Jump to content

Fitnessstudio


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Aussagen der meisten hier sind nicht ganz falsch, jdoch auch nicht ganz richtig. Muskelmasse bedeutet natürlich erstmal Kraft, das ist vollkommen richtig. ABER: keine oder kaum Ausdauer im Muskel, daher kommt der Unterschied zwischen einem Bodybuilder und einem, wie hier so oft angesprochenen, Bauarbeiter. Das Ziel, welches du hast, bestimmt dein Training. Hinzu kommen dann noch Dinge wie Supplements und VORALLEM die passende Ernährung. Willst du nur einfach gut aussehen, brauchst du einen gezielten Plan. Wollen Frauen, auf gut Deutsch gesagt, mehr Arsch, Kniebeuge mit maximal tragbarem Gewicht. Willst du Abnehmen bzw. Fettzellen töten oder einfach nur das Sixpack sichtbar machen: Mittleres Gewicht, jedoch immer steigern wenn möglich und dazu Ausdauertraining im hochpulsigen Bereichen, so 140-160. ( und dazu wieder passende Ernährung ) Sport/Shaping/Body Building ist in kniffliges Thema und absolut nicht einfach mal so zu pauschalisieren. Was ich leider immer wieder feststelle ist das viele halbwahrheiten im Umlauf sind die leider Gottes nicht wirklich helfen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xTopperHarleyx:

Einfach mal nachlesen, das bildet

Na dann mach doch mal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Varg572:

Haha, ja schade das Dir nix besseres einfiel.  Also runtermachen, dämlich dastehen lassen, los komm da fällt Dir bestimmt noch was richtig böses ein.

Nix Böses. Aus vollstem Herzen wünsche ich jemandem wie Dir grad -entweder die Frau Deines Lebens- oder nen richtig geilen Fick. Denn da scheints an was zu fehlen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Varg572:

Na dann mach doch mal.

Brauche ich nicht, ich weiss es

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Nix Böses. Aus vollstem Herzen wünsche ich jemandem wie Dir grad -entweder die Frau Deines Lebens- oder nen richtig geilen Fick. Denn da scheints an was zu fehlen...

Danke Mama.

Ich wusste Du kannst es noch.

Geschrieben

Also mal ganz kurz zum Thema " Abnehmen ".

Mehr Verbrennen als an Nahrung zugeführt wird bis das " Ziel " erreicht ist , welche Art der Bewegung ist Da völlig egal .

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Varg572:
vor 5 Minuten, schrieb AchGuggeMol:

weil du - im gegensatz zum praktikanten - weißt, wo der auf-ab-links-rechts-schalter ist? oder meinst du den fräskopf? :-D

 

Ich meine die Maschine zu verschieben.

Dafür muß ich nichtmal wissen wo welcher Knopf ist (Ohja da sind viele anders).

Ich bewege die Fräse von ihrem Standort weg.

Und -ja- da spielt einfachste Physik auch ne Rolle bei.

Geschrieben

Ich kann euch an der Stelle nur ein Buch empfehlen: "Einen Scheiß muss ich" ... Lest es und ihr werdet eine neue Einstellung hierzu bekommen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissKitty0:

 

400 kilo ohne rollen, flaschenzug, kran oder langen hebel bewegst auch du nicht. und wenn rollen dran waren, hatte der praktikant vielleicht einfach nur die brille nicht auf. ;) was nicht heißen soll, dass du nicht für eine frau überdurchschnittlich viel impulskraft haben kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohje :-) Das ist ehrlich gesagt vollkommener Blödsinn! Es ist ABSOLUT(!!!!!!!) nicht egal was du isst! Im regelfall musst du entgiften ( also viel grünes gemüse, hauptsächlich kohlsorten ) Apfel und zitrusfrüchte KOMPLETT weglassen, der fruchtzucker in diesen Früchten ist Hauptverursacher von Diabetes Typ 2 in der heutigen Zeit ( auch wieder wegen halbwahrheiten ). Oragnverfettung ist, ganz im gegensatz zum Wort, nicht abhängig von Fett sonder von übermäßiger Zufuhr von Kohlenhydraten. Wenn Kohlenhydrate dann Hauptsächlich Vollkorn und Bananen ( Reif, fast braun ) aufgrund der Langkettigen Nährstoffe. Hauptsächlich Fisch und Geflügel wegen der Eiweißzufur für den Sport. Eiweiße + Kohlenhydrate ist super, Fette und Eiweiße sind super, aber NIE, NEVER EVER mixe er Kohlenhydrate mit Fetten!!!!!! Fette werden vom Körper viel schneler gespalten als Kohlenhydrate und somit wird IMMER was eigenlagert. Und bis du das wieder unten ahst, vergehen oftmals Jahre und die sind sehr frustriend! Und den Jojo-Effekt ahben wir nichtmal angesprochen! Trainng/Abnehmen besteht zu 70-75% NUR aus Ernährung und zwar der richtigen.

Und scheiß die Wand an, hab ich heut ne Rechtschreibung ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das halte ich ja mal für ein Gerücht, von wegen nur Show. Wenn man es richtig macht, kann man auch richtig Gewicht bewegen. Über das Aussehen kann man natürlich geteilter Meinung sein! Aber einfach selber ausprobieren und dann beurteilen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Varg572:
vor 1 Minute, schrieb AchGuggeMol:

400 kilo ohne rollen, flaschenzug, kran oder langen hebel bewegst auch du nicht. und wenn rollen dran waren, hatte der praktikant vielleicht einfach nur die brille nicht auf. ;) was nicht heißen soll, dass du nicht für eine frau überdurchschnittlich viel impulskraft haben kannst.

Oh nah dran...Hebelwirkung sollte nie unterschätzt werden.

Mein Meister bepisste sich fast vor lachen.

Und ja, ich hab die Fräse bewegt ;)

Aber ohne mein Wissen um die Physik: unmöglich.

 

Geschrieben

Es ist völlig egal was ich wann esse , solange ich mehr verbrenne als ich zu mir nehme , nehme ich dann ab .

Das ist der ganz simple Fakt wenn es um Abnehmen geht .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist völlig egal was ich wann esse , solange ich mehr verbrenne als ich zu mir nehme , nehme ich dann ab .

Das ist der ganz simple Fakt wenn es um Abnehmen geht .

Und wieviel darfst du verbrennen ?

Dazu muss man erstmal den eigenen Täglichen Kalorienbedarf kennen. Dazu kommt noch ein Zusatzwert, was die wenigsten wissen.
MAXIMALE EINSPARUNG AN KALORIEN AM TAG SOLLTEN 500 KCAL SEIN!!!!!

Alles andere versetzt den körper in einen Sparmodus.
Das sieht dann wie folgt aus.

Vorher hattest du einen Tagesbedarf von 2000
Du fährst runter auf 1200.

Körper denkt sich: Scheiße!!! ich muss sparen!!!!!
Nun lagert er alles was über 1200 Kcal kommt gnadenlos ein, weil er ist auf Vorhaltemodus.
Baut zudem erstmal Muskelmasse ab, denn da sind die Hauptverursacher welche die Körpreigene Vorratshaltung leert. Wollen wir aber nicht!

Ist du dann wieder wie gewohnt deine 2000 am Tag hast du erstmal 800 kcal Überschuss!
Endeffekt: Du nimmst zu.

Das liebe Kinder ist der Jojoeffekt.

Der wirkliche Fakt ist folgender: Trainierst du, iss mehr!

Dann wirst du auch erfolgreich Abnehmen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissKitty0:

So. Dann erkläre mir mal warum -ich auch noch als Weibchen- ne 400 Kilo Tischfräse verstellen kann, der Praktikant (Voll im Saft, mitte 20 Muckis ohne Ende) aber nicht. Unsinn. Son Unsinn. 

Ja und nun? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? 

Geschrieben

Wie viel ich verbrennen darf liegt zunächst an meiner persönlichen täglichen körperlichen Belastung und Die ist eben sehr individuell .

Gesunde Menschen die abnehmen wollen brauchen weder eine " Entgiftung " noch eine spezielle Diät , sondern eine ausgewogene Ernährung , keine Verbote von Irgendwas , Das lange durchhalten und sich dazu gesund , sportlich betätigen im Optimalfall , wobei da das Herz-Kreislauftraining klar im Vordergrund stehen sollte . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tyree81:

Ja und nun? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? 

Ganz simpel: Ein Muskelpaket (Das ich durchaus optisch zu schätzen weiß, ich find Muskeln mega geil!) sagt nicht zwingend was über "Kraft" aus.

Wenn nen Bodybuilder den ich bitte mir nen Loch in die Wand zu bohren (Ja ich bin Handwerkerin..aber mit Holz"!)

jammert wie nen Kleinkind weil sich beim bohren nen kleiner Metallspplitter in seinen Finger verirrt und ich das Gefühl bekomme ich müßte Notarzt rufen...dann...nehme ich "Kraftsportler" einfach nImmer ernst. Weil ich mich fast jeden Tag verletzte. Und esist mir egal.

Es kommt rein auf die Einstellung an.

Aber...das führt zu weit...

 

Geschrieben

Ich gebe dir recht mit der individualität der Belastungen und der Ausgewogenen Ernährung. mit dem was du verbrennen darfst jedoch gar nicht, denn der körper reagiert sehr sensibel auf Unterversorgung. Diät ist leider ein heutzutage sehr inflationärer Begriff und wird viel zu oft mit Verzicht gleich gesetzt, was jedoch falsch ist ( übrigens wieder eine halbwahrheit ). Diät bedeutet, um es genau zu sehen, "lebensweise" oder auf Neudeutsch "Lifestyle". Entgiften tut der körper ganz automatisch wenn du all deine Getränke durch wasser ersetzt. ca 3L / Tag + 1L für jede Stunde Sport. Desweitern sind Blaubeeren sehr gut zum Schadstoffauswurf. Schmecklen auch noch geil :) Man sollte immer so wenig Schadstoffe im Körper haben wie möglich. Die machen einen Träge, Müde, Binden zu viel Flüssigkeit an den Körper, was wieder das Herzkreislaufsystem belastet, halten die Fettzellen am leben usw usw usw. Zudem kannst du durch essen der RICHTIGEN sachen deine Einsparung schon vornehmen, wirst fitter, brauchst weniger schlaf um ausgeruht zu sein UND musst auf nichts verzichten! Was man auch noch bedenken sollte: um 1KG zuzunehmen Braucht es einen Überschuss von 6000 Kalorien, um 1 KG abzunehmen jedoch 7000 Kalorien Einsparung. Also einsparen ja, aber richtig!

Geschrieben

@Online82

Klar ist richtiges Essen hilfreich aber eben kein Muß .

Alle anderen positiven Eigenschaften einer ausgewogenen Ernährung werden ja nicht durch die simple Kernaussage geschmälert 

und längst nicht Jeder findet den Geschmack von Blaubeeren geil :joy:

Das eigentliche Thema war ja auch eher wirkliches bodybuilding und dabei geht´s um´s Aussehen und

eben nicht um den gesundheitlichen Aspekt von Sport .

Noch am Rande , Muskeln sind wesentlich schwerer als Fettgewebe , deswegen ist die Waage kein wirklich passender " Ratgeber " .

Geschrieben

das ist der erste Rat den ich meinen leuten gebe. Nehmt die Waage und werft sie soweit aus dem Fenster wie nur irgend möglich :-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb verwoehnt:

Da uns ja seit Jahren suggeriert wird, trimm dich und bleib fit, wollte ich die Gemeinde hier fragen, wie steht ihr zu Leuten die in Fitnessstudios ihren Körper formen wollen, also nicht des Sports und der Bewegung wegen, sondern vor allem um Muskelmasse zu produzieren.

Sportliche Körper sehen gesund und erotisch aus, doch wie ist es bei (meistens) Männern, wo kein T-Shirt mehr passt, weil der Stoff den Bizeps an der Entfaltung hemmt, oder die Halsmuskeln dafür sorgen das kaum ein Hemd passt? Von Waschbrettbäuchen will ich gar nicht reden, jedes echte Waschbrett würde neidisch werden.

Letztens habe ich so einem Muskelmann im Baumarkt gesehen, irgendwie haben die 40 kg Estrichbeton ihm ganz schön zugesetzt. Was bewirken die Muskeln überhaupt, jeder Maurer hat mehr Power ohne wie ein Michelinmann aussehen zu müssen. Alles nur Show?

Soll Jeder so tun wie er mag. Wenn man auf Ausdauer jedoch hin trainiert und dann noch auf genug Dehnung und Entspannung achtet, neben gesundem Lebenswandel und der entsprechenden Ernährung, klappts auch mit den 40Kg Estrichbeton oder gar mit dem Ausladen aus dem Hänger und 12 Säcken hintereinander und 50m Weg jeweils ohne Probleme... Wenn ich nur toll aussehe aber nix damit leisten kann bringt es mir persönlich nix!

Geschrieben

Soll die Fruchtbarkeit verbessern hab ich mal gehört.

Geschrieben

Ist es nicht eigentlich egal aus welchen Gründen die Leute ins Fitnessstudio gehen? Und besser das Hemd spannt weil Arm oder Halsmuskulatur im Weg sind als das die Pocke mehr Raum als nötig beansprucht.

Geschrieben

Alles Geschmacksache...den meisten geht es um die Optik,weil das Auge auch mitfickt

×
×
  • Neu erstellen...