Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gut zu wissen, wahrscheilich jemand der im Profil explizit nach blond und blauäugig sucht, in der Hoffnung, dass die Gerüchte stimmen und so jemand mit dem gleichen Intellekt gefunden wird ;)

Was mich jetzt natürlich interessiert ist, wie dann Switcher in diese limitierte Weltsicht passen, sind die dann der Teufel in Menschengestalt, weil sie alles böse der BDSM-Welt in sich vereinen? :smiley: 

Geschrieben

SM leben bzw ausleben hat mit einer Lebenseinstellung zu tun

wenn es beide wollen ist viel erlaubt und entscheiden tun immer 2

man sollte nie über etwas urteilen /verurteilen wenn es nie erlebt hat ausgelebt hat

der Alltag ist oft stressig und dann ist es doch schön einen Ausgleich zu haben......leben geniessen fliegen....

Geschrieben
Am 29.10.2016 at 21:13, schrieb Saillady:

Wieso sollte ich etwas,was mir Lust bereitet hinterfragen? Schade,das man in unserer eigentlich  ach so toleranten  Gesellschaft  immer noch alles erklären muss. Es ist leider oftp eine Annahme von Unwissenden,das in der Kindheit  was schief gelaufen sein muss. Ich mache es,weil es mich anmacht.

Hinterfragen sich Frauen,warum sie Analsex mögen?Schließlich  galt es lange selbst als Tabu. 

 

Andere Frage:

warum sollte man etwas nicht hinterfragen,wenn man wissbegierig ist??

Es gibt eben Menschen,die es interessiert,wieso weshalb,warum man etwas mag oder auch nicht.... Du erwartest immer hier von allem um jedem " Toleranz..greifst aber alles und jeden an,deren Fragen & Antworten nicht in deinen Kram passen..!!

Was hat "Erklären" mit "Toleranz" tun??

und wie wäre es mal mit einer freundlicheren Art?'

Vielleicht i-ein Problem mit dir selber?'???

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Scarlett-OHara:

Andere Frage:

warum sollte man etwas nicht hinterfragen,wenn man wissbegierig ist??

Es gibt eben Menschen,die es interessiert,wieso weshalb,warum man etwas mag oder auch nicht.... Du erwartest immer hier von allem um jedem " Toleranz..greifst aber alles und jeden an,deren Fragen & Antworten nicht in deinen Kram passen..!!

Was hat "Erklären" mit "Toleranz" tun??

und wie wäre es mal mit einer freundlicheren Art?'

Vielleicht i-ein Problem mit dir selber?'???

Mich hat nicht die Frage gestört,sondern die Tatsache,das die TE der Meinung war,das bei Menschen,denen BDSM Spaß macht, etwas schief gelaufen sein muss. 

Und ich glaube nicht,das sie sich angegriffen gefühlt hat und ja,ich respektiere jede Meinung, selbst wenn sie nicht die Meine ist. Und nein,habe kein Problem  mit mir. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Saillady

ok.....  :-)

 

bearbeitet von Scarlett-OHara
Geschrieben

Guten Morgen!

Irgendwie ist der Thread von ispy36 weg, im Handy konnte ich ihn noch lesen..grübel. Darauf hätte ich gern nochmal geantwortet. Vielleicht postest du es nochmal? Ich bekomme es nicht mehr so ganz zusammen..hatte was mit den Anfragen, die ich bekommen habe, zutun.

Geschrieben

@ruheoase

ich hatte dich gefragt, warum du diese anfragen von männern den bereichen S/M, D/S, BDSM zugeordnet hast?

Denn letztlich ergab sich ja daraus deine initiale Frage.

 

Geschrieben

Ok, das ist ganz einfaches Schubladendenken...

Alles was mit Schmerzen zutun hat, stecke ich in diese Schublade. So auch die Faust oder den Absatz. Ein weites Feld...

Geschrieben

warum jemanden einen schuh einführen möchte, erschliesst sich mir nicht. aber ich muss ja auch nicht jede praktik nachvollziehen können.

fisting muss überhaupt nicht schmerzhaft sein. manche frauen empfinden es sogar als extrem lustvoll.

eine praktik, die auch außerhalb von sm  häufig stattfindet, so mein eindruck.

ob diese beiden genannten dinge schmerzhaft wären oder nicht, hängt sicherlich von einigen faktoren ab.  aber sie müssen nicht zwangsläufig schmerzhaft sein.

mal davon abgesehen, dass man sich von dem klischee befreien sollte, das bdsm immer zwangsläufig etwas mit schmerz zu tun haben muss.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Das ist mir inzwischen auch klar und befasse mich deshalb damit. Aber dann doch lieber außerhalb des Forums ;) Denn was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, hat es ja doch auch ganz viel mit Psyche zutun. Darüber will hier aber niemand reden, was ich auch gut verstehen kann!

Wünsche allen einen guten Wochenstart :kissing_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

viele wollen nur über das reden, was sich ihnen erschließt und das ist eben oftmals das offensichtliche (klischee)bild,

abseits davon wird es oftmals dünn. menschliche interaktion hat im besten falle viele ebenen, nicht nur eine physische. da sind die erlebnisse oft austauschbar und ohne grosse tiefe. erst wenn andere dimensionen dazu kommen, wie emotionale tiefe, seelischer austausch, wird es zu mehr als nur einer aneinanderreihung von praktiken.

 

bearbeitet von ispy36
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Ruheoase:

Das ist mir inzwischen auch klar und befasse mich deshalb damit. Aber dann doch lieber außerhalb des Forums ;) Denn was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, hat es ja doch auch ganz viel mit Psyche zutun. Darüber will hier aber niemand reden, was ich auch gut verstehen kann!

Wünsche allen einen guten Wochenstart :kissing_closed_eyes:

Bitte nicht böse sein...

Aber was denkst du denn,was BDSM mit der Psyche  zu tun hat?Bzw was wurde dir erzählt?

Es soll keine Wertung  sein,sondern es interessiert  mich einfach.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Saillady Bin ich nicht!

Hast du das Buch Shades of Grey gelesen? Ein modernes Märchen, wo der reiche aber "kaputte" Dom mit "Folterkeller" von einen einfachen Mädchen therapiert wird... (Kurzfassung)

Es ist also die Allgemeinheit, die mich darauf gebracht hat. Auf der Suche nach Antworten, bin ich hierauf gestoßen ***

Es gibt aber noch sehr viel mehr Lesestoff für mich!!! Ob ich hinterher besser verstehe..hm... Vielleicht verrate ich es dann, als neues Thema ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nicht erlaubte Links aus dem Posting entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Ruheoase:

@Saillady Bin ich nicht!

Hast du das Buch Shades of Grey gelesen? Ein modernes Märchen, wo der reiche aber "kaputte" Dom mit "Folterkeller" von einen einfachen Mädchen therapiert wird... (Kurzfassung)

Es ist also die Allgemeinheit, die mich darauf gebracht hat. Auf der Suche nach Antworten, bin ich hierauf gestoßen ***

Es gibt aber noch sehr viel mehr Lesestoff für mich!!! Ob ich hinterher besser verstehe..hm... Vielleicht verrate ich es dann, als neues Thema ;)

Ach ja 50 Shades of Grey...Den Schinken kenne ich...Das Buch hat so gut,wie nix mit der Realität  zu tun. 

Es gibt sicher Fälle,wo jemand auf Grund seiner Vergangenheit Sadomasochismus auslebt,das ist aber dir Ausnahme. 

bearbeitet von Topi
Link aus Zitat entfernt
Geschrieben

Meine liebe Ruheoase,

 

50 Shades of Grey ist bestimmt kein Referenzwerk, wenn man etwas über BDSM wissen möchte. Es ist ein Roman, nicht einmal ein guter (wenn ich das einwerfen darf), der wirklich nicht zur Meinungsbildung taugt :smiley: 

:collar::collar:

Ich habe mir die von dir verlinkte Seite angesehen und kann mir bei dem Text nicht helfen, wenn dieser Medikamente oder Psychotherapien für Menschen vorschlägt, die in S/M Beziehungen leben. Meiner Meinung nach ist der Autor dieser Art der Sexualität eindeutig negativ eingestellt und betrachtet sie als eindeutig pathologisch. Ich kann dir versichern, unter BDSM-lern gibt es nicht mehr psychisch Auffällige als unter der Gesamtbevölkerung :relieved: Ich kann dir nur empfehlen, mit möglichst vielen Mitgliedern dieser Gruppierung den Dialog zu suchen, anstatt dir mit solchen Berichten, die eindeutig die Neutralität ausklammern, Vorurteile zu schaffen.

 

Liebe grüße :whipping::collar::$

Geschrieben

Da habe ich was angefangen... Aber ich will mich ja damit auseinander setzen. Was ich nicht will, ist streiten!

@Joanna-TV 

Ich sagte ja schon selbst "ein modernes Märchen". Es ging einfach nur darum, wie ich darauf kam..also Schubladendenken, Pauschalisierung, Stigma... Ich gebe es wenigstens zu.

Um zu wissen, worum es eigentlich geht, habe ich Sado Maso gegooglet. Dabei stößt man zwangsläufig darauf, dass es gefährlich sein KANN. Das hat auch dieser Dr. HC Cäsar so gesagt und nicht das er alle mit Tabletten füttern will ;)

Ich habe mich bisher noch gar nicht über die ganzen Fazetten und Spielarten informiert. Mir geht es auch nicht um die light Variante, wo man mit Plüschhandschellen ans Bett gefesselt und mit Samthandschuhen massiert wird :), sondern um Lust auf Schmerzen. Das bekam und bekomme ich immer noch nicht ganz zusammen...

Aber ich bemühe mich 9_9

Weißt du, auch in der "Gruppierung" (was ja auch schon wieder ausgrenzend klingt) werden die wenigsten auf mein blauäugiges Gefrage neutral reagieren, sondern auch nur sagen: Es ist wie es ist, probiere es aus.

Niemand möchte sich doch ständig rechtfertigen, warum er/sie was tut!? Deshalb bewegt man sich doch in dieser Szene oder nicht? Naja oder halt bei poppen..grien

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Ruheoase:

Da habe ich was angefangen... Aber ich will mich ja damit auseinander setzen. Was ich nicht will, ist streiten!

@Joanna-TV 

Ich sagte ja schon selbst "ein modernes Märchen". Es ging einfach nur darum, wie ich darauf kam..also Schubladendenken, Pauschalisierung, Stigma... Ich gebe es wenigstens zu.

Um zu wissen, worum es eigentlich geht, habe ich Sado Maso gegooglet. Dabei stößt man zwangsläufig darauf, dass es gefährlich sein KANN. Das hat auch dieser Dr. HC Cäsar so gesagt und nicht das er alle mit Tabletten füttern will ;)

Ich habe mich bisher noch gar nicht über die ganzen Fazetten und Spielarten informiert. Mir geht es auch nicht um die light Variante, wo man mit Plüschhandschellen ans Bett gefesselt und mit Samthandschuhen massiert wird :), sondern um Lust auf Schmerzen. Das bekam und bekomme ich immer noch nicht ganz zusammen...

Aber ich bemühe mich 9_9

Weißt du, auch in der "Gruppierung" (was ja auch schon wieder ausgrenzend klingt) werden die wenigsten auf mein blauäugiges Gefrage neutral reagieren, sondern auch nur sagen: Es ist wie es ist, probiere es aus.

Niemand möchte sich doch ständig rechtfertigen, warum er/sie was tut!? Deshalb bewegt man sich doch in dieser Szene oder nicht? Naja oder halt bei poppen..grien

 

@Ruheoase

 

 

Eins musst du dir merken,alles was von "normaler" Sexualität abweicht,wird hinterfragt  und ist Thema in Büchern und von Psychologen. (Sollte jetzt nicht so hart klingen).

Früher gab es nur Sex in der Missionarsstellung,alles andere galt als unanständig. Sex sollte kein Spaß machen,sondern galt allein der Fortpflanzung.  Heute ist es die freiwillige Unterwerfung von Frauen und einigen Männern, die als unnormal gilt. Viele devote Menschen,werden als wenig selbstbewusst,schüchtern oder gar als hörig bezeichnet.  Das ist nur ein Vorurteil, das man sich anhören muss. 

Aber sich zu unterwerfen erfordert Mut und Vertrauen. Es ist ein Geschenk,was nicht selbstverständlich ist. 

Ähnlich ist es mit SM...Es geht nicht allein um Schmerzen,die durch Peitschen verursacht werden. Es geht auch um Zärtlichkeiten, Lust und Begehren. Denn SM kann auch Zärtlich sein...

Versuche dich weiter damit zu befassen,lese,frage Leute...Etwas nicht zu wissen,ist nichts schlimmes. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
Am 29.10.2016 at 20:47, schrieb Ruheoase:

Harter Sex (also Gewalt) und Spaß dabei, wie lässt sich das vereinbaren? ***

 

Moin Ruheoase...

ich habe mir erlaubt deine Eingangsfrage noch einmal mit nach "unten" zu nehmen.

 

Deine Einfach "harmlose" Frage ist aus meiner Sicht unheimlich komplex angelegt.

 

Für mich kann harter Sex durch aus mit Gewalt verbunden werden.

Für mich muss harter Sex nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun haben

Für mich ist BDSM definitiv keine Gewalt.

 

So nun ist die Verwirrung groß......!!

Fangen wir mal von hinten an das ganze jetzt einmal zu entwirren. BDSM beruht, wie es hier schon viele User geschrieben haben auf Einvernehmlichkeit, den sowohl der Aktive, wie auch der PAssive Part müssen dem Handeln des anderen zustimmen. Ferner beruht BDSM auf ganz viel gegenseitiges Vertrauen und dem Respekt voreinander. Und zu guter Letzt ist BDSM eine permanente Kommunikation zwischen dem aktiven und passiven Part, durch die Stimme, die Gesten, Mimiken und den Augen.. sowie eignetlich dem ganzen Körper der permanent Signale aussendet. Hilfsmittel können dabei Absprachen gem. SSC, Rack, TPE oder... sein...  aber das allerwichtigeste ist das Vertrauen in den Partner (Spiel, Lebens, Sex, oder... ) das dieser die ausgesendeten Signale richtig zuornden kann. Wenn diese Grundlagen erfüllt sind, dann kann sich der passive Part tief fallen lassen immer im Wissen ihm wird nichts passieren, was ihm schadet.

Mal ein bischen "Blöden Vergleich" ziehen. Ein Springpferd weis in der Regel auch was der Reiter möchte und der Reiter weiß ziemlich genau wie sein Pferd tickt und welche Singnale es aussendet, wenn es was nicht will, oder wenn das Pferd sich freut.

 

Wenn Mann und freu deftigen und heftigen Sex haben, wo dass poppen durch aus mal "schmerzhaft" sein kann, weil der Partner tief oder heftig einddringt, dann ist es zwar harter Sex.. hat mit BDSM aber absolut nix zu tun.

 

Wenn der Mann mit der Frau, oder Umgekehrt verkehrt und ein Part hat dem ganzen nicht zugestimmt, so ist das GEWALT... da die Einvernehmlichkeit fehlt ist es Gewalt und hat mit BDSM nichts zu tun.

 

Gruss

Der Heilige

 

 

 

Geschrieben

Moin Moin Chris

Jetzt habe ich schon wieder Abkürzungen, zu googlen :)

Das alles einvernehmlich geschieht, weiß ich. Aber nur weil ich z.B. einverstanden bin, mir Nippelklemmen mit Gewichten anlegen zu lassen oder mir mit Peitsche den Po versohlen zu lassen,tut es gleich weniger weh?????

Gewalt bleibt es für mich, solange es mit Schmerzen, fest verschnüren und diesen Masken wo man kaum noch Luft bekommt, zutun hat. Bondage, SM, Sup oder Dom klingt natürlich viel besser und das ist auch gut so. Ich will ja keinen wegen seiner Neigung angreifen. Und ja, ich weiß, dass es auch sanftere Spielarten dabei gibt.

Die beste Erklärung für mich, die hier gepostet wurde ist, dass das Schmerzzentrum nah am Lustzentrum liegt. Damit gebe ich mich jetzt zufrieden, denn ich habe noch nichts besseres gefunden.

Allerdings tun sich da weitere Fragen für mich auf. Weiß man das einfach oder kommt man darauf es auszuprobieren, wenn das Sexleben bisher nicht so befriedigend war. Und lassen sich die Rollen auch tauschen oder einmal Dom immer Dom?

LG

Geschrieben

@Ruheoase

Lieben Gruß zurück 

Gewalt ist ein Oberbegriff , der gar nicht greifen kann ebenso wie Schmerz .

Hier geht es zum Einen um Lustschmerz  und Bestrafung die aber aktiv eingefordert wird , auch wenn da dann Gewalt mit im Spiel ist ,

wird hier aber eher von der Gewaltdefinition ausgegangen wo es keine Einvernehmlichkeit gibt.

Zu den weiteren Fragen kann ich ja nur aus meiner Erfahrung berichten .

Bei mir ist es so das ich schon immer eher dominant beim Sex war , aber jetzt eher im Sinne von der aktive Part

und klar man erweitert durch Ausprobieren , oder durch externe Anregungen aber nicht weil man unzufrieden ist ,

sondern Spaß daran hat .

Ich weiß das es switcher gibt , ist aber für mich ganz klar keine Option 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ruheoase:

Das alles einvernehmlich geschieht, weiß ich. Aber nur weil ich z.B. einverstanden bin, mir Nippelklemmen mit Gewichten anlegen zu lassen oder mir mit Peitsche den Po versohlen zu lassen,tut es gleich weniger weh?????

 

Allerdings tun sich da weitere Fragen für mich auf. Weiß man das einfach oder kommt man darauf es auszuprobieren, wenn das Sexleben bisher nicht so befriedigend war. Und lassen sich die Rollen auch tauschen oder einmal Dom immer Dom?

Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Ein masochistischer Mensch unterscheidet "guten" und "schlechten" Schmerz. Der Lustschmerz ist vollkommen anders als der "Kleiderschrank springt vor den kleinen Zeh"-Schmerz. Guter Schmerz tut nicht wirklich weh, eigentlich könnte ich es nicht mal wirklich als Schmerz beschreiben. Das kann man am besten mit Farben erklären, Blau wäre normaler Schmerz aber Lustschmerz ist Türkis, es ist zwar irgendwo ein wenig Blau mit drin, aber es ist trotzdem eine völlig andere Farbe....

 

Wie man dazu kommt: Ich komme aus dem DS Bereich und habe weniger SM Tendenzen. Und mir ging es nie um den Sex, den fand ich schon immer klasse :smiley: Es fehlte einfach etwas in der Beziehung. Dieses Gefühl kann man nicht wiedergeben... Das geht am besten mit einer Puzzle-Metapher: Man setzt das Puzzle auf einem Tisch (Liebe) zusammen (wobei man auch ein Brett - Spielbeziehung nehmen kann) dann macht man den Rahmen (Sex) packt andere Teile dazu (gemeinsame Zeit, Wohnung bla,bla) und man kann grob ein Bild erkennen, aber irgendwas fehlt zum fertigen Bild (glückliche Beziehung), bei mir waren das die BDSM-Teile, ich wusste da fehlen Teile, hatte eine grobe Idee im Hinterkopf von dem Bild (Fantasien) wusste aber nicht genau, wie es wirklich aussehen sollte. Je nach Bild (Veranlagung) gibt es eben diese Teile im Bild und mal auch nicht...

Zu den Rollen: Ich bin Switcher, aber bei mir ist es vollkommen abhängig vom Spielpartner. Wenn ich jemanden habe, wo ich das Gefühl habe, dass er mir intellektuell unterlegen ist, dann bin ich dominant, und wenn ich jemanden begegne (wie meinem Mann) den ich als gleichwertig oder mir überlegen einstufe, dann bin ich devot. Wobei ich sagen muss, dass bei mir die devote Ader, oder der Wunsch devot zu sein, ausgeprägter ist als der Wunsch dominant zu sein (ganz im Gegensatz zum Arbeitsalltag wo ich als Führungspersönlichkeit auftreten muss und das auch geniesse). Ich könnte auch ohne zu dominieren bequem Leben, aber nicht ohne meine devote Seite auszuleben.

Geschrieben

@Nitrobär  

Ahja..verstehe, glaub ich... Also wenn du deinem/r Partner/in Lustschmerz zufügst, empfindest du das dann als erregend oder ist das jetzt immer noch falsch?

Die Frage habe ich nämlich gestellt, weil..es kommt ja sonst immer nur einer in den Genuss???

Geschrieben

@Ruheoase

Da ich kein Sadist bin , ziehe ich da meine Lust aus der Situation ( also die Frau freiwillig zu meiner " freien Verfügung  " ) und 

ihrer Lust , also ist der Genuß schon gegenseitig und im Spiel muß ja nicht so eindimensional agiert werden ,

gehen ja durchaus auch Kombinationen ;)

Geschrieben

@Heitsar

Mir sollte man öfter was bildhaft erklären, das funzt!!! 9_9

So hat sich meine nächste Frage glatt erübrigt. Danke!

×
×
  • Neu erstellen...