Jump to content

typisch Mann bietet doch mehr als .... :-))


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb streichelzooo:

Es ist doch leicht, ins Kino oder zum Essen einzuladen, um sich dann von "Frau" entsprechende gute Gesinnung und eine liebevolle Stimmung zu erwarten.

Wir wäre es aber, wenn wir Männer den Frauen auch mal etwas mehr bieten würden, als nur das eine ....

Du solltest Handwerker werden. Dann läßt sich sicher bei der ein oder anderen einsamen Dame ein Rohr verlegen.. . Ich meine wie soll denn ein Date aussehen, "Hey, lass uns zu dir gehen und ich schaufle dir dein Klo frei. Derweil kannst du dich schonmal ausziehen."?

Derweil ist es doch heute so, dass immer mehr Männer UND Frauen nichts mehr von alledem können. Ich kenne Männer die holen sich zum Anschluss einer einfachen Lampe den Handwerker ins Haus und das nicht nur wegen der Elektronik, sondern auch weil schlicht keine Bohrmaschine vorhanden ist. Bei den Kochkünsten versagen nun beide Geschlechter gleichermaßen. Könnte aber auch so eine Alterssache sein. Heute kommt man später zur Ruhe, legt sich später eine Familie zu, wird später häuslich, da entwickeln sich ebenso auch diese Fähigkeiten später.

Gleichzeitig ist es viel einfacher geworden, sich von heute auf morgen intensiv mit jedem Thema auseinanderzusetzen. Ein "kann ich nicht" wird dann zu einem "Was für einen Suchbegriff gebe ich da ein?" ;-)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

es sollte heutzutage, wo eigentlich fast alle frauen ihr eigenes geld verdienen, keiner frau zuviel sein, ihren kaffee selbst zu zahlen...die, die das ganze jahr nur daheim herumlungern und schauen müssen wie sie mit den paar kröten vom staat auskommen sind davon natürlich ausgenommen:smirk:

wenn du einen waschlappen vor dir hast, wird der auch nicht männlicher wenn er die geldböse zückt

Mir wäre es als Mann ehrlich gesagt peinlich, wenn ich eine Date ausmache und die Frau dann ihren Kaffee selbst zahlt. Das muss aber jede/r selber wissen.

Das ist eben das schöne an diesem Forum, das alle so konstruktiv über ein Thema diskutieren und niemand einen anderen taxiert oder gar unterschwellig Unterstellungen in den Raum wirft.....Vive la liberté:smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb moccaaugen:

Mir wäre es als Mann ehrlich gesagt peinlich, wenn ich eine Date ausmache und die Frau dann ihren Kaffee selbst zahlt.

es macht ja nicht nur der mann das date aus,,,oder?!

es sei denn du verfällst dann in duldungsstarre:smirk:

mir wäre es eher peinlich, als frau darauf zu warten, bzw zu spekulieren ausgehalten zu werden

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

es macht ja nicht nur der mann das date aus,,,oder?!

es sei denn du verfällst dann in duldungsstarre:smirk:

mir wäre es eher peinlich, als frau darauf zu warten, bzw zu spekulieren ausgehalten zu werden

Na doll...jetzt hab ich Papierstau im Drucker, weil ich hier reingucke:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was genau, ist "Duldungsstarre"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb moccaaugen:

Mir wäre es als Mann ehrlich gesagt peinlich, wenn ich eine Date ausmache und die Frau dann ihren Kaffee selbst zahlt.

Dann sei mir die Frage gestattet:

Weshalb muß in Deinen Augen in diesem Fall der Mann den Kaffee bezahlen?

Du sprachst von der "alten Schule", worauf Dir bereits geantwortet wurde, daß diese eher mit dem Benehmen zusammenhängt. Mit den Umgangsformen. Dem Anstand. Der Höflichkeit.

Inwiefern verbindest Du jene Dinge mit der Bezahlung für ein Getränk (mit der Ausnahme: Besagte Frau besitzt keinen müden Cent und könnte sich keinen Kaffee leisten)? Eine Bezahlung impliziert eine Gegenleistung, die ich dafür erhalte. Woraus besteht diese Gegenleistung? Aus der Gesellschaft/Anwesenheit der Frau bei diesem Date? In anderen Worten: Ich bezahle demnach die Frau für eine erbrachte Leistung. Klingt für mich eher nach etwas anderem als einem Date...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mondkusss:

es macht ja nicht nur der mann das date aus,,,oder?!

es sei denn du verfällst dann in duldungsstarre:smirk:

mir wäre es eher peinlich, als frau darauf zu warten, bzw zu spekulieren ausgehalten zu werden

Ich würde mir meinen Kaffee beim ersten Date immer selber zahlen wollen. Man kennt sich nicht und ich würde nicht wollen,  dass sich der Mann "Hoffnung" macht mich so ins Bett zu bekommen.

Beim zweiten Date, was ja gegenseitige Sympathie voraussetzt, sieht die Sache schon anders aus.

Ich würde es nicht erwarten, aber ich würde auf's selber bezahlen auch nicht bestehen.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb moccaaugen:

....Was genau, ist "Duldungsstarre"?

Du wartest geduldig das der Mann "gefälligst" auch Deine Sachen bezahlt.... :smiley:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Dann sei mir die Frage gestattet:

Weshalb muß in Deinen Augen in diesem Fall der Mann den Kaffee bezahlen?

Du sprachst von der "alten Schule", worauf Dir bereits geantwortet wurde, daß diese eher mit dem Benehmen zusammenhängt. Mit den Umgangsformen. Dem Anstand. Der Höflichkeit.

Inwiefern verbindest Du jene Dinge mit der Bezahlung für ein Getränk (mit der Ausnahme: Besagte Frau besitzt keinen müden Cent und könnte sich keinen Kaffee leisten)? Eine Bezahlung impliziert eine Gegenleistung, die ich dafür erhalte. Woraus besteht diese Gegenleistung? Aus der Gesellschaft/Anwesenheit der Frau bei diesem Date? In anderen Worten: Ich bezahle demnach die Frau für eine erbrachte Leistung. Klingt für mich eher nach etwas anderem als einem Date...

Das ist für mich eine Frage der Wertschätzung. Wenn ich eine Frau date und ICH sie zu diesem Date eingeladen habe, zahle ich auch gern den Kaffee oder was auch immer sie trinken mag. Darüber würde ich gar nicht diskutieren. Du bezahlst (bezogen auf die Gegenleistung) auch nicht die Anwesenheit der Frau, sondern den Kaffee, der hoffentlich bei einem anregenden Gespräch geschmeckt hat. Und es hängt für mich sehr wohl mit guten Umgangsformen zusammen, das man als Mann die Rechnung übernimmt.

Geschrieben

@wir-und-du

Und keiner denkt an die armen Bedienungen die dann 2 mal abrechnen müssen ,

ich würd jetzt mal behaupten das ein so denkender Typ eh immer allein Kaffee trinkt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ricaner:

Du wartest geduldig das der Mann "gefälligst" auch Deine Sachen bezahlt.... :smiley:

Achso...lach. OK...ich musste noch nie warten:smiley:

Geschrieben

@moccaaugen

Nicht ganz: Ich zahle dann zwei Tassen Kaffee. Eine trinke ich. Die andere jedoch? Die wird von der Frau getrunken. Wofür bezahle ich dann jene zweite Tasse, die ich nicht selbst konsumieren kann? Einfach als Zeichen der Wertschätzung? Die ist unbezahlbar...und äußert sich eher durch Gesten, nicht durch einen monetären Gegenwert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

@moccaaugen

Nicht ganz: Ich zahle dann zwei Tassen Kaffee. Eine trinke ich. Die andere jedoch? Die wird von der Frau getrunken. Wofür bezahle ich dann jene zweite Tasse, die ich nicht selbst konsumieren kann? Einfach als Zeichen der Wertschätzung? Die ist unbezahlbar...und äußert sich eher durch Gesten, nicht durch einen monetären Gegenwert.

Erklär das am besten auch deinem nächsten Date genau so...und dann sag mal Bescheid, ob sie sich erneut mir dir trifft.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb streichelzooo:

Was macht Frau bei den wirklichen Herausforderungen im Hause, also den Alltagsthemen meist technischer Natur???
z.B. Autoreifen wechseln, Wohnzimmerwand malern, verkalkten Wasserhahn tauschen, Kaffeemaschine reparieren, Schränke auf/abbauen, "Loch bohren" - da jetzt das andere ...hihi, Abwasserverstopfung lösen, Scheibenwischer montieren, Lampen aufhängen/anschliessen, usw. usw. ....     

 

Was soll an den genannten Tätigkeiten eine "Herausforderung" sein? 
Würde ich es nicht mehr gebacken bekommen, simple handwerkliche Aufgaben zu meistern - himmel, dann hätte ich ein riesiges Problem. Glücklicherweise wurde ich nicht zum völlig unselbstständigen Püppchen erzogen, welches erstmal auf den Prinzen warten muss, der ihr das Gurkenglas öffnet.

 

Die Dame.

Geschrieben

@OneNo

Manche Männer nennen so etwas auch "Freikaufen", damit sie schell verschwinden können.... ;) :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

@moccaaugen

Weshalb so schnippisch?

Aber ich antworte Dir gern darauf:

1. Ich habe bisher noch nie bei einem Date für die Frau mitbezahlt. Weder beim ersten Treffen, noch bei folgenden. Beschwerden gab es keine - im Gegenteil: Es war absolut selbstverständlich.

2. Ich würde mich nicht mit einer Frau treffen, die ein Bezahlen zur Voraussetzung erklärt, da sie mir damit durch die Blume mitteilt, daß sie nur deshalb einem Treffen zustimmt, da sie kostenlos Kaffee genießen kann. Nicht, da ich sie eingeladen habe.

Um damit auf die von Dir angesprochene Wertschätzung zurückzukommen: Ein Beharren auf der Bezahlung seitens des Mannes ist eher mangelnde Wertschätzung für die männlichen Person. Das Geld steht hierbei eher im Vordergrund.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Nitrobär 

 

Klar denke ich dabei an die Bedienungen, sie hat mit nur einem Gang zum Tisch die Chance auf 2x Trinkgeld.

Sollte der Mann kein Trinkgeld geben, würde ich mir da allerdings schon so meine Gedanken darüber machen. 

Im normalem Leben, bei Dates außerhalb dieser Plattform, sieht es doch schon ganz anders aus, da hat man sich vorher schon irgendwo miteinander unterhalten, sonst kommt eine Einladung doch garnicht zustande.

 

Und nein, ich trinke meinen Kaffee nicht alleine, und stell dir mal vor ich gehöre durchaus zu den Typ Mensch der gerne andere einlädt und was ausgibt und dabei gerne großzügig mit dem Trinkgeld umgeht 😋

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

@moccaaugen

Weshalb so schnippisch?

Aber ich antworte Dir gern darauf:

1. Ich habe bisher noch nie bei einem Date für die Frau mitbezahlt. Weder beim ersten Treffen, noch bei folgenden. Beschwerden gab es keine - im Gegenteil: Es war absolut selbstverständlich.

2. Würde ich mich nicht mit einer Frau treffen, die ein Bezahlen zur Voraussetzung erklärt, da sie mir damit durch die Blume mitteilt, daß sie nur deshalb einem Treffen zustimmt, da sie kostenlos Kaffee genießen kann. Nicht, da ich sie eingeladen habe.

Um damit auf die von Dir angesprochene Wertschätzung zurückzukommen: Ein Beharren auf der Bezahlung seitens des Mannes ist eher mangelnde Wertschätzung für die männlichen Person. Das Geld steht hierbei eher im Vordergrund.

Worüber reden wir hier eigentlich? es geht um einen Kaffee, nicht um ein 5 Gänge Menü im Hilton....wir driften außerdem ab....

Geschrieben

@moccaaugen

Und wenn es ein Lolli für 50 Cent aus einem Automaten wäre - es macht keinen Unterschied. Sobald diese Bezahlung als Voraussetzung im Vordergrund steht, spielt der tatsächliche Preis absolut keine Rolle.

Und weshalb driften wir ab? Du hattest doch jene Aussage getroffen - und wir sprechen nur darüber. Es ist noch immer themenbezogen.

Geschrieben

@wir-und-du

So seh ich Das auch deswegen würd ich auch Deinen Kaffee bezahlen egal ob nu Wir oder Du da sitzt oder

umgekehrt wer halt ganz männlich schneller zieht :$

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

@moccaaugen

Und wenn es ein Lolli für 50 Cent aus einem Automaten wäre - es macht keinen Unterschied. Sobald diese Bezahlung als Voraussetzung im Vordergrund steht, spielt der tatsächliche Preis absolut keine Rolle.

Und weshalb driften wir ab? Du hattest doch jene Aussage getroffen - und wir sprechen nur darüber. Es ist noch immer themenbezogen.

Noch mal für dich, das eigentliche Thema...

Was macht Frau bei den wirklichen Herausforderungen im Hause, also den Alltagsthemen meist technischer Natur???
z.B. Autoreifen wechseln, Wohnzimmerwand malern, verkalkten Wasserhahn tauschen, Kaffeemaschine reparieren, Schränke auf/abbauen, "Loch bohren" - da jetzt das andere ...hihi, Abwasserverstopfung lösen, Scheibenwischer montieren, Lampen aufhängen/anschliessen, usw. usw. ....     

Ich denke so könnte man einen größeren gemeinsamen Kennenlern-Spass haben. 

 

Und es ist keine Voraussetzung/Forderung, sondern eine Selbstverständlichkeit. (für mich zumindest)

Geschrieben

@moccaaugen

Wenn, dann bitte vollständig zitieren: Du hast den ersten Satz im EP vergessen. Stichwort: Gegenleistung - Erwartungshaltung

Das Gespräch ist demnach weiterhin themenbezogen.

Und erneut die Frage:

Weshalb so schnippisch?

Geschrieben

Diese Männer die sich so darüber aufregen wenn sie einen Kaffee bezahlen "soll(t)en"... hat euch schon mal eine Frau nach Hause eingeladen? eventuell auch zum Essen? Kam irgendeiner von euch auf die Idee danach zu fragen was es kosten? oder hat die Frau gesagt.... 1 Glas Wasser, ein Glas Wein, ein Expresso, Hauptspeise, Nachspeise, das macht dann 13,52€

Das hat nämlich auch Geld gekostet! 

 

Ich habe immer Geld bei mir um bezahlen zu können,  aber ein Date, Mann und Frau dass die dann extra bezahlen, das geht gar nicht.

Ich bezahle auch beide Kaffees, nur nicht extra......... da soll mal einer sagen ich bin nicht emanzipiert :stuck_out_tongue:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

@moccaaugen

Wenn, dann bitte vollständig zitieren: Du hast den ersten Satz im EP vergessen. Stichwort: Gegenleistung - Erwartungshaltung

Das Gespräch ist demnach weiterhin themenbezogen.

Und erneut die Frage:

Weshalb so schnippisch?

Ich denke nicht, das ich schnippisch bin. Wenn das bei dir so ankommt, ist es deine Wahrnehmung.

Geschrieben

@moccaaugen

Dann werde ich demnächst gern versuchen, solche Perlen wie "Nochmal für Dich" einzustreuen, um eine Diskussion frühzeitig im Keim zu ersticken, wenn sie nicht den gewünschten Verlauf nimmt...

×
×
  • Neu erstellen...