann ( so um 25 Jahre und eindeutig der aktive Part in dem Gespann), so würde er sofort die Polizei rufen. Ich versuchte den Mann erst davon zu überzeugen dass alles "OK" und wenn er es nicht sehen wollen würde, könne er auch in andere Räumlichkeiten gehen. Der Mann war aber so außersich, dass er sich anschickte, dass Spiel selbst zu beenden, worauf ich einen Ordner bat, diesen Mann nebst Begleitung doch einmal zur Tür  zu bringen. Die Sklavin wurde danach von allen 6 gestreichelt, geherzt geküsst und man sah trotz Tränen in den augen eine Dame vor Glück strahlen.!

 

@ruheoase was ich mit diesem Tatsachenbericht zum Ausdruck bringen möchte ist, dass das Thema Gewalt im BDSM Rahmen sicherlich immer eine Rolle spielt und spielen wird.  Das große Problem im Bereich des BDSM´ist, dass BDSM eigentlich nirgends wirklich definiert ist. Es gibt zwar ein BDSM-Handbuch, aber das ist mit vorsicht zu geniessen. Sicherlich mag es dem Einsteiger einen Leitfaden geben.. aber letztendlich ist es nirgend wirklich richtig festgelegt. In dem von mir dargestellten Fall trafen halt zwei Extreme aufeinander. Ein junges Paar was definitiv neu auf dem Bereich BDSM unterwegs war, sich wahrscheinlich auch das erstemal mit IHRER NEIGUNG in die Öffentlichkeit getraut hat und ein Gespann, dass BDSM in einer Gewissen Form mit als Lebensgrudnlage lebte.

Das ist so als würden ein Trabi und ein Bentley zusammen treffen. Beides sind Limousinen, beide sind für 4 - 5 Personen ausgelegt, beide haben einen Moter, ein Lenkrad ein Getriebe, 4 Räder und einen brauchbaren Kofferraum und beide brauchen Benzin. Aber das war es an Gemeinsamkeiten auch schon.. ansonsten liegen dazwischen Welten. Und genauso verhält es sich auch im BDSM. Der Trabi-Fahrer sagt, der Bentley ist kein Auto, der Bentleyfahrer behauptet das vom Trabi auch.

Und so ist es auch mit der Ansicht über Gewalt und vielen anderen sehr umstrittenen Punkten im Bereich des BDSM´s.  Daher bin ich mit dem Wort "Gewalt" und echte BDSSM´ler im Bereich des BDSM´s immer sehr, sehr vorsichtig, da ich niemand etwas zu unrecht anlasten möchte.

 

Was für mich aber z.bsp. defintiv Gewalt im Bereich des BDSM´s ist, wenn ein Gast (Dom) einer nicht zu Ihm gehörenden Dame, über die er auch sonst keinerlei berechtigung hat, einfach im Vorbeilaufen einen Klaps auf den Arsch gibt.  Dieser Klaps muss nicht mal doll sein, es reicht dass es einer war. Das ist wahre Gewalt im BDSM Sektor, da jedliche Einvernehmlichkeit fehlt!

 

Gruss

Der Heillige

Geschrieben

Ganz ehrlich..schwere Kost für mich. Ich gebe mich aber damit zufrieden, dass auch dieses NUR EINVERNEHMLICH geschieht und diese Person die Schmerzen als trotzdem "süß" empfindet...

Geschrieben (bearbeitet)

@Sankt_Chris

eine öffentliche Party kann man aber auch kaum als Vergleich bringen, da hier ausschließlich Mainstream vertreten ist, da sich SM'ler schon lange wieder privat in ihre Subkultur zurück gezogen haben.

---

SM ist immer eine einvernehmliche Form der Gewaltanwendung, physisch wie psychisch.

Ich vermiete von SM FEWO über Studio bis zur Location und ich wüsste noch nicht einmal
das von einem Safeword Gebrauch gemacht wurde.
Die Menschen gehen i.d.R. sehr achtsam miteinander um, wollen eine schöne Zeit und ihren Spaß haben.

Was öfters schon mal vor kam ist, dass jemand Ohnmächtig wurde oder der Kreislauf weggesackt ist.
Selbst wenn emotionale Störungen vorliegen, wird ggf. ein Trigger gezogen, was manche für einen Absturz halten.

Was viel erschreckender ist, dass oft die Leute gar nicht mehr wissen, wie erste Hilfe zu leisten ist, was oft schon genügt.

Oft eskaliert Panik eine Situation.

Und auch schon oft erlebt, die tollste Designerfessel aus Edelstahl nutzt nichts zur Sicherheit, wenn der Schlüssel im Auto am Parkplatz oder gar Zuhause verblieben ist.
Eine 50kg Domina hebt nun mal keinen +100kg Sub aus irgendwelchen Fesseln.
Und eine funkensprühende Akkuflex hebt auch nicht gerade die Partystimmung :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe Leute, könnt ihr bitte behutsam mit einer Unwissenden umgehen? Schreie, Trennjäger, Ohnmacht...  Ich bekomme ja sonst schon vom Lesen Panik :frog:

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch ganz einfach, ohne Erste Hilfe Kurs, setzt du dich einer Strafbarkeit aus.

ist real life, siehe die Bankkunden aus Essen :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Magic_Mind, du willst gar nicht, dass ich mit diesem Thema Frieden schließe..oder?

Wenn du FeWo und sonstiges für diesen Zweck vermietest und immer wieder schlechte Erfahrungen machst, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

Geschrieben

Ich denke mir meinen Teil und werde niemals, meinen Frieden, mit dieser "Spielart" schließen. 

Geschrieben

@Nitrobär, nur Cash zählt???  Dann müssten ja auch alle hier finanzielles Interesse anmelden :(

Was ist eigentlich deine Rolle in diesem Spiel?

Geschrieben

@Ruheoase

Ne das war die Antwort auf die Frage warum vermietet wird , nicht für Alles was BDSM ausmacht :joy:

Dazu noch BDSM kann auch ohne Schmerz und körperliche Gewalt ganz sanft gut funktionieren ,

denn wie weit da in den SM-Bereich eingetaucht wird ist sehr individuell und keine " Pflicht " 

Geschrieben

@Marie-Anne, musst du ja auch nicht. Ich wollte es, weil es hier mindestens jeder Zweite als Vorliebe im Profil stehen hat oder wenigstens auf seiner To do-Liste und ich immer wieder darauf angesprochen wurde...

Geschrieben

@Nitrobär, also eher was die Unterwerfung betrifft..zu dienen..ist deins?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ruheoase:

@Marie-Anne, musst du ja auch nicht. Ich wollte es, weil es hier mindestens jeder Zweite als Vorliebe im Profil stehen hat oder wenigstens auf seiner To do-Liste und ich immer wieder darauf angesprochen wurde...

Ich hab da wirklich Glück, mich spricht niemand darauf an...Aber ich habe auch diesbezüglich " sehr klare Ansagen" im Profil ;)

Geschrieben

@Ruheoase

Ne ,ne, ne nich die Barbe , dienen ist so gaaaaaaar nicht Meins :joy:

Ich nehme , binde , gebe süßen Schmerz oder extreme Lust , sowas ist Meins 

und ob Das BDSM im engeren Sinne ist ist mir völlig latte 

Geschrieben

@Ruheoase

du schaffst das, du brauchst keine Angst vor Bankautomaten zu haben :)

wenn Sex für dich Tabu ist, sind das auch nicht meine schlechte Erfahrungen,

die darfst du gerne behalten,...

Geschrieben

@Nitrobär  Hmmm.. für mich bleibt es wohl eine andere Welt, von einem anderen Stern..auf den ich nicht landen möchte. Obwohl sich so viele echt ganz große Mühe gegeben haben, mir die Sache etwas näher zu bringen...

@Marie-Anne, auch ich hatte angegeben was ich genau suche. Nur was nutzt das, wenn es keiner liest oder einfach ignoriert? Und anscheinend wohne ich falsch... Es gibt schon einige die in mein "Suchmuster" passen würden und mit denen ich mich gut verstehe. Sie sind aber einfach zu weit wech...

Geschrieben

@Magic_Mind, mit der Antwort war zu rechnen. Ich entschuldige mich für die Frage :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Ruheoase

Es gibt die Fraktion der es völlig wurscht ist ob und was Du angibst , die schreiben aber auch jetzt weiter.

Die die lesen können  Das jetzt aber bei Dir nicht mehr , ob Das jetzt jetzt für Dich irgendwelche positiven Effekte hat ?

Sich gegen Etwas zu entscheiden wenn man weiß warum ist doch absolut ok .

Geschrieben

Das ist meinem Filter zu verdanken :)

Es war halt nicht ok für die! Sind schließlich nicht alle so verständlich ;)

×
×
  • Neu erstellen...