Jump to content

Gibt es noch natürliche Menschen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Loki665:

Ich finde Hygiene hat nichts mit Chemie und potentieller Geruchsentwicklung zu tun.
Es gab da mal einen Werbespruch, an meinen Körper kommt nur......

Tja so sehe ich das inzwischen auch bei einigen Dingen....an meine Haare kommt nur Wasser und ab und an eine Spülung (EI, Brennesel, Rosmarin) und jeden Tag mindestens zweimal eine Wildschweinborstenbürste. Kein Fett, keine Schuppen.
 

 


 

Siehe hier....nur Wasser und ab und an mal eine "Kräuter-Spülung".........nö ich will es mir nicht vorstellen......

bearbeitet von Marie-Anne
Ei und Esslöffel verwechselt....;)
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Likbas:

Jep gibt es, ich bin so ein Fall von absoluter Natürlichkeit. Mir ist das sehr wichtig im einklang der Natur zu sein, innerlich wie äusserlich.

Ich akzeptiere  wie es sich für ein Menschen gehört meinen eigenen Körpergeruch, empfginde ihn als sehr angenehm, aber auch den Körpergeruch von anderen mag ich prionzipiell. Aber da entscheidet natürlich die Nase, das eigenen Empfinden. Gerüche sind oft so subtil und gerade Körpergerüche so hochkomplex, wir kennen das alle aus dem Tierreich, beim Menschen ist das kein bisschen anders.

Die meisten Menschen leugnen leider ihren ***ischen Ursprung was ich - entschuldigt mich für den Ausdruck - erbärmlich finde. 
 

??? Wo steht geschrieben das man als Mensch seinen eigenen Koerpergeruch akzeptieren muss ?  Verstehe ich dich richtig , wenn jemand unter 'Kaesebeenen ' leidet soll er diese akzeptieren und auf gar keinen Fall dagegen etwas unternehmen ? 

Hm, scheinbar leugnen einige Vertreter des Tierreichs auch ihren ***ischen Ursprung , wenn sie durch Fremdgerueche ihren eigenen Geruch versuchen zu ueberdecken !

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 18:04, schrieb Wegerich1:

Ich weiß ja dass 85% der Menschen Mitläufer sind und sich ihren Lebenstil vorgeben lassen und da Industrie durch Werbung das sagen hat aber es gibt doch noch die 15% die nicht nach ekligem Parfum und Weichspüler stinken müssen.. die paar wenigen Leute die sich ihr Leben selbst denken, keine Nichtraucherparanoia durchleben und sich keinen klebrigen Kosmetik und Schminksche... auf die Haut und ins Gesicht schmieren müssen.

 

Ich liebe Parfums und  Kosmetik. Und war schon als kleines Mädchen verrückt danach ( also in einem Alter in dem man sich nicht von Werbung beeinflussen läßt, zumal ich ja zur zeit von 3 TV Programmen groß wurde und man gar nicht mit soviel Werbung wie heute zu tun hatte.  Und obwohl meine Mutter kein Parfum benutzt und sich wenig schminkt). ich beschäftige mich gerne damit, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich mir etwas vorgeben lasse.

Hab aber keine Problem ungeschminkt raus zu gehen. 

Was allerdings der Gebrauch von Kosmetik mit Rauchen bzw. Nichtrauchen zu tun hat, erschließt sich mir persönlich nicht ganz. Ich kenne menschen die rauchen und sich gerne schminken oder Parfum benutzen und ich kenne Raucherinnen, die dies nicht machen. ich kenne Nichtraucherinnen, die sich gerne schminken und Parfum nutzen und welche die dies nicht machen. Bisher habe ich da keine Zusammenhänge erkennen können.

Geschrieben

Da bin ich doch gern ein unnatürliche Mensch. Ich mag es, wenn mich ein zarter Duft umgibt. Wenn meine Haut streichelzart und duftet ist. Das Haar weich, glänzend - ja ich bin ein natürlicher Mensch der Duft an sich liebt

 

Geschrieben

Da ich schon zitiert wurde....;-)

Ja es wird sauber und riecht nicht - außer wie bei jedem Menschen die gearbeitet, geschwitzt oder ähnliches haben. Es gibt natürlich auch bei mir Ausnahmen von dieser Regel....Arbeite ich mit Chemie, oder Schmierstoffen (unterm Auto, etc. pp.) dann auch was anderes wie Seife. Empfohlen wurde es mir von einem Arzt und einer Friseurin.

Ich sehe deinen Post nicht als beleidigend oder anmaßend an, am Anfang war ich auch skeptisch.

Zur Erklärung: Die Bürste reinigt und das sogenannte Fett, reguliert und pflegt die Haare und wird durch erstere verteilt...
Ich weiß ich werde Dich @Marie-Anne dadurch nicht überzeugen, aber glaube mir, ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht eitel wäre ;-).


I.d.R. glaubt mir erst einmal niemand, wenn ich erzähle, dass ich meine Haare seit 1 1/2 Jahren nicht mehr MIT SHAMPOO und nur sehr selten mit Seife gewaschen hab.
 

Geschrieben

Boah Leute....man kann ein Thema auch ins unendliche ausdehnen....duscht morgens und abends und wenn's nötig ist auch dazwischen mit einer guten Seife dann stinkt auch keiner 😁

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

und mit seife duschen wahrscheinlich auch nicht mehr viele... die meisten werden seifenfreie produkte verwenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Sooooooo viel duschen iss aba ungesund :P

oh je....was ist nicht alles ungesund....ich glaub da ist a bissl öfter duschen das kleinere Übel 😁

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Loki665:


Ich weiß ich werde Dich @Marie-Anne dadurch nicht überzeugen,

 

Stimmt genau...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb magnifica_70:

und mit seife duschen wahrscheinlich auch nicht mehr viele... die meisten werden seifenfreie produkte verwenden.

ich meine ja auch eine gute Seife...nicht die für einen Euro

Geschrieben (bearbeitet)

naja seife ( auch teuere ) hat einen ph wert von ca 9, gut kann das auf dauer nicht für die haut sein. bei mir kommt seife nur an meine hände und selbst dort hab ich sie nicht gerne.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Waschlotionen von Aldi oder Lidl für empfindliche Haut, sensitiv...nicht teuer, aber sehr mild.....und gut verträglich.....PH Wert 5,5.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb magnifica_70:

naja seife ( auch teuere ) hat einen ph wert von ca 9, gut kann das auf dauer nicht für die haut sein. bei mir kommt seife nur an meine hände und selbst dort hab ich sie nicht gerne.

Wenns gut für dich ist mach dass.

Meine Haut ist weich wie Seide fühlt sich herrlich an....trotz Seife 😉

 

Thema für mich abgeschlossen ;)

Geschrieben

Also "sensitiv" ist ja eine Definition, die auf Seife garnicht zutreffen kann. Seife ist aggressiv, zerstört die natürliche Schutzschicht unserer Haut und trocknet die Haut dem entspechend aus. Aaaaber.... back to topic... der TE ist anscheinend derjenige der in einer Seifenblase lebt( mal abgesehn davon, dass seine Wortwhl vollkommen verwirrend ist ), denn jeder normale Mensch versucht doch sich auf eine Art und Weise zu reinigen die ihm/ihr am besten gefällt. Dazu gehört, nicht wie du beschreibst 85% der menschen, keine Ahnung wo du das her hast, sondern wirklich fast jeder. Und wenn man ausgeht oder ein Date hat, darf das Parfum natürlich nicht fehlen. Recht muss ich dir geben was das über-Parfumieren angeht, man bekommt teilweise gar keine Luft wenn so jemand neben einem steht xD aber ein angenehmer Körpergeruch ist für mich persönlich ein absolutes Muss! Duschen-Deo und los. Und wenn was interessantes anliegt: noch ein, zwei spritzer vom Lieblingsparfum.

×
×
  • Neu erstellen...