Jump to content

Gibt es Frauen die ernsthaft jüngeren suchen und lieben können


hhbramfeld

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@hhbramfeld

Wenn de *nur Lust hast*, sei froh das de bei der vergangenen Affäre laenger verweilen durftest, für nur Lust brauchst keine Liebe......

Was also willst du wirklich???

Und um die Frage aus deiner Überschrift zu beantworten....die gibt es bestimmt

Ne ich will brauche Suche liebe @DickeElfeBln 

 

bearbeitet von hhbramfeld
Geschrieben

Also ich hatte durchaus schon eine Beziehung zu einem 9 Jahre jüngeren Mann. Fand es eine echt tolle Beziehung. Da kann man nichts pauschales zu sagen. Wenn man sich verliebt ist das Alter egal. Allerdings lege ich wert darauf das ich keine "Mama" bin sondern seine Partnerin. Denke da muss man etwas aufpassen. Drücke Dir die Daumen das du findest was du suchst.

Geschrieben

Klar kann es auch ernst sein 😊 mein letzter freund ist 13 Jahre jünger und wir hatten immerhin 4 Jahre eine beziehung... ( länger hat es bei mir noch nie gehalten auch nicht mit einem älteren 😂)

Geschrieben

Wenns passt,dann passts.. Muss halt schon ne gemeinsame Ebene da sein, aber das muss sie auch wenn der Mann älter ist als ich (und das ist schwieriger denke ich)..

Geschrieben

Frage vorab, wieviel älter ist denn dein Rahmen. Ich denke, da wo du hinschaust tickt bei vielen Frauen die biologische Uhr oder sie hat bereits Kinder. Hat sie keine Kinder guckt sie sicher eher nach einem Partner, mit dem sowas wie Familienplanung passt und das vermutlich nicht in deiner Altersklasse. Solche "Gedanken" machen dich vermutlich eher zum Spielzeug. Aber letztendlich ist sowieso alles individuell und wer weiß wo die Liebe hinfällt.

Geschrieben

Ein alten kann man immer noch haben wenn man alt ist. Lach aber ne mal im erst ich seh es auch so wenn es passt dann passt es. Und seid ich 30 schreiben mir auch viele die jünger sind und hab das dann lieber als wenn mich jemand anschreibt der 50 und gut das es hier Filter gibt. Bin ich immer wieder dankbar drüber

Geschrieben

Also ich kann es  ..   obwohl "suchen " eher das falsche Wort is  ... 

Liebe kennt kein Alter ... nur die Seele 

Geschrieben (bearbeitet)

************

Sorry, junger Mann, aber mit der Einstellung wirst Du auch weiterhin keinen Erfolg haben. Frauen, egal welchen Alters, wollen nicht "aufgegabelt" werden. Aber zu dieser Einsicht kommen viel zu viele erst in späteren Jahren.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben

Ob das Alter eine Rolle spielen sollte gegenüber dem Charakter? Viele würden sagen: Nein!

Spielt es letztendlich eine Rolle? Erfahrungsgemäß: Überwiegend Ja!

 

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie er dazu steht und was ihm eher gefällt. Ich schaue vorerst nie direkt auf das Alter oder klicke weg sobald ich sehe, dass sie ein paar Jahre Älter ist. Das wird dem Menschen hinter dem Profil nicht gerecht, denke ich.

Wie einige Damen schon schrieben: Man sollte eine ältere Frau nicht als Erfahrungsobjekt oder Trophäe betrachten, sondern einfach sich über das vorhandene Interesse nähern und den Menschen kennenlernen. Ob es dann was einmaliges oder längerfrisitges wird weiß doch am Anfang eh keiner. Also Zeit genießen und schauen, wie gut man sich versteht. Der Rest ergibt sich von alleine.

Geschrieben

Solange sich beide trotzdem auf Augenhöhe begegnen, warum nicht? Ich sehe da kein Hindernis, wenn es auf den anderen Ebenen passt. Und im Endeffekt sollte Mann/Frau dann auch auf die gesellschaftliche Akzeptanz pfeifen, ist es doch meist so, dass im umgekehrten Fall der ältere Mann ein "doller Hecht ist", der es immer noch drauf hat, während die ältere Frau oftmals belächelt wird, weil sie "ihre Jugend zurück holen will".

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 13:05, schrieb SevenSinsXL:

Ich setze "Alter" pauschal mit "Lebenserfahrung" gleich. Darum kommt ein wesentlich jüngerer Mann für mich nicht als Partner in Frage.

 

Ich muss lachen.. es gibt solche und solche. Woher willst Du wissen was jemand erlebt hat, selbst wenn er wie zwanzig aussieht? Da muss man schon extremst negative "Erfahrungen" gesammelt haben, denn nicht jeder wächst/wuchs wohlbehalten auf. Aber klar, das man mit z.B. 35 nicht die Erfahrung eines debilen Rentners haben kann. Sozialschmarotzer gehören hier nicht unbedingt dazu. Zumal der Intellekt der älteren Herren meist genauso zu wünschen übrig lässt. Aber gut, ich bin sowieso kein großer Fan von Menschen und Gefühlen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb eXploiD:

 Aber gut, ich bin sowieso kein großer Fan von Menschen und Gefühlen. 

Ja, das merkt man deutlich. Denn sonst würdest Du Dich sicherlich nicht so abfällig und grenzwertig, um nicht zu sagen beleidigend, äussern.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 25.10.2016 at 11:38, schrieb hhbramfeld:

Hallo seit längerem hab ich einen großen Lust auf eine Frau die reifer und älter ist als ich(ich bin 26J). Nun hab ich die Erfahrung gemacht, das ich doch nur für Sie ein Abenteuer war:-(. Es war für mich wunderschön und eine sehr intensive und schöne Zeit... Nun frag ich mich, ob es auch mal ernst sein kann oder doch nur Abenteuer??? 

Natürlich kann es ernst sein:). Meine letzten zwei Freundinnen sind jetzt 43 bzw. 47. Aktuell unterhalte ich mich mit einer Ex, die jetzt wieder Single ist(38) und einer Bekannten von früher(40). 
In Deutschland weiß ich es allerdings nicht, da habe ich den Eindruck das das Alter gerade für viele Frauen ein extrem heikles Thema ist und die höchstens just for fun etwas mit dir suchen, dann aber heimlich. Lasse mich gerne des Gegenteils belehren, aber das war meine Erfahrung bisher:). 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke es ist auf jeden Fall möglich ja...***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suchteil entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

bei älteren und gleichaltrigen kann es ja auch zu unangenehmen situationen kommen, zb wenn mir beim einkaufen gesagt werden würde " schön, ist ihr vater zu besuch ? er hat sich aber gut gehalten "

männer in meinem älter sehen schon manchmal sehr alt aus, daher schadet es nichts wenn er etwas jünger ist. lieben, ginge schon sofern man sich verliebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich mich verliebe, ist mir das Alter egal.

Allerdings ist mir das erst einmal passiert mit einem wesentlich jüngeren Mann. Und ich gebe zu, während der Beziehung habe ich mich nicht immer wohlgefühlt. Das fing schon meiner Familie gegenüber an. Man muss ein dickes Fell haben um über den ganzen Vorurteilen zu stehen und das belastet eine solche Beziehung. Wenn ein Mann wesentlich älter ist als seine Partnerin, dann gibt es auch schon viele Vorurteile ( die ist auf´s Geld aus zum Beispiel). Als Frau mit einem deutlich Jüngeren fand ich das teilweise noch viel verletzender. Das fängt an von: Mutterkomplex, Midlife Crisis, Hang zur Selbstbestätigung/ Narzissmus, Toyboy usw. die Aufzählung lässt sich noch um einiges erweitern.

Grundsätzlich wird unterstellt, dass es einen anderen Grund außer Liebe haben "muss", warum die beiden ein Paar sind. Die Gefühle bei Paaren mit großem Altersunterschied werden eher selten akzeptiert und respektiert.

Geschrieben

Gerade der letzte Satz ist Grund, warum ich in dem Moment, indem ich den extrem seltenen Zustand "Verliebt" für mich feststellen muss, automatisch die Meinung aller Anderen ausblende. Dann interessiert mich "ihre" Meinung und der Rest hat sich "uns" dann unterzuordnen, in der Reihenfolge der Bedeutung meine ich...Soweit kommt es noch, dass ich mir eine Beziehung zu einer geliebten Frau von irgendjemandem ruinieren lasse, nur weil sie vielleicht älter oder jünger als ich ist. Oder andere Haarfarbe, oder kleiner oder größer oder... egal, was nun der Grund ist: die Beziehung und ihre Akzeptanz machen beide Partner unter sich aus. Der Rest der Gesellschaft wird zur Not eben gemeinsam "überstanden" - auch wenn das für den jeweils anderen womöglich schlimmer ist als für einen selbst. Da gilt: Aufmerksam sein und darüber reden.

×
×
  • Neu erstellen...