Jump to content

Fitnessstudio


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Trainer brauch nur die Kompetenz nicht das Aussehen um gut zu sein .

Geschrieben

In einem vernünftigen Rahmen ist das,ok ... Auf Dauer zu einem muskleman ala Arnold Schwarzenegger zu werde ist glaube ich ungesund ...vor allem ohne Personal Trainer ... Der Körper steht unter enormer Belastung ..und das auf einen laengeren Zeitraum .. wie gesagt normal ja ..aber um wirklich Erfolge zu sehen musst du lange und konsequent trainieren ...miindestens 3 mal die Woche und 2 Jahre ... Wenn du die Power dazu hast ok .... Aber deswegen es als joerperkult zu bezeichnen waere falsch ... Mir gefallen auch Schiene Frauen Körper .. warum soll Frauen nicht auch ein schoener mãnnerkoerper gefallen .. im Gewissen Sinn ist es Show ..wie vieles .... Wenn es aber spass macht ..und niemanden schadet .dann genieße die Show ...

Geschrieben

naja ein Fitnesstrainer sollte schon fit aussehen !! Klar hat das eigene Aussehen nix mit der Kompetenz zu  tun. Aber wenn du ins Studio gehst und hinterm Tresen steht ein Molliger  Typ , und  will dir  Ein erzählen, ich weiss nicht !!

Geschrieben

@Ralf2808

Kommt halt auf´s Studio an , da wo echte powerlifter trainieren gibt es halt auch die älteren Haudegen ,

denen man ihre Leistungsfähigkeit so nie ansehen würde .

Die würden allerdings auch in keinem Baumarkt erkannt oder da versagen :joy:

Geschrieben

naja ein powerlifter  sieht meistens auch aus wie einer ;-))) die trainieren aber auch nur auf kraft und nicht auf Optik und intressieren sich eher weniger für den Waschbrettbauch ;-)))

Geschrieben

Eine gewisse Vorbildfunktion ist zwar nicht gefordert, meist aber erwünscht um Authentizität zu transportieren. Für mich persönlich ist das wichtig.

Geschrieben
Am 27.10.2016 at 12:19, schrieb verwoehnt:

Was bewirken die Muskeln überhaupt, jeder Maurer hat mehr Power ohne wie ein Michelinmann aussehen zu müssen. Alles nur Show?

Ich habe von diesem Thread nur die ersten paar Postings gelesen.
Darum gehe ich mal nur auf diese Frage ein. Keine Ahnung ob sie schon beantwortet wurde.

Muskeln bewirken das Du aufrecht gehen kannst. Sie halten den Körper aufrecht und sorgen durch ihre Kontraktionsfähigkeit dafür das Du dich bewegen kannst. Greifen, treten, laufen, gehen, usw..
 

Große Muskelberge bedeuten nicht zwangsläufig das man viel Kraft hat.

Du kannst Deine Muskeln auf 3 verschiedene Arten trainieren.

1. Hypertrophie = Muskelwachstum, bevorzugt von Bodybuildern und denen die es ihnen gleichtun wollen.

2. Kraftausdauer = wie der Name schon sagt, eine Art des Trainings um  die Kraft ausdauernd einzusetzen und zu trainieren.

3. Kraft und Maximalkraft = jemand der nur auf Kraft trainiert, wird anders trainieren als jemand der auf Muskelaufbau geht. Da kann ein ganz normaler Handwerker mehr Power in den Armen haben als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten.

Geschrieben
Am 29.10.2016 at 00:56, schrieb Ralf2808:

Dafür gibt dann aber so superschlaue Trainer wie dich ;-)) die aber eigentlich Vorbild sein sollten !!! mit einer annährend erkennbaren Muskulatur  ;-)) denk mal drüber nach

Bullshit!!! Was hat ein muskulöser Körper mit Fachwissen zu tun?

Zu meinen besten Zeiten hatte ich 110 KG trainiert bis in die letzte Muskelfaser. Und habe als Personal Trainer gearbeitet.
Dann hat mich eine schwere Depression umgehauen. Jahrelang kein Training. Durch die Medikamente zugenommen ohne Ende. Ich sah nicht nach Trainer aus. Mein Fachwissen war aber noch da! Denk mal drüber nach . .  . 

Geschrieben

@Ralf2808

Der würde im Baumarkt garantiert nicht als Kraftsportler erkannt werden .

Geschrieben

Es geht doch  nur  um den ersten Eindruck  wenn du ins Studio kommst und da steht jemand der dick ist !!! Die Optik ist einfach nun mal der erste Eindruck  ,da nützt Dir auch dein Fachwissen nix  !!

 

Geschrieben

Wenn Du Dich von der Optik leiten lässt. .  . . . mach mal. 

Geschrieben

ich sprech nicht für mich , sondern für die Masse an Leuten die  die als Anfänger ins Fitnessstudio rennen  ;-)) Nicht Umsonst setzen die Inhaber hübsche Frauen und Männer hinten den Tresen ;-)) Ob diese dann mit Fachwissen glänzen steht auf einem ganz anderen Blatt Papier !!!

Nicht desto trotz sollte ein Fitnesstrainer   auch mit gutem Beispiel vor ran gehen und auch fit aussehen ;-) und das heisst  ohne sichtbares Übergewicht !! Aber das ist meine Meinung , und die muss nicht jeder teilen ;-))

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.11.2016 at 20:16, schrieb Ralf2808:

 Nicht Umsonst setzen die Inhaber hübsche Frauen und Männer hinten den Tresen ;-)) Ob diese dann mit Fachwissen glänzen steht auf einem ganz anderen Blatt Papier !!!

Diese hübschen Frauen und Männer haben meistens eine ganz andere Aufgabe.......

×
×
  • Neu erstellen...