Jump to content

Gibt es noch natürliche Menschen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach wie gut,dass wir nicht mehr im kosmetischen "Mittelalter " leben .....

Geschrieben

Und selbst im MA wurden Essenzen hergestellt um den Eigengeruch aufzuhübschen. 

Auch heute ist nicht alles " chemisch" das gut riecht ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Trallala66:

@Wegerich1

Ich gebe Dir eingeschränkt recht. Ich möchte nun nicht wie Du Zigarettenqualm mit einem Parfüm gleichsetzen. Doch kenne ich Situationen in denen ich bat, sich draussen einzustäuben mit Deo und nicht im Raum in dem wir zusammen arbeiten mussten. Daraufhin entschuldigte sich die Kollegin und macht es seidem draussen.

Was ich damit sagen möchte: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Allerdings; ist man der "Exot" in einer Gemeinschaft/ Gesellschaft, hat sich die Menge nicht nach dem Einzelnen auszurichten. Dann gilt die Deviese " ....man muss auch lernen etwas auszuhalten" oder man entfernt sich aus der für sich unzumutbaren Situation.

(ausgenommen sind natürlich Menschen mit einer Beinträchtigung)

 

Ich finde deine Art dich auszudrücken sehr fein und gut! Im Ernst, es ist etwas was man sicherlich von dir lernen kann. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

ich betreibe meine körperpflege so wie es mir gefällt und wie ich mich damit wohlfühle...wenn dann die stinkmorcheln samt ihrer sie umgebenden qualmwolke einen großen bogen um mich machen...umso besser, ist mir sehr recht

und einer der meint mir da was dreinreden zu dürfen, hätte eine überaus kurze halbwertzeit in meinem leben:smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob und was man als stinkend empfindet, hat wohl im Endeffekt nicht zwingend was mit der Herkunft zu tun. 

 

Hab ich meine vegane Woche, dann könnte ich bei Fleischessern, Käseessern und ganz extrem bei Rauchern einfach kotzen. 

Sofort und aus dem Stand. 

 

Bei vielen Naturstoffen peitscht mich auch der Ekel. 

Zb Jojobaöl und Lavendel oder Melisse sind für mich Übelkeitsgaranten. 

 

Bei industrieller Ware gibt es auch solche und solche. 

Sicher gibt's penetrante Duftnoten.

Überall.

 

 

Ich halte den Post für ideologisch arg verbrämt und behaupte auch du kannst ne anthropologische Sanddorncreme nicht von einer aus industrieller Herstellung anhand olfaktorischer Merkmale unterscheiden. 

 

Aber steigere dich rein, das erhöht die Chancen bei den Frauen enorm. 

Mal für dich. 

Mal für die anderen 😂

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 18:04, schrieb Wegerich1:

gibt es hier auf Poppen auch noch Menschen die nicht unter einem chemiefilm wandeln und in einer Seifenblase leben??

bestimmt, einer stand vorhin vor mir an der kasse...aber das roch nicht lecker :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb blondertyp4you:

einer stand vorhin vor mir an der kasse

jaja...ich hab die auch immer vor oder hinter mir...irgendwann kann ich solange die luft anhalten, wie ein apnoetaucher:confounded:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Duschen, Deo, anziehen und fertig.

 

Wenn du mir zugestehst, dass ich mir noch was in die langen Haare sprühe, damit ich die Zotteln vernünftig kämmen kann und dass ich mir weiterhin die Nägel ab und zu rot lackiere, kann das losgehen mit dem Heiraten....ach ja...und ich muss mich auch mal am Sack kratzen dürfen *ggg

 

vor 8 Stunden, schrieb SunFireX77:

Was Waschmittel angeht, hab ich zwar weichspüler, auch nur weil ich keine harte Wäsche leiden kann.

 

Da tut es auch ein Schuss Essig im letzten Spülgang...

 

 

Tatsächlich ist es so, dass weniger oft mehr ist - es ist regelrecht ekelhaft, mit mit den Lippen oder der Zunge über einen Körper zu streichen und den bitteren Geschmack von diversen Duftwässerchen auf der Zunge zu haben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich glaube was das betrifft hätte ich eher `nen Kerl werden sollen :joy:.

Keine Cremes, außer vielleicht bei richtiger Kälte mal bissel Nivea ins Gesicht, kein MakeUp. Ich brauch im Bad mit duschen und allem 5 Minuten, klatsch meine Haare nicht mit zig Kuren etc. zu, Parfüm hab ich nur 2 Stück, die ich ganz selten nutze.

Weichspüler für die Wäsche nutze ich seit Jahren nicht mehr.

Ob das Natürlichkeit ist? Ich weiß es nicht, ich steh auf alle Fälle nicht auf dieses ganze Bohai. Duschen, Deo, anziehen und fertig.

Hi Engelchen ich glaube wir kennen uns bin da nicht deiner Meinung bist du so ein Modepüppchen? 

Geschrieben

So Typen hatte ich früher im Bus immer neben mir sitzen, jetzt kann ich mir meine Beifahrer gottseidank aussuchen :)

Geschrieben

mir gefällt es wenn ein mann nicht nach parfum und weichspüler riecht.

Geschrieben

Ich mag es einfach, meinen Körper und meine Sachen zu pflegen. Wenn ich damit in einer "Seifenblase" lebe und "unnatürlich" bin, gut, dann ist das so und ich lebe sehr gut damit... Das ist mir allemal lieber, anstatt wie eine Biotonne im Hochsommer zu "duften".

Geschrieben (bearbeitet)

Normale, nicht zu übertriebene Körperhygiene ist absolute Pflicht & sollte eigentlich ganz selbstverständlich sein:bangbang:Das Frauen sich oftmals mehr pflegen als wie wir Männer liegt nicht unbedingt nur an der Werbung & Marketingstrategie. Denn sie wollen ihre Weiblichkeit geschickt hervorheben und betonen! Es gibt Damen die kleidet (nicht zu übertriebenes!) Make-up sehr gut & manchen Frauen steht es eben absolut nicht! Ich mag eigentlich sowieso generell keine "Farbkästen"!  Ich mag aber Eis! :ice_cream: Doch jeder wie er/sie will! Der eine mag eben Eis und schminkt sich, der andere wiederum wählt nur eine der beiden Varianten. :)  Ich für meinen Teil lasse nur Aftershave, Deodorant oder Eau de Toilette & manchmal Nachts Körper- bzw. Bodylotion an meinen Körper! Manchmal auch Lippenstift :lipstick: den aber nicht auf meinen Lippen aufgetragen! Am Hemdkragen reicht. (lol)  :necktie: Doch auch völlig ohne Chemie kann reizend sein! Hauptsache, man(n) stinkt nicht, ist sauber & (auch ohne Chemie) gepflegt!!! Natürlich müssen die Schuhe & die Kleidung auch sauber & ordentlich sein! (Die obere & vor allem die untere Wäsche ebenfalls!) Ihr mögt es jetzt für eine altmodische Floskel halten, aber wahre Schönheit kommt von innen! Wenn das Herz  :heart: strahlt, strahlt der ganze Mensch! Wenn das Lächeln :x dich trifft, hält es für einen Augenblick die Welt an! Trifft dich aber Amors Pfeil, steht die Welt für immer still! :cupid:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort eingefügt
Geschrieben
Am 26.10.2016 at 17:27, schrieb Wegerich1:

Luxus?

Du hast schon richtig gelesen.  

Mir wurde erst letztens gesagt,  dass ich zum Anbeißen dufte.  Purer Hautduft.  Frau muss es also nicht übertreiben und trotz Benutzung von 'Chemie' zwingend unnatürlich riechen.  

Geschrieben

Ich dusche und wasche mich regelmäßig mit Shampoo und Seife.

Und ich bin ein ganz natürlicher Mensch.

Geschrieben

Ich finde Hygiene hat nichts mit Chemie und potentieller Geruchsentwicklung zu tun.
Es gab da mal einen Werbespruch, an meinen Körper kommt nur......

Tja so sehe ich das inzwischen auch bei einigen Dingen....an meine Haare kommt nur Wasser und ab und an eine Spülung (EI, Brennesel, Rosmarin) und jeden Tag mindestens zweimal eine Wildschweinborstenbürste. Kein Fett, keine Schuppen.
An meinen Körper in der Regel nur Naturseife, auch zum Rasieren. Regelmäßiges Händewaschen am liebsten auch nur damit, da ich Rauche etwas öfter, v.a. wenn ich mit Kids in Kontakt komme. 
Soviel mal zur Hygiene.

Als zum Glück in der Neuzeit lebend und auch in einem wohlhabenderen geographischen Teil derselben, habe ich aber die Möglichkeit und Teils Pflicht mehr zu tun.
Mir hat man beigebracht, dass regelmäßiges Einkremen nicht nur schützt, sondern auch pflegt und zudem kompensiert, dass wir eben nicht mehr in der Lage sind natürliche Methoden zu nutzen (Urbanisierung und arbeitsteilige Gesellschaft haben hier eine Mitschuld).

Den Dreck macht nicht nur Speck ;-) - sondern schützt und reinigt, dies wurde und wird auch noch heute von naturnäher lebenden Völkern so genutzt. Doch wo finden wir noch echten Dreck, Asche und klares Wasser? 

Auch da ich urban Lebe nutze ich Deos und auch mal ein Parfum. Doch warum Chemie? Naturdeos ohne Alu, Öle und ab und an auch mal ein Auszug - ja so entstanden Parfums eigtl. mal - tun sehr gute Dienste.

Warum ich versuche nur natürlichere Produkte zu nutzen? Ich mag meist die Gerüche, oder eben die nicht vorhandenen mehr. Wenn ich ein Deo habe mit leichtem Duft, warum braucht meine Creme eines? Wenn ich eine Creme habe, warum das Deo? Zudem bin ich dafür die Herstellung im kleinen zu unterstützen, das Handwerk.
Dies geschieht aber nicht nur aus purem Altruismus, den meist nutzt es mir auch. Mein Deo habe ich seit 1 Jahr und die Packung kostet 7€, ebenso lange reicht mir in der Regel meine Rasierseife, usw..


Geschmäcker und Gerüche sind dabei natürlich verschieden - denn, dass es nicht jeder mag wenn ich Patchuli auflege wenn ich in bestimmten Richtungen unterwegs bin, ist mir klar ;-). Aber hier gilt für mich die Regel, nicht 7 Meilen gegen den Wind..... 

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 18:04, schrieb Wegerich1:

Nun, vielleicht finden sich ja über dieses Forum ein paar Leute zusammen, die natürlich geblieben sind

Was auf die eigene Person bezogen natürlich ist und was nicht, entscheidet wohl jeder für sich selbst.

Es fehlt wie immer bei allen Beiträgen dieser Art ein gewisses Maß an Toleranz. Wie im realen Leben halt auch.

Ich versuche auch, ganz natürlich zu leben, wasche mich täglich, und ziehe jeden Tag frische Wäsche an. Damit sollte es möglich sein, ein gesundes Mittelmaß auszustrahlen, ohne den Mitmenschen zur Last zu fallen.

Wenn jemand ein Parfüm benutzt, das die eigene Note dezent unterstreicht, finde ich das liebenswert.

Benutzt die Person dagegen eines, das dem ganzen Raum, öffentlichen Verkehrsmittel oder sonst was, wo viele Menschen zusammen sein müssen, den Geruch vielleicht auch über einen längeren Zeitraum in penetranter Form aufdrängt, dann empfinde ich das als taktlos und störend.

Geschrieben

Jep gibt es, ich bin so ein Fall von absoluter Natürlichkeit. Mir ist das sehr wichtig im einklang der Natur zu sein, innerlich wie äusserlich.

 

Von jegliche Art von künstlichen Duftstoffen bekomme ich heftigen Brechreiz und Ersticksungnot. 

Ich akzeptiere  wie es sich für ein Menschen gehört meinen eigenen Körpergeruch, empfginde ihn als sehr angenehm, aber auch den Körpergeruch von anderen mag ich prionzipiell. Aber da entscheidet natürlich die Nase, das eigenen Empfinden. Gerüche sind oft so subtil und gerade Körpergerüche so hochkomplex, wir kennen das alle aus dem Tierreich, beim Menschen ist das kein bisschen anders.

Die meisten Menschen leugnen leider ihren ***ischen Ursprung was ich - entschuldigt mich für den Ausdruck - erbärmlich finde. Man sollte sich als Mensch so aktzeptieren wie man ist. Ob groß oder klein, dunkelo der helle haut, blaue oder braune augen, dick oder dünn, kurzes oder langes haar, bart oder nicht, dunkles oder helles haar. Es gibt nichts wofür wir uns schämen sollten, denn wir sind alle Menschen und jeder hat schonmal einen nackten Menschen gesehen.
 

 

Geschrieben
Am 26.10.2016 at 21:05, schrieb geil456426:

Hi Engelchen ich glaube wir kennen uns bin da nicht deiner Meinung bist du so ein Modepüppchen? 

Ach Schatzebobbes ... erstens ist mein Nick EngelSchen, zweitens kenn ich dich nicht und du willst mich nicht kennen (glaub mir einfach B|) , drittens ist`s mir egal, ob du meiner Meinung bist oder nicht und zu guter letzt wüßte ich nicht aus welchen meiner Worte du schließt, daß ich ein Modepüppchen bin.

Geschrieben

Nur weil wir alle "***ischen"Ursprungs sind,müssen wir nicht wie ein Puma riechen. ..

Ich mags wenn Männer dezent nach einem Aftershave,oder einem Herrenduft riechen.

Beides gibt's auch mit sehr natürlichen Inhaltsstoffen.

Soll ja immer noch Frauen geben, die mögen es,wenn Mann nach"Blut, Schweiß und Urin "duftet ".

Jedem das seine....mein Fall ist das ganz bestimmt nicht.

Geschrieben

Das stimmt schon, aber jemand, der keine Parfüms u.ä. nutzt, muß noch lange nicht wie ein Puma riechen ;)

Geschrieben

Stimmt , aber Haare nur mit Wasser waschen z.B.

Das wird nicht richtig sauber...und die Kopfhaut erst recht nicht.

Es gibt auch  "Seife" ,Shampoos ohne Chemie,natürlich nicht für 29 Cent. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

aber Haare nur mit Wasser waschen z.B.

Gibt`s Leute die das machen? :o

Wie gesagt bin ich selber jemand, der auf so`n großartiges Duft- und Cremegedöns keinen gesteigerten Wert legt, aber Haare ohne Shampoo waschen? Dann brauch ich sie auch gar nicht waschen.

×
×
  • Neu erstellen...